Offene Beziehung Probleme

Hallo,

meine Freundin und ich haben uns entschlossen unsere Beziehung zu öffnen. Haben beide sehr viel darüber geredet und sind uns auch beide einig das wir diesen Schritt machen wollen. Da wir beide es nicht erwarten konnten jemanden im echten Leben zu treffen, haben wir uns auf Tinder angemeldet. Naja, kann sich ja jeder denken was passiert... sie hatte innerhalb 24 Stunden schon 2-3 Männer wo sie sich das ganze vorstellen konnte und die hatten auch Interesse an dem ganzen. Ich hatte bis jetzt mit einer Handvoll Frauen Kontakt, aber sobald das Wort offene Beziehung gefallen ist, waren diese total verschreckt und haben nicht mehr geantwortet. Da wir beide keinen Neid oder Eifersucht wollen, haben wir davor ausgemacht das wir uns erst mit jemanden treffen wenn der andere Partner auch wenn hat. Nur wie findet man als Mann Frauen die es nicht verschreckt, dass man in einer offenen Beziehung lebt? Habt ihr ähnliche Probleme?

Freu mich auf eueren Meinungsaustausch!

Es ist nun mal so das es für Frauen wesentlich einfacher ist einen Sexpartner zu finnden. Wenn man da wartet beide immer de gleiche anzahl an Sexpartnern haben kann.

Wir haben das irgendwann aufgegeben und geniessen es so wie es sich ergibt. Ganz klar das sie inzwischen einen Deutlich höhere Anzahl an Bekanntschaften hatte, als ich.

Bei uns beschränkt sich das aber inzwischen meist auf zufällige Begebenheiten. Wenn sie mal im Ausgang ist oder Auf Wellnesswochenende mit Freundinen und dann dort jemand mit aufs Zimmer nimmt.

Und zu deiner Frage ist ist tatsächlich oft so das die meisten Frauen skeptisch reagieren wenn man eine offene Beziehung erwähnt, gibt aber auch welche die das cool finden.

Als Tip vieleicht im profil erwähnen, falls möglich.

Es ist nun mal so das es für Frauen wesentlich einfacher ist einen Sexpartner zu finnden. Wenn man da wartet beide immer de gleiche anzahl an Sexpartnern haben kann.

Wir haben das irgendwann aufgegeben und geniessen es so wie es sich ergibt. Ganz klar das sie inzwischen einen Deutlich höhere Anzahl an Bekanntschaften hatte, als ich.

Bei uns beschränkt sich das aber inzwischen meist auf zufällige Begebenheiten. Wenn sie mal im Ausgang ist oder Auf Wellnesswochenende mit Freundinen und dann dort jemand mit aufs Zimmer nimmt.

Und zu deiner Frage ist ist tatsächlich oft so das die meisten Frauen skeptisch reagieren wenn man eine offene Beziehung erwähnt, gibt aber auch welche die das cool finden.

Als Tip vieleicht im profil erwähnen, falls möglich.
Sorry, passt grade nicht zum Thema, musste aber gerade so lachen. 😂 😂 😂
Sie bekommt quasi Ausgang.
Muss sie da besonders brav gewesen sein?

(ist nur als Spässchen gemeint, kein Angriff, finde nur die Formulierung lustig :) )

Sorry, passt grade nicht zum Thema, musste aber gerade so lachen. 😂 😂 😂
Sie bekommt quasi Ausgang.
Muss sie da besonders brav gewesen sein?

(ist nur als Spässchen gemeint, kein Angriff, finde nur die Formulierung lustig :) )

Lach, kein Problem ist eine Hier übliche Formulierung fürs Ausgehen. :)
Aber ja wenn sie brav ist darf sie in den Ausgang (nicht Freigang) und wenn sie was geiles sieht auch vögeln......... :cool:

Wenn man einen vergebenen nimmt, will man ihn nicht für immer. Oder sehe ich das falsch?

Nein, aber Frauen sind im inneren doch ein bisschen besitzergreifend und wollen immer bevorzugt behandelt werden. Sie wollen quasi die Exklusivrechte. Ein kleines Beispiel, Frau hat drei Männer will aber nicht das einer der drei Herren eine andere nebenbei hat.

