Heimlich sterilisieren lassen

Ich habe für mich beschlossen diese Frau weder zu Heiraten und schon gar kein Kind mehr in die Welt zu setzen, geschweige denn eigene Immobilie und damit auch Schulden zu machen. Mir wird alleine bei dem Gedanken daran übel.

ja was machst dann noch mit ihr? such dir ein neues leben.

2)Sterilisation! Hier ist es dein Vorteil das du nicht verheiratet bist denn dann müßte sie mit zum Besprechungstermin. So kannst du den Eingriff allein durchführen lassen. Ob das richtig ist mußt du dich selber fragen.

das ist villicht in D so aber in A gehs ienfach hin und fertig.

Das ist mein Sohn welcher mir unheimlich leid tut....und es ist die Angst davor ihn aus den Augen zu verlieren.
Ich kann es einfach nicht ertragen meinen Sohn nicht mehr jeden Tag zu sehen

Ghupft wie ghatscht wegen folgendem:

Und sollte sie mir auf die Schliche kommen, wird sie mich aus der Wohnung schmeissen und wird damit dem Prozess beschleunigen, welcher auf lange Sicht wahrscheinlich sowieso unumgänglich ist.
So oder so steht eine Trennung an.
Und jede andere Begründung, ausser der, dass du Angst vor der Trennung hast, ist schlicht und einfach eine Lüge. Auch dir selber gegenüber.

Noch was anderes:
1. mit beinahe 40 fühle ich mich schon zu alt
Mit 40 bist du noch lange nicht alt.
Menschen werden locker 80 und noch älter.

Überleg' das mal...

Hallo,
ich lebe in einer Lebensgemeinschaft mit meiner Freