...........@Juhu Muss man allen Ernstes immer Vergleiche zum dritten Reich ziehen. Wieso fällt dir nicht eine andere Argumentation ein, als die Verwendung von Worten, wie Scheisse und Gestapo. Ich finde bei heiklen Diskussionen sollte sich die Sprachkultur verbessern und nicht verschlechtern, um eine Diskussion nicht zu einem Streit ausarten zu lassen.......
Tja, manchmal müßte ich in mich gehen um nach den "richtigen" Worten zu suchen. Mir war halt nicht danach. Außerdem bin glaube ich nicht daß es richtig ist immer "richtige" Worte zu suchen.
Es ist zwar hier nicht das richtige Forum dafür, aber weil es schon mal angesprochen wurde möcht ich noch was dazu sagen.
.
Was haben Nationalsozialisten und Sozialdemokraten gemeinsam?
.
.
.
.
.
.
.
Sie sind beide im "Anhaltelager" gesessen, genau,
unter den "Schwarzen" ab 1934.
Wir leben in einem Land wo es seit 70 (siebzig) Jahren genügt seine Meinung zu sagen, um im Gefängnis zu landen. Um keine Unruhe aufkommen zu lassen, ich stehe jener Fraktion näher, die diesen Zustand leider auch nicht ändern wollte
Es herrscht das Recht des Stärkeren, ja genau, das ist die Demokratie.
Deswegen hat der Sieger immer Recht.
Den "Befreiern" wird zugejubelt, die "Befreier", das sind jene die alles was nicht nietundnagelfest war mitgenommen haben, und auch jede Frau ab 15 (ja damals hatten sie noch Anstand) vergewaltigt haben. Mit diesen Leuten trinkt Mann gerne ein Glaserl Schampus!
Umgekehrt ist alles mies was in diesen sieben Jahren passiert ist. Mit Ausnahme der Autobahnen (zu meinem Mißfallen).
Ich bin sozusagen ausländerfreundlich erzogen worden, damals gab es nur die Ausdrücke Zigeuner oder Neger (kommt von negro=schwarz) und darum verwende ich diese auch heute noch, weil ich es blöd finde einfach ein neues Wort zu kreieren, das letztlich nix anderes aussagt. Um mich deutlicher auszudrücken, ein Beispiel: wenn einer meint ich soll "Rom" oder "Roma" zu ihm sagen dann find ich das absurd, ein anderes "Mascherl" für den Zigeuner! genau deswegen wird er auch nicht besser (oder schlechter) behandelt.
Deswegen verbiete ich es mir als Wiener, Mensch oder gar als Weißer bezeichnet zu werden, ich bin ein Weltbürger.