Häufung von Geschlechtskrankheiten

Außerdem ohne handfeste Beweise glaub ich keinem Fremden der über sein Sexleben berichtet. 😅

Und Tripper und Syphilis zb kriegt man auch durch geschützen Sex.

Und das "ich teste mich alle paar Monate" ist NUR Gewissensberuhigung, sonst nichts.
Weil wenn man sich andauernd testen MUSS setzt man andauernd seine Gesundheit aufs Spiel.

Persönlich halte ich eben nichts von Sexworkern, finde das ist kein guter Beruf.
Da kann man an Geldscheinen abzählen wieviel einem die eigene Gesundheit werd ist.
 
Wenn eine Sexarbeiterin die Geilheit des Freiers ausnutzt um mehr Kohle zu verdienen und ihm sagt, bin gesund, aber die Tage davor ungeschützten Geschlechtsverkehr mit 30 Männern hatte, find ichs nicht mehr so gut nur einem die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Natürlich sind die bösen Sexworkerinnen schuld, die die Geilheit der unschuldigen Freier so eiskalt ausnutzen :lol:
 
Natürlich sind die bösen Sexworkerinnen schuld, die die Geilheit der unschuldigen Freier so eiskalt ausnutzen
Na bitte du bist Sexarbeiterin, was würdest anderes behaupten, als deine Antwort?

Nennt sich Befangenheit. 🤷


Und ich sagte, das beide dazu beitragen, wenn man sich Geschlechtskrankheiten einfängt.

Naja sie nutzen den Drang auf Sex schon aus um damit Geld zu verdienen.
Gratis wirds ja nicht gemacht.
Der Friseur schneidet auch im Salon nicht allen gratis die Haare, weil sie danach eine schönere Frisur haben. 🤣
Genauso befriedigen die Sexworker für Geld.

Nutzen, Ausnutzen, ... Wortklauberei.🤷🤣

Und von EISKALTEM Ausnutzen von UNSCHULDIGEN hab ich jetzt bitte nicht gesprochen. Das hast du hinzugedichtet!
 
Na bitte du bist Sexarbeiterin, was würdest anderes behaupten, als deine Antwort?

Nennt sich Befangenheit. 🤷

Persönlich halte ich eben nichts von Sexworkern, finde das ist kein guter Beruf.

Und Du als Mann verteidigst Freier = Männer und hast per se keine gute Meinung von SexworkerInnen.
Damit bist Du genauso befangen :)

Gratis wirds ja nicht gemacht.

Nutzt ein Arzt kranke Menschen aus?
Nutzt ein Bäcker Hunger aus?
Nutzt H&M die Tatsache aus, dass wir nicht nackt herumlaufen wollen bzw. dürfen?
Nutzt ein Wasserversorungsunternehmen die Tatsache aus, dass Wasser lebensnotwendig ist?

Arbeitest Du gratis?

Sexarbeit ist ein Job, natürlich wollen Sexworkerinnen davon leben. Und wenn man die Intimität und die Gefährlichkeit dazurechnet, kann man es ihnen auch nicht verübeln, dass sie gut davon leben wollen.

Sexarbeit ist ein Angebot, eine Dienstleisung und niemand wird gezwungen diese in Anspruch zu nehmen.

Und von EISKALTEM Ausnutzen von UNSCHULDIGEN hab ich jetzt bitte nicht gesprochen. Das hast du hinzugedichtet!

Das Ironieschild hat schon seine Daseinsberechtigung, ich sollte es öfter verwenden :mrgreen:
 
Natürlich sind die bösen Sexworkerinnen schuld, die die Geilheit der unschuldigen Freier so eiskalt ausnutzen :lol:
Ich wollte ein "Like" geben, aber das könnte man missverstehen, nämlich als Zustimmung zu dieser (offensichtlich sarkastisch gemeinten) Schuldzuweisung. Besser ich formuliere aus, was ich meine.

Selbstbestimmte SW haben ein großes Interesse daran, gesund zu bleiben. Erkrankungen bedeuten unter anderem einen langen Verdienstentgang oder im schlimmsten Fall Arbeitsverbot. Das kann niemand wollen. Natürlich gibt es AO-Anbieterinnen, so wie es auch einen Markt dafür gibt. Da können sich beide Seiten an der Nase nehmen. AO ist für mich ein absolutes No-Go, bei NF überdenke ich gerade meine Haltung.
Persönlich halte ich eben nichts von Sexworkern, finde das ist kein guter Beruf.
Du lehnst Menschen ab, die du gar nicht kennst und das nur wegen ihrer Berufswahl?
Wie viel hältst du von Frisörinnen? Würdest du auf der Straße erkennen, welchen Beruf eine Frau ausübt?
 
