Guter Rat ist teuer

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

Nun, da meine Beziehung vor einem Monat ca. in die Brüche gegangen ist, was für mich sehr schmerzhaft war (war meine erste Beziehung), zeigt sich für mich ein Problem auf, welches ich noch nie hatte.

Ich sehne mich nach, wie soll ich sagen... einer Frau. Versteht mich nicht falsch, es geht mir hier nicht um Sex. Es fehlen mir die Berührungen, Zärtlichkeiten, eine gewisse Vertrautheit.
Wie soll ichs beschreiben....
Wenn einem der Partner das Gefühl gibt zu Hause zu sein. Das man sonst in diesem Moment in dem man sie umarmt nichts anderes auf der Welt braucht und alle Sorgen wie weggeblasen sind.

Das klingt jetzt vielleicht alles n bissl kitschig für manche, aber für etwas sehe ich keinen Grund mich zu schämen.

Nun spiele ich seit einigen Tagen mit dem Gedanken, zu einer Frau zu gehen und mir einige diese Zärtlichkeiten quasi zu erkaufen. (Gefühle kann dies nicht ersetzen, jedoch sehnt sich mein Körper und mein Inneres nach Berührungen)
Es hat mich einiges an Zeit gekostet, eine Dame zu finden, welche mir das vielleicht bieten kann.

Die Sache ist die, ich habe wie in meiner Neuvorstellung angegeben meine Prinzipien. Daher ist es für mich auch nicht sonderlich leicht eine Freundin zu finden, zumal ich kein Aufreißer bin, und auch nicht sein will.
Es ist einfach nicht meine Art eine Frau anzumachen, nur um mit ihr ~10min. Spaß zu haben. (was für sie eventuell dann fraglich ist)
Für mich hat Sex an sich ohne Gefühle für den Partner keinen Reiz. Gibt bestimmt einige die jetzt die Augen verdrehen:roll: oder denken "jaja", ist mir aber herzlich egal;)

Ich habe mich in der Hinsicht schon selbst "getestet" und bin in einen Nachtclub...
Nach einer Cola und ohne es ernsthaft in Betracht gezogen zu haben, mit einer der durchaus hübschen Frauen das Bett für ein Schäferstündchen zu teilen, bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Mir gefällt der Gedanke nicht, dass eine Frau sich nur auf mich einlässt, weil ich sie dafür bezahle.

Nun weis ich absolut nicht was ich tun soll. Mich durchbeißen und warten bis ich eine neue Beziehung finde, oder den anderen Weg wählen? Es versuchen mir überbrückender Weise einige Zärtlichkeiten zu kaufen.

Zeit hab ich nicht sonderlich viel, da das Wintersemester bald angeht, und ich dann für ne Weile in Büchern untergehen werde...

Wie sieht eure Meinung dazu aus, wie schätzt ihr mich ein und was wär euer Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte auf deine nächste beziehung.. wenn dir sex mit frauen die dir nix bedeuten, eh nix gibt, bringt sich das ganze ja auch recth wenig.. oder sauf dich an ^^

Nun spiele ich seit einigen Tagen mit dem Gedanken, zu einer Frau zu gehen und mir einige diese Zärtlichkeiten quasi zu erkaufen. (Gefühle kann dies nicht ersetzen, jedoch sehnt sich mein Körper und mein Inneres nach Berührungen)
nur auch die beste "schauspielerin" wird dir das ned rüberbringen können, du wirst dich noch mehr "leer fühlen"
und im endeffekt, gibst du dir die antwort ja schon selber:
Mir gefällt der Gedanke nicht, dass eine Frau sich nur auf mich einlässt, weil ich sie dafür bezahle.

wenn dir der gedanke schon nicht gefällt was erwartest dir?? auch wenns dir für 1,2 stunden das gefühl geben kann... dann fahrst aber heim und weisst "die zeit war um"

ob des prickelnd ist wenns dir ned nur um a fickerei geht kann i mir ned vorstellen....

.. oder sauf dich an ^^

"notgeil" is ka anderes wort für pubertierend, du hast di vertan :roll:

nach einem monat schon?

liebeskummer ist übel, aber ich denk da musst du durch und ich glaube auch dass ein monat noch zu wenig ist um wieder was anzufangen. Man muss erstmal allein sein können und zu zweit funktionieren zu können. Deine beziehung ist gescheitert, beileid! Aber nun konzentrier dich auf dich, hobbies, job, etc. und lass mal die frauen weg. Klar sehnst du dich nach zärtlichkeiten, wir alle brauchen das. Und du kannst auch fortgehen und wieder wen kennenlernen, aber ich würde an deiner stelle schon noch ein bisschen warten. lg

nach einem monat schon?

