Gibt es hier Paare die auch gerne auf Wellnessurlaub oder Kurzurlaub sind?

Man ist teilweise von Wien genau so schnell in London, Rom etc. wie in Tirol.

Und im Winter zieht es uns mehr ins warme als in den Schnee. Da zahlen sich für uns auch zwei Tage in Dubai zum relaxen aus als hier im Schnee zu stapfen
Lach....bis wir am Münchner Flughafen sind.... bin i a scho in Salzburg oder Innsbruck
Und Schnee hat mich noch nie gestört.... solange ich nicht selbst schippen muss

Naja, den klassischen Wellnessurlaub mag ich eigentlich nicht. In der Therme gefangen ist für mich die pure Langeweile. Das war eigentlich nur ohne Frau für drei Tage in Ungarn in der Herrengruppe witzig. Ich glaube die waren noch nie so froh das jemand heimfährt als damals.
Ein Zuhälter in Pension, ein amerikanischer Surfer und ein Kampfpilot mit 20 Strichen sorgen für gewaltig Stimmung. :)

Aber Kurzurlaube mit leichten Gepäck, mit Frau und ohne Kinder sind genau mein Ding.

Wenn man wirklich Ruhe und Frieden, fernab vom Chaos der großen Städte sucht ist Eisenerz immer ein großer Tipp. Die Zimmer kosten nichts, Erzbergtour, Berge, See, tolle Orte für ein Picknick oder Wanderungen und es macht sich auch keiner ins Hemd wenn man nackt in den See hüpft oder ähnliches. Nur das Wetter muss man gut im Auge haben, wenn es da einmal regnet, dann zwei Tage.

In Weiz gibt es die erotische Wohnung, leider etwas gepfefferte Preise aber einen Tripp wert.
Die Stadt selber ist auch ganz nett.

In Linz gibt es das "Geheime Liebesnest", wenn man die Minibar und "Late Checkout" bei der Buchung rauswirft auch recht günstig. Dazu hat man eben noch Linz daneben.

Ferlach ist im Sommer auch traumhaft, vor allem der Badesee. Dazu ist die Stadt je nach Saison ein sehr gastfreundlicher Ort.

Auch Kurzurlaube nach Ungarn, Slowenien, Tschechien, Italien oder Deutschland bieten sich in Österreich aufgrund der Lage an, zumindest wenn man die Verbrecher der Mautmafia umfährt. :p

Zuletzt bearbeitet:
also wir sind vor corona öfters von männern zu einem wellnesswochenende eingeladen worden. seither sind wir fans von solchen kurzurlauben geworden :quickie:
:sandwich: :anspritzen: :poppen: :p

Immer wieder in Thermen, Wellnessurlaub, Kurzurlaub und auf einer Almhütte. Das tut sooooooooo gut!
Alm Hütten Urlaub machen wir auch ein Mal im Jahr 😁 am besten mit Freunden, ohne Strom ohne zentral Heizung und ohne Handy Empfang.
Jeder hat nur das mit, was er/sie rauf tragen kann 😁
Mein Mann steht dann immer ganz zeitig auf, hackt Holz, heizt ein und macht Frühstück so haben wir es beim Frühstück schon kuschelig warm.
Man glaubt gar nicht wie erholsam eine Woche Urlaub sein kann 😍

Kann man schon machen, wobei ich eh schon im ländlichen Urlaubsgebiet wohne.
Ansonsten gehts auch rund um Österreich, gibt ja genug zu sehen und die Entfernungen sind keine.

Flüge von Wien zb. Helsinki für 4.90 Estland für einen 10er sind auch attraktive Ziele und von der Flugzeit intersannte Kurztrips.

Wohin ist uns eigentlich egal - wir haben es immer fein, wenn ein paar Punkte erfüllt sind:
Unterwegs ohne Kids, textilfrei Therme oder FKK, Handy aus, ... das wars eh schon ;)

Zurück
Oben