Gewalt gegen den Mann

Es ist gut gegangen;) Es liegt bereits einige Jahre zurück, heute alles kein Thema mehr.
Jeder hat seine Art mit Frust und Stress umzugehen.
Wobei ich ein Mensch bin der Scheiße belächelt, wurde sie nervös und zuckte aus.
Es ist nicht über Nacht alles gut geworden, da waren untereinander so viele Gespräche, Diskussionen noch, aber es hat sich gelohnt.
Ich sage so, wäre es wer anders gewesen, wäre ich vllt.auch gegangen. Aber in diesem Fall konnte ich das nicht.
Mit professioneller Unterstützung?
Jetzt ist gar nichts mehr?
Kein höheres Aggressionspotential in emotional schwierigen Situationen? Wie geht sie mit solchen Umständen jetzt um?
Sorry, wenns zu privat ist, ignorier die Fragen einfach.

Es ist gut gegangen;) Es liegt bereits einige Jahre zurück, heute alles kein Thema mehr.
Jeder hat seine Art mit Frust und Stress umzugehen.
Wobei ich ein Mensch bin der Scheiße belächelt, wurde sie nervös und zuckte aus.
Es ist nicht über Nacht alles gut geworden, da waren untereinander so viele Gespräche, Diskussionen noch, aber es hat sich gelohnt.
Ich sage so, wäre es wer anders gewesen, wäre ich vllt.auch gegangen. Aber in diesem Fall konnte ich das nicht.
Wenn ihr das geschafft habt,Hut ab.
Ich denke,ich könnte das nicht,zu groß wäre meine Angst vor neuerlicher und immer schlimmer werdender Eskalation.

Mit professioneller Unterstützung?
Jetzt ist gar nichts mehr?
Kein höheres Aggressionspotential in emotional schwierigen Situationen? Wie geht sie mit solchen Umständen jetzt um?
Sorry, wenns zu privat ist, ignorier die Fragen einfach.
Nein ist es nicht, dafür posten wir hier auch, das vllt anderen auch geholfen werden kann.

1.Keinerlei Unterstützung.
2. Jein, es wird wenn es mal eng wird heftig diskutiert, aber keine Handgreiflichkeiten mehr. Vllt.geht mal ein Gegenstand zu bruch. Das kann mir aber nichts anhaben, denn meine Partnerin ist mir mehr Wert als ein paar Euros.
3. Heute versuchen wir gemeinsam für alles eine Lösung zu finden, manchmal kommts wie gesagt, max.mehr zu einer Diskussion.
Wir haben alle beide gelernt aus unseren Fehlern.

Was soll ich dir sagen......"was sich liebt, schlägt sich."

Nein ist es nicht, dafür posten wir hier auch, das vllt anderen auch geholfen werden kann.

2. Jein, es wird wenn es mal eng wird heftig diskutiert, aber keine Handgreiflichkeiten mehr. Vllt.geht mal ein Gegenstand zu bruch. Das kann mir aber nichts anhaben, denn meine Partnerin ist mir mehr Wert als ein paar Euros.
3. Heute versuchen wir gemeinsam für alles eine Lösung zu finden, manchmal kommts wie gesagt, max.mehr zu einer Diskussion.

Nein, was sich liebt, geht achtsam miteinander um. Man zerbricht nicht, sondern behütet das was man hat...
Du hast dich damit arrangiert, aber richtig im Reinen mit ihren Emotionen scheint sie nicht zu sein.

Alles Gute euch beiden.

Wäre für mich unvorstellbar wenn da im Hintergrund ständig etwas schwelt.....

Wäre für mich unvorstellbar wenn da im Hintergrund ständig etwas schwelt.....

Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Probleme, Reibereien, Mißverständnisse, etc gibt's in jeder Beziehung. Bei personen mit viel temperament ist die Diskussion wohl lauter, andere legen das sachlich bei. Wichtig ist für mich nur, daß es angesprochen und ausgeredet wird. Wenn so etwas nicht passiert, dann schwelt es im Hintergrund vor sich hin und irgendwann bricht es heftig aus.

ich versteh nur ned ganz wie du dich als mann von einer frau schlagen lässt. is des so ein z'nichtl das er schläge ned mal abwehren kann? aber ich muss ja ned alles verstehen.

ich hab mein lebetag noch nie die hand gegen eine frau erhoben, aber mich auch noch von keiner schlagen lassen. darum verstehe ich das alles ned wirklich. würd eine frau versuchen mich zu schlagen wärs das dann.

Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Probleme, Reibereien, Mißverständnisse, etc gibt's in jeder Beziehung. Bei personen mit viel temperament ist die Diskussion wohl lauter, andere legen das sachlich bei. Wichtig ist für mich nur, daß es angesprochen und ausgeredet wird. Wenn so etwas nicht passiert, dann schwelt es im Hintergrund vor sich hin und irgendwann bricht es heftig aus.
War von mir in Bezug auf Gewalt gemeint,dem Rest stimme ich natürlich zu und ist auch Charakter bedingt auf mich bezogen...

ich versteh nur ned ganz wie du dich als mann von einer frau schlagen lässt. is des so ein z'nichtl das er schläge ned mal abwehren kann? aber ich muss ja ned alles verstehen.

ich hab mein lebetag noch nie die hand gegen eine frau erhoben, aber mich auch noch von keiner schlagen lassen. darum verstehe ich das alles ned wirklich. würd eine frau versuchen mich zu schlagen wärs das dann.
Mein Bekannter ist ca 180 cm groß und hat über 100 kg. Was soll er machen zurückschlagen? Ist doch keine Frage der Körpergröße oder ob er ein z`nichtl ist.
LG M.

Nur so als Hinweis: Ein Angriff muß nicht offen von vorne kommen. Es gibt auch so etwas wie Wurfgeschosse (Aschenbecher, Gläser, etc). Ich bin selbst groß und kräftig gebaut. Sicherheit vor Angriffen ist das nicht.

*hüstel* - hoffentlich hagelt's jetzt ned gleich Aschenbecher... :vorsichtig:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hoffentlich les ich morgen nicht in der Zeitung, daß in Österreich der Anteil an abgeschnittenen Ohren zugenommen hat.

Warum geht man nicht und zwar bevor es eskaliert?
Es gibt oft Situationen wo das nicht Möglich ist.......sollte auch nie eine Entschuldigung sein! Auch in meinem Leben gab es mal so eine Situation :oops: Ich war 17 und war Fortgegangen und kam Betrunken nach Hause. Sie Fragte mich ob ich Hunger hätte worauf ich ja sagte.......wärend sie kochte bin ich auf der Couch eingeschlafen......als sie das Essen brachte und sah das ich schlafe, setzte sie mir das Essen auf.....Rotkraut mit Erdäpfel und Knacker :D Ähm......ich blieb auch noch ruhig....fragte sie nur was das solle......es kam zum Streit, worauf ich gut 10 mal sagte......BITTE lass gut sein.....reden wir Morgen weiter, ich bin betrunken und will nur Duschen jetzt.....sie versperrte mir den Weg......ähm, dann hab ich ihr eine Schallende gegeben.

Soll keine Ausrede sein, aber oft geht es nicht anders.......es ist wie ein Reflex. Das traurige daran war nur, dass sie danach die beste Verlobte war für 3 Monate. Dann legte sie es wieder drauf an........ich habe das damals nicht verstanden, warum manche Menschen sowas tun. Heute weiß ich es besser. Ich habe mich aber kein zweites mal mehr dazu hinreissen lassen und habe mich getrennt bzw. das Leben hat uns getrennt :D

QUOTE="Traumlos69, post: 7987711, member: 430358"]Ein guter Bekannter von mir hat ein großes Problem. Seit ca. 2 Jahren wird er von seiner Lebenspartnerin geschlagen. Die Situation eskaliert immer wieder im Abstand vo 6 - 12 Monaten. Er hat schon 2 x Zuflucht bei mir gefunden wenn es zu viel wurde, und dann bei mir im Gästezimmer geschlafen.
Kennt irgendwer eine gute Beratungsstelle in Niederösterreich oder Wien, ich konnte noch nichts passendes finden.
Wie kann ich Ihm weiterhelfen?
LG M.[/QUOTE]

Habe jetzt nur das Eingangsposting gelesen...
Frage warum verlässt er diese Frau nicht?
Wenn ein Mann gegen mich die Hand erheben würde, gäbe es da kein zurück mehr.

QUOTE="Traumlos69, post: 7987711, member: 430358"]

Würden die meisten sagen und tun. Aber es hat wenig mit Kraft zu tun (auch bei Frauen nicht, die geschlagen werden - wenn die mal ordentlich zurückkeulen würden, würde der prügelnde Gatte meistens den Schwanz einziehen). Es hat was mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun, mit einem Mangel auch an Konfliktlösungsstrategien - nachgeben, sich ducken, hoffen, daß die Wut verraucht und dann wird alles gut sein funktioniert einfach nicht.

Und nicht zuletzt: der Partner wird geliebt, auch und vielleicht grad wegen seiner Fehler. Weil dem meist ein zerknirschter, oft weinender, sehr oft auch liebevoller Versöhnungsversuch inkl. Blumen und Versprechungen folgt. Verständnis auf der Seite des/der Geschlagenen: der hat's ja nicht so gemeint, er (oder sie) regt sich halt schnell auf, ich hab aber auch einen wunden Punkt getroffen oder ich hätte mich nicht so gemein verhalten dürfen - alles das, was man ja meist als positive Eigenschaft in Partnerschaften gelernt hat, kommt hier auf verdrehte Art zum Vorschein.

Bei Gewalt geht's nicht wie im "typischen Faustkampf" zwischen gleichrangigen Gegnern um Kraft, sondern um Macht. Wer schlägt hat meist keine Argumente, die seine Angst und seinen Mangel an Selbstwertgefühl zum Ausdruck bringen könnten (und schon gar nicht so viel Arsch in der Hose, solche Schwächen vor sich selbst eingestehen zu können).

Habe jetzt nur das Eingangsposting gelesen...

Vermutlich aus ähnlichen Gründen wie im umgekehrten Fall. Für Männer ist das Thema Häusliche Gewalt aber deutlich schambesetzter als für Frauen, was in diesem Fall ja auch so ist.

Zurück
Oben