Die Beziehung hat mich viel Kraft und Nerven gekostet, im Endeffekt könntest einen Film draus machen, nur eben leider ohne Happy End.
Es ist nicht so, dass ich mich jetzt sofort auf eine neue Person einlassen könnte. Dafür brauch ich noch Zeit, bis ich darüber hinweg bin.

nur auch die beste "schauspielerin" wird dir das ned rüberbringen können, du wirst dich noch mehr "leer fühlen"

damit wirst wohl leider recht haben, der gedanke es zu versuchen ist mir dennoch gekommen...

Ich würde mich nicht erwarten, dass sie mir vorgaukelt, dass ich ihr was bedeute. Da mach ich mir keine Illusionen, das würde sie nie schaffen.
Um das was es mir ginge, wären zärtliche Berührungen, beiderseits, auch kuscheln. Klingt jetzt vielleicht wieder komisch, aber was solls.
Gut das hier auf dem Forum auch ein paar Frauen schreiben, der großteil der männlichen Nutzer hier, vertritt andere Ansichten und Perspektiven als ich.

Aber du hast schon recht, ob es mir danach was bringt sei dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
lass es lieber sein. Ich denke du weißt selbst, dass du WAHRE Gefühle brauchst, wo du dich wie du selbst sagst "zu Hause fühlen kannst". Dies wird niemand bieten können, der dafür Geld nimmt und ich denke, es wird ein bitterer Nachgeschmack bei dir bleiben, wenn du anschließend nach Hause kommst und trotzdem diese Leere da. Lass es wirklich sein!

Ich wünsch dir alles Gute
Jenna

Um das was es mir ginge, wären zärtliche Berührungen, beiderseits, auch kuscheln. ......
grad bei zärtlichen berührungen spielen doch die sinne und der kopf auch mit..... und meiner meinung nach wirst du des ned ausn birndl kriegen, dass'd ihr grad an hunderter hingelegt hast...

auf der anderen seite wirst des jetzt aber auch nimmer aus dem birndl kriegen ob des möglicherweise ein weg ist....

also wirst es vermutlich trotzdem probieren....auch wenn die mama hundert mal gesagt hat greif ned in die steckdose hamma doch alle einmal die finger drin g'habt ;)

Um das was es mir ginge, wären zärtliche Berührungen, beiderseits, auch kuscheln. Klingt jetzt vielleicht wieder komisch, aber was solls.

meiner Meinung nach ist man in Österreich überhaupt ziemlich verklemmt, generell, was gegenseitige Berührungen, Umarmungen usw. betrifft. In manchen südländischen Regionen ist man da eher offener.

Was übrigens spricht dagegen, sich eine " Kuschelfreundschaft" zu suchen? Warum denn nicht? ist ja nichtmal was unanständiges:mrgreen:

Gut das hier auf dem Forum auch ein paar Frauen schreiben, der großteil der männlichen Nutzer hier, vertritt andere Ansichten und Perspektiven als ich.
Das glaube ich gar ned, da wird wohl die überwiegende Mehrheit der ernst zu nehmenden User Deine Ansichten teilen. Es ist ja ned so, dass Männer an sich kein Verlangen nach Zärtlichkeit usw. hätten, es ist nur ned forumskonform, das offen auszusprechen. ;)

Ich würde Dir auch den Rat geben, es sein zu lassen, weil's letztlich nichts bringt, oder jedenfalls ned das, was Du Dir erwartest. Ich erklär's weiter unten.

grad bei zärtlichen berührungen spielen doch die sinne und der kopf auch mit..... und meiner meinung nach wirst du des ned ausn birndl kriegen, dass'd ihr grad an hunderter hingelegt hast...
Stimmt so ned ganz, Frau Tante. Das mit dem Hunderter wär' nicht das Problem, das lässt sich ausblenden. Nicht leicht vielleicht, aber es geht schon.
Auch ist es nicht so, wie Daniel befürchtet, dass nicht die Illusion entstehen könnte, dass hiebei Zärtlichkeiten getauscht werden wie zwischen einem liebenden Paar. Das beherrschen die Damen schon, daran scheitert's auch nicht.

Woran es letztlich scheitert, ist der Umstand, dass das alles zwar ganz wunderbar funktioniert, man spürt, dass die Zärtlichkeiten ehrlich gemeint sind, aber man spürt genau so, dass das alles nicht echt ist - weil's einen nämlich letzten Endes kalt lässt. Und das ist das eigentlich deprimierende daran, dass die Seele davon nicht berührt wird.

Auf der anderen Seite natürlich gut so, denn wenn es echt wäre, hätte man über kurz oder lang ein Problem. Aber der Knackpunkt ist und bleibt, dass das "echte", wonach man sich sehnt, durch noch so perfektes "ehrliches" nicht ersetzt werden kann.

