Größe der Männer (meine die Körpergröße)

Nein, wenn du eine Hormonstörung hast, bei der dein Körper kein oder kaum Glucagon o.Ä. bilden kann, ist dein Körper nicht oder extrem stark eingeschränkt in der Lage das Fett, das eingelagert wurde wieder in Form von Zucker ins Blut zurückzuführen.

Er kann dann Zucker mit Insulin als Fett einlagern, aber nicht wieder auslagern.
Du beziehst das jetzt auf die schilddrüse?

Den letzten satz hast du erst nachdem ich gelesen habe dazugeschrieben :D

Jedenfalls sprechen wir hier wohl von der mehrheit der menschen. Ausnahmen bestätigen die regel. :)
Der letzte Satz ist auch nur eine Zusammenfassung des davor geschriebenen, du sprachst davon dass es bei jedem Menschen geht, was demonstrativ nicht stimmt.
Bei den meisten wirds stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann trotzdem jeder abnehmen, manche schwerer und manche leichter.

Wo ist jetzt das problem?
Nein, wenn dir das Hormon fehlt, mit dem Fett aus dem Fettgewebe abgebaut wird, kannst du eben nicht abnehmen.
Zu sagen es wäre bei jedem möglich, ist falsch und das ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Lieber Tom, es ändert nichts an der Tatsache, dass auch dünne Menschen ein gebärfreudiges Becken haben können und dicke ein weniger gebärfreudiges.

ja, aber das Risiko keines zu haben ist größer.

Sag mal Tom, schaust Du bei jeder etwaigen Sexpartnerin, ob sie es eh schaffen würde, Deine Kinder auf die Welt zu bringen?

Da läuft einem der kalte Schauer den Rücken runter ..... ich habe - soweit ich weiß - keine Kinder, und ich habe nicht vor, diesen Umstand zu ändern!

Ich habe mir allerdings die Funktion eines Beckenzirkels erläutern lassen und weiß zumindest Ansatzweise, wovon ich rede ... hoffe ich zumindest ... ;)

LG Tom

Hier auch ein eher kleinerer Mann (1,67 m). Mir hat meine Größe auch sehr gestört eine Zeitlang, aber es sind wirklich alles Konstrukte in unseren Köpfen. Meine jetzige Freundin ist 1-2 cm größer als ich. Am Anfang hat das vor allem MIR gestört. Ich glaub für sie war das komplett wurst! Aber ich hab mir immer so viele Gedanken gemacht und habe alles nur schwerer gemacht. Konzentrier dich eher auf deinen guten Seiten, iss gut, trainier, mach von diesem kleinen Körper, den besten Körper, den du dir vorstellen kannst! So wie @Mitglied #427072 meint, Auftreten und Selbstvertrauen ist total wichtig! :)

Er kann dann Zucker mit Insulin als Fett einlagern,

Das stimmt so nicht. Insulin spielt, jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt, eine wesentliche Rolle beim Transport von Glycose in die einzelnen Zellen und bei der Umwandlung in Glycogen, die Fettsäuresynthese ist eine komplett andere Baustelle.

Das stimmt so nicht. Insulin spielt, jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt, eine wesentliche Rolle beim Transport von Glycose in die einzelnen Zellen und bei der Umwandlung in Glycogen, die Fettsäuresynthese ist eine komplett andere Baustelle.
In der Leber, dem Fettgewebe und der Muskulatur wird unter Insulineinfluss die Triglyceridsynthese stimuliert. Substrate dafür sind neben den Kohlenhydraten mit der Nahrung aufgenommene Lipide.
Insulin – Wikipedia

Im Körper ist kaum etwas eine eigene Baustelle.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du den von dir zitierten Artikel zu Ende liest, wirst erkennen, dass Insulin lediglich als Induktor fungiert, aber keinesfalls, wie von dir anfangs geschrieben, Zucker als Fett einlagert. ;)
Ich schrieb nie, dass Insulin Zucker in Fett umwandelt, sondern dass der Körper Zucker mit Insulin als Fett einlagert. Damit der Körper den Zucker als Fett einlagern kann, muss der Zucker aus dem Blut irgendwie zu den Fettzellen und der Leber kommen. Rate mal welches Hormon das macht.
Demnach ist meine Formulierung vollkommen korrekt, da Insulin die Triglyceridsynthese induziert.
Das ist der erste und notwendige Schritt zur Einlagerung. Eine Funktion, die du bereits selbst herausgefunden hast und ohne Substrat gibt es kein Fett.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb nie, dass Insulin Zucker in Fett umwandelt

Du darfst mir halt nicht die Worte verdrehen. ;)

Zucker mit Insulin als Fett einlagert

Damit der Körper den Zucker als Fett einlagern kann, muss der Zucker aus dem Blut irgendwie zu den Fettzellen und der Leber kommen. Rate mal welches Hormon das macht.

