Handicap = Problem?

#1. durch krankheit spreche ich nicht/kann nicht sprechen (ausgeprägter mutismus).

gibt doch genug, die nicht spechen können und doch die große liebe gefunden haben.

(kaputtes knie mit behandlungsfehler)
das ist sicher auch kein grund, um jemanden nicht gern zu haben!

also... einfach deine "handicaps" akzeptieren, dann wirds auch was.
und krampfhaft suchen, bringt auch nichts.

dir hats also die sprache verschlagen :mrgreen:, naja gut, findest a frau mit selbigem problem, musst da wenixtens ihr gesülze ned anhören, und wenns meckert schausd einfach weg :mrgreen: a bissl hatschen stört a ned, i würd die schuld auf deinen riesen schwanz schieben, thats it :mrgreen: also kopf hoch, brust raus und hinaus, knappe, sattle die hühner :mrgreen:

gibt doch genug, die nicht spechen können und doch die große liebe gefunden haben.

Falls wer 'ne stumme Frau kennt, ich nehm's sofort - nie wieder Kepplerei anhören müssen ... :cool:

Ansonsten, frei nach Großmuttern: jeder Topf findt sein Deckel. Schau dich halt bei detto Betroffenen um. Für g'sund und behindert muß die Liebe schon sehr groß sein das Frau sich das antut ... ;)

gibt viele gesunde menschen, die einen "behinderten" partner haben.
und die tun sich gar nix an.
liebe ist.......

mustismus ist aber doch behandelbar....man darf da einfach nicht aufgeben, es geht nicht...ich kann es nicht darf dir erst gar nicht in den sinn kommen!
der mensch kann wahnsinniges schaffen wenn er wirklich will....also jammere nicht, hau dich ins zeug, tu was für dich, dann klappt es auch mit freundinnen
http://www.mutismus.de/
v
ieleicht findest da je gleichgesinnte.

mustismus ist aber doch behandelbar....man darf da einfach nicht aufgeben, es geht nicht...ich kann es nicht darf dir erst gar nicht in den sinn kommen!
der mensch kann wahnsinniges schaffen wenn er wirklich will....also jammere nicht, hau dich ins zeug, tu was für dich, dann klappt es auch mit freundinnen
http://www.mutismus.de/
v
ieleicht findest da je gleichgesinnte.

danke für den link,wusst ich garnicht das es sowas gibt,also die seite mit den infos usw.

und wurde mir auch schon öfters gesagt mit dem jeder topf findet seinen deckel,allerdings wird dies wohl für mich schwerer sein als für normale leute,vllt. lässt sich ja auch über solch ein forum/seite kontakte finden/knüpfen mit leuten die ähnliche oder die selben handicaps haben.

und warum muss eine liebe schon sehr groß sein bei normalen menschen um einen menschen mit handicap zu lieben?
weil eig. kommts ja doch nur auf die inneren werte an,da handicaps usw. doch eig. nur kosmetikfehler der natur sind,oder sehe ich dies falsch?
ja gut ich hab`s bei mir wohl selbst noch nicht richtig akzeptiert mit den handicaps,aber ich würde wohl als normaler mensch wenn die liebe und chemie stimmt auch eine frau mit handicap nehmen,ist zwar anfangs wohl schwer,aber ich denke wohl mal wenn man sich wirklich liebt dann würden solche dinge keine hindernisse darstellen?

handicaps haben.

handicap
da handicaps
den handicaps, mit handicap
scheint eines deiner lieblingswörter zusein: telefon mit mütze :mrgreen: hast du mal den beitrag im fernsehn gesehen, wo ein mann am tourettesyndrom litt und eine freundin hatte? ja da lext di nieda :mrgreen:der alltag ist da hammer, also reg dich ned künstlich auf und lass den dingen seinen lauf :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh ein bißl googln, über mutismus....wirst staunen was sich da alles finden lässt. auf you tube findest auch vieles....
hmmm... junge hast du keinen der dir hilft!

geh ein bißl googln, über mutismus....wirst staunen was sich da alles finden lässt. auf you tube findest auch vieles....
hmmm... junge hast du keinen der dir hilft!

hmm nee leider,hab auch keine freunde hier im ort,weil alle die +/- 10 jahre altersunterschied zu mir haben auf gut deutsch gesagt nur a.......löcher sind,schwer zu glauben,aber leider ist`s nun mal so,deshalb hab ich ja schon in anderen foren/chats usw. hilfe gesucht,doch nie wollte man mich verstehen oder wies mich ab,bis ich per zufall hier auf dieses forum stieß und man hier wohl auch vernünftige leute antrifft die einem helfen mit z.b. links,infos,tipps usw.

Lieber TE keiner hier wird dir wirklich helfen können.
Der einzige der helfen kann der bist du selbst!!!
Es ist deine Sache ob du deine zeit damit vergeudest
fremden dein "Leid" zu Klagen oder ob du dich mit deiner
Behinderung vielleicht doch endlich mal richtig auseinander
setzt, aber ich finds schon schlimm wenn man über die eigene
Krankheit nicht Bescheid weiß und dann jammert das
man nicht verstanden wird. Hör auf darauf zu warten das dir geholfen wird
sondern hilf dir selbst!!!

und warum muss eine liebe schon sehr groß sein bei normalen menschen um einen menschen mit handicap zu lieben?
weil eig. kommts ja doch nur auf die inneren werte an,da handicaps usw. doch eig. nur kosmetikfehler der natur sind,oder sehe ich dies falsch?

Weil die G'schicht von den inneren Werten grad mal bei Jesus, Mutter Theresa und noch ein paar anderen Heiligen tatsächlich auch praktisch umg'setzt worden ist. Wenn Frau nach z.B. einem Schlagerl statt'n Mann auf einmal 'nen sabbernden Windelvollkacker im Pflegebett daheim liegen hat kannst zuschauen wie schnell die inneren Werte bei den meisten 'ne Fliege machen. Trifft jetzt zwar ned auf dich zu, aber im Kaffeehaus hamma 'nen Zwerg, der immer noch ned realisiert hat das er keine Normalg'wachsene abbekommen wird und ständig sudert warum er seit Jahren keine abkriegt, statt das er sich unter Gleichem umschaut. Ergo .. ned auf jeden Topf passt jeder Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut ich hab`s bei mir wohl selbst noch nicht richtig akzeptiert mit den handicaps,aber ich würde wohl als normaler mensch wenn die liebe und chemie stimmt auch eine frau mit handicap nehmen,ist zwar anfangs wohl schwer,aber ich denke wohl mal wenn man sich wirklich liebt dann würden solche dinge keine hindernisse darstellen?

Nein, "nur" auf die inneren Werte kommt's nicht an, jedenfalls nicht am Anfang. Es kommt darauf an, wie du dich "verkaufst" - meine ich nicht wörtlich, sondern welchen Eindruck du vermittelst. Jemand, der mit Einschränkungen zu tun hat, hat nun mal "schlechtere Karten", das ist gar keine Frage.

Ich seh's so: wir alle starten mit einer Hand voll Karten ins Leben, manche mit guten, manche mit so grottenschlechten, daß man das Blatt am liebsten gleich auf den Tisch schmeißen und aussteigen würde. Was du mit deinen 'Karten' machst entscheidest du selbst. Natürlich träumt jeder davon, DAS super Spiel zu spielen und mit den Jackpot abzuräumen - ist aber unrealistisch, ne?

Es gibt viele, die trotz super Karten ihr Leben grandios versemmeln, weil sie das Spiel nicht begreifen und glauben, es reicht das Full House auf der Hand schon aus, um zu gewinnen. Und es gibt andere, die spielen ihr lausiges Blatt bis zum Schluß durch und räumen dabei ganz gut ab, weil sie die Einstellung haben: "Wenn ich das blöde Spiel schon mal spiele, dann so gut wie nur möglich, Hauptsache, nicht verlieren!"

Will sagen: dein Mutismus ist eine psychische Angelegenheit. Das würde mich mehr abschrecken als jede "rein körperliche" Einschränkung, weil damit viel Trauer, Ängste, Arbeit an dir selbst verbunden sind (wie sehen deine sozialen Kontakte generell aus, hast du welche?). Das wird sich auf mögliche Partnerschaftsanbahnungen auswirken, kein Mensch wird daherkommen und sagen: "Mei, liab, den küß ich jetzt wach!" - den Part wirst du selbst übernehmen müssen.

Beispielsweise Kontakte knüpfen, überlegen, ob du auf dem Land wirklich leben mußt, überlegen auch, ob es vorstellbar für dich wäre, mittels Therapien, Wohnortveränderung usw. (als Beispiel) für dich und dein Leben so zu kämpfen, daß am Ende vielleicht kein Jackpot, aber ein ganz brauchbares Spiel rauskommt. Irgendwo auf dem Weg stehen die Chancen gut, daß jemand dich beim Kämpfen für dich selbst erlebt, deine Haltung klasse findet, neugierig auf dich wird und rausfinden will, welche Qualitäten noch in dir schlummern. So aussichtslos schlecht sind deine "Karten" jedenfalls nicht, daß du's nicht probieren könntest.

War bei mir jedenfalls so.

Die Idee, einen Wohnortwechsel vorzunehmen finde ich sogar gut! Es gibt sicher die Möglichkeit, mit anderen Betroffenen, oder ähnlich Betroffenen Kontakt aufzunehmen, um Erfahrungen austztauschen! Damit hast du zumindest eine neue Herausforderung für Dich gefunden! Wenn du dir angewöhnst, immer neue (anfangs kleine) Ziele zu stecken, und sie auch erreichst, dann wirst du sicher immer mehr zufriedener. Probier`s mal aus! Nach jedem kleineren Ziel, dass du erreicht hast, kommt ein neues! Eines Tages wirst du dann größere Ziele erreichen!:winke:

Will sagen: dein Mutismus ist eine psychische Angelegenheit. Das würde mich mehr abschrecken als jede "rein körperliche" Einschränkung, weil damit viel Trauer, Ängste, Arbeit an dir selbst verbunden sind (wie sehen deine sozialen Kontakte generell aus, hast du welche?). Das wird sich auf mögliche Partnerschaftsanbahnungen auswirken, kein Mensch wird daherkommen und sagen: "Mei, liab, den küß ich jetzt wach!" - den Part wirst du selbst übernehmen müssen.

Beispielsweise Kontakte knüpfen, überlegen, ob du auf dem Land wirklich leben mußt, überlegen auch, ob es vorstellbar für dich wäre, mittels Therapien, Wohnortveränderung usw. (als Beispiel) für dich und dein Leben so zu kämpfen, daß am Ende vielleicht kein Jackpot, aber ein ganz brauchbares Spiel rauskommt. Irgendwo auf dem Weg stehen die Chancen gut, daß jemand dich beim Kämpfen für dich selbst erlebt, deine Haltung klasse findet, neugierig auf dich wird und rausfinden will, welche Qualitäten noch in dir schlummern. So aussichtslos schlecht sind deine "Karten" jedenfalls nicht, daß du's nicht probieren könntest.

danke für die ratschläge,naja leider sieht`s so aus,ich war über 10 jahre in behandlung bei vielen psychologen,ärzten,therapeuten usw. wegen dem mutismus wobei auch viel geld drauf ging,doch keiner konnte mir helfen,jeder gab an mir auf,nicht weil ich es vllt. so gewollt hätte,aber meine form ist wohl einfach zu tiefgreifend und gravierend.
soziale kontakte... niemand... bis auf die eltern,geschwister und ex freundin... weil wie ich ja schon schrieb hier im ort alle zum auf den mond schießen sind..

und mit dem wohnortwechsel,da hatte ich auch schon oft nachgedacht,ob es dann vllt. sogar besser wird und man so neue kontakte knüpfen könnte,oder gleichgesinnte findet und dadurch vllt. sogar auch die partnerin für`s leben findet.
aber ich glaube ich muss wohl erstmal richtig lernen und akzeptiern mit meinen einschränkungen zu leben.

und momentan areite ich auch an solchen zielen,weil der erste schritt ja schon getan ist indem ich hier zumindest vernünftige leute antraf die ratschläge,infos,tipps usw. gaben/geben und nun halt weitere kleine ziele folgen sollen,bis hin zu immer größeren zielen.

und nein ich bin nicht hier um rumzuheulen oder anderen mein leid zu klagen oder so,sondern um infos,tipps usw. zu erhalten,damit`s dann hoffentlich bei mir auch irgendwann klappt und ich dann so vllt. auch später eine erneute beziehung oder partnerschaft besser führen könnte,trotz der einschränkungen,mit denen ich wohl oder übel leben muss.

Ich war in einer Schule, in der Behinderte Schüler integriert wurden. Also es gab in der Schule ein Wohnheim für die Schüler, die aus ganz Österreich bei uns waren, weil eben unsere Schule wohl was besonderes war.

Ich habe mich relativ schnell an die Situation gewöhnt, die meisten Schüler in Rollstühlen etc.!
Die behinderten Schüler, wurden von niemanden gemieden, oder schlecht behandelt. Es gab natürlich welche, die sich durch ihr Verhalten keine Freunde gemacht haben. Es gab welche die dachten:" Ach ich bin behindert, ich hab hier viele normale Leute um mich rum die mir alles nachtragen und bemühen muss ich mich auch nicht, denn ich bin so arm!"...
Was ich damit sagen will ist, wenn du dich selbst bemitleidest und dich wegen deiner Behinderung selbst ins "Abseits" stellst, werden die anderen Leute auch nicht auf dich zugehen.

Du musst auch verstehen, dass es für viele Menschen schwierig ist mit behinderten Mitmenschen umzugehen und wenn du dann noch verbittert rüberkommst und der Meinung bist, dass an allem deine Behinderung schuld ist, machst du es dir und den anderen nur noch schwerer.

Lg und ich hoffe es wird sich bei dir ein bisschen was tun ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deshalb hab ich ja schon in anderen foren/chats usw. hilfe gesucht,

Ich hab das Gefühl, du hast dich ganz schön versteckt. Das Leben findet nicht nur online statt, sondern da draußen. Auch wenn es für dich etwas anstrengender ist, ist es dennoch möglich. Aber vor'm Monitor sitzen und hoffen, dass du eine gute Fee vom Baum pflücken kannst, diese vorbei kommt und dich ein Leben lang glücklich macht, das geht so einfach nicht.

Bist du eigentlich arbeitsfähig mit dem Mutismus? Mach dir über deine Beine mal keine Gedanken, aber an der verbalen Kommunikation solltest du arbeiten. Wenn du arbeitsfähig bist, lernst du auch automatisch mehr Leute kennen, die auch eine Chance haben, dich als Menschen kennenzulernen. Ansonsten: irgendein passender Verein vielleicht. Zwing dich, unter Menschen zu gehen. Und wenn es mal schiefgeht oder länger dauert: schieb nicht alles auf deine Handicaps. Es gibt genügend Leute, die mal in der Liebe reingefallen sind.

Comran

Handicap = Problem
ich habe also nicht alle antworten dieses threads gelesen, wüßte aber schon zugerne um welches handicap es sich bei dir handelt,
ich kenne einige menschen mit behinderungen verschiedenster art, dem großteil dieser menschen, die mit einem ähnlichen problem wie du gekämpft haben, konntegeholfen werden, ich denke wenn du dich hier im ef an die user wendest und um hilfe bittest, dann solltest du schon alles erzählen,

danke für die ratschläge,naja leider sieht`s so aus,ich war über 10 jahre in behandlung bei vielen psychologen,ärzten,therapeuten usw. wegen dem mutismus wobei auch viel geld drauf ging,doch keiner konnte mir helfen,jeder gab an mir auf,nicht weil ich es vllt. so gewollt hätte,aber meine form ist wohl einfach zu tiefgreifend und gravierend.
soziale kontakte... niemand... bis auf die eltern,geschwister und ex freundin... weil wie ich ja schon schrieb hier im ort alle zum auf den mond schießen sind..

Du stehst ja erst am Anfang. Ich hab insgesamt 16 Jahre Therapien gemacht, den "Restmüll" arbeite ich z.T. heut noch ab, kann man aber ganz gut mit leben.

Wenn deine Sprachlosigkeit im Moment nicht wegzukriegen ist, dann wird sie 'nen guten Grund dafür haben. Gibt noch andere Baustellen, nicht?

Wie sieht's mit sozialen Wohnprojekten in deiner Gegend aus, bzw. nächstgrößere Stadt? Betreutes Einzelwohnen wäre eine Möglichkeit, WG, wie sieht's mit Ausbildung aus?

Sind keine konkreten Vorschläge, ich würde nur gerne wissen, ob du dir überhaupt schon mal Gedanken gemacht hast, wie dein Leben (erstmal ohne Freundin) überhaupt aussehen könnte? Ohne Perspektive wirst du nicht weit kommen, man braucht ein Ziel, wenn man in Zeiten, wo's mies läuft, überhaupt weiterkommen will.

Du scheinst ein pfiffiger Typ zu sein, wenn du erstmal in die Gänge gekommen bist, wirst du weitere Schritte wie von selbst finden. Dazu mußt du dich erstmal ein bißchen von deinen "Mißerfolgen" lösen. Kannst du das?

Zurück
Oben