Grössenwahn regiert die Welt

Mitglied #438398

Power Mitglied
Männlich Hetero Schweiz, Aargau
Reaktionen
15.303
Checks
1
Der Grössenwahn hersscht. Immer mehr bereichern sich mit mehr Boni, Frauen stehen auf grosse Schwänze, Männer auf möglichst viele PS beim Auto etc.
Warum sind wir der Meinung, je grösser desto besser?

Ich selbst behaupte das es auch anders rum geht.
Manch Autofahrerin oder Autofahrer kleiner Grösse fährt besser als eine Grossgewachsene Frau oder Mann.

Bin mal auf Eure Antworten zum Thema gespannt.

Sag, rauchts ihr in der Schweiz euren Käs oder d' Schoki?
Oder brauchst für irgend was a Ausred?
Soll i dir a Entschuldigung schreiben?
Hast a Wett' verloren?
Red! :D

Ein Trend, der vollkommen an mir vorübergeht... ich hab am liebsten meine Ruh... ich hab schon als Kind nie das haben müssen, was alle hatten oder sogar noch mehr, um mich abzuheben... ich mag, was ich mag, ich hab, was ich hab... je gieriger die Menschheit wird, desto mehr verpasst sie vom Leben... und was ich gar nicht nachvollziehen kann, sie Menschen, die sich durch den Neid auf die Dinge Anderer das Leben selbst unnötig schwer machen... :schulterzuck:

Sag, rauchts ihr in der Schweiz euren Käs oder d' Schoki?
Oder brauchst für irgend was a Ausred?
Soll i dir a Entschuldigung schreiben?
Hast a Wett' verloren?
Red! :D

Hallo alter Schwede, bleib auf dem Boden.
Habe hier im Forum und Privat mit einigen Leuten diskutiert das nur noch Grösse zählt. Neid ist bei mir nicht im Spiel.
Eine Frau hier im Forum meinte, das würde einen spannenden Thread geben, ich solle ihn mal starten.
Aber anscheinend kommt das Thema nicht gut an?

Der Grössenwahn hersscht. Immer mehr bereichern sich mit mehr Boni, Frauen stehen auf grosse Schwänze, Männer auf möglichst viele PS beim Auto etc.
Warum sind wir der Meinung, je grösser desto besser?

Ich selbst behaupte das es auch anders rum geht.
Manch Autofahrerin oder Autofahrer kleiner Grösse fährt besser als eine Grossgewachsene Frau oder Mann.

Bin mal auf Eure Antworten zum Thema gespannt.
Ich hab mir nie Gedanken gemacht, warum das so ist. War schon immer so und wird wohl, bis auf ein paar Ausnahmen, immer so sein.

Habe hier im Forum und Privat mit einigen Leuten diskutiert das nur noch Grösse zählt.
Dann zeig Größe und lies dir deinen Eingangspost nochmal selbst durch :D
Weil Größe, Größe oder Größe is a Unterschied. Mitunter a Großer :fies:
Eine Frau hier im Forum meinte, das würde einen spannenden Thread geben, ich solle ihn mal starten.
Hör nicht auf "eine Frau" :D
Aber anscheinend kommt das Thema nicht gut an?
Mir wärs wurscht.... bin deine ko(s)mischen Fragestellungen und Themen mittlerweile gewohnt :barefoot:

Ein Trend, der vollkommen an mir vorübergeht... ich hab am liebsten meine Ruh... ich hab schon als Kind nie das haben müssen, was alle hatten oder sogar noch mehr, um mich abzuheben... ich mag, was ich mag, ich hab, was ich hab... je gieriger die Menschheit wird, desto mehr verpasst sie vom Leben... und was ich gar nicht nachvollziehen kann, sie Menschen, die sich durch den Neid auf die Dinge Anderer das Leben selbst unnötig schwer machen... :schulterzuck:

Wen er an Dir vorüber geht der Thread, dan brauchst Du dich nicht daran zu zu beteiligen.
Dann zeig Größe und lies dir deinen Eingangspost nochmal selbst durch :D
Weil Größe, Größe oder Größe is a Unterschied. Mitunter a Großer :fies:

Hör nicht auf "eine Frau" :D

Mir wärs wurscht.... bin deine ko(s)mischen Fragestellungen und Themen mittlerweile gewohnt :barefoot:

Starte Du doch mal einen Thread zu einem Thema und mach es besser als ich?

