Glaubhaftigkeit der Politik

"denn" ist eine Konjunktion.

Hat wenig mit Niveau, denn unglaublichen Spaß mich über dich lustig zu machen

So, wie es da steht, ist es ein Geschlechtswort ..... :haha:

Und so, wie du es jetzt darstellen willst, hättest du es anders schreiben müssen:

Hat wenig mit Niveau, denn mit dem unglaublichen Spaß, mich über dich lustig zu machen ..............

Aber da dir das "lustig machen" so großen Spaß bereitet, vergisst du gänzlich, dass zu einer Diskussion in erster Linie Sachargumente gehören.

Eine bekannte Eigenschaft alternder Reaktionäre.

Das jedenfalls ist kaum ein Sachargument. Aber so ist es eben, dein Niveau.

Inhaltlich schweigst ja noch immer. Komm. Verteidige dein Herzistrasserl.

Hättest du im Thread zur Europawahl nachgelesen, was ich zum Thema "Strasser" geschrieben habe, dann würdest du nicht solch einen haarsträubenden Unsinn verzapfen.

und dann lügen, lügen, lügen, bis....

Ich habe den Herrn Strasser nirgendwo verteidigt, aber ich kann auch auf die Lügenbolde und rechtskräftig Verurteilten in der Kreisky - Regierung hinweisen. HEDONISM hat so unrecht nicht, wenn er meint, dass damals die Verwahrlosung politischer Kultur begonnen hat.

Da waren zwei "Kronprinzen", die beide vor Gericht standen und rechtskräftig verurteilt wurden. Der eine, seines Zeichens Finanzminister, wurde der Steuerhinterziehung für schuldig befunden. Der Andere, damals Außenminister, missbrauchte sein Amt, um mit Hilfe eines kommunistischen Geheimdienstes einen Mörder zu entlasten. Dazu handelte er sich noch eine rechtskräftige Verurteilung wegen falscher Zeugenaussage ein.

Nach den Nationalratswahlen im Herbst 1986 wurde Leopold Gratz Nationalratspräsident, entschloss sich allerdings 1989 von allen politischen Ämtern zurücktreten, da er mit Karl Blecha in den Fall Lucona verwickelt war. Sein Versuch, bei einer Befragung, seinen Freund Udo Proksch, der später wegen sechsfachen Mordes verurteilt wurde, zu decken, brachte ihm eine Geldstrafe wegen falscher Zeugenaussage ein. Leopold Gratz, damals Außenminister, war als Entlastungszeuge aufgetreten und hatte mithilfe von Nicolae Ceaușescus Geheimpolizei Securitate gefälschte Dokumente als "Unschuldsbeweise" beschafft. Von da an zog er sich fast völlig aus der Öffentlichkeit zurück.

Als der Bund Sozialistischer Akademiker damit begann, die Vergangenheit seiner Mitglieder aufzuarbeiten, war Leopold Gratz endgültig beleidigt und trat aus.

2005 trat Gratz aus dem Bund Sozialdemokratischer Akademiker (BSA) aus, nachdem dieser in einem Historikerbericht die „braunen Flecken“ dieser Organisation aufgearbeitet hatte. Gratz war Zögling in einer Nationalsozialistischen Elite-Bildungsanstalt (NAPOLA) gewesen

Dann gab es da einen Verteidigungsminister in der Regierung Kreisky, der dem Mörder Udo Proksch den Sprengstoff zur Versenkung der Lucona beschafft hat.
Verwunderlich ist auch, dass aus staatsicherheitspolitischen Gründen die Obduktion trotz eines gewaltsamen Todes erst 10 Jahre später per Gerichtsbeschluss veranlasst wurde. In dem Buch von Hans Pretterebner, „Der Fall Lucona“, wird darauf hingewiesen, dass Proksch Sprengmittel vom Militär bezog

Dieser Verteidigungsminister war insgesamt eine undurchsichtige Figur, sein Tod wurde mit der STASI in Verbindung gebracht, was mit dem Vorwurf illegaler Waffengeschäfte in Verbindung stehen könnte.

Wegen des Verdachts, in illegale Waffengeschäfte verwickelt zu sein, bot der Minister am 31. Mai 1977 dem damaligen Bundespräsidenten Rudolf Kirchschläger seinen Rücktritt an.

Ja, und der Charlie Blecha, als Innenminister ebenfalls ein LUCONA - Intervenierer, der mit allen Möglichkeiten seines Amtes versuchte, die Gerechtigkeit zu behindern - er war auch noch in eine andere Affäre verwickelt.

Im Zusammenhang mit der Lucona-Affäre aber auch wegen des Noricum-Skandals trat Innenminister Karl Blecha im Februar 1989 zurück.[7]

Die rechtswidrigen Waffenverkäufe, und der Verdacht auf eine einhergehende Beteiligung von führenden österreichischen Politikern, führten am 27. September 1989 zur Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses gegen die Stimmen der SPÖ.

Die verantwortlichen Manager wurden wegen Neutralitätsgefährdung 1993 verurteilt. Von den involvierten Politiker wurden Bundeskanzler Fred Sinowatz und Außenminister Leopold Gratz freigesprochen. Innenminister Karl Blecha wurde verurteilt und erhielt unter anderem wegen Urkundenunterdrückung eine bedingte neunmonatige Haftstrafe, die für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Bundeskanzler Fred Sinowatz wurde im Norikum - Prozess zwar freigesprochen. Aber er stolperte letztlich über eine falsche Zeugenaussage, die durch Schriftgutachten widerlegt worden ist. Und dies, obwohl die gesamte Spitze der SPÖ Burgenland zu seiner Entlastung die Unwahrheit gesagt hat.

Wegen der Aussage über Waldheims Vergangenheit strengte er gegen die mittlerweile zur SPÖ-Dissidentin gewordene Ottilie Matysek einen Prozess wegen Ehrverletzung an. Obwohl die gesamte SPÖ-Spitze des Burgenlandes (darunter Landeshauptmann Johann Sipötz) geschlossen zu seinen Gunsten aussagte und Matyseks Darstellung bestritt, vertraute das Gericht auf die (allerdings auch durch chemische und andere technische Untersuchungen seitens des deutschen Bundeskriminalamtes gestützte) Authentizität von handschriftlichen Aufzeichnungen und wies die Klage ab. Dies führte in der Folge auch zum Rücktritt von Sipötz und zu einer rechtskräftigen Verurteilung Sinowatz' wegen falscher Zeugenaussage zu einer Geldstrafe in Höhe von 360.000 Schilling.

Ich könnte mit der Aufzählung rechtskräftig verurteilter Politiker aus der Kreisky - Ära fortfahren, aber jetzt reicht es mir .......

Ein kurzer Schwenk in die Gegenwart: natürlich würde ich es begrüßen wenn die anhängigen Rechtsfälle (Grasser und Konsorten) schnell aufgeklärt würden. Aber vielleicht war der schöne Karl Heinz einfach nicht so unsäglich dumm wie seine Vorgänger. Und ist daher schwerer zu erwischen.:hmm:

Alle Zitate: WIKIPEDIA

Zuletzt bearbeitet:
So, wie es da steht, ist es ein Geschlechtswort ..... :haha:

Armer Tropf. Artikel? Sprachbanause. Du kapierst es wirklich nicht.

Lies dir den 2. Link genau mit Lesebrille durch.
Vereinfacht: "Hat wenig mit Niveau, denn Spaß zu tun". Setze "sondern" ein und du verstehst. Ein Fehler hat sich jedoch bei mir eingeschlichen. Es müsste "unglaublich(em) Spaß" heißen. Artikel? Pruhaha.
Aber blöder als Artikel gehts nimmer. Lass Konjunktionen auf dich wirken. Ist bereichernd.

Einen Fehler einzugestehen bedeutet Größe. Die erwarte ich weder von dir noch vom Ernstl. Wenn einem jedoch die Kapazität, den Fehler zu erkennen fehlt, bleibt wie in deinem Fall nur übrig: "boag, boag, boag" zu gackern.

