Hallo!
Man kann nicht sagen von wem die Feindseligkeit ausgeht. Du hast schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht, der "Ausländer" denkt, du willst ihm böses und schon kommt das gr kabumm. Das ist ein ewiger Kreislauf.
Es ist niemand perfekt, kein Türke und kein Österreicher, wir sind alle Menschen und haben unsere Fehler.
Es gibt genauso drogensüchtige Österreicher, die jmd anpöbeln (hab ich erlebt) und man könnte noch so weiter Gegenargumente bringen, aber das hat keinen Sinn.
Solang man nett behandelt wird, ist alles gut und was bringt es jmd dann, dem netten "Ausländer" seine schlimme Vergangenheit mit seinen Landsmenschen auf den Kopf zu werfen, wenn er selbst dir nur gutes will.
Wir sollten miteinander statt gegeneinander leben, und uns nicht dauernd Vorwürfe machen.
Klar gibts Trotteln auf der Welt, aber dann sollte man sich denken" schau dir diesen blöden Menschen an statt schau dir diesen blöden zb, Araber an.
Ich hab von meinen Erfahrungen mit best. Landsmännern gegenüber Frauen erzählt, aber das heisst nicht, dass ich alle in einen Topf werfe.
Das was du erlebt hast ist sicher nicht toll, aber Gewalt und Drogen gibts leider überall, auch in Österreich, und schieben wir die Schuld nicht nur zu den ausländischen Mitmenschen.
lg