Weils eben in der Natur des Menschen liegt, das ist meine Vermutung. Ein Blick in die Wirtschaft mit all ihren Sektoren oder auch die Politik beweisen das eindrucksvoll. Die Menschen wollen immer mehr, sei es Geld oder Macht ... mehr von etwas zu haben ist das neue Besser im 21. Jahrhundert und das wird es in auch eine lange Zeit bleiben.

Manchen Menschen fehlt es meiner Meinung nach an der Fähigkeit im Kleinen etwas Großes zu erkennen und auch an einer realitätsnahen Selbsteinschätzung der eigenen Lebensumstände. Anders kann ich mir den Neid, die Missgunst und die ständig mitschwingende Angst mancher, jemand anderes könnte einem selbst etwas weg nehmen, nicht erklären.
Es gibt Menschen, denen einfach nie etwas genug ist (in materieller Hinsicht) und ich stelle mir ein Leben, welches so voller Unzufriedenheit ist, nicht besonders schön vor.

Der Grössenwahn hersscht

Grundsätzlich ist es ja gut, dass Derartiges durch entsprechender Rahmenbedienungen überhaupt möglich ist. Weil dadurch eine Art Chancengleichheit gewährleistet werden kann. Erstrebenswert ist es wohl nicht, stell ich mir nicht sehr lebenswert vor, ständig dem Druck nach mehr ausgesetzt zu sein.

Ja es ist schon so Ähnlich, das immer mehr wollen und nie zufrieden sind....
Die Menschheit wird immer blöder, obwohl sie glauben Gescheiter zu sein
Die jungen Leute sitzen im Bus zwar nebeneinander, komunizieren aber nur über dem Smartfon zusammen...
erst kürzlich stand ich an einer Bushaltestelle und es kam ein Bus vorbei dem man ein Zeichen geben musst, damit er anhaltet, nunn es war nicht meiner..... die Dame neben mir hat mich gefragt, was war das eben für ein Bus....ich sagte der Bus auf den Ritten....shit, das wäre meiner gewesen.....da hat sie dann gleich telefoniert, du ich komme erst später, habe gerade den Bus verpasst.... sie hat aber nicht gesagt dass sie Ihn verpasst hat weil sie mit dem Schmartfon gespielt hat......
Der Nachbar hat ein neues Auto, der Nachbar daneben kauft sich auch gleich ein neues, obwohl er es sich nicht leisten kann...usw...
ich habe mir im Ganzen Leben, nie was aus Geld gemacht, nie ein neues Auto gehabt und dennoch bin una war ich immer ein überaus Glücklicher Mensch und bin es heute noch....
Zipfel klein oder Zipfel groß was spielt das für eine Rolle, wichtig ist doch es bewegt sich was in meiner Hose...grins

Klar was das alles anders als ich noch Jung war, Freizeit gab es sehr sehr wenig, Arbeit dafür viel zu viel und zu streng, da blieb nicht so viel Zeit übrig für so tumme Sachen.... ich musste sogar am Samstag bis 22 uhr im Schichtdienst Arbeiten und am Sonntag habe ich auf einer Tankstelle gearbeitet, wo mir so einige Ausländerinnen einen Blick unters Röcklein gezeigt hatten, als ich beim Auto die Scheiben geputzt hatte und dabei einen Ständer bekommen habe.....ja das waren noch Zeiten... ich hatte damals das Auto nie versperrt, da war ein Radio / Tonband usw noch sicher.... fast bei jdem Haus im Dorf lag der Schlüssel unter der Matte oder im BlumenTopf.....
Heute ist nix mehr sicher, nicht mal die Wäsche an der Leine....

Da fällt mit dieser Spruch ein:
Wir kaufen uns Dinge, die wir nicht brauchen. Mit Geld, das wir nicht haben. Um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

und i hob ma zerst nu dacht mei generation wär a bissal emotional und zu vü am jammern, wos doch eh alle besser geht wie früher...:vorsichtig:

Zurück
Oben