Und Du als Mann verteidigst Freier = Männer und hast per se keine gute Meinung von SexworkerInnen .
Damit bist Du genauso befangen :)
Hab ich ja gesagt, das ich es nicht für einen guten Job halte. Kein guter Job, weil wegen dem Risiko krank zu werden und zukunftsicher ist er halt auch nicht.
Nochmal ich halte es für KEINEN GUTEN JOB!
Die, die für Sex zahlen oder bezahlt bekommen abzuwerten habe ich nicht behaupten. 🤷



Du lehnst Menschen ab, die du gar nicht kennst und das nur wegen ihrer Berufswahl?
Wie viel hältst du von Frisörinnen? Würdest du auf der Straße erkennen, welchen Beruf eine Frau ausübt?
Blödsinn. 🙄
 
Schreib das extra auf was ich hinauswollte:


Unsafer Sex bringt mehr Geld in die Tasche.
Aber das sollte nicht sein!

Sexworker bekommen weniger, wenn sie immer Safe Geschlechtsverkehr haben und sich anderend testen.

Scheißen sie auf das und machen alles unsafe, bekommens mehr.
 
Also:

Safer Sex ist mehr Aufwand = teuerer.


Würde jeder Sexarbeiter mit Safersex mehr verdienen als mit Sex ohne Schutz, würden alle Safersex betreiben und das Risiko sinkt drastisch.
 
Hab ich ja gesagt, das ich es nicht für einen guten Job halte. Kein guter Job, weil wegen dem Risiko krank zu werden und zukunftsicher ist er halt auch nicht.
Nochmal ich halte es für KEINEN GUTEN JOB!
Die, die für Sex zahlen oder bezahlt bekommen abzuwerten habe ich nicht behaupten. 🤷

Zuerst hast Du geschrieben, Du "hältst nichts" von Sexworkerinnen. Das klingt schon etwas abwertend, wenn Du es wie ⬆️ formulierst, klingt das schon viel sachlicher :up:

Sexworker bekommen weniger, wenn sie immer Safe Geschlechtsverkehr haben und sich anderend testen

Es gibt auch Kunden, die Sexworkerinnen, die AO anbieten, bewusst meiden.
 
Und ich sagte, das beide dazu beitragen, wenn man sich Geschlechtskrankheiten einfängt.
Da geb ich dir grundsätzlich recht. Es gehören immer zwei (oder auch mehr) dazu.
Und dennoch, auch ich finde jeder einzelne ist für sich und seine Gesundheit selbst verantwortlich.

Ich halte wenig davon zu sagen: "Ich hab mir dieses oder jenes eingefangen und schuld ist XY. Der/die hat mir was angehängt"
Ist meiner Meinung nach eine Ausrede, es ist halt für manche oder viele(?) schwierig die eigene Unzulänglichkeit hinsichtlich safer Sex einzugestehen. :X3:

Da ist es leichter die Verantwortung abzugeben und mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
Und eines kannst du mir glauben, ich hab mir monatelang intensiv Gedanken darüber gemacht nach meiner Diagnose. Was deswegen aber natürlich nicht automatisch bedeutet, dass dies der Weisheit letzter Schluß ist und allgemeine Gültigkeit hat ;)
 
Ja leider. Was dringendst geändert werden sollte. Auch in diesem (meinem) Fall, jeder ist für seine eigene Gesundheit selbst verantwortlich. So auch ich. Niemals und unter keinen wie auch immer gearteten Umständen hätte ich ihn angeschwärzt oder gar angezeigt. Oder ihm auch nur die Schuld in die Schuhe geschoben. Begründung siehe oben. Einvernehmlicher Sex natürlich vorausgesetzt...
 
Ja leider. Was dringendst geändert werden sollte. Auch in diesem (meinem) Fall, jeder ist für seine eigene Gesundheit selbst verantwortlich. So auch ich. Niemals und unter keinen wie auch immer gearteten Umständen hätte ich ihn angeschwärzt oder gar angezeigt. Oder ihm auch nur die Schuld in die Schuhe geschoben. Begründung siehe oben. Einvernehmlicher Sex natürlich vorausgesetzt...
Warum sollte man das ändern, zumindest bei vorsätzlichem Verhalten?
Wer von seine Infektion bzw. Übertragbarkeit weiß und trotzdem ungeschützten Sex hat, begeht Körperverletzung und die ist aus gutem Grund strafbar.
 
