habt ihr schon mal einen seitensprung ....

...also für mi isses fremdgehen (wo i bös werden kann) dann wenn i nix dafo was, sunnst isses a bereicherung der beziehung ...

Na ja, wahrscheinlich muß ich mir jetzt wieder den Vorwurf der Grundsatzphilosophie gefallen lassen, und soweit ich mich erinnern kann wurde diese Thematik schon in einigen anderen Threads erörtert aber ....
Meiner Meinung nach ist das mit dem Fremdgehen und Seitensprung so eine Sache. Wenn es in einer Beziehung zwischen den Partnern eine einvernehmliche Regelung gibt wird man wohl schwer von Seitensprung sprechen können. Wie weit diese Menschen ihre Treue und Liebe definieren, können, Wohl oder Übel, nur diese beide sagen.
D.h. Liebe usw kann keine Allgemeingültigkeit haben.
Für mich war bzw wäre ein Seitensprung immer eine Sache von Liebe gewesen, und das kann schon mit einem kleinen Flirt beginnen. Andererseits muß Sex, für mich, nicht unbedingt etwas mit einem Seitensprung zu tun haben weil, wiederum nur für mich, Sex auch nur ein Trieb ist den ich, wenn auch kontrolliert, ausgelebt habe (´tschuldigung auch nur ein Mann :mrgreen::mrgreen:)
Wenn ich schon mal etwas getan habe was mein Partner nicht für gut findet, ist mMn niemanden geholfen wenn man:down: oder frau sich wortreich oder wie auch immer entschuldigt und beichtet.
Durch eine Entschuldigung wird es nicht besser und eine Beichte bei seinem Partner kann Dinge heraufbeschwören die im Endeffekt beide eigentlich nicht wollen.
Das soll jetzt kein Freibrief für "Vögeln frei" sein, sondern eher dazu animieren zumindest versuchsweise das Hirn einzuschalten bevor Schwanz oder Möschen mit einem durchgehen:mrgreen:

Najo, wir hatten das immer genau geregelt, und bisher hat sich auch jeder daran gahalten.

Bums was Du willst aber scheiss nicht am Esstisch ,,,

:hmm: ... so sehr "grundsatzphilosophisch" finde ich deinen post gar nicht ... ;)

Aber den einen Satz versteh ich nicht ganz...

Für mich war bzw wäre ein Seitensprung immer eine Sache von Liebe gewesen, und das kann schon mit einem kleinen Flirt beginnen. Andererseits muß Sex, für mich, nicht unbedingt etwas mit einem Seitensprung zu tun haben weil, wiederum nur für mich, Sex auch nur ein Trieb ist den ich, wenn auch kontrolliert, ausgelebt habe (´tschuldigung auch nur ein Mann :mrgreen::mrgreen:)

Ich denke Sex hat immer was mit einem Seitensprung zu tun ... ;) - meinst du an dieser Stelle nicht eher Liebe..?

Oder ist deine Philosophie doch eher zu hoch für mich... ('tschuldigung, bin ja nur ne Frau ...:oops: ...)

hatte jede menge seitensprünge. war meistens super. würd es wieder machen, aber ist sehr gefährlich, weil oft mehr wird und dann gibts zuhause bröseln. aber man lebt nur einmal und jeden tag kann man nicht das gleiche essen!!

was der PArtner nicht weiß macht ihn nicht heiß; und alles muss man ja doch nicht verraten - oder?
- aber ein bischen bleibt immer zurück - nicht vergessen!!;)

Eben nicht liebe billie! Wie gesagt, für mich hat ein Seitensprung was mit ensteren Gefühlen zu tun. D.h. ich kann meiner Partnerin (und auch mir selber) noch eher zugestehen außerehelichen Sex zu haben (wenn auch nicht dauernd :mrgreen:) als sich mit jemandem des öfteren auf einen Kaffee zu treffen und mit ihm (oder ihr so wie es mir leider passiert ist :cry: Zitat: Das musst du schon verstehen, das Zusammensein mit der Kollegin XY ist einfach intensiver als die Ehe mit dir!!) über Gefühle zu reden und diese zu teilen :cry:
Wie gesagt, auch Sex kann passieren, Männchen und Weibchen haben das auch beim Menschen nicht immer 100% unter Kontrolle und das ist, für mich, immer noch ein Bereich wo ein bischen Spielraum ist, aber wenn einmal tiefere Gefühle da sind, und die müssen nicht zwangsläufig im Bett enden, dann wird es mit der Toleranz bald ziemlich eng. Oder ein bischen auf der Macho-Ebene: ist jeder Prostituiertenbesuch gleich der Grund eine ansonsten stabile Ehe gleich in den Sand zu setzen :fragezeichen:

Wenn das eine Antwort auf mein Posting sei nsoll verstehe ich´s nicht ganz :oops::mrgreen:

Ja hatte ich schon Mal finde es auch "normal" . Man sollte sein Leben leben. Vielleicht sehen es die anderen anders , aber ich bin ständig unterwegs das ganze Jahr und man kann ja nicht sein Leben lang warten bis es Freitag wird und man nach Hause kommt. ;)

Ja hatte ich schon Mal finde es auch "normal" . Man sollte sein Leben leben. Vielleicht sehen es die anderen anders , aber ich bin ständig unterwegs das ganze Jahr und man kann ja nicht sein Leben lang warten bis es Freitag wird und man nach Hause kommt. ;)

Als normal würd ich es nicht bezeichnen. aber man wird es gewohnt.
Man muß nur aufpassen das es nur beim sex bleibt und man keine Gefühle aufbaut...sonst wirds gefährlich.
Wenn man Sex und Liebe trennen kann dann ist es sicher eine geile Sache.

Als normal würd ich es nicht bezeichnen. aber man wird es gewohnt.
Man muß nur aufpassen das es nur beim sex bleibt und man keine Gefühle aufbaut...sonst wirds gefährlich.
Wenn man Sex und Liebe trennen kann dann ist es sicher eine geile Sache.

und du kannst es trennen - sex und liebe:fragezeichen: oder meinst du
das du sex auch ohne liebe beim seitensprung durchführen kannst?
einfach nur ficken ohne gefühl:hmm:

....aus vielfältgen Erfahrungen sagen:
es zahlt sch nicht aus. Es bleiben schöne Ernnerungen zurück, aber das wars auch schon. Du solltest dabei auch daran denken, dass du damit einen Menschen, der zu dir steht, schwer verletzen kannst.
Denke einmal umgekehrt.
Wenn du soweit bist fremd zu gehen, überdenke deine Beziehung und ob sie es wert ist sie zu rskieren, wenn ja, dann solltest du dir noch viel mehr Gedanken machen.

Ich habe sehr vele Exfreundnnen betrogen, Betonung auf EX.
Mene jetzige (seit 3 Jahren) noch nie. Wenn man das Gefühl hat es passt alles, dann sollte man nichts rskieren und wenn das nicht der Fall ist, sich trennen.
Alles andere ist nur ene Frage der Zeit.....

Eben nicht liebe billie! Wie gesagt, für mich hat ein Seitensprung was mit ensteren Gefühlen zu tun. D.h. ich kann meiner Partnerin (und auch mir selber) noch eher zugestehen außerehelichen Sex zu haben (wenn auch nicht dauernd :mrgreen:) als sich mit jemandem des öfteren auf einen Kaffee zu treffen und mit ihm (oder ihr so wie es mir leider passiert ist :cry: Zitat: Das musst du schon verstehen, das Zusammensein mit der Kollegin XY ist einfach intensiver als die Ehe mit dir!!) über Gefühle zu reden und diese zu teilen :cry:
Wie gesagt, auch Sex kann passieren, Männchen und Weibchen haben das auch beim Menschen nicht immer 100% unter Kontrolle und das ist, für mich, immer noch ein Bereich wo ein bischen Spielraum ist, aber wenn einmal tiefere Gefühle da sind, und die müssen nicht zwangsläufig im Bett enden, dann wird es mit der Toleranz bald ziemlich eng. Oder ein bischen auf der Macho-Ebene: ist jeder Prostituiertenbesuch gleich der Grund eine ansonsten stabile Ehe gleich in den Sand zu setzen :fragezeichen:

Hmmm... dass ich besagten Absatz deines Postings falsch verstanden hatte, liegt wohl daran, dass für mich ein Seitensprung die Bedeutung einer kurzfristigen sexuellen Affaire hat, und das kann durchaus auch der Besuch einer Prostituierten sein.

Ansonsten bin ich deiner Meinung: es muss wirklich nicht jeder "Ausrutscher" gleich die Waage nach unten ziehen. Wo dann allerdings die nicht zu überschreitende Toleranzgrenze zu ziehen ist, kann man global wohl kaum beantworten....

Und du hast auch da Recht: ab dem Moment, wo Gefühle ins Spiel kommen, hört der "Spass" wohl meistens auf und die wirklichen Probleme beginnen.

:daumen: Ich hab´s ja gewusst oh Edle aus dem weit entfernten Ländle daß wir uns schlußendlich doch verstehen :mrgreen: :mrgreen:

:daumen: Ich hab´s ja gewusst oh Edle aus dem weit entfernten Ländle daß wir uns schlußendlich doch verstehen :mrgreen: :mrgreen:

...pffff... na dann hättest mir das halt gleich im Vorhinein gesagt...

Das hätte mir einiges Hirnen und Formulierungen erspart... :oops:

wenn du für jeder seitensprung den ich gemacht mit einen meter annimmst bin ich schon von wien nach salzburg gekommen.

Na, na, na! Ich als wohlerzogener Seitenspringer kann doch einer Dame nicht vorschreiben was sie bei diesem delikaten Thema zu denken hat :mrgreen:

Na, na, na! Ich als wohlerzogener Seitenspringer kann doch einer Dame nicht vorschreiben was sie bei diesem delikaten Thema zu denken hat :mrgreen:

... :haha:

Mein lieber Timberwolf, pass nur auf, dass wir uns beim Springen auf irgendeiner Seite nicht mal begegnen.... natürlich wohlerzogendst... ;)

Zurück
Oben