Heimlich sterilisieren lassen

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ich lebe in einer Lebensgemeinschaft mit meiner Freundin und unseren 3 jahrigen Sohn, in der es aufgrund von vielen Meinungsverschiedenheiten oft Probleme gibt.

Da ich aber der Meinung bin, man sollte an der Beziehung allein schon wegen dem gemeinsamen Sohn arbeiten und nicht gleich alles hinschmeißen, lasse ich halt einiges über mich ergehen, stecke dem Frieden willen oft zurück und flüchte nicht selten auch in die Arbeit, bin Turnusbediensteter, um Ruhe zu haben. Das macht es dann für mich erträglicher.

Meine Freundin merkt natürlich auch, dass es nicht so rund läuft, kann damit aber ganz gut leben, weil sie als Pädagogin offensichtlich gewohnt ist ihre Meinung auf biegen und brechen durchzusetzen, notfalls auch mit physischer Gewalt.

Ich habe für mich beschlossen diese Frau weder zu Heiraten und schon gar kein Kind mehr in die Welt zu setzen, geschweige denn eigene Immobilie und damit auch Schulden zu machen. Mir wird alleine bei dem Gedanken daran übel.

Meine Freundin ist da aber ganz anderer Meinung und möchte diesbezüglich auch da ihren Willen durchsetzen. Bettelt die ganze Zeit nach einem Heiratsantrag und möchte nächstes Jahr im Sommer beim zweiten Kind von mir schwanger sein, da ihre Uhr mit 37 Jahren auch echon tickt.

Dabei geht es ihr in erter Linie nicht darum ob das ganze dann auch nach der Hochzeit funktioniert, im Falle einer Trennung würde sie die Kinder dann auch mit Hilfe ihrer Eltern durchbringen, sondern eher dem Status hier in der Provinz gerecht zu werden, indem Frau zwei Kinder hat und verheiratet ist. Sie jammert mir jetzt schon immer die Ohren voll, dass sie sich in der Öffentlichkeit schämen muss ein Kind zu haben und nicht geheiratet zu werden. Mir persönlich ist es egal was andere Leute denken.

Ich gestehe mir selbst ein hier Schadenbegrenzung zu betreiben. Habe ihr auch schon klar gemacht, dass ich keinen Bock auf Hochzeitsglocken habe und was Familienplanung betrifft jetzt mit 38 Jahren fertig bin. Das will sie abrupt nicht war haben und hofft insgeheim an einen Meinungsschwenk meinerseits.

Der Sex in unserer Beziehung hat sich mitlerweile auf einmal in Monat beschränkt. Wenn wir aber Sex haben, dann sehr leidenschaftlich und intensiv.

Verhütung mache ich persönlich nur mit Kondom, was mir aber zusehends Kopfzerbrechen bereitet. Es ist mir zu unsicher und ich will diese Frau um Himmels willen nicht nochmal schwängern. Jedesmal bin ich erleichtert wenn sich ihre Periode ankündigt.

Abgesehen davon will ich überhaupt keine Kinder mehr, weder mit meiner Freundin, noch mit einer anderen Frau welche mir eventuell noch über den Weg laufen könnte. Das ist mein fester Entschluss an dem auch nicht gerüttelt werden kann.

Ich kann mit meiner Freundin darüber nicht sprechen, es wäre wiederholt Nährboden für heftige Diskussionen die zu nichts führen. Deshalb bin ich auf mich alleine gestellt und habe mich ernsthaft mit dem Gedanken auseinandergesetzt mich heimlich sterilisieren zu lassen.
Ich weiss nur nicht wie ich es anstellen soll, dass sie davon nichts mitbekommt.

Ich weiss selbst, dass dies gegenüber meiner Freundin total asozial ist, ich habe aber wenig Alternativen. Der Gedanke sie dabei hinters Licht zu führen ist bei Gott nicht schön und es ist als Mann mit Moral nicht einfach damit zu leben, jedoch das kleinere Übel.

Der Gedanke sie ein zweites mal geschwängert zu haben, auf das sie es ja auch anlegt, löst bei mir aber noch viel mehr Unbehagen aus. Dann fühle ich mich ehrlich in meiner Existenz bedroht.

Hat bezüglich männliche Sterilisation jemand Erfahrung von Euch? Muss ich mir um meine Podenz Sorgen machen? Wird der Sex dadurch nicht mehr so intensiv war genommen?

Ich denke ich werde demnächst mal beim Urologen vorstellig werden und mich mal umfassend beraten lassen.

Die Angst meine Freundin geschwängert zu haben drückt wie eine Last auf mich, welche ich endlich loswerden möchte.
Meine Situation ist nicht einfach und ich hätte diese auch schon geklärt wenn nicht der Sohn, den wir über alles lieben in unsere Leben getreten wäre.

Es ist aber mal so wie es ist, der Lauf der Zeit regelt viele Probleme von selbst.
Ich versuche das beste daraus zu machen.

Danke für das lesen.

Deine Welt ist ja mal so richtig im Ar...!
Zwei Dinge kann ich dir nahe legen.
1) Hab endlich nen Ar... in der Hose und haue zu hause mal auf´n Tisch und sag was du willst!
2)Sterilisation! Hier ist es dein Vorteil das du nicht verheiratet bist denn dann müßte sie mit zum Besprechungstermin. So kannst du den Eingriff allein durchführen lassen. Ob das richtig ist mußt du dich selber fragen.

Viel Glück.

Lieber TE - also ich glaube ja du hast andere/dringendere Probleme die du in Angriff nehmen solltest als eine Sterilisation - aber das ist generell nur meine Meinung dazu...

Wozu sollte man sich ausschließlich der Kinder wegen durch ein Leben quälen - Kinder merken auch irgendwann dass die Atmosphäre nicht stimmt.... ich finde es immer besser wenn Kinder glückliche Eltern haben - und sofern diese nur getrennt glücklich sind - ja mei .... auch das kann super funktionieren....
Allerdings hört sich die Situation so an, dass deine Freundin generell keine Ahnung von deinem GEfühlsleben hat - sonst würde sie wohl nicht weiter über Hochzeit und ein weiteres Kind nachdenken :shock:

:lol: Tja und eines noch - aus leidgeprüfter eigener Erfahrung.... : wenn du wieder mal eine andere Frau kennenlernst, die allerdings gerne noch Kinder hätte (ist in deinem Alter ja nicht abwegig) dann wir das mit allerlei Tränen begleitet werden und wer weiß...eventuell beißt du dir dann in den A.... (muss natürlich nicht sein)

Ich kann da @Mitglied #189387 nur beipflichten.
Das war auch mein erster Eindruck, als ich dein Post gelesen habe.

Nun, du kannst dich selbstverständlich heimlich sterilisieren lassen, aber was ist danach? Wie geht es weiter? Irgendwann wird deine Freundin bemerken, was du gemacht hast..
Wie wird sie reagieren?
Und ich glaube nicht, dass so eine Aktion auf Dauer der Beziehung förderlich ist. Auf den Punkt gebracht hast du sie hintergangen...

Lg Gitti

Ihr unterscheidet euch in euren Lebensmodellen und Wünschen.... solltest du wirklich mit dem Gedanken spielen dich heimlich sterilisieren zu lassen, wäre es von Grund auf besser die Beziehung zu beenden, denn auf lange Sicht habt ihr beide nichts davon.

Nun, du kannst dich selbstverständlich heimlich sterilisieren lassen, aber was ist danach? Wie geht es weiter? Irgendwann wird deine Freundin bemerken, was du gemacht hast..
Wie wird sie reagieren?
Und ich glaube nicht, dass so eine Aktion auf Dauer der Beziehung förderlich ist. Auf den Punkt gebracht hast du sie hintergangen...

Diese Punkt sehe ich etwas anders.
Aus dem TE spricht nach meinem Empfinden die pure Verzweiflung und die Angst seine Partnerin würde seinen Wunsch, keine weiteren Kinder mehr zu bekommen, nicht respektieren.
Wir sprechen hier von einem einschneidenden Erlebnis, welches das Leben nachhaltig beeinflusst und das sollte im Einverständnis beider erfolgen.
Wenn sein Vertrauen aufgrund ihrer Reaktionen diesbezüglich bereits so erschüttert ist, dass er Angst davor hat, sie würde ihm ein weiteres Kind gegen seinen Willen "anhängen", dann verstehe ich, dass er sich nach Alternativen erkundigt und diese in Erwägung zieht.
Für mich ist zu allererst sie diejenige die ihn, seine Gefühlswelt, seine Wünsche etc. nicht respektiert und Anstalten macht ihn zu hintergehen.
Wenn Frauen denken sie wären hier in einer Machtposition, können über den Mann hinweg bestimmen und nutzen ihren körperlichen "Vorteil" aus, fehlen mir einfach die Worte. Unfassbar...

Ich frage mich, wie du dir das "Danach" vorstellst? Willst du dein Leben unzufrieden und versteckt verbringen? Ist es das mit 38! echt schon für dich gewesen?

Und wenn du dir sicher bist, dass du tatsächlich keine Kinder mehr möchtest, unabhängig von der potentiellen Mutter, dann würde ich mir über zukünftige Partnerinnen die vll Kinder wollen, keine Gedanken machen. Man sollte damit halt nicht hinterm Berg halten.

Ich sehe das problem nicht unbedingt in einer vasektomie, ob heimlivh oder nicht ist nebensächlich, sondern eher in einer beziehung in der du unglücklich feststeckst..
Über kurz oder lang wird auch euer kind spüren das die beziehung nicht harmonisch ist..
Die frage ist wie lange man diesen schein oder "ich halte durch wegen meinem kind" aufrechtzuhalten ist bevor es dich ganz zermürbt hat und du für etwaige weitere beziehungen selbst "abgestorben" bist..

Lieber TE - also ich glaube ja du hast andere/dringendere Probleme die du in Angriff nehmen solltest als eine Sterilisation - aber das ist generell nur meine Meinung dazu...

Wozu sollte man sich ausschließlich der Kinder wegen durch ein Leben quälen - Kinder merken auch irgendwann dass die Atmosphäre nicht stimmt.... ich finde es immer besser wenn Kinder glückliche Eltern haben - und sofern diese nur getrennt glücklich sind - ja mei .... auch das kann super funktionieren....
Allerdings hört sich die Situation so an, dass deine Freundin generell keine Ahnung von deinem GEfühlsleben hat - sonst würde sie wohl nicht weiter über Hochzeit und ein weiteres Kind nachdenken :shock:

:lol: Tja und eines noch - aus leidgeprüfter eigener Erfahrung.... : wenn du wieder mal eine andere Frau kennenlernst, die allerdings gerne noch Kinder hätte (ist in deinem Alter ja nicht abwegig) dann wir das mit allerlei Tränen begleitet werden und wer weiß...eventuell beißt du dir dann in den A.... (muss natürlich nicht sein)

Schön geschrieben! Ergänzen würde ich noch wollen, dass in die Zukunft zu blicken den meisten Menschen eher schwer fällt...wer weiß schon, wie sich die nächste Beziehung entwickelt...

Eine liebevolle Frau, eine harmonische und überaus glückliche Beziehung, und plötzlich ist die einstmalige Überzeugung, niemals wieder Kinder haben zu wollen, dahin.

Schade nur, wenn man dann bereits sterilisiert ist, und das in einem noch so jungen Alter... Think about it.

Ich finde auch das eine Sterilisation warten könnte und du vorher deine Beziehung aufräumen musst.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein " einiges über sich ergehen lassen" nicht die Lösung sein darf. Mir scheint deine Freundin eine sehr unreife Frau zu sein und ausschließlich an der, für alle, sichtbaren Hülle arbeitet. Ihr ist ganz egal wie es der Beziehung, dem Kind oder dir dabei geht.

Ich hab damals auch viel zu lange gewartet, um des Kindes wegen, im Nachhinein weiß ich natürlich, dass das ein riesen Fehler war.
Die Trennung war für alle beteiligten das beste und ganz besonders für das gemeinsame Kind.
Einfach ist es natürlich nicht, aber es wiegt einiges auf.
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung für dich :up:.
LG die SIE

Was zum ... sofort trennen .... wieso tun sich manche Menschen sowas an, seid ihr alle maso und steht drauf von irgendwelchen erbärmlichen Weibern ausgenutzt zu werden ? :O

Ich will, ich will, ich will.... fast jeder Satz beginnt so bzw schwingt diese Botschaft mit. Das ist auch legitim, aber wie wäre es mal deine Freundin an deinen Wünschen teilhaben zu lassen? Dazu brauchst halt den Mut und die Eier in der Hose mal Tacheles zu reden.

