Glaubt ihr ans Schicksal?

Esoterik...

aber wer dran glaubt...
"Esoterik" bedeutet, dem inneren Kreis vorbehaltenes Wissen. Wogegen Exoterik das ist, was die Medien in unsere Köpfe pumpen: 90% Shit. Oder?

Wahr ist, die Realität ist nicht so simpel, wie es die Materialisten gern hätten.

Die Quantenforschung beweist das all jenen, die es überhaupt hören wollen.

Andere wiederum altern lieber als organischer Zufall ihrem Ende entgegen, aber wozu überhaupt? Lohnt sich der Aufwand wegen bissal Sex und Erdbeereis?

Man kann sehen, dass da noch mehr ist, wenn man sich informiert. Oder man sagt halt, Quantenphysik ist Esoterik.

meinst?

wir,mein mann und ich, glauben nur an eins, an uns selber
jeder ist seines glückes schmied

und bin schon wieder weg :undweg:

Wir steht stellvertretend für den Durchschnitt der Menschheit um uns herum...

Dich und deinen Mann kenne ich nicht, folglich seit ihr nicht Bestandteil dieses Durchschnitts-

...ihr scheint es aber ähnlich zu Handhaben, wie meine Frau und ich!

Zuletzt bearbeitet:
"Esoterik" bedeutet, dem inneren Kreis vorbehaltenes Wissen. Wogegen Exoterik das ist, was die Medien in unsere Köpfe pumpen: 90% Shit. Oder?

Wahr ist, die Realität ist nicht so simpel, wie es die Materialisten gern hätten.

Andere wiederum altern lieber als organischer Zufall ihrem Ende entgegen, aber wozu überhaupt? Lohnt sich der Aufwand wegen bissal Sex und Erdbeereis?

Man kann sehen, dass da noch mehr ist, wenn man sich informiert. Oder man sagt halt, Quantenphysik ist Esoterik.
es beweist sich immer wieder: besser nix in einem fred sagen, wenn einem was nicht gefällt

der grund dafür ,dass ich mich bisher zurückgehalten habe

dass aber die Esoterik jeder menge menschen das Geld aufgrund deren Dummheit das Geld aus den taschen zieht, sollte aber nicht unerwähnt bleiben

und jetzt bin ich schon wieder weg :)

Glauben heißt nix wissen. :)
Man weiss nicht. Man glaubt zu wissen.

"Glauben" ist eh ein undefiniertes Wort. Jeder meint was anderes. Zum einen " Annehmen, dass", aber religiös auch beten usw.

Interessante Parallelen zwischen allen Glaubenskulten gibt es, etwa der Chor, in dem eine Beschwörung, Gebet usw. mehr Effizienz erhält durch die Gruppe. Das alles auf Höhlenmenschen-Jamsessions am Lagerfeuer zurückzuführen, halt ich für zu kurz gegriffen.

Wir sollten die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß unser Denken die Realität unserer Wahrnehmung beeinflusst. Und dies ist immerhin unsere einzige Realität.

Aber denkst du der Mensch ist dreh und Angelpunkt, der Höhepunkt des Wissens?

dass aber die Esoterik jeder menge menschen das Geld aufgrund deren Dummheit das Geld aus den taschen zieht, sollte aber nicht unerwähnt bleiben

Es ist nicht "die Esoterik" es sind andere Menschen, die das Geld aus der Tasche ziehen.

Gerade das macht es leider so schwer es zu wagen, frei zu denken....man will ja nicht in den Ruch dieser Machenschaften oder Dummheit geraten

"Zensuriert" meinte wohl, ob ich denke, daß der Mensch das Zentrum des Universums und der "Schöpfung" sei, wie es Religionen oft glauben.

Zurück
Oben