Richtig, Insulin. Bis zur Lipogenese sind’s aber noch ein paar Schritte, wo auch noch andere Faktoren eine wesentliche Rolle spielen.

Die Aussage ‘Zucker mit Insulin als Fett einlagern’ ist und bleibt falsch auch wennst dich noch so sehr windest. Ist immer wieder lustig zu sehen, wie Leute, die es sonst ganz besonders genau nehmen, wenn man sie auf einen Fehler aufmerksam macht, plötzlich alles nicht mehr so eng sehen. ;)

Du darfst mir halt nicht die Worte verdrehen. ;)
Das hat nichts mit dem Verdrehen von Worten zu tun, sondern damit, dass du nicht verstehst was ein Personalpronomen ist.

Er kann dann Zucker mit Insulin als Fett einlagern, aber nicht wieder auslagern.
"Er" ist ist in meiner Aussage der Körper und es ist vollkommen richtig zu sagen dass der Körper den Zucker mit Insulin als Fett einlagert.

Falsch wäre die Aussage, dass der Körper Zucker ohne Insulin als Fett einlagert.
Insulin ist das einzige Hormon, das den Blutzuckerspiegel senken kann.
Insulin – Wikipedia
Richtig, Insulin. Bis zur Lipogenese sind’s aber noch ein paar Schritte, wo auch noch andere Faktoren eine wesentliche Rolle spielen.
Zu verlangen ich solle alle Zwischenschritte vom Zucker bis zum eingelagerten Fett aufschreiben, ist absurd.

Zuletzt bearbeitet:
"Er" ist ist in meiner Aussage der Körper und es ist vollkommen richtig zu sagen dass der Körper den Zucker mit Insulin als Fett einlagert.

Die Aussage zeigt nur, dass du a.) Fehler nicht eingestehen kannst und b.) von chemischen Prozessen keine Ahnung hast....und jetzt darfst wieder ganz allein Klugscheissen. :winke:

Die Aussage zeigt nur, dass du a.) Fehler nicht eingestehen kannst und b.) von chemischen Prozessen keine Ahnung hast....und jetzt darfst wieder ganz allein Klugscheissen. :winke:
Du hast immernoch keinen Beweis erbracht, warum die Aussage falsch sein soll, sondern lediglich, dass du sie nicht verstehst oder sie dir nicht ausführlich genug ist.
Hab dir bereits bewiesen warum meine Aussage stimmt.
Wenn Insulin die Triglyceridsynthese im Fettgewebe induziert, lagert der Körper mit Insulin unweigerlich Zucker als Fett ein.

Die beiden Punkte, die du ansprichst, treffen leider bei dir zu, Mr. Glycose.

Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch,

ich bin jetzt selber einer von der kleineren Sorte und wollte mal wissen,
was genau an einem kleineren Mann so schlimm ist :p.
Mir wird es oft zum Verhängnis - so in die Richtung ja du bist zwar
ganz ok aber die Größe passt halt nicht.
Was kann Mann dafür, wenn er im Keller war, als die Größe verteilt wurde?
Mich interessiert jetzt so eure Meinung dazu bzw. wie es vorallem die Damen sehen.

lg Thomas
Ich bin klein, dennoch kommt bei mir ein kleiner Mann nur in Ausnahmefällen als Partner in Frage.
Für mich strahlen große Männer mehr Souveränität, Eleganz und Dominanz aus :herzen:

Ich bin auch nie auf Zwerge gestanden, das überlasse ich Schneewittchen. Die kleinen Kerlchen sind ja oft auch derart penetrant in ihrem dauernden Bemühen, zu beweisen, wie super sie trotz ihrer Winzigkeit sind, das kann ganz schön nerven. Vor allem beim Radfahren fällt mir das so oft auf, ständig taucht so ein Zwutschgerl auf, das mich mit letzten Kräften strampelnd überholt, um dann gleich danach fast total schlapp zu machen. :D Ich bin recht groß und sitze hoch oben am Rad, das ist für Kurzmännchen scheinbar Provokation pur. ggg

Ich bin auch nie auf Zwerge gestanden, das überlasse ich Schneewittchen. Die kleinen Kerlchen sind ja oft auch derart penetrant in ihrem dauernden Bemühen, zu beweisen, wie super sie trotz ihrer Winzigkeit sind, das kann ganz schön nerven. Vor allem beim Radfahren fällt mir das so oft auf, ständig taucht so ein Zwutschgerl auf, das mich mit letzten Kräften strampelnd überholt, um dann gleich danach fast total schlapp zu machen. :D Ich bin recht groß und sitze hoch oben am Rad, das ist für Kurzmännchen scheinbar Provokation pur. ggg
Ich finde diese Art über andere zu sprechen jetzt nicht so toll

Zurück
Oben