Offene Beziehung Probleme

Meine letzten Worte dazu:

Ich hätte vor 3 jJahren genau das gesucht.
Treffen, vögeln, ohne Verpflichtungen
Wäre sogar bei mir, unter der Woche, in der Wohnung möglich gewesen, da alleine lebend.
ich habe es nicht gefunden
Mittlerweile lebe ich nicht mehr allein, deshalb suche ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Glaub du kannst 100 Frauen fragen und du wirst viele verschiedene Antworten bekommen. Die dir dann aber null weiter helfen bei deinem Problem. ;)
Es gibt sicher genug Frauen die sich gerne darauf einlassen.
Bin mir aber fast sicher das es mehr Frauen gibt die nicht dafür zu haben sind, weil es uns Frauen nicht alleine nur um den Sex geht. Bei Frauen geht es vielmehr um das zwischenmenschliche, dass bei einem reinen Sex treffen auf der Strecke bleibt!
Und bei meiner Wenigkeit kommt noch dazu, dass vergeben Männer immer schon Tabu waren....egal ob offene Beziehung oder nicht.

Glaub du kannst 100 Frauen fragen und du wirst viele verschiedene Antworten bekommen. Die dir dann aber null weiter helfen bei deinem Problem. ;)
Es gibt sicher genug Frauen die sich gerne darauf einlassen.
Bin mir aber fast sicher das es mehr Frauen gibt die nicht dafür zu haben sind, weil es uns Frauen nicht alleine nur um den Sex geht. Bei Frauen geht es vielmehr um das zwischenmenschliche, dass bei einem reinen Sex treffen auf der Strecke bleibt!
Und bei meiner Wenigkeit kommt noch dazu, dass vergeben Männer immer schon Tabu waren....egal ob offene Beziehung oder nicht.
Weshalb Tabu? Warum diese Ausschluss? :)

Weshalb Tabu? Warum diese Ausschluss? :)
Naja hat eigentlich 2 Gründe
1.) Früher naiv jung war der Gedanke, dass ich nie jemanden anderen was antun möchte, was mir selber nicht gefallen würde.

2.) Heute einige Jahre später, durch das miterlebte. Hab in meinem engen familiären umfällt 2 x miterlebt welches Leid daraus entstehen kann. Möchte nie im Leben für so etwas verantwortlich sein!!

Ich hätte vor 3 Jahren genau das gesucht:
Treffen, vögeln, ohne Verpflichtungen
Treffen und Vögeln bringt, wenn beide einverstaden sind keine Verpflichtung. Sobald aber dabei ein Kind entsteht, sind beide hochgradig gegenüber dem Kind verpflichtet. Leider sehen die meisten im Vordergrund die partnerschaftliche Treue und vernachlässigen lieber die Verpflichtung, die sie den Nachkommen gegenüber schulden. Deshalb lasen sich viele Elternpaare relativ leichtfertig scheiden.

Treffen und Vögeln bringt, wenn beide einverstaden sind keine Verpflichtung. Sobald aber dabei ein Kind entsteht, sind beide hochgradig gegenüber dem Kind verpflichtet. Leider sehen die meisten im Vordergrund die partnerschaftliche Treue und vernachlässigen lieber die Verpflichtung, die sie den Nachkommen gegenüber schulden. Deshalb lasen sich viele Elternpaare relativ leichtfertig scheiden.
Ja wir wissen es schon, jahrelang fremdgehen ist natürlich viel besser, für deine Frau und die Kinder
:kotzen:

Naja hat eigentlich 2 Gründe
1.) Früher naiv jung war der Gedanke, dass ich nie jemanden anderen was antun möchte, was mir selber nicht gefallen würde.

2.) Heute einige Jahre später, durch das miterlebte. Hab in meinem engen familiären umfällt 2 x miterlebt welches Leid daraus entstehen kann. Möchte nie im Leben für so etwas verantwortlich sein!!

ad 1) Die anderen Frauen sind nicht verantwortlich fürs Fremdgehen. Das ist allein er. Und wenn Du nicht mitziehst, zieht er zur nächsten, aber seine Beziehung retten wirst Du natürlich nicht.

ad 2) keine unnötigen Opferrollen. Der, der fremdgeht in seiner Beziehung, übernimmt die Verantwortung.

Ich glaube nicht das eine offene Beziehung auf Dauer funktioniert, irgendwann entdeckt einer der Partner beim Sex mit einem anderen etwas was ihn zweifeln lässt.

Ich glaube nicht das eine offene Beziehung auf Dauer funktioniert, irgendwann entdeckt einer der Partner beim Sex mit einem anderen etwas was ihn zweifeln lässt.

Das ist eine alte Mär. Wer sagt, dass das sein muss?
Ich halte es für ebenso wahrscheinlich, dass man beim Sex mit anderen zwar genießt, aber oft auch zu schätzen lernt, was man zuhause hat.

Letztlich muss man sagen: Eine Beziehung, in der der Wurm drin ist, die überlebt auch nicht durch asketische Monogamie. Eine Beziehung, die auf Liebe und Verständnis aufbaut, kann hingegen durch Dritte kaum gefährdet werden.

Es wird immer Eifersucht geben wie es auch Lügen gibt oder das Macho gehabe einiger.
Wer sich einbildet für alles offen zu sein, ist nicht immer ganz dicht.

Ich habe ein bekanntes schwules paar die eine sogenannte offene Beziehung führen, da merkt man leider schon das es mehr von einer Seite ausgeht, der andere Partner das eigentlich nicht mehr möchte aber um ihn nicht zu verlieren es einfach akzeptiert. Kann das gut gehen... 🤔

Hallo,

meine Freundin und ich haben uns entschlossen unsere Beziehung zu öffnen. Haben beide sehr viel darüber geredet und sind uns auch beide einig das wir diesen Schritt machen wollen. Da wir beide es nicht erwarten konnten jemanden im echten Leben zu treffen, haben wir uns auf Tinder angemeldet. Naja, kann sich ja jeder denken was passiert... sie hatte innerhalb 24 Stunden schon 2-3 Männer wo sie sich das ganze vorstellen konnte und die hatten auch Interesse an dem ganzen. Ich hatte bis jetzt mit einer Handvoll Frauen Kontakt, aber sobald das Wort offene Beziehung gefallen ist, waren diese total verschreckt und haben nicht mehr geantwortet. Da wir beide keinen Neid oder Eifersucht wollen, haben wir davor ausgemacht das wir uns erst mit jemanden treffen wenn der andere Partner auch wenn hat. Nur wie findet man als Mann Frauen die es nicht verschreckt, dass man in einer offenen Beziehung lebt? Habt ihr ähnliche Probleme?

Freu mich auf eueren Meinungsaustausch!

Hmmmm.. Scheinbar findest du keinen Gefallen dran. Dann lass es, oder sucht euch eine andere Option und probiert was Gemeinsam aus. (Swingen, ect.) Ohne einen Kompromiss, wird es hier Leid geben. bzw. gibts den eh schon, weil du niemanden findest, Sie schon. Ich persönlich, verstehe zwar, dass man sich in einer offenen Beziehung viel mehr auf die eigenen Bedürfniss einlassen kann, dass einen aber irgendwie auch voneinander entfernt. Da teile ich lieber und würde mir einen zweiten Mann für MMF suchen. Gemeinsam halt.

Zurück
Oben