weil eig. kommts ja doch nur auf die inneren werte an,da handicaps usw. doch eig. nur kosmetikfehler der natur sind,oder sehe ich dies falsch?
ja gut ich hab`s bei mir wohl selbst noch nicht richtig akzeptiert mit den handicaps,aber ich würde wohl als normaler mensch wenn die liebe und chemie stimmt auch eine frau mit handicap nehmen,ist zwar anfangs wohl schwer,aber ich denke wohl mal wenn man sich wirklich liebt dann würden solche dinge keine hindernisse darstellen?
Nein, "nur" auf die inneren Werte kommt's nicht an, jedenfalls nicht am Anfang. Es kommt darauf an, wie du dich "verkaufst" - meine ich nicht wörtlich, sondern welchen Eindruck du vermittelst. Jemand, der mit Einschränkungen zu tun hat, hat nun mal "schlechtere Karten", das ist gar keine Frage.
Ich seh's so: wir alle starten mit einer Hand voll Karten ins Leben, manche mit guten, manche mit so grottenschlechten, daß man das Blatt am liebsten gleich auf den Tisch schmeißen und aussteigen würde. Was du mit deinen 'Karten' machst entscheidest du selbst. Natürlich träumt jeder davon, DAS super Spiel zu spielen und mit den Jackpot abzuräumen - ist aber unrealistisch, ne?
Es gibt viele, die trotz super Karten ihr Leben grandios versemmeln, weil sie das Spiel nicht begreifen und glauben, es reicht das Full House auf der Hand schon aus, um zu gewinnen. Und es gibt andere, die spielen ihr lausiges Blatt bis zum Schluß durch und räumen dabei ganz gut ab, weil sie die Einstellung haben: "Wenn ich das blöde Spiel schon mal spiele, dann so gut wie nur möglich, Hauptsache, nicht verlieren!"
Will sagen: dein Mutismus ist eine psychische Angelegenheit. Das würde mich mehr abschrecken als jede "rein körperliche" Einschränkung, weil damit viel Trauer, Ängste, Arbeit an dir selbst verbunden sind (wie sehen deine sozialen Kontakte generell aus, hast du welche?). Das wird sich auf mögliche Partnerschaftsanbahnungen auswirken, kein Mensch wird daherkommen und sagen: "Mei, liab, den küß ich jetzt wach!" - den Part wirst du selbst übernehmen müssen.
Beispielsweise Kontakte knüpfen, überlegen, ob du auf dem Land wirklich leben mußt, überlegen auch, ob es vorstellbar für dich wäre, mittels Therapien, Wohnortveränderung usw. (als Beispiel) für dich und dein Leben so zu kämpfen, daß am Ende vielleicht kein Jackpot, aber ein ganz brauchbares Spiel rauskommt. Irgendwo auf dem Weg stehen die Chancen gut, daß jemand dich beim Kämpfen für dich selbst erlebt, deine Haltung klasse findet, neugierig auf dich wird und rausfinden will, welche Qualitäten noch in dir schlummern. So aussichtslos schlecht sind deine "Karten" jedenfalls nicht, daß du's nicht probieren könntest.
War bei mir jedenfalls so.