Gewalt gegen den Mann

trotz allem würde ich ja gerne wissen warum diese frau diese auszucker hat. und warum sich da werte gemahl das alles so einfach gefallen lässt.

@Mitglied #199654 hast dir schon das profil von hannar angesehen? nein? gut ich zitiere wörtlich:
"Hm, was soll ich da schreiben. Ich würde mich eher als den ruhigen Träumer bezeichnen, der ab und an mehr Glück als Verstand hat...

Darüber hinaus attestiere ich mir selbst einen Hang zur Besserwisserei, aber auch eine gewisse Bereitschaft zu Selbstkritik."

jetzt frag ich mich natürlich, wann der part mit der selbstkritik beginnt :hmm:

:haha: :haha: :haha:
Genial.

Solltest du diesen Wertvollen Thread ernsthaft versuchen mit deinen Untergriffigkeiten kaputt zu machen, so rate ich dir dich wieder ein wenig zu normalisieren. Tom hat es bereits erwähnt. Spaß und Spiele sind wo anders, also bitte ich dich beim Thema zu bleiben. Solch Kommentare sind von dir höchst unangebracht und hier komplett Wertlos. :cool:

Hehe, netter Versuch, aber ich lege lediglich Wert darauf, dass solch witzig/beleidigende Kommentare von dir und Konsorten hier gelöscht werden und so kam es ja auch. Eine selbstkritische Einschätzung in diesem Zusammenhang ist von dir aber eher nicht zu erwarten. ;)

Würden sich jetzt drei, vier Leute aus dem Thema persönlich treffen, wäre die Chance das Gewalt gegen den mann ausbricht wohl relativ hoch....:lalala:

Das reale Leben ist leider nicht immer ganz so simpel, @Mitglied #328725. ;)

Doch. Gerade in so einem Fall ist die Situation absolut simpel. Ein Partner oder eine Partnerin, der anfängt, den anderen zu schlagen, hat NULL Respekt vor dir und wenn du das durchgehen lässt, bist du bis ans Ende der Partnerschaft der letzte Dreck. Irgendwo muss die Selbstachtung anfangen. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Diese Frage kannst du aber genauso umgekehrt fragen: Warum lassen sich so viele Frauen es gefallen, von ihrem Mann geschlagen zu werden?
die steht aber hier nicht zur diskussion. oder hab ich das eingansposting falsch gelesen.
ich schreibe eigentlich sachen zum dem thema hier und ned warum ist was so oder so.

Doch. Gerade in so einem Fall ist die Situation absolut simpel. Ein Partner oder eine Partnerin, der anfängt, den anderen zu schlagen, hat NULL Respekt vor dir und wenn du das durchgehen lässt, bist du bis ans Ende der Partnerschaft der letzte Dreck. Irgendwo muss die Selbstachtung anfangen. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ja, aus objektiver Sicht ist das leicht gesagt. Aber jede Beziehung hat eine Historie, und der Übergang in einen unguten Zustand geschieht meist schleichend.

die steht aber hier nicht zur diskussion. oder hab ich das eingansposting falsch gelesen.
ich schreibe eigentlich sachen zum dem thema hier und ned warum ist was so oder so.

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass diese Frage umgekehrt eher seltener gestellt wird, denn da sind die Begründungen bereits weitgehend bekannt.

Und ich denke dass es keinen großen Unterschied macht welches Geschlecht das Opfer hat, mit Ausnahme der Tatsache, dass es zwar Frauenhäuser, aber keine Männerhäuser gibt und generell häusliche Gewalt gegen Männer in unserer Gesellschaft ein Tabuthema darstellt.

Ja, aus objektiver Sicht ist das leicht gesagt. Aber jede Beziehung hat eine Historie, und der Übergang in einen unguten Zustand geschieht meist schleichend.

Der ungute Zustand ist erreicht und seit 2 Jahren Bestand. Da glaubst du doch nicht im Ernst, dass in so eine Beziehung nochmal Liebe oder Achtung einkehrt? Ich sehe sogar ein noch grösseres Problem, dass es eines Tages schwere Verletzungen gibt, wenn einer der Beiden aus gegebenen Anlass voll durchdreht. Einer meiner Bekannten, ein wirklich lieber, gutmütiger Mann und braver Familienvater, wird von der Frau auch bei jeder Gelegenheit fertig gemacht, zwar nicht handgreiflich, aber verbal, auf sehr bösartige Art Der hat mir eines Tages sehr traurig gesagt: "wenn du irgendwann in der Zeitung liest, dass ich meine Frau umgebracht habe, weisst du, warum." Sowas kommt dann raus: Rentner erwürgt Frau nach 46 Jahren Ehe-Hölle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotz allem würde ich ja gerne wissen warum diese frau diese auszucker hat. und warum sich da werte gemahl das alles so einfach gefallen lässt.
Guter Bericht.....gaaaaaanz frei von Marlenes Theorien

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der ungute Zustand ist erreicht und seit 2 Jahren Bestand. Da glaubst du doch nicht im Ernst, dass in so eine Beziehung nochmal Liebe oder Achtung einkehrt? Ich sehe sogar ein noch grösseres Problem, dass es eines Tages schwere Verletzungen gibt, wenn einer der Beiden aus gegebenen Anlass voll durchdreht. Einer meiner Bekannten, ein wirklich lieber, gutmütiger Mann und braver Familienvater, wird von der Frau auch bei jeder Gelegenheit fertig gemacht, zwar nicht handgreiflich, aber verbal, auf sehr bösartige Art Der hat mir eines Tages sehr traurig gesagt: "wenn du irgendwann in der Zeitung liest, dass ich meine Frau umgebracht habe, weisst du, warum."

Ich sage ja lediglich, dass der Weg für die betreffende Person nicht so klar ersichtlich ist wie er aus objektiver Sicht erscheint, ob für Frau oder Mann spielt keine Rolle.

Bei uns in der Gegend gab es vor ein paar Jahren übrigens genau diesen Fall, den du gerade genannt hast: Eine Frau, die ihren Mann fast 40 Jahre lang beleidigt und geschlagen hat, er hat es sich die ganze Zeit gefallen lassen, weil er sie wirklich geliebt hat.

Dann eines Tages, nach einer Beleidigungstirade seiner Frau, bittet er sie, im Garten stehend, zu ihm in den Schuppen zu kommen, völlig ruhig. Dort nimmt er eine Axt und spaltet ihr den Schädel.

Vor Gericht hat er sehr glaubhaft seine Reue und seine tiefe Traurigkeit geschildert, denn er hat sie wirklich geliebt. Er kam mit einem sehr milden Urteil davon.

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass diese Frage umgekehrt eher seltener gestellt wird, denn da sind die Begründungen bereits weitgehend bekannt.

Und ich denke dass es keinen großen Unterschied macht welches Geschlecht das Opfer hat, mit Ausnahme der Tatsache, dass es zwar Frauenhäuser, aber keine Männerhäuser gibt und generell häusliche Gewalt gegen Männer in unserer Gesellschaft ein Tabuthema darstellt.
Genau diese Tabu ist das große Problem. Mein Bekannter kann eigentlich, außer mit mir mit niemandem darüber reden. Und wenn die Lage dann wieder eskaliert ist die Bescherung eigentlich schon passiert.
Und Alkohol war bis auf ein mal, so weit ich weiß nicht im Spiel. Der Streit geht eigentlich fast immer um die finanzielle Situation der Beiden.
LG M.

Genau diese Tabu ist das große Problem. Mein Bekannter kann eigentlich, außer mit mir mit niemandem darüber reden. Und wenn die Lage dann wieder eskaliert ist die Bescherung eigentlich schon passiert.
Und Alkohol war bis auf ein mal, so weit ich weiß nicht im Spiel. Der Streit geht eigentlich fast immer um die finanzielle Situation der Beiden.
LG M.

Und deswegen finde ich es auch sehr gut und wichtig, dass dieses Thema thematisiert wird um ein Stück weit aus der Tabuzone rauszukommen, und ich finde es sehr schade, wenn hier die üblichen Verwässerungs/Ironie/Beleidigungs-Kommentare zugelassen werden.

oiso des video is sehr informativ. :rofl::rofl: des san kane männer, des san flaschen hoch 10. wenni ham kum und meine frau schmeisst ma was entgegen oder raucht mir eine an weils eifersüchtig is, oiso i was ned ob de sich nach meiner reaktion noch einmal trauen würd, die hand gegen mich zu erheben. abgesehen davon: wie kann man denn bitte so a beziehung führen??? :(:D

oiso des video is sehr informativ. :rofl::rofl: des san kane männer, des san flaschen hoch 10. wenni ham kum und meine frau schmeisst ma was entgegen oder raucht mir eine an weils eifersüchtig is, oiso i was ned ob de sich nach meiner reaktion noch einmal trauen würd, die hand gegen mich zu erheben. abgesehen davon: wie kann man denn bitte so a beziehung führen??? :(:D
Ich glaub das ist wie bei den Ziegen, die sich Tot stellen.........diese Lusch'n.....ähm Männer verfallen in eine Art Schockstarre und können sich nicht wehren.:cool:

Zurück
Oben