Wer von seine Infektion bzw. Übertragbarkeit weiß und trotzdem ungeschützten Sex hat, begeht Körperverletzung
Und das entschuldigt ganz automatisch dein Mitwirken beim freiwilligen Baresex? Und die ganze Verantwortung liegt (siehst du) plötzlich nur bei einem der beiden? Wirklich? Warum?

Von dem Umstand mal abgesehen, dass du ein "absichtliches" oder "vorsätzliches" Verhalten niemals nachweisen kannst 😉
Das ist nämlich genau der Kern der Sache. Die strafrechtliche Drohung führt nicht gerade dazu, dass sich die Leute die auf das stehen testen lassen. Denn dann kann immer das Argument der Unwissenheit gebracht werden...

Aber bitte nicht falsch verstehen. Das soll nicht heißen, dass ich ein solches Verhalten gut heiße. Mir ist das im Prinzip ja genau so "passiert". Ob er das absichtlich oder aus Blödheit gemacht hat werde ich nie erfahren oder wissen. Und dennoch, ich habe dem ungeschützten Sex zugestimmt. Somit sehe ich bei mir den gleichen Anteil an Verantwortung. Warum sollte er alleinig schuld sein...?
 
Ja leider. Was dringendst geändert werden sollte. Auch in diesem (meinem) Fall, jeder ist für seine eigene Gesundheit selbst verantwortlich. So auch ich. Niemals und unter keinen wie auch immer gearteten Umständen hätte ich ihn angeschwärzt oder gar angezeigt. Oder ihm auch nur die Schuld in die Schuhe geschoben. Begründung siehe oben. Einvernehmlicher Sex natürlich vorausgesetzt...Von dem Umstand mal abgesehen, dass du ein "absichtliches" oder "vorsätzliches" Verhalten niemals nachweisen kannst 😉

Sehe ich anders. Zählt wohl zu den schäbigsten Dingen überhaupt und der Gesetzgeber hat Recht, wenn er nicht die Augen verschliesst.

Mit jemandem Sex zu haben ist das Intimste überhaupt und hat mit Vertrauen zu tun. Dieses Vertrauen sollte niemals dadurch ausgenutzt werden, dass einer dem anderen wichtige Informationen wissentlich vorenthält, weil er sich dadurch einen Vorteil erhofft.

Von dem Umstand mal abgesehen, dass du ein "absichtliches" oder "vorsätzliches" Verhalten niemals nachweisen kannst 😉

Wenn jemand von einem Arzt darüber informiert wurde, dass er eine potentiell gefährliche und ansteckende Krankheit hat, wie kann es dann nicht "vorsätzlich" sein, wenn er seine zukünftigen SexpartnerInnen nicht darüber informiert?
 
Und das entschuldigt ganz automatisch dein Mitwirken beim freiwilligen Baresex? Und die ganze Verantwortung liegt (siehst du) plötzlich nur bei einem der beiden? Wirklich? Warum?
Nein, das tut es nicht. Ungeschützter Sex ist immer ein Risiko. Das sollte jedem mündigen Erwachsenen bewusst sein. Es geht um die Informationslage. Der Infizierte weiß, dass er infiziert ist und macht es aber trotzdem.

Von dem Umstand mal abgesehen, dass du ein "absichtliches" oder "vorsätzliches" Verhalten niemals nachweisen kannst
Warum nicht? Wer einen positiven Test in der Tasche hat oder gar schon in Behandlung ist, kann sich wohl schlecht rausreden.
 
Die Diskussion hier nimmt eine seltsame Wendung. Soll Julia unterschwellig irgendwie provoziert oder geärgert werden? Warum? Kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen bzw. auf ihre Beitrage sachlich und ohne ad-hominem-Antworten eingehen?
Hätte ich es nicht schon vorher gewusst, verstünde ich jetzt, was SW mitunter hier von manchen Postern widerfahren kann.
Das jede Dame des Gewerbes hier gepflanzt wird, ghört zur Forumsfolklore. A paar Leut brauchen das halt für ihr Selbstbewusstsein.
 
Zurück
Oben