Ein weitverbreiteter Irrtum. Es ist mir schleierhaft, woher er kommt.
yepp. Kann ich nur bestätigen. Deckmantel: Beziehung suchen....aber wenns nicht paßt, auch gerne anderweitig kurzfristig.

entweder schon beim chatten, spätestens dann beim date à la: "Also Beziehung kannst Dir nicht vorstellen,ich auch nicht, aber wie wäre es, wenn wir den jungen Abend noch irgendwie retten-mit xxx, dann zahl ich auch die drinks.."

haha. scheint aber zu funktionieren oft, wie ich von Männern hörte.

yepp. Kann ich nur bestätigen. Deckmantel: Beziehung suchen....aber wenns nicht paßt, auch gerne anderweitig kurzfristig.

entweder schon beim chatten, spätestens dann beim date à la: "Also Beziehung kannst Dir nicht vorstellen,ich auch nicht, aber wie wäre es, wenn wir den jungen Abend noch irgendwie retten-mit xxx, dann zahl ich auch die drinks.."

haha. scheint aber zu funktionieren oft, wie ich von Männern hörte.

Richtig. Keine Beziehung gewünscht ist auf tinder oft der Killer.
Der Mittelweg funktioniert besser: eben dieses "schauma mal was sich ergibt". Das ist weniger hart und scheint für Frauen leichter annehmbar.
Ich hab schon bei einigen Frauen erlebt, dass sie zwar selbst nur auf der Suche nach fwb oder ons sind, aber ein Mann, der eine Beziehung von vornherein ausschließt, kommt ihnen trotzdem nicht in die Hapfn. Warum? Das ist wohl Interpretationssache.

Richtig. Keine Beziehung gewünscht ist auf tinder oft der Killer.
Der Mittelweg funktioniert besser: eben dieses "schauma mal was sich ergibt". Das ist weniger hart und scheint für Frauen leichter annehmbar.
Ich hab schon bei einigen Frauen erlebt, dass sie zwar selbst nur auf der Suche nach fwb oder ons sind, aber ein Mann, der eine Beziehung von vornherein ausschließt, kommt ihnen trotzdem nicht in die Hapfn. Warum? Das ist wohl Interpretationssache.
gut erkannt.
ja der Mittelweg führt immer über die Wortwahl bei Frauen , und wie sie es auslegen können vorher und nachher. Ist so.
"keine Beziehung=ich suche xxx ohne trouble, hab aber kein Geld für DL bzw. suche naturgeil"....kommt 202x nicht so gut an.

Also Worte mit Interpretationsspielraum wählen...

🤔 Also ich bevorzuge ja Sexdates mit vergebenen Männern. Die können noch so toll und liebenswert sein. Ja, ich kann mich sogar verlieben in diesen Mann.... Ich käme nie auf die Idee eine Beziehung zu gefährden. Insofern, ich genieße diese positiven Aspekte in vollen Zügen.

Nein, aber Frauen sind im inneren doch ein bisschen besitzergreifend und wollen immer bevorzugt behandelt werden. Sie wollen quasi die Exklusivrechte. Ein kleines Beispiel, Frau hat drei Männer will aber nicht das einer der drei Herren eine andere nebenbei hat.
Hat ja nicht unbedingt was mit besitzrecht zu tun in dem fall, es wird wohl eine sache der keimweitergabe sein...
Zeig mir die frau mit 3 männern, die will ich sehn! 😂

Warum eigentlich?!

Das wissen sie selber nicht. Warum einfach wenn's auch kompliziert geht. Aber das sind dann die Frauen die hier sudern das der Single Mann nach dem ersten Sex sich nicht mehr bei ihnen meldet. Grund dafür ist das der Single Mann eine Freundin hat, der Sex einfach schlecht war oder sie ihm nicht gefällt.

Das wissen sie selber nicht. Warum einfach wenn's auch kompliziert geht. Aber das sind dann die Frauen die hier sudern das der Single Mann nach dem ersten Sex sich nicht mehr bei ihnen meldet. Grund dafür ist das der Single Mann eine Freundin hat, der Sex einfach schlecht war oder sie ihm nicht gefällt.
Aber zum einmal drüber steigen reichts? :shock:
Gilt aber auch für die verheirateten, die ich hier getroffen habe

Meine Frage war eher dahingehend wieso Frauen kein Gefallen an vergebenen Männern haben? :)
Wenn sich dieser "sogenannte" Single als vergeben vorstellt dann wird gleich geblockt aber als Single gehts- ich persönlich glaube dass der vergebene eher an einer langfristigen Affäre interessiert ist als an einer einmaligen Geschichte?!

Zurück
Oben