Geschützte Werkstätte die 1.

Gehackt bzw. Die SIM-Karte übernommen...das geht doch mit einer Betrugsmasche und nem Code
also ich denke wenn man sein handy nicht selber jailbreaked und nur apps aus play oder applestore installiert, wird es keine möglichkeit geben es zu übernehmen. also nicht für betrüger die keinen physischen zugriff auf das gerät haben; auf staatlicher ebene schauts schon anders aus. kennt man ja von den diversen bundestrojaner debatten. simkarten übernehmen, mag sein, aber dann um diese zu clonen und auszunutzen, das würd e imo das device nicht langsam machen.

War nur aus einen Warnung von der Berliner Polizei. Man wird von Betrügern dazu gebracht ei en Code zu nennen und dann übernehmen sie das Handy. Ich weiß nicht ob die Leute auch in Österreich aktiv sind.
die übernehmen die sim karte mit den code den man ihnen durchgibt und haben dann zugriff auf die nummer und bestellen dann damit. das gerät hat da nichts damit zu tun. fies genug.

ich hab beruflich manchmal damit zu tun und ich kann sagen, es kann jeden mal passieren. jeder ist ab und zu im stress, hat andere dinge im kopf und es geht dann schnell.
ja, das kann ich mir schon vorstellen. Aber dadurch, daß ich meist abends in Ruhe länger beim Handy bin, konnte ich schon einigem entgehen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben