Heimlich sterilisieren lassen

Um es mal auf den Punkt zubringen: wenn es in Beziehungen nicht optimal läuft ist man gut beraten sich nicht noch weiter auf Experimente mit ungewissen Ausgang einzulassen. Das hat viele schon in den Ruin getrieben. Deswegen abwarten und Tee trinken.
Das liest sich so als wärst du noch nie in einer glücklichen Beziehung gewesen.

Meiner Meinung nach besteht das Leben aus Experimenten mit ungewissen Ausgang... Das Ungewisse ist doch genauso ein Lebensaspekt der Lebensqualität bringt und manchmal greift man ins Klo aber manchmal kann sich auch was schönes daraus ergeben.

Es wird schon einen Grund geben warum du nicht gehen kannst oder möchtest. Aber wenn du dir jetzt schon sicher bist, dass sie dich rauswirft wenn sie davon erfährt würd' ich mir an deiner Stelle was anderes einfallen lassen.

Du wirst die Narbe das ganze Leben lang haben. Und sie wird dich immer daran erinnern warum du sie hast.
Just sayin'

Um es mal auf den Punkt zubringen: wenn es in Beziehungen nicht optimal läuft ist man gut beraten sich nicht noch weiter auf Experimente mit ungewissen Ausgang einzulassen. Das hat viele schon in den Ruin getrieben. Deswegen abwarten und Tee trinken.
Ich würde, sofern nicht schon gemacht, beim Bezirksgericht das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Ist reine Formsache, wenn deine Freundin zustimmt. Dies finde ich deshalb wichtig, weil sonst im Falle einer Trennung vom goodwill deiner Ex abhängig bist, ob dein Kind sehen darfst oder nicht. Und nach dem gemeinsamen Sorgerecht das alleinige durchzusetzen ist schwieriger.

Sonst frage ich mich noch was wären für Ressourcen und Schätze in dir verborgen, wenn du dich nicht von deiner Angst dominieren lassen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich deine freundin wär und wüsste wie abschätzig du über mich redest, wär deine vasektomie dein kleinstes problem. versteh nicht warum du dich net schleichst, besonders liebevolle gefühle scheinst ja nicht zu hegen. und zum thema "man muss bleiben wegen dem kind"- ich glaub ein kind, dass die unglückliche verbindung zwischen mutter und vater täglich etlebt is auch nicht glücklicher als kinder von getrenntlebenden.

wenn ich deine freundin wär und wüsste wie abschätzig du über mich redest, wär deine vasektomie dein kleinstes problem. versteh nicht warum du dich net schleichst, besonders liebevolle gefühle scheinst ja nicht zu hegen. und zum thema "man muss bleiben wegen dem kind"- ich glaub ein kind, dass die unglückliche verbindung zwischen mutter und vater täglich etlebt is auch nicht glücklicher als kinder von getrenntlebenden.
Wahrscheinlich stinkt ihm der Unterhalt nach der Trennung.

Warum eine unglückliche Beziehung führen wegen einem Kind ? Ein Kind bekommt mehr mit als man glaubt .
Warum heiraten nur weil die Gesellschaft so denkt , dass man mit Kind verheiratet sein muss - wir leben im 21 Jahrhundert !
Warum heimlich eine vasektomie durchführen - einfach mal den Mann stehen und mit deiner Partnerin alles offen Ausreden und bereden aber nicht zerreden .

Was mich am meisten erschreckt an deiner Schilderung ist die Kombination deiner Partnerin bzgl. Pädagogin als Beruf und die Anwendung physischer Gewalt damit sie an ihr Ziel kommt - Hmm so einer Pädagogin möchte ich mein Kind nicht anvertrauen ! Pädagogen werden geschult ohne psychischer und physischer Gewalt Ziele zu erreichen - sorry meine Meinung

Es wird schon einen Grund geben warum du nicht gehen kannst oder möchtest.

Ja den gibt es definitiv. Das ist mein Sohn welcher mir unheimlich leid tut....und es ist die Angst davor ihn aus den Augen zu verlieren.

Es kostet Überwindung, das stimmt. Sich eine Wohnung zu nehmen, einzurichten, Unterhalt zu leisten, das sehe ich echt nicht als Problem, ich habe einen guten Job. Aber die Freundin mit dem Sohn sitzen zu lassen, sie nicht zu unterstützen im Haushalt und auch finanziell usw. ist für mich so verwerflich, dass es mir lieber ist so einige schwerwiegende Defizite meiner Freundin zu schlucken und zu kuschen um den Frieden zu erhalten. Ich kann es einfach nicht ertragen meinen Sohn nicht mehr jeden Tag zu sehen, welcher sich doch so freut wenn Papa abends von der Arbeit heim kommt.

Es ist vielleicht schwer zu verstehen, und ich wollte es hier auch nicht preis geben und habe mich diesbezüglich noch keinen anvertraut, aber nur diese Momente erleben zu dürfen lässt einem zu Frau und Kind heim fahren bei der man sowieso nichts mehr zu melden hat. Deren andere Dinge im Leben wichtiger sind als der Partner (so z.B. die Eltern und die Schwester) welcher wegen seines Jobs selten zu Hause ist.

Das Problem des früh morgens raus und spät abends heim ist auch damit begründet, das es Turnusdienst ist und der Anfahrtsweg von und Arbeit jeweils 1 Stunde beträgt.

Als alternative Lösung würde sich anbieten die Wohnsituation zu ändern und den Anfahrtweg damit massiv zu verkürzen, was aber für meine Freundin bedeuten würde, dass sie ihre Eltern und ihre Schwester nicht mehr jeden Tag sehen könnte und ihren unzähligen Freizeitaktivitäten in ihrer Heimat nicht mehr so nachgehen könnte als es jetzt der Fall ist. Sie wäre todunglücklich. Unserer Beziehung würde diese gesunde Distanz zu ihren Angehörigen aber gut tun, davon bin ich überzeugt.

Jeder Mensch hat seine Fehler und eine Beziehung besteht nunmal aus nehmen und geben und auch Kompromisse eingehen.

Eines der grössten Marotten meiner Freundin ist leider der Umstand, dass sie in höchster Extase handgreiflich wird und ich echt nicht weiss wie ich damit umgehen soll.

Das ist bis jetzt zweimal der Fall gewesen. Und desto ruhiger ich in den Moment werde um deeskalierend zu wirken und mich zurûckziehe weil Diskusionen sinnlos sind, desto aggressiver wird sie.
Sie nimmt das als ignorieren meinerseits war, zerrt mich an den Oberarmen gewaltsam aus dem Bett und möchte dass ich mich für mein Verhalten welches dieses Verhalten ihrerseits offensichtlich rechtfertig entschuldige, sie in den Arm nehme und ihr gestehe wie sehr ich sie doch liebe. Wenn ich das nicht mache und ihr Verhalten weiter ignoriere, dann geht das die ganze Nacht so weiter und ich muss dann um 4 Uhr früh ohne Schlaf den Frühdienst antreten.

Als es das letzte mal so eskalierte zwischen uns zwei und ich ihr meine blauen Flecken auf den Oberarmen zeigte und sie fragte ob das für sie so in Ordnung wäre, ging die Eskalation gleich wieder los. Meine Verhalten würde das rechtfertigen. Also besser kuschen und den Frieden erhalten.
Vielleicht ist es wirklich so, ich habe mir dir Frau ja selbst ausgesucht.

Ich glaube ich bin wirklich beziehungsfähig und bleibe für den Rest meines Lebens Single wenn sich eine Frau gegenüber mir schon so verhalten muss.

Das ganze ist leider kein Fake, sondern Realität. Ich möchte mich auf nichts weiter einlassen.

Woher bist du denn?
Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt eine Männerberatungsstelle aufzusuchen?

Ja den gibt es definitiv. Das ist mein Sohn welcher mir unheimlich leid tut....und es ist die Angst davor ihn aus den Augen zu verlieren.

Es kostet Überwindung, das stimmt. Sich eine Wohnung zu nehmen, einzurichten, Unterhalt zu leisten, das sehe ich echt nicht als Problem, ich habe einen guten Job. Aber die Freundin mit dem Sohn sitzen zu lassen, sie nicht zu unterstützen im Haushalt und auch finanziell usw. ist für mich so verwerflich, dass es mir lieber ist so einige schwerwiegende Defizite meiner Freundin zu schlucken und zu kuschen um den Frieden zu erhalten. Ich kann es einfach nicht ertragen meinen Sohn nicht mehr jeden Tag zu sehen, welcher sich doch so freut wenn Papa abends von der Arbeit heim kommt.

Es ist vielleicht schwer zu verstehen, und ich wollte es hier auch nicht preis geben und habe mich diesbezüglich noch keinen anvertraut, aber nur diese Momente erleben zu dürfen lässt einem zu Frau und Kind heim fahren bei der man sowieso nichts mehr zu melden hat. Deren andere Dinge im Leben wichtiger sind als der Partner (so z.B. die Eltern und die Schwester) welcher wegen seines Jobs selten zu Hause ist.

Das Problem des früh morgens raus und spät abends heim ist auch damit begründet, das es Turnusdienst ist und der Anfahrtsweg von und Arbeit jeweils 1 Stunde beträgt.

Als alternative Lösung würde sich anbieten die Wohnsituation zu ändern und den Anfahrtweg damit massiv zu verkürzen, was aber für meine Freundin bedeuten würde, dass sie ihre Eltern und ihre Schwester nicht mehr jeden Tag sehen könnte und ihren unzähligen Freizeitaktivitäten in ihrer Heimat nicht mehr so nachgehen könnte als es jetzt der Fall ist. Sie wäre todunglücklich. Unserer Beziehung würde diese gesunde Distanz zu ihren Angehörigen aber gut tun, davon bin ich überzeugt.

Jeder Mensch hat seine Fehler und eine Beziehung besteht nunmal aus nehmen und geben und auch Kompromisse eingehen.

Eines der grössten Marotten meiner Freundin ist leider der Umstand, dass sie in höchster Extase handgreiflich wird und ich echt nicht weiss wie ich damit umgehen soll.

Das ist bis jetzt zweimal der Fall gewesen. Und desto ruhiger ich in den Moment werde um deeskalierend zu wirken und mich zurûckziehe weil Diskusionen sinnlos sind, desto aggressiver wird sie.
Sie nimmt das als ignorieren meinerseits war, zerrt mich an den Oberarmen gewaltsam aus dem Bett und möchte dass ich mich für mein Verhalten welches dieses Verhalten ihrerseits offensichtlich rechtfertig entschuldige, sie in den Arm nehme und ihr gestehe wie sehr ich sie doch liebe. Wenn ich das nicht mache und ihr Verhalten weiter ignoriere, dann geht das die ganze Nacht so weiter und ich muss dann um 4 Uhr früh ohne Schlaf den Frühdienst antreten.

Als es das letzte mal so eskalierte zwischen uns zwei und ich ihr meine blauen Flecken auf den Oberarmen zeigte und sie fragte ob das für sie so in Ordnung wäre, ging die Eskalation gleich wieder los. Meine Verhalten würde das rechtfertigen. Also besser kuschen und den Frieden erhalten.

Ich glaube ich bin wirklich beziehungsfähig und bleibe für den Rest meines Lebens Single wenn sich eine Frau gegenüber mir schon so verhalten muss.

Das ganze ist leider kein Fake, sondern Realität. Ich möchte mich auf nichts weiter einlassen.

Ich denke mit dir ist moralisch alles in Ordnung. Du befindest dich in einer aus deiner Sicht ausweglosen Situation, bei der dir in einem Forum wie hier auch eher schlecht weiterzuhelfen sein wird. Ratschläge, die aus objektiver Sicht Sinn machen mögen, müssen einem in so einer Situation selber noch lange nicht weiterhelfen.

Nach Durchsicht aller deiner Posts wäre mein Rat an dich, dir in dieser Situation professionelle Unterstützung, vielleicht in Form eines guten Psychologen zu suchen, der dich ein wenig beraten und vor allem begleiten kann und dir die Bürde dieses sich völligen Allein-sein-Fühlens, welches in deinen Posts unterschwellig durchschimmert, ein wenig zu nehmen im Stande sein kann.

Ich kann es einfach nicht ertragen meinen Sohn nicht mehr jeden Tag zu sehen, welcher sich doch so freut wenn Papa abends von der Arbeit heim kommt.
als der Partner .... welcher wegen seines Jobs selten zu Hause ist.
Prinzipiell ist mir ja völlig wurscht, was Du aus Deinem Leben machst. Aber wieso eierst Du hier so rum? Du machst Deine Freundin schlecht und stellst Dich als Engel dar. Aber da Du sie scheinbar ja wirklich nicht mehr liebst, such Deine Eier und trenne Dich. Das Besuchsrecht für Deinen Sohn kriegst dann vom Gericht zugesprochen, so oft sieht der Dich jetzt auch nicht. Und aus einer gewissen Distanz kommt ihr vielleicht zu einer einvernehmlichen Lösung.

Ich kann es einfach nicht ertragen meinen Sohn nicht mehr jeden Tag zu sehen,
weisst hamtidamti....
jetzt ist der moment, deinen egoismus zu bremsen und an dein kind zu denken...
du kannst das alles nicht ertragen und dein sohn tut dir leid.....aber anscheinend nicht so leid, dass du ihm ersparst....die ganzen belastungen (streit, etc...) mitzutragen.
ihr (du und dein sohn) werdet nach einer trennung mehr von der gemeinsamen zeit haben als jetzt.

und dazu:
Sie nimmt das als ignorieren meinerseits war, zerrt mich an den Oberarmen gewaltsam aus dem Bett und möchte dass ich mich für mein Verhalten welches dieses Verhalten ihrerseits offensichtlich rechtfertig entschuldige, sie in den Arm nehme und ihr gestehe wie sehr ich sie doch liebe.
für mich sind prügelnde männer komplexler... aber wenn sie mir das macht, macht sie es genau einmal... und beim zweiten mal sitzt sie heulend im eck, weil ich ihr eine geknallt habe...
anschliessend würde ich meine sachen packen.....nicht weil sie scheinbar einen an der waffel hat...sondern weil eine frau die ich ja einmal geliebt habe, mit der ich einen sohn habe, etc. ..... mich so provozieren kann, dass ich mich vergess und ihr eine knall.

sie hätte dann jeden respekt, jede achtung von meiner seite verloren... und mit so jemand könnte ich keine beziehung mehr führen.

Ich würde mir an deiner Stelle Hilfe suchen, eventuell professionellen Rat - jemandem dem du die GANZE Geschichte (und nicht nur wie hier Fragmente) anvertrauen kannst und so eine für dich und dein Leben guten Lösung finden kannst...

Prinzipiell ist mir ja völlig wurscht, was Du aus Deinem Leben machst. Aber wieso eierst Du hier so rum? Du machst Deine Freundin schlecht und stellst Dich als Engel dar. Aber da Du sie scheinbar ja wirklich nicht mehr liebst, such Deine Eier und trenne Dich. Das Besuchsrecht für Deinen Sohn kriegst dann vom Gericht zugesprochen, so oft sieht der Dich jetzt auch nicht. Und aus einer gewissen Distanz kommt ihr vielleicht zu einer einvernehmlichen Lösung.
hehe toniweissbier so kenn ich dich ja garnicht....:up:

Ohh und lieber TE denk mal darüber nach wenn die Situation umgekehrt wäre: - was würdest du über einen Mann denken, der seine Frau derart körperlich attackiert und in die enge treibt... würdest du der Frau raten, bei dem Mann zu bleiben?

Ohh und lieber TE denk mal darüber nach wenn die Situation umgekehrt wäre: - was würdest du über einen Mann denken, der seine Frau derart körperlich attackiert und in die enge treibt... würdest du der Frau raten, bei dem Mann zu bleiben?

Es gibt genügend Frauen welche sich von ihren handgreiflichen Männern aus psychologischer Hinsicht nicht lösen können.

....und nein, ich werde meiner Freundin gegenüber nicht handgreiflich, das kann ich mir selbst nicht verzeihen und habe damit ein Egoproplem.

Es gibt genügend Frauen welche sich von ihren handgreiflichen Männern aus psychologischer Hinsicht nicht lösen können.

....und nein, ich werde meiner Freundin gegenüber nicht handgreiflich, das kann ich mir selbst nicht verzeihen und habe damit ei. Egoproplem.
Öhm ich wollte nicht darauf hinaus, dass du handgreiflich werden sollst...

Ja stimmt - es gibt genügend Frauen die sich LEIDER nicht von diesen Männer trennen können - bzw. meist erst sehr sehr viel mehr passieren muss :roll:

Im Endeffekt ist es dein Leben - aber du merkst schon, dass du ausweichst? Für dich einen "Ausweg" suchst um eben nichts ändern zu müssen?

Im Endeffekt ist es dein Leben - aber du merkst schon, dass du ausweichst? Für dich einen "Ausweg" suchst um eben nichts ändern zu müssen?
Gibs auf. Tu ich jetzt dann auch. Er schreibt, er kann mit seiner Freundin nicht mehr. Er hat andere Ziele. Gewünscht ohne sie. Aber er überlegt, ob er sich sterilisieren lassen soll, wegen ihr. Nur trennen mag er sich nicht. Ihre Seite kennen wir nicht, aber es hat auch in Salzburg Psychater, die ihm besser helfen können als wir hier. Aber vielleicht läuft des ganze 2 Seiten später ja auch auf einen Mitleidsfick raus, wär auch nicht das erste Mal hier.

Zurück
Oben