Zärtlichkeit, die aus jahrelanger Routine kommt, ist natürlich sehr schön und angenehm. ABER: Zärtlichkeit, welche aus einem liebenden Herzen kommt, ist nach wie vor das höchste der Gefühle. Da genügt "schön und angenehm" ned wirklich, das ist Zärtlichkeit, die Dir vom Kopf bis zu den Zehenspitzen einfährt, wo Dir einmal heiß und einmal kalt wird, und wo man dem lieben Gott dankt, dass man das erleben darf.
Sowas kann man nicht kaufen, nicht mit allem Geld der Welt. :)

woow dein rang "böses miststück" passt ja richtig..
Deine "Pubertierende" trifft's auch ned schlecht. :cool:

Zärtlichkeit, die aus jahrelanger Routine kommt, ist natürlich sehr schön und angenehm. ABER: Zärtlichkeit, welche aus einem liebenden Herzen kommt, ist nach wie vor das höchste der Gefühle. Da genügt "schön und angenehm" ned wirklich, das ist Zärtlichkeit, die Dir vom Kopf bis zu den Zehenspitzen einfährt, wo Dir einmal heiß und einmal kalt wird, und wo man dem lieben Gott dankt, dass man das erleben darf.
Sowas kann man nicht kaufen, nicht mit allem Geld der Welt

das triffts ganz gut:)

Das was mir durch den Kopf geht ist die richtung
auf der anderen seite wirst des jetzt aber auch nimmer aus dem birndl kriegen ob des möglicherweise ein weg ist....

aber nicht als ersatz,denn wie steirer schon geschrieben hat, kann man sowas nicht ersetzen.

ich kanns nicht genau beschreiben warum ich mit dem gedanken spiele... :confused:

ich kanns nicht genau beschreiben warum ich mit dem gedanken spiele... :confused:
Brauchst eh ned ..... Du spielst mit dem Gedanken, weil Du Dich an die Hoffnung klammerst, dass Du wenigstens ein ganz bissi von dem bekommst, wonach Du suchst. Und wahrscheinlich wird man Dich ned davon abhalten können.

Aber bringen wird's Dir nix. :)

In manchen südländischen Regionen ist man da eher offener.

Mir ist in Ägypten folgendes passiert: Ich schlendere am Abend die Strandpromenade entlang und werde von einem uniformierten Ägypter angesprochen: "Do you have fire (er hält eine Zigarette in der Hand)?" Ich: "Sorry, but I don't smoke" Er: "I love you!" ............... ich glaube der wollte auch nur eine Umarmung :)

Aber zurück zum Thema @Daniel1989: Zu meiner Zeit - also als ich in deinem Alter war - ging ich im Sommer in Wien immer in den Volksgarten - ein Tanzlokal (unter freiem Himmel) in dem Standardtänze getanzt wurden. Da konnte ich schon den Kopf an die eine oder andere gleichaltrige Schulter lehnen und nackte Haut fühlen und den süßen Duft der Verführung darauf riechen. Es war sehr oft sehr prickelnd und erregend, aber es hat sich nie etwas ergeben - erst viel, viel später im Arkadenhof des Rathauses wurde es dann "ernst" :)

Ich bin bloß nicht sicher, ob heutzutage Slow-Fox nicht für die Antwort auf Fast-Food gehalten wird.

Sowas kann man nicht kaufen, nicht mit allem Geld der Welt :)

Wunderschön formuliert...
Das ist der Grund, warum ONS meistens einen bitteren Nachgeschmack (bei mir) hinterlassen..

liab, aber da musst durch, hat jeder schon erlebt und wird man im laufe des Lebens noch ein paar mal erleben.

Gibt kein Rezept dafür oder dagegen macht jeder anders. Die einen ziehen sich zurück, die andren kümmern sich um die hacken und lassen das Thema erst mal sein , die andren gehen fort hauen sich einen in die Birn und vögeln sich durchs Leben. Jeder wie er mag.

Sowas kann man nicht kaufen, nicht mit allem Geld der Welt. :)

das ist echt gut, wirklich gut.

und wie loki schon sagt: da musst du leider durch. ersatz einfach so zu finden ist meines erachtens ein ding der unmöglichkeit. erst durch eine andere partnerin, auf die du dich ganz einlassen willst und kannst, wirst du das vermisste gefühl wiederfinden.

kopf hoch und versuche trotzdem das leben zu genießen ;)

Ich hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen, und ich werds sein lassen.

Nach der Aktion wär ich höchstwahrscheinlich unglücklicher als davor.

Das wonach ich mich sehne, werde ich auf diesen Weg nicht erhalten.

die andren gehen fort hauen sich einen in die Birn und vögeln sich durchs Leben.
Danke nein, das ist nicht mein Weg.

kopf hoch und versuche trotzdem das leben zu genießen
ich werds versuchen, was anderes bleibt mir eh nicht übrig:)

Hau da a paar Bier ins Hirn und sei scheiß auf die weiber. Raspel dir einen runter und sei glücklich dabei.
irgend wann kommt eine nette tussi zu dir die sagt, komm vögle mich und du bist wieder der mann der du sein willst. also, kommt zeit kommt rat oder geile frau.

Zurück
Oben