Vasektomie ohne Wissen der Partnerin machen lassen? Naja wenn nur 1x im Monat Sex habts, geht sich das aus, dass sie nix merkt. Nur ganz glatt rasieren geht nimma, weil die Narben von den Schnitten siehst. :lalala:

Fakt ist der Umstand, dass ich mit dem Vater werden abgeschlossen habe, egal welche noch so bezaubernde Frau mir noch über den Weg laufen sollte.

Das hat verschiedenste Gründe z.B.

1. mit beinahe 40 fühle ich mich schon zu alt
2. wir leben in einer unruhigen, schnelllebigen Zeit, in welcher sich kurzfristig gravierendes bezüglich Arbeitssituation, Lebensumstände und Finanzen ändern kann.
3. viele Beziehungen sind nur auf Sand gebaut und werden oft zu schnell beendet (Scheidungsrate 50%) Leidtragende sind meist die Kinder.
4. Mit sinkenden Realeinkommen und steigenden Lebenerhaltungskosten wird es immer schwieriger den hohen Lebensstandard zu halten und seinen Kindern auch was bieten zu können. Das funktioniert mit einem Kind noch ganz gut, wird aber mit mehreren Kindern zusehend schwieriger da oft der Partner zu Hause bei den Kindern bleiben muss.
5. Frauen welche für mich in Frage kommen sind überwiegend schon in einem Alter, in dem das Kinder bekommen kein Thema mehr ist.

Das sind alles persönliche Gründe, warum ich abet mit meiner jetzigen Freundin keine Kinder mehr haben möchte, dafür gibt es noch unzählige Gründe.

Ich habe persönlich einfach keine Lust mehr Vater zu werden und kann mir nicht vorstellen, dass sich diesbezüglich noch was ändern soll. Diese Meinung hat sich in Laufe der Jahre sogar noch gefestigt.

Was meine Beziehung angeht, weiss ich nicht was die Zukunft bringt, wahrscheinlich nichts gutes, so zumindest mein Bauchgefühl.

Ich bin mir bewusst meine Freundin zu hintergehen. Dieser Gedanke und Umstand ist aber für mich noch leichter zu ertragen als ein Kind in die Welt zu setzen, welches ich nie und nimmer gewollt hätte.

So ist es halt ein Geheimnis für mich mit dem ich leben lernen muss, aber schlussendlich das geringere Übel ist.

Und sollte sie mir auf die Schliche kommen, wird sie mich aus der Wohnung schmeissen und wird damit dem Prozess beschleunigen, welcher auf lange Sicht wahrscheinlich sowieso unumgänglich ist.
So ehrlich muss ich zu mir selber sein.

Ich habe für mich beschlossen diese Frau weder zu Heiraten und schon gar kein Kind mehr in die Welt zu setzen, geschweige denn eigene Immobilie und damit auch Schulden zu machen. Mir wird alleine bei dem Gedanken daran übel.
Schon dieser Satz genügt, um festzustellen, dass bei euch einiges im Argen liegt. Nur des gemeinsamen Kindes wegen in einer Bez. "auszuharren" finde ich schlimm.
Setze dich einfach mal durch und sage, was DU willst, anstatt in den Dienst zu flüchten. Und wenn das den Trennungsprozess beschleunigt, dann kommt es sowieso, wie es kommen muss, früher oder später.

Hello .... da ist Einiges im Argen zwischen Euch und ich sehe das problematisch für die Zukunft.

Dass man seine Frau bei einer Vasektomie involvieren muss wäre mir neu.

Ihr habt zwar eher selten Sex ... aber die Schnitte/Narben am Hodensack kann man mitunter sehen.

Nebstbei kann es auch nicht 100% funktionieren oder längere Verzögerungen geben, da man mitunter in Folge mehrmals ein Spermiogramm machen muss.

bG Bär

Fakt ist der Umstand, dass ich mit dem Vater werden abgeschlossen habe, egal welche noch so bezaubernde Frau mir noch über den Weg laufen sollte.

Das hat verschiedenste Gründe z.B.

1. mit beinahe 40 fühle ich mich schon zu alt
2. wir leben in einer unruhigen, schnelllebigen Zeit, in welcher sich kurzfristig gravierendes bezüglich Arbeitssituation, Lebensumstände und Finanzen ändern kann.
3. viele Beziehungen sind nur auf Sand gebaut und werden oft zu schnell beendet (Scheidungsrate 50%) Leidtragende sind meist die Kinder.
4. Mit sinkenden Realeinkommen und steigenden Lebenerhaltungskosten wird es immer schwieriger den hohen Lebensstandard zu halten und seinen Kindern auch was bieten zu können. Das funktioniert mit einem Kind noch ganz gut, wird aber mit mehreren Kindern zusehend schwieriger da oft der Partner zu Hause bei den Kindern bleiben muss.
5. Frauen welche für mich in Frage kommen sind überwiegend schon in einem Alter, in dem das Kinder bekommen kein Thema mehr ist.

Das sind alles persönliche Gründe, warum ich abet mit meiner jetzigen Freundin keine Kinder mehr haben möchte, dafür gibt es noch unzählige Gründe.

Ich habe persönlich einfach keine Lust mehr Vater zu werden und kann mir nicht vorstellen, dass sich diesbezüglich noch was ändern soll. Diese Meinung hat sich in Laufe der Jahre sogar noch gefestigt.

Was meine Beziehung angeht, weiss ich nicht was die Zukunft bringt, wahrscheinlich nichts gutes, so zumindest mein Bauchgefühl.

Ich bin mir bewusst meine Freundin zu hintergehen. Dieser Gedanke und Umstand ist aber für mich noch leichter zu ertragen als ein Kind in die Welt zu setzen, welches ich nie und nimmer gewollt hätte.

So ist es halt ein Geheimnis für mich mit dem ich leben lernen muss, aber schlussendlich das geringere Übel ist.

Und sollte sie mir auf die Schliche kommen, wird sie mich aus der Wohnung schmeissen und wird damit dem Prozess beschleunigen, welcher auf lange Sicht wahrscheinlich sowieso unumgänglich ist.
So ehrlich muss ich zu mir selber sein.
Ich finde es feig.
Warum? Weil Zeit keine unwichtige Rolle spielt...eure Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, du gehst heimlich deinen Weg, anstatt ihr einfach klipp und klar zu sagen, dass du kein Kind mehr willst und das obwohl du weißt, dass sie sich noch eines wünscht. Es geht nicht darum die eigene Überzeugung über Bord zu werfen, sondern dazu zu stehen und ihr die Möglichkeit zu geben sich von dir zu lösen, denn in Wahrheit wünscht du dir nichts anderes, du willst nur nicht der sein, der die Beziehung beendet.

naja, termin ausmachen, schnippeln lassen und sie vor vollendete tatsachen stellen - wenn du so davon überzeugt bist, dass nie wieder kinder haben willst, ist das recht einfach. du gehst dann 2 tage wie ein cowboy ohne pferd, aber das war es auch schon

aber wieso nur beschleicht mich das ungute gefühl, dass sich damit deine probleme nicht in luft auflösen werden... :lalala:
willst heimlich eine andere heiraten damit ihr diesen wunsch nicht erfüllen musst oder heimlich eine einzimmerwohnung oder ein luxuszelt kaufen um dich vor dem hauskauf drücken kannst?

Ich finde das jeder das Recht hat das zu tun wonach ihm ist. Wenn du gesagt hast das du keine Kinder mehr willst und wenn es dich so sehr belastet dann mach es.

Um es mal auf den Punkt zubringen: wenn es in Beziehungen nicht optimal läuft ist man gut beraten sich nicht noch weiter auf Experimente mit ungewissen Ausgang einzulassen. Das hat viele schon in den Ruin getrieben. Deswegen abwarten und Tee trinken.

Um es mal auf den Punkt zubringen: wenn es in Beziehungen nicht optimal läuft ist man gut beraten sich nicht noch weiter auf Experimente mit ungewissen Ausgang einzulassen. Das hat viele schon in den Ruin getrieben. Deswegen abwarten und Tee trinken.

Was soll dich denn in den Ruin treiben? Ihr habt doch eh kein Eigenheim, seid nicht verheiratet und noch nur ein Kind.
Natürlich muss man sich überwinden, aber wenn du schon an dem Punkt bist, dass du dich heimlich sterilisieren lassen willst und keine Gesprächsbasis vorhanden ist - welchen Wert hat dann eure Beziehung noch?

Zurück
Oben