Es ist schön, dass du 30 Jahre alte Sauereien immer wieder ausgräbst.

Es geht ums Jetzt und Hier. Bleib in der Vergangenheit verhaftet, dann kannst du dich weiter in deiner Gestrigkeit suhlen.

Du bist mir in deiner antiken Kleingeistigkeit zu minder, um mich weiter mit dir auseinanderzusetzen. Wünsch dir noch ein paar schöne Jährchen, Glück, Gesundheit
vor allem Frieden.

eod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist mir in deiner antiken Kleingeistigkeit zu minder

Um Argumente machst du einen großen Bogen, da du keine hast. Du geiferst nur blindwütig. Und ergehst dich in persönlichen Angriffen. Ich warte beispielsweise auf den Beweis, dass ich irgendwo den Herrn Strasser verteidigt hätte.:fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Herrn Strasser verteidigt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.........dem Faymann könnte das z. B. niemals passieren :cool: ..........der kann nämlich net Englisch.....:haha:

.........dem Faymann könnte das z. B. niemals passieren :cool: ..........der kann nämlich net Englisch.....:haha:

Der Ernstl, wie man hört, bewegt sich auch auf Haupschulniveau.
Englsch kann er nicht zwar nicht, aber Lobbyismus für flotte 500000 Flocken im Jahr betreiben, das kann er der Saubermaxl.

Ich dachte, er ist als EU-Abgeordneter eingestellt, um im Dienste unseres Landes zu arbeiten, nicht zusätzlich in die eigene Tasche und für dubiose Auftraggeber.

Des Pudels Kern wurde von einigen noch nicht erfasst.

60 EU Abgeordnete wurden von der Sunday Times kontaktiert, 3 haben angebissen.
der frühere rumänische Vizepremier Adrian Severin, derslowenische Abgeordnete Zoran Thaler und die personifizierte Einfältigkeit Ernst l"Wenn er € sieht, steht sein Resthirn" Strasser.

Da ist mir der faserschmeichelnde Englischguru Faymann beim (excuse my Frensh) Oasch lieber. Zwischen Würschterl und (wie sagte Wolferl Tschüssel) richtiger Sau liegen Welten.

Und schon steht die nächste ÖVP-lerin nicht unbedingt im strahlendsten Rampenlicht:

http://steiermark.orf.at/stories/501624/

Zuerst ihre eigene Firma in den Konkurs geritten und dann kam sie auf absonderliche Ideen?
Ihre Wortwahl kommt bekannt vor. Beim Strasser wars Vernaderung, bei Ranners Schmutzkübelkampagne.
Der alte Waldheim würde im Grabe rotieren, seine Lieblingsworte so missbraucht zu hören.

Nun Forumskollegen aus der rechten Sumpfabteilung, nun wartet doch mit aktuellen Betrügereien eurer verhassten Gegenseite auf.
Tap.Tap.Tap. Ich warte. Kommt nix.

Na dann kramt weiter in der Vergangenheit. Wäret ihr nur dort geblieben.

Naujo, da hat er's immerhin weiter geschafft, als Du .... :roll:

Ich weiß zwar ned, was Dir der Schüssel getan hat, aber mit dem Märchen, dass mit ihm Unkultur, Korruption und Amtsmissbrauch bis hin zu Teilnahme an strafwürdigen Handlungen in die Politik eingezogen sind, machst Du nur Dich selbst lächerlich. Da hast Du Dich offenbar früher nicht für Politik interessiert.

Na besser Hauptschulniveau als gar nix - aber ehrlich jetzt, wen juckt es wenn dem Ernstl oder sonstwem, - ich würd für keinen einzigen unserer Brüssler Konsorten die Hand ins Feuer legen - irgendwer ein paar Euros gibt? - abgestimmt wird ja ohnedies mit Fraktionszwang - mich stört viel mehr wenn Rote und Schwarze Gauner MILLIARDEN z. B. beim Skylink "verwurschteln" oder Millionen am Pratervorplatz verschwinden oder ein paar Hundert Millionen im Krankenhaus Nord verschwinden -> da liegt das wahre Übel die paar Netsch vom Strasser hat wenigstens niemand gestohlen und bewirken tuns auch nix.

nun wartet doch mit aktuellen Betrügereien eurer verhassten Gegenseite auf.

