Glaubhaftigkeit der Politik

Brav der Parteidiktion nachgeplappert.

Und all die Ablenkungsmanöver ändern nichts daran, dass:

Strasser zurücktreten musste.

Ich wiederhole mich: Bitte um halbwegs aktuelle Beispiele von Korruption der von euch so sehr gehassten mittig bis linken Reichshälfte.

Bitteschön, ergießt euch.

Wenn HEDONISM nicht viel dabei findet, wenn sich ein dem Volk verpflichteter Mandatar rotzfrech für Lobbying bezahlen lässt

Ich verteidige das nicht, nur Lobbying gibts in der Politik von ganz unten bis hin in die ReGIERung, EU-Parlament- Kommission usw.. Im Verhältnis zu dem was dann aus den Interventionen rauskommt, sind die Summen aber Kinkerlitzchen. Mitschneiden tun da alle die momentan am Trog sitzen, egal welche Couleur und skrupellose Leute ohne jeglichen Anstand und Charakter wie Strasser z. B. (der als Kofferträger vom E. Pröll "groß" geworden ist) werden in den sogenannten Vorfeldorganisationen wie Wirtschaftskammer, Gewerkschaft, Arbeiterkammer, Handelskammer, div. Partei-"Bildungs"-Werken herangezüchtet. Im Endeffekt kostet das alles jede Menge Steuergelder. :kotzen:

wenn sich ein dem Volk verpflichteter Mandatar rotzfrech für Lobbying bezahlen lässt

Um das noch einmal klar zu stellen: So, wie sich die Sache darstellt, gibt es über den Herrn Strasser ohnehin nicht mehr viel zu sagen. Er ist gegangen (worden) und über strafrechtliche Konsequenzen muss auch nachgedacht werden. Wogegen ich mich gewehrt habe, das ist der Vorwurf eines "fortschrittlichen" Users, dass ich Sympathien für Herrn Strasser hege. Hätte er recherchiert, dann würde er es anders wissen.

und es viel schlimmer findet, wenn durch mangelhafte Planung Geld verschwendet wird, dann spielen offenbar nur noch die Summen eine Rolle und nicht mehr die Moral.

Die Moral spielt dabei auch eine Rolle. Denn wäre die bei uns gängige Art der Postenvergabe nicht derart unmoralisch, wie sie es ist, dann würden in diesen Positionen nicht solche Dünnbrettbohrer sitzen. Auch Freunderlwirtschaft ist unmoralisch. Und HEDONISM ins Stammbuch: die Blauen und alle ihre Epigonen aus der Partei der anständigen haben bezüglich Freunderlwirtschaft völlig neue Dimensionen geschaffen.

wer glaubt das Politiker das Interesse des Volkes vertreten sollte aus seinem Science Fiction Film "springen" ...... Politiker, inkl.deren Vor- und Nach-tätigkeit, stellen die LOBBY dar. :winke:

Ausserdem ist Politik nur "da" um Probleme "umzudefinieren" und nicht "zu lösen"

Um das noch einmal klar zu stellen: So, wie sich die Sache darstellt, gibt es über den Herrn Strasser ohnehin

ausser, dass er als innenminister schon genug drecken am stecken hatte, zB diese emails.
von auftragsvergaben garned zu sprechen, und der, der ihn jetzt unter druck setzte, abzudanken, hat ihn zurückgeholt, aus der wirtschaft, um den karas eins auszuwischen...
brav sag ich nur...

ich bin ja neugierig, wie lange sich die ranner noch hält, nachdem sie unzählige firmen in die pleite geführt hat...und jetzt aus dem EU-gehalt ihre schulden abstottern will. nur zur info: mehr als 4 mio euro schuldet sie banken...

:kopfklatsch:

hat ihn zurückgeholt, aus der wirtschaft, um den karas eins auszuwischen...

Ich habe auch meine Meinung dazu geäußert ...... im Europawahl - Thread.
Das ändert aber nichts daran, dass unter den Politiker aller Farbschattierungen zu viele schwarze Schafe sind.

OK, die Grünen jetzt mal ausgenommen, aber die sitzen auch noch nicht so lange am Trog.

die Blauen und alle ihre Epigonen aus der Partei der anständigen haben bezüglich Freunderlwirtschaft völlig neue Dimensionen geschaffen.

Also da muss ich dir schon deutlich widersprechen - ABSOLUTE Kaiser in Punkto Freunderlwirtschaft sind mit Abstand die Schwarzen. Das beginnt beim CV, zieht sich über die Giebelkreuz-Mafia, bis hin zu ÖAAB, Wirtschaftskammer usw. - versuch mal in NÖ einen Landesjob zu bekommen (ohne schwarzes Parteibüchl) - dort kandidiert z. B. nichtmal mehr eine SPÖ Liste bei Personalvertretungswahlen. Dasselbe gilt auf Gemeindeebene, als Nicht-Schwarzer hast du da genau NULL Chance - und glaub mir, nach 15 Jahren in einer ÖVP-Gemeindediktatur weiß ich wie es bei denen läuft. Detto läufts in schwarzen Ministerien.
In Wien läufts ein bissl anders, da sackeln sich die Roten gleich selbst die Betriebe ein.

Ändern wird sich da in naher Zukunft wohl auch nix - wir leben halt am Balkan.

versuch mal in NÖ einen Landesjob zu bekommen (ohne schwarzes Parteibüchl)

da hast schon recht aber das ist bei anderen parteien ned viel anders , ein beispiel : früher war das kh st.pölten knallrot weil es der stadt gehörte da hast mit einem schwarzen parteibüchl ka hackn gekriegt , jetzt wo das kh schwarz ist weils dem land gehört kriegst mit an rotn parteibüchl ka hackn , ist leider oft so das leistung hinter der parteiangehörigkeit gereiht wird.

da hast schon recht aber das ist bei anderen parteien ned viel anders

daher muss man in NÖ bei den "richtigen" Firmen Job suchen ;)

(bin zwar Wiener habe aber auf Grund meines WE-Hauses in NÖ viel mitbekommen = wahnsinn :roll: )

Zum Glück sind wir nicht in Kärnten.

Ich weiß, du bist ein ÖVPler, drum WILLST du es nicht wahrhaben, aber glaub mir, wo die Schwarzen eine Absolute haben, sind sie absolut skrupellos.

In Kärnten ist sicher auch so manches schief gelaufen, ABER dort gab`s IMMER eine Koalition entweder mit Schwarz oder Rot, die mitgestimmt und alles gedeckt haben. Warum wohl???????

Ich weiß, du bist ein ÖVPler,

Wie kommst du zu dieser Annahme :fragezeichen:...... Der Eislutscher erklärt mich zum faschistischen verbitterten Reaktionär, du sagst, ich sei ein ÖVP´ler. Ich geb es zu, Sozi bin ich auch keiner.:haha: Aber ich halte die österreichischen Parteien, so wie sie sich derzeit präsentieren, insgesamt für ungeeignet, die Problem des Landes zu lösen. Leider haben wir keine Andern.

Muss man in diesem Land bei einem dieser grauslichen Vereine eingeschrieben sein?

du wirst übrigens davonschwimmen wenn du dich ned benehmen kannst. geht blitzschnell und ohne weitere vorwarnung.

Eh.
Warum überkommt mich immer wieder das Gefühl, dass, wenn steirerbua sich äußert - und widersprochen wird

MODERATOR petseit sich äußerlt?

steirerbua= petseit?

Na dann sch"n"eiß mich raus.

Immer schön subjektiv bleiben.

Bedankt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du unsinn verzapfst.

halt dich an das was du zu lesen bekommen hast.

gern geschehen.

Ich weiß, du bist ein ÖVPler, drum WILLST du es nicht wahrhaben, aber glaub mir, wo die Schwarzen eine Absolute haben, sind sie absolut skrupellos.

In Kärnten sind sie nur einfach .....
"Wo" ist eine nicht gebräuchliche Konjunktion und heiter. Dank an den Teutschen ....nisten.

Das wars für längere Zeit.

gogolores , isch liebe dir. Hedonist, dich nicht.

Zurück
Oben