Guter Sex findet vor allem in schlechten Beziehungen statt

Ma, ich bin ja net aso. Von diesem einfachen Artikel, der doch einige Überraschungen gegen die Allgemeinmeinung hier hat, kann man munter weiter schauen.

Das was hier getitelt ist, ist keineswegs neu oder gar überraschend, schon gar kein Blödsinn.
Der Titel ist natürlich reißerisch und blöde.

Mist, bin nur 1,90m groß 😭

Ja das kann durchaus möglich sein 😘
Wenn der Sex & Erotik gut ist sieht man die ganzen Probleme die es in der Beziehung gibt eher nicht so 🙃

Wenn sich eine Beziehung nur auf Sex aufbaut, wird sie früher oder später schlecht werden, da man als Mensch im Alltag andere Bestätigung braucht.
Kommunikation, Wertschätzung, Probleme und Krisen gemeinsam bewältigen geht nun mal nicht am rein sexueller Weg. Und 'guter Sex' ist meistens, wenn eben 'das echte Leben' Abstand hat. Und genau da zeigt sich dann eben, wie gut die Beziehung ist. Und ich wage zu behaupten, dass es wenige gute Beziehungen gibt, bei denen langfristig alles so gut geht (relativ gesehen), dass der Sex noch richtig fuckin gut ist und zwar immer und für beide.
Das bedeutet nämlich Arbeit an sich und miteinander...
Dass Überschriften mittlerweile nicht mehr zwingend mit dem Inhalt zu tun haben, macht auch vor besserem Journalismus nicht halt. Ein Grauen.
Guter Journalismus ist eigentlich nicht schwer zu finden 😉

Doch, och erkenne guten Journalismus. Nur macht Clickbait vor kaum einem Blatt halt. Und auch guter Journalismus kann Propaganda verteilen. Menschen sind nun mal fehlerhaft.
Ja das stimmt. Die Überschrift ist oft komplett übertrieben... und im Artikel steht dann nix...
oder ist zusammenkopiert...
ach... da könnte man lang drüber reden 🙈

Is wohl wiedermal so eine blödsinnige Umfrage gewesen, wo mam so 500 Leute im Querschnitt befragt und dann meint, das gilt für alle! Auf sowas kann man nix geben! Oder wars ne Studie oder sowas bescheuertes! Ich weiss nur, das ich in schlechten Beziehungen wenig oder gar keinen Sex hatte! Insofern ist das kompletter Schwachsinn! 🙄

Ma, ich bin ja net aso. Von diesem einfachen Artikel, der doch einige Überraschungen gegen die Allgemeinmeinung hier hat, kann man munter weiter schauen.

Das was hier getitelt ist, ist keineswegs neu oder gar überraschend, schon gar kein Blödsinn.

Wäre es nicht ein Spaß, diesen Artikel mit lediger zu diskutieren?
Schade, dass der Thread so gstad ist, scheinbar kommen unbequeme Erkenntnisse auch hier nicht so gut an.

Jössas....ich überleg grad, ob i ma wünschn soll dass der Artikel a Blödsinn ist.

Jössas....ich überleg grad, ob i ma wünschn soll dass der Artikel a Blödsinn ist.
In Wahrheit entspricht vieles darin meiner persönlichen Wahrnehmung aus meiner letzten Beziehung (entscheidungsfauler Mann/starke Frau) und aus dem Umfeld.
Wäre ich damals nicht gegangen, wären wir bis heute zusammen und beide stabil unglücklich.

Wäre es nicht ein Spaß, diesen Artikel mit lediger zu diskutieren?
Das überlasse ich denen, die irgendeinen Zugang in seine Gedankenwelt haben.
Das liegt so weit fern von meinem Leben und meiner Sexualität, dass mir wahrlich das Interesse fehlt. :D
Schade, dass der Thread so gstad ist, scheinbar kommen unbequeme Erkenntnisse auch hier nicht so gut an.
Ja.
Es war nur der Titel der gepostet wurde, der Text war nur käuflich zu erwerben.
Es macht durchaus Sinn, Textpassagen und Quellenlink zur Diskussion zu stellen.
Das finde ich nämlich recht interessant. :)

Vielleicht eröffnet ja mal jemand gscheit, wird schon irgendwann kommen. :D

Weil es ja eh schon verfahren ist: Ich bedauere, dass Google die Leute animiert Statistiken und Studien (die frei erhältlich sind) als Krückstock oder Untermauerung ihrer Argumente zu nützen. Das Feine an Diskussionen ist, dass man sie wohl hernehmen kann um ein Thema ins Rollen zu bringen. Aber ehrlich wen interessiert wieviel Leute so oder so ticken? Es geht ja gerade in einer Diskussion um die persönliche Zugänge, oder? Oder geht es um das allumfassende Rechthaben und eine schräge aber doch stetig wachsende neue Art von Gläubigkeit?
Für den einen wird es das sein, für den anderen kompletter Schwachsinn.
Ich sag ja, ob Leut miteinander gut können bedarf mehr als ob ein Zumpfi ins Gegenstück gut rein passt. :D
Dafür ist ansich Diskussion da, nicht um all gleich zu machen, sondern Einblick zu bekommen was es nicht alles gibt auf derer Welt.
Menschsein eben.

Wir brauchen ja kein einstimmiges Ergebnis zu bringen.

Weshalb manche fast katholisch oder gesetzestreu dran glauben, darf mir ein Rätsel bleiben - oder auch gar nicht. ;)
Das Anklammern in einer Zeit der Freiheit an allgemein gängige Doktrin und Mehrheiten in Statistiken ist wohl der beste Tipp um im eigenen Leben zielsicher am Holzweg an die Wand zu fahren bevor man alles in den Sand setzt und als begossener Pudel in den Holzpyjama hüpft. :D
Das widerspricht jeder Logik.
Kannst Du den Artikel lesen?
Ansich nur für Abonnenten.

Das muss aber nicht zwingend diese Kombination sein.
Sicher, umgekehrt gibts das genauso. Aber in meinem Fall bin ich (zu lange) geblieben, dann war plötzlich der zweite Ableger unterwegs.
Ich liebe meine Jungs über alles, es tut mir nur leid für sie, sie wider besseren Wissens auf diesen Planeten geworfen zu haben.

Sicher, umgekehrt gibts das genauso. Aber in meinem Fall bin ich (zu lange) geblieben, dann war plötzlich der zweite Ableger unterwegs.
Ich liebe meine Jungs über alles, es tut mir nur leid für sie, sie wider besseren Wissens auf diesen Planeten geworfen zu haben.
Es geht auch mit zwei - verwenden wir mangels eines Besseren - deinen Ausdruck "entscheidungsfaulen" Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben