Es wird schon einen Grund geben warum du nicht gehen kannst oder möchtest.
Ja den gibt es definitiv. Das ist mein Sohn welcher mir unheimlich leid tut....und es ist die Angst davor ihn aus den Augen zu verlieren.
Es kostet Überwindung, das stimmt. Sich eine Wohnung zu nehmen, einzurichten, Unterhalt zu leisten, das sehe ich echt nicht als Problem, ich habe einen guten Job. Aber die Freundin mit dem Sohn sitzen zu lassen, sie nicht zu unterstützen im Haushalt und auch finanziell usw. ist für mich so verwerflich, dass es mir lieber ist so einige schwerwiegende Defizite meiner Freundin zu schlucken und zu kuschen um den Frieden zu erhalten. Ich kann es einfach nicht ertragen meinen Sohn nicht mehr jeden Tag zu sehen, welcher sich doch so freut wenn Papa abends von der Arbeit heim kommt.
Es ist vielleicht schwer zu verstehen, und ich wollte es hier auch nicht preis geben und habe mich diesbezüglich noch keinen anvertraut, aber nur diese Momente erleben zu dürfen lässt einem zu Frau und Kind heim fahren bei der man sowieso nichts mehr zu melden hat. Deren andere Dinge im Leben wichtiger sind als der Partner (so z.B. die Eltern und die Schwester) welcher wegen seines Jobs selten zu Hause ist.
Das Problem des früh morgens raus und spät abends heim ist auch damit begründet, das es Turnusdienst ist und der Anfahrtsweg von und Arbeit jeweils 1 Stunde beträgt.
Als alternative Lösung würde sich anbieten die Wohnsituation zu ändern und den Anfahrtweg damit massiv zu verkürzen, was aber für meine Freundin bedeuten würde, dass sie ihre Eltern und ihre Schwester nicht mehr jeden Tag sehen könnte und ihren unzähligen Freizeitaktivitäten in ihrer Heimat nicht mehr so nachgehen könnte als es jetzt der Fall ist. Sie wäre todunglücklich. Unserer Beziehung würde diese gesunde Distanz zu ihren Angehörigen aber gut tun, davon bin ich überzeugt.
Jeder Mensch hat seine Fehler und eine Beziehung besteht nunmal aus nehmen und geben und auch Kompromisse eingehen.
Eines der grössten Marotten meiner Freundin ist leider der Umstand, dass sie in höchster Extase handgreiflich wird und ich echt nicht weiss wie ich damit umgehen soll.
Das ist bis jetzt zweimal der Fall gewesen. Und desto ruhiger ich in den Moment werde um deeskalierend zu wirken und mich zurûckziehe weil Diskusionen sinnlos sind, desto aggressiver wird sie.
Sie nimmt das als ignorieren meinerseits war, zerrt mich an den Oberarmen gewaltsam aus dem Bett und möchte dass ich mich für mein Verhalten welches dieses Verhalten ihrerseits offensichtlich rechtfertig entschuldige, sie in den Arm nehme und ihr gestehe wie sehr ich sie doch liebe. Wenn ich das nicht mache und ihr Verhalten weiter ignoriere, dann geht das die ganze Nacht so weiter und ich muss dann um 4 Uhr früh ohne Schlaf den Frühdienst antreten.
Als es das letzte mal so eskalierte zwischen uns zwei und ich ihr meine blauen Flecken auf den Oberarmen zeigte und sie fragte ob das für sie so in Ordnung wäre, ging die Eskalation gleich wieder los. Meine Verhalten würde das rechtfertigen. Also besser kuschen und den Frieden erhalten.
Vielleicht ist es wirklich so, ich habe mir dir Frau ja selbst ausgesucht.
Ich glaube ich bin wirklich beziehungsfähig und bleibe für den Rest meines Lebens Single wenn sich eine Frau gegenüber mir schon so verhalten muss.
Das ganze ist leider kein Fake, sondern Realität. Ich möchte mich auf nichts weiter einlassen.