Getrennte Konten in einer Beziehung/ Ehe?

Finde ich nicht. Ich habe einen großen Freundeskreis, wo die Ehen schon lange glücklich halten.
Naja. Was wir in unserem Bekanntenkreis und aus unserer Generation erleben, spricht eine andere Sprache. Bei unseren Kids und deren Generation fällt es noch mehr auf. Langfristige Beziehungen sind da Mangelware. Es kommt halt auch drauf an, was für euch langfristig ist. 10 Jahre sind z.B. für uns nichts Weltbewegendes.

Finde ich nicht. Ich habe einen großen Freundeskreis, wo die Ehen schon lange glücklich halten.

wäre ja wünschenswert wenn es so wäre, aber scheidungsstatistiken zeigen was anderes. dann noch all die, die halt aus verschiedensten gründen einfach nur mehr zusammenleben dazu, sind wir wohl weit über der hälfte.

Naja. Was wir in unserem Bekanntenkreis und aus unserer Generation erleben, spricht eine andere Sprache. Bei unseren Kids und deren Generation fällt es noch mehr auf. Langfristige Beziehungen sind da Mangelware. Es kommt halt auch drauf an, was für euch langfristig ist. 10 Jahre sind z.B. für uns nichts Weltbewegendes.
ja, stimmt schon, bei den jungen gibt es hald nur noch Lebensabschnittspartner. Wir selbst haben bald 30 Jahre. In meinem Freundeskreis halten die Ehen auch schon sehr lange und nein, nicht weil sie aus verschiedenen Gründen müssen.

Haben wir probiert. Hat nicht funktioniert. Er kann nicht mit Geld umgehen.

Nein, Tom, so ist es nicht! Ich kenne viele gute Ehen, die schon Jahre lang halten,z.B. auch meine. OK, ich bin die "Alte", wie du immer so schön die Ehefrauen bezeichnest, aber mein Mann und ich, wir haben es noch immer schön. Ich kann nur eines sagen, wir haben uns anfangs zusammengestritten, der Wein aber, je reifer er wurde, wurde immer besser. :)
50% der Ehen werden geschieden, von den restlichen 50% sind weniger als alle glücklich.

Man kann in den Tag hinein leben, man kann schon im Sommer einen Mantel für den Winter besorgen, jeder mit der Weitsicht derer er mächtig ist.
🤦‍♂️😂😂😂 Man merkt, dass du beziehungstechnisch eher auf dem Holzweg bist. Was nützt mir der Mantel für den Winter, wenn dass Wetter seine Kapriolen schlägt? Und genau so ist es mit der Planung fürs Leben. Wer zuviel plant, verliert sehr schnell den Blick fürs Wesentliche. Was weiß ich, was morgen passiert. Warum soll ich dann in die Ferne schweifen? Ein Grund dafür, dass wir nach so langer Zeit noch glücklich sind, ist die Tatsache, dass wir unser Leben so leben, wie wir es für richtig halten und nicht auf dieses ganze Geschwurble der sogenannten Beziehungsexperten hören. Von daher pass auf, dass du nicht an deiner eigenen Planung scheiterst.🤦‍♂️😂😂😂😂

🤦‍♂️😂😂😂 Man merkt, dass du beziehungstechnisch eher auf dem Holzweg bist. Was nützt mir der Mantel für den Winter, wenn dass Wetter seine Kapriolen schlägt? Und genau so ist es mit der Planung fürs Leben. Wer zuviel plant, verliert sehr schnell den Blick fürs Wesentliche. Was weiß ich, was morgen passiert. Warum soll ich dann in die Ferne schweifen? Ein Grund dafür, dass wir nach so langer Zeit noch glücklich sind, ist die Tatsache, dass wir unser Leben so leben, wie wir es für richtig halten und nicht auf dieses ganze Geschwurble der sogenannten Beziehungsexperten hören. Von daher pass auf, dass du nicht an deiner eigenen Planung scheiterst.🤦‍♂️😂😂😂😂
Ich bin mit meiner Frau durchgehend seit etwas über 36 Jahren beisammen und wir sind beide der Ansicht dass unsere Beziehung kein Ablaufdatum hat.
Dank meiner fundierten Planung hab ich, obwohl einer Arbeiterfamilie entstammend, inzwischen ausgesorgt, und trete mit 56 Jahren sowie zwei anständigen Pensionen in den sorgenfreien Ruhestand- das nicht alleine, zum glücklich Leben gehören zwei.
Deine Expertise ist die eines Holzwurmes, um beim Thema Holzweg zu bleiben.

Zurück
Oben