Die anderen Roten Gauner ergoogle dir selbst.

SPÖ-Abgeordnete wollen ÖBB-Skandal vertuschen
Besonders interessant seien die roten Verwicklungen beim Spekulationsdebakel, das den ÖBB letztlich einen Schaden von 295 Millionen Euro beschert hat. "Da gibt es zwei Schlüsselfiguren: Den von Gusenbauer in den Aufsichtsrat entsandten Anwalt Specht und den Finanzdienstleister Hemetsberger - in den Medien wohl nicht nur der Haarfarbe wegen der 'rote Willi' genannt. Die haben kräftig verdient und unterhalten praktischerweise sogar wechselseitige Beteiligungen an ihren Unternehmen", so Haider. "Ich erkenne natürlich das Problem, das die SPÖ hat, wenn solche Hintergrundgeschichten öffentlich werden. Gerade deshalb werden wir uns jedoch von der Verschleierungs- und Vertuschungstaktik der Roten nicht abhalten lassen, Licht ins Dunkel der seltsamen ÖBB-Geschäfte zu bringen. Uns geht es primär um die inhaltliche Klärung der Vorwürfe und nicht um politische Schuldzuweisungen", so Haider.
http://www.fpoe-ooe.at/service/pressemeldungen/pressemeldung/?tx_ttnews[tt_news]=6108&cHash=997225863ed46d6f6a9fc57040b3725b

Skandal-Politiker Faul tritt ab
Nach ÖSTERREICH-Bericht über Prügel-Vorwürfe trat SPÖ-Mann Faul zurück.

So schnell reagieren Österreichs Politiker selten: Nach einem morgendlichen Telefonat mit seinem Landeshauptmann und Landesparteichef Franz Voves trat der Weizer Nationalrat Christian Faul am Dienstag zurück.

Prügel-Vorwürfe
Grund war ein ÖSTERREICH-Bericht, der geeignet war, dem Wahlkämpfenden Franz Voves das Frühstückskipferl im Hals stecken bleiben zu lassen: Ehemalige Schüler erhoben Prügel-Vorwürfe gegen den früheren Hauptschuldirektor. Und: Faul dementierte – ebenfalls in ÖSTERREICH – nur halbherzig, bei Kindern handgreiflich geworden zu sein: "Seinerzeit hat keiner geklagt.“

Da griff der SPÖ-Landeshauptmann zum Telefon – Stunden später erklärte Faul schriftlich seinen Rücktritt. Danach war er telefonisch nicht mehr erreichbar – weder für Politikerkollegen noch für ÖSTERREICH.

Alkotest nach Brandrede
Unseren Lesern ist der pensionierte Hauptschuldirektor aus Weiz in der Oststeiermark natürlich längst als Österreichs wildester Abgeordneter bekannt: 2009 beschimpfte er den steirischen BZÖ-Chef Gerald Grosz unflätig – und zeigte eine Ader für bildhafte Formulierungen: "Du bist genau um den Schädel zu klein, wo das Hirn drin sein sollte.“ Um zu beweisen, dass er dies bei vollem Bewusstsein zu sagen in der Lage ist, ging Faul nach der Rede sogar zum Alkotest: 0,0 Promille.

Fotograf attackiert

Sei leise Einfaltspinsel. Paradegermanist schreibt man zusammen, ähnlich stilvoll wie "Gerti´s Beisl".
Ja, jetzt lang nachdenken. Tut´s schon weh. Na dann hör auf.

Dein Englisch dürte sich auch auf Faymannniveaubereich befinden, das "Frensh" war nur für dich. Und schon bist angesprungen. Stotternd, aber immerhin doch.
Excuse my French, bedeutet soviel wie, "Verzeih´meine Blumigkeit".
Da du anscheinend Nachhilfe in Deutsch und auch Englisch nötig hast, fühl ich mich überfordert. Besuche eine Abendhauptschule. Vielleicht kannst du dort folgen.

Inhalte, nicht stänkern, alter Mann. Auch wenn du noch so wehleidig jaulst.

Und da mich dein anschließendes Gekläffe nicht mehr erheitert, mach ich das, was man mit einsamen Trollen, die vom Leben und lebenden Menschen gemieden werden
und sich daher fürchterlich alleine fühlen und drum Tag und Nacht ihren Sud in Foren absondern, weil sie glauben, so ihre fehlenden menschlichen Beziehungen wett machen zu können, so tut - ich ignoriere sie.

Baba und fall nicht. Der Rollator, dein Freund.

Liebe Leute die noch an Politik glauben : Es gibt keine Politiker sie EHRE in sich tragen jeder bereichert sich und seine Mitmenschen naja egal ich selber habe eine Arbeit im Staatsdienst gehabt und das spielen Steuergelder keine Rolle habe letzte woche gekündigt hab die schnautze voll von der aroganz und kaltschneuzigkeit gewisser Personen

dem Faymann könnte das z. B. niemals passieren ..........der kann nämlich net Englisch....
Matura hat Faymann auch. Also wird sein Englisch nicht so viel schlechter sein können als das, was Strasser hier zum Besten gibt.
mit dem Märchen, dass mit ihm Unkultur, Korruption und Amtsmissbrauch bis hin zu Teilnahme an strafwürdigen Handlungen in die Politik eingezogen sind, machst Du nur Dich selbst lächerlich.
Ich bin da nicht sicher. Wo Menschen Macht und Einfluss haben, erliegen immer wieder welche der Versuchung ihre Macht und ihren Einfluss zu missbrauchen. Wenn man sich die berühmten politischen Skandale in Österreich von früher ansieht, dann haben da Menschen darin versagt, sich moralisch richtig und politisch anständig zu verhalten. In vielen Fällen ging es gar nicht einmal um einen persönlichen Vorteil, sondern um Vertuschung von Misswirtschaft und zweifelhafte Loyalitäten.
Ob der Eindruck, dass es da seit Schwarz-Blau eine qualitative Verschiebung gegeben hat in die Richtung einer größeren Unverschämtheit, wo man es sogar smart findet, mitzuschneiden wo man kann, weiß ich nicht.
Wenn HEDONISM nicht viel dabei findet, wenn sich ein dem Volk verpflichteter Mandatar rotzfrech für Lobbying bezahlen lässt und es viel schlimmer findet, wenn durch mangelhafte Planung Geld verschwendet wird, dann spielen offenbar nur noch die Summen eine Rolle und nicht mehr die Moral.

Ich verstehe die welt nicht mehr habe 2 Kinder und meine frau und ich arbeiten 40h/woche und kommen finanziell nur knapp über die runden und unsere sogenannten selbstbereichernden Politiker verschleuder steuergelder ohne ende und meinen wie gut es uns in Österreich geht (naja sie haben keine schlaflosen nächte) aber na gut irgendwann ist der bogen überspannt (glaub noch 5 Jahre) es raschelt eh schon in ganz europa (massiver rechtsruck) naja endern kann ich leider nicht viel

In vielen Fällen ging es gar nicht einmal um einen persönlichen Vorteil, sondern um Vertuschung von Misswirtschaft und zweifelhafte Loyalitäten.
Bei Müllner gab's keine persönliche Bereicherung?
Bei Androsch gab's keine persönliche Bereicherung?
Beim AKH gab es keinerlei persönliche Bereicherung?
Bei LUCONA gab es keinerlei persönliche Bereicherung?
Bei der BAWAG gab es keinerlei persönliche Bereicherung?
Bei der HYPO gab es keinerlei persönliche Bereicherung?

Wo lebt ihr eigentlich? :mrgreen:

Ich wüsste aus meiner Erinnerung (und die reicht bis in die späten 50er Jahre zurück) keinen einzigen politischen Skandal, wo persönliche Bereicherung keine Rolle gespielt hätte.

Und dass da Politiker so gut wie aller Parteien vorkommen, macht die Sache nicht erfreulicher. Wenngleich manche Leute darin schon so eine Art Rechtfertigung sehen.

Naujo, da hat er's immerhin weiter geschafft, als Du .... :roll:

Bin tief beeindruckt. Bei dieser intellektuellen Qualität verwundert es mich nicht, dass dir entfallen ist, wer den Grassers, Maischbergers, Hocheggers, Strassers, Plechs, Haiders usw. ermöglicht hat an staatstragende Positionen zu
gelangen und ihren Freunderln zu ermöglichen, sich fett am Futtertrog vollzufressen. Du hast das gar nicht vergessen, du hast es noch immer nicht behirnt?

Ich habe niemals behauptet, dass mit Herrn Schüssel all diese Undinge Einzug gehalten hätten. Ich behaupte jedoch, dass ihm in seinem Machtrausch alles und jeder noch so windige Gauner Recht war, seine Pfründe und die der heimlichen Staatsmacht RAIKA zu festigen.

Die Geschichte wirds zeigen. Die Mühlen des Gesetzes mahlen zaghaft und langsam, jedoch beginnen sie wieder zu mahlen. Das Verschlampen wie bei Herrn Strasser wird nicht mehr weiters so leicht möglich sein.
Hypo wird aufgerollt, der Maischberger zittert, der Grasser ist schön und supersauber, die Scheuchs sind momentan noch großgoschert. Schaun mer mal.

Und dann in einigen Jährchen, wenn dich die Erleuchtung durchdrungen hat, wirst du vielleicht sagen: "Die hobm ma oba an ordentlichen Kropfm am Kopf gsch..... . Und i hobm no voi Stoiz trogn."
Deine Enkerln werden dich trotzdem lieb haben.

Und dann in einigen Jährchen, wenn dich die Erleuchtung durchdrungen hat, wirst du vielleicht sagen: "Die hobm ma oba an ordentlichen Kropfm am Kopf gsch..... . Und i hobm no voi Stoiz trogn."
Wenn schon sonst nix, so hast Du wenigstens eine sprühende Phantasie .... :roll:

Deine Enkerln werden dich trotzdem lieb haben.
Jo, meine Enkel werden mich trotzdem lieb haben, weil ich sie dazu anhalten werde, nicht einseitig nach Schuld zu suchen. Und schon gar nicht jenen Hetzern wie Dir zu folgen.

In der Schule habens uns eingetrichtert, ja schön brav wählen zu gehen. Nicht wählen zu gehen, wäre eine demokratiegefährdende Entscheidung, deren Folge, über kurz oder lang, eine Diktatur sein würde. Ich habs recht lange geglaubt und den kleinsten Mitbewerber gewählt, im Glauben, daß sich der Kleine doch noch um den Kleinen bemüht und arbeitet, zumindest bis er selber am Trog sitzt.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, daß ein Wahlgang schon den (moralischen!) Tatbestand der Beihilfe, zu diversen Anriffen und Verbrechen gegen die Republik, erfüllt.
Und die Justiz? Gibts die eigentlich noch in der Form? Oder wird sie nurmehr aktiv, wenn ein "Rauswinden aus der G´schicht" nicht mehr möglich ist? Dann gibts halt ein "Bauernopfer" und die anderen machen unverschämt und ungestört weiter.
Wir marschieren eigentlich immer weiter in Richtung Anarchie und keiner mag es wahrhaben...........der Dreikampf Rot-Schwarz-Blau, auf der grünen Ringmatte, ist ja viel lustiger zum Anschauen.
Warum muß es je ein hirnloses Links oder Rechts geben, wo es doch eine goldene, vor allem aber eine intelligente Mitte gibt?

Zurück
Oben