Gleiche Vornamen = Vorurteile

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
7.3.2019
Beiträge
31.678
Reaktionen
116.220
Punkte
1.906
Checks
15
Hallo

Jeder von uns hat schon schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Menschen gemacht.

Wenn ihr jetzt Menschen beruflich, oder privat kennenlernt die den gleichen Vornamen haben, wie eine dieser Personen, habt ihr dann Vorurteile dieser Person gegenüber, oder geht ihr ganz vorurteilsfrei damit um und lernt sie erst mal kennen?

Freue mich auf eine spannende Diskussion

:winke:






Meine Meinung dazu, gibt es später
 
Wenn ihr jetzt Menschen beruflich, oder privat kennenlernt die den gleichen Vornamen haben, wie eine dieser Personen, habt ihr dann Vorurteile dieser Person gegenüber, oder geht ihr ganz vorurteilsfrei damit um und lernt sie erst mal kennen?
Wer so ein Problem hat, der sollte sich das bei Gelegenheit mal behandeln lassen.
 
Vorurteile nicht aber den Namen mit gewissem Verhaletn oder Assozationen verbinde ich auf jeden Fall, aber ich lass mich davon nicht beirren.
Bei der Auswahl der Kindernamen war es aber schon entscheidend. "Hans? Nein, da kenn ich einen aus der Volkschule der war immer ungut,...."
 
Hallo

Jeder von uns hat schon schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Menschen gemacht.

Wenn ihr jetzt Menschen beruflich, oder privat kennenlernt die den gleichen Vornamen haben, wie eine dieser Personen, habt ihr dann Vorurteile dieser Person gegenüber, oder geht ihr ganz vorurteilsfrei damit um und lernt sie erst mal kennen?

Freue mich auf eine spannende Diskussion

:winke:






Meine Meinung dazu, gibt es später
Nein, keine Vorurteile, schon gar nicht wegen des Namens.
 
Natürlich verbindet man gewisse Namen mit Menschen die man kennt, aber deshalb würde ich sie nicht danach bewerten.
 
Die Verknüpfung zu diversen Charaktereigenschaften ist da und somit hier und da vielleicht auch etwas Skepsis.
Aber ich bilde mir meine Urteile gerne selbst.
 
Natürlich verbindet man gewisse Namen mit Menschen die man kennt, aber deshalb würde ich sie nicht danach bewerten.
Ich seh das genauso! Hab im Bekannten- und Familienkreis einige Vornamen mehrfach, hab aber immer den Menschen dahinter für mich selbst bewertet, den Namen an sich, nicht! Natürlich je aussergewöhnlicher d. H. seltener ein neu gehörter Name ist, um so interessierter bin ich, diesen Mrnschen kennen zu lernen, weil ich etwas mit diesem Namem verbinden können möchte! Hab auf die Art einige sehr liebe Personen kennenlernen dürfen!!
 
Wer so ein Problem hat, der sollte sich das bei Gelegenheit mal behandeln lassen.


kannst mir einen guten arzt empfehlen? :mrgreen:

kevin pospischil, chantal wurzenberger cheyenne sulmbauer garantieren dafür, dass sie alle so sind wie sie heißen ... :mrgreen:

ist so wie ein typ den ich unlängst kennengelernt habe, rastafrisur auf der birne zum vogelnest geformt und ökokleidung. mit dem freak muss ich kein wort geredet haben, dass ich weiß dass ich mit ihm nie warm werde. (und nein, damit ist nicht herumschwulen gemeint ... :mrgreen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, seitdem ich deine Einstellung im LKW Thread gelesen habe, befürchte ich, dass du mehr Baustellen offen hast, welche ein einziger Spezialist vermutlich nicht bewältigen könnte.
ich bin die letzte die tom uneingeschränkt zu seite springt, erstens kann er das gut alleine (staub aufwirbeln...schlucken)
und zweitens speibt er manchmal sachen bei denen ich mir auch denk, alter...tom...? SO kenn ich dich nicht.

aber damit:
kevin pospischil, chantal wurzenberger cheyenne sulmbauer garantieren dafür dass sie alle so sind wie sie heißen ... :mrgreen:
hat er nicht so unrecht.... ich darf noch sharleen, serafina, und wie die ganzen wollnys kinder heissen hinzufügen.
da weisst du einfach schon anhand der namen dass sie einer asi-familie entsprungen sind...
ein blick auf die eltern reicht auch dann schon meistens..... :schulterzuck:
 
ich bin die letzte die tom uneingeschränkt zu seite springt, erstens kann er das gut alleine (staub aufwirbeln...schlucken)
und zweitens speibt er manchmal sachen bei denen ich mir auch denk, alter...tom...? SO kenn ich dich nicht.

aber damit:

hat er nicht so unrecht.... ich darf noch sharleen, serafina, und wie die ganzen wollnys kinder heissen hinzufügen.
da weisst du einfach schon anhand der namen dass sie einer asi-familie entsprungen sind...
ein blick auf die eltern reicht auch dann schon meistens..... :schulterzuck:
Dazu hätte ich jetzt mal eine Nachfrage. Genau welche Schuld trifft denn die Kinder daran, mit welchen Vornamen sie von ihren Eltern "gesegnet" wurden ? Ebenso wenig können sie nichts für ihr Familienumfeld. Dachte immer, es gibt in unseren Breitengraden keine "Sippenhaftung".
 
Genau welche Schuld trifft denn die Kinder daran, mit welchen Vornamen sie von ihren Eltern "gesegnet" wurden ? Ebenso wenig können sie nichts für ihr Familienumfeld. Dachte immer, es gibt in unseren Breitengraden keine "Sippenhaftung".
ich hab auch nicht gesagt, dass kinder schuld sind... oder ich den kindern keinen lolly geben würde...
und keine angst, ich spuck sie auch nicht an :rolleyes:

sie können nichts für ihr familienumfeld keine frage, leider wachsen die sharleens dieser welt aber leider "asi-gerecht" auf... lernen? wird überbewertet, üben? ja wie denn wenn die mama schon die hauptschule abgebrochen hat.

wenn es den kindern gelingt dann zu sagen, hee, ich will nicht wie mama oder papa mit 20 vom sozialstaat leben....ich mach was dafür, dass ich mir ein schönes leben finanzieren kann....
dann bravo, allerhöchsten respekt.

leider ist in den meisten fällen das nicht gegeben.

und ja ja...ausnahmen bestätigen usw.
 
ich hab auch nicht gesagt, dass kinder schuld sind... oder ich den kindern keinen lolly geben würde...
und keine angst, ich spuck sie auch nicht an :rolleyes:

sie können nichts für ihr familienumfeld keine frage, leider wachsen die sharleens dieser welt aber leider "asi-gerecht" auf... lernen? wird überbewertet, üben? ja wie denn wenn die mama schon die hauptschule abgebrochen hat.

wenn es den kindern gelingt dann zu sagen, hee, ich will nicht wie mama oder papa mit 20 vom sozialstaat leben....ich mach was dafür, dass ich mir ein schönes leben finanzieren kann....
dann bravo, allerhöchsten respekt.

leider ist in den meisten fällen das nicht gegeben.

und ja ja...ausnahmen bestätigen usw.
Gibt es darüber wissenschaftliche Studien oder sind das eigene Erfahrungen aus deinem Umfeld ? Wieviele Peter, Hans, Erika, Sonja oder Tom kennst du, die einer "Asi-Familie entsprungen sind ? Es gibt z.B. einen, der heißt Josef Fritzl, der war vermutlich mehr asozial als die meisten Kevin´s oder Wollny´s zusammen. Aus dem Namen der Kinder einen Rückschluß herzuleiten, dass die Familie asozial ist, halte ich für sehr gewagt. Also, nicht dass ich mein Kind so genannt hätte, aber mehr an Vorurteil geht ja gar nicht mehr. Aja, es gab auch mal einen Johann "Jack" Unterweger.
 
Dazu hätte ich jetzt mal eine Nachfrage. Genau welche Schuld trifft denn die Kinder daran, mit welchen Vornamen sie von ihren Eltern "gesegnet" wurden ? Ebenso wenig können sie nichts für ihr Familienumfeld. Dachte immer, es gibt in unseren Breitengraden keine "Sippenhaftung".
Dafür millionen millieugeschädigte...
Gibt es darüber wissenschaftliche Studien oder sind das eigene Erfahrungen aus deinem Umfeld ? Wieviele Peter, Hans, Erika, Sonja oder Tom kennst du, die einer "Asi-Familie entsprungen sind ? Es gibt z.B. einen, der heißt Josef Fritzl, der war vermutlich mehr asozial als die meisten Kevin´s oder Wollny´s zusammen. Aus dem Namen der Kinder einen Rückschluß herzuleiten, dass die Familie asozial ist, halte ich für sehr gewagt. Also, nicht dass ich mein Kind so genannt hätte, aber mehr an Vorurteil geht ja gar nicht mehr.
Hatz aber herzlich :mrgreen: Was sollst den lernen bei rtl riesentorlauf?
 
Dazu hätte ich jetzt mal eine Nachfrage. Genau welche Schuld trifft denn die Kinder daran, mit welchen Vornamen sie von ihren Eltern "gesegnet" wurden ? Ebenso wenig können sie nichts für ihr Familienumfeld. Dachte immer, es gibt in unseren Breitengraden keine "Sippenhaftung".
Mit deiner Antwort erspare ich mir meine. :up:
 
Zurück
Oben