Haben "Online-Partnersuchende" ein Manko / etwas zu verbergen

also ich bin der meinung das online partnersuche schon ein ziemlich alter hut is.
da hat es bekanntermaßen schon viele erfolge und auch misserfolge gegeben, wie bei jedem normalen dating auch.

ich persönlich kann im großen und ganzen nix schlechtes darüber sagen, habe aber auch nie wirklich richtig "gesucht".
meine bekanntschaften hab ich großteils in chatrooms gemacht, mich lang unterhalten und irgendwann wann mal getroffen.
ich habe viele großartige leute kennengelernt, manderl aber auch weiberl.
und manchmal hat sich auch mehr ergeben und man war eine zeit lang zusammen.
wenn man offen und ehrlich ist und die karten auf den tisch legt kann man eigentlich nichts falsch machen.
der gegenüber mag es, oder eben nicht... aber da liegt der hase im pfeffer.
ehrlichkeit ist bei manchen eben so eine sache.

ich erinnere mich da gern an diesen einen burschen der mir weiß gott was erzählte.
wunder was er is und er hätte 2 rottweiler zu hause, ein tolles haus, ein großartiges auto und (na klar) einen dicken schwanz in der hose. mir ist ja wirklich schnurzwurscht was jemand hat oder nicht hat... aber...
und nun der tipp für alle die es mit der ehrlichkeit nicht so genau nehmen... schwindeln is die eine sache.
aber schwindeln und die frau dann nach hause einladen ist komplett dämlich.
so warn die 2 rottweiler ein dackel und ein spitz, das tolle haus ne 2 zimmer wohnung, das auto ne schrottkarre und der dicke schwanz... naja, das hab ich dann nicht mehr getestet. :lol: lügen haben ja bekanntlich kurze... ähm... :lalala:

ich weiß schon das die leute nicht ewig rumschreiben wollen und immer alles zack zack gehen muss.
aber ich hab immer lieber erst ein bissl mit jemandem geschrieben, mich irgendwann mal am telefon unterhalten und mich dann erst getroffen.
dauert länger... is zeitaufwändiger... aber meistens hats dann gepasst.
ein faktor is sicherlich das ich nicht schnell jemandem vertraue. man weiß ja nie, san jo lauter narrische do im internet!!! :rofl:

Viele meiner Bekannten sind der Meinung: "Man sucht Online NICHT, weil online Suchende meist einen Vogel haben..."

Das stimmt. Spezielle die langjährigen.

Die Dauersingles in Singlebörsen haben entweder einen exorbitanten Huscha oder sind seelisch ungeeignet für eine dauerhafte Partnerschaft.

Ein anderer User hier im Forum hat dazu einmal geschrieben: "Restlessen". :D

Hängt das sehr stark von der Gegend ab, in der man lebt?

Das wird auch damit zusammenhängen. In Wien beispielsweise laufen einem hunderte Leute am Tag über den Weg. Dort fällt es natürlich den jungen Frauen leichter, aus einem Pool an Kandidaten zu wählen.

Am Land sinds nicht so wählerisch. Da schnappen sie sich den Erstbesten vom Baby O - auch wenn er im Winter mit dem Traktor daherkommt. ;)

Viele meiner Bekannten sind der Meinung: "Man sucht Online NICHT, weil online Suchende meist einen Vogel haben..."
Wenn ich suchen müßte, würde ich sofort online suchen. Meine Tochter hat einen super netten Mann so kennengelernt, mit dem sie einige Jahr zusammen war. Bitte nicht immer alles schlecht reden. Heutzutage ist es einfach eine gute Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht unterschreiben. :)

Bist dann eben halt eine Landpomeranze.

Wir von der Stadt und nicht von der Nähe in Großenzersdorf sind eben Anderes gewohnt. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn ich suchen müßte, würde ich sofort online suchen. Meine Tochter hat einen super netten Mann so kennengelernt, mit dem sie einige Jahr zusammen war. Bitte nicht immer alles schlecht reden. Heutzutage ist es einfach eine gute Möglichkeit.

Online suchen doch nur ständig jene Leute unter verschiedenen Pseudonymen, die real niemanden mehr abkriegen. So auch bei mir wegen meiner selbstdiagnostizierten Sozialphobie.

Die besten Stücke sind doch längst schon vergeben und stecken bereits unter der Haube. Kein normaler Mensch der Welt tut sich die Mühe an, dass er ständig in einer Singlebörse nach einem Partner sucht und vielleicht noch für viel Geld eine Partnervermittlung beauftragt, damit er endlich einmal die traute Zweisamkeit findet.

Bei den meisten Ehepaaren (vielleicht 2 Drittel) schaut es heute sowieso nur mehr so aus, dass sie heiraten, weil sie jemanden zum Reden, zum Pudern und zum Teilen der wirtschaftlichen Last haben wollen.

Von Liebe keine Spur mehr.

Wenn ich mir da meine Eltern anschau... Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass sie sich jemals die Hand gegeben hätten.

Na, schaun wir mal, einstweilen ist das Enkelkind noch bisserl zu jung. :)

Lern dem Enkerl beizeiten Schwäbisch abseits der Schule, dann kanns auch bei der Frau Fachlehrerin im Deutschunterricht brillieren, da die Kids von heute sowieso alle Internetjunkies sind. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Also ich habe bis jetzt Online von bis getroffen.

Intelligent, Single bis wunderhübsch aber verheiratet (kam erst beim 3ten Date auf)

Tja leider war bisher der Richtige noch nicht dabei :)

Ob online oder nicht. Sehr viele Menschen haben etwas zu verbergen oder glauben etwas verbergen zu müssen. ehrlicher Weise muss man aber sagen, dass sich niemand mit seinen negativen Seiten präsentiert.

Sehr viele Menschen haben etwas zu verbergen oder glauben etwas verbergen zu müssen. ehrlicher Weise muss man aber sagen, dass sich niemand mit seinen negativen Seiten präsentiert.
Ich vermute, dass jeder Mensch etwas zu verbergen hat und es auch verbirgt, weil er es verdrängt hat oder sich selbst so schlecht kennt, dass er sich dessen gar nicht bewusst ist.

Ob online oder nicht. Sehr viele Menschen haben etwas zu verbergen oder glauben etwas verbergen zu müssen. ehrlicher Weise muss man aber sagen, dass sich niemand mit seinen negativen Seiten präsentiert.
Wenn ich mich präsentiere, dann auch mit den negativen Seiten....mich andauernd verstellen zu müssen ist mir inzwischen einfach zu blöd!

Wenn ich mich präsentiere, dann auch mit den negativen Seiten....mich andauernd verstellen zu müssen ist mir inzwischen einfach zu blöd!
Stimmt. Es geht aber auch um die Differenz zwischen Selbstwahrnehmung und Außenwirkung.
Bzw. ist oft der Wunsch Vater des Gedankens. Und dabei bleibts dann auch. Weil für die Realität müsste man Verbindlichkeiten eingehen.

Wenn das jetzt sehr kryptisch rüberkommt - tschuldigung. Ich hab da ein oder zwei ganz spezielle Kandidaten vor Augen...

Bzw. ist oft der Wunsch Vater des Gedankens. Und dabei bleibts dann auch. Weil für die Realität müsste man Verbindlichkeiten eingehen.
Was für ein Spruch. Ich hab das auch erlebt dass jemand anscheinend bei jemand anderen ein
" anderer Mensch" ist, mir scheint. In eine andere Rolle schlüpft. Aber was solls. Es bleibt immer dasselbe und du kannst immer für eine Person verschiedenste " Bewertungen " einholen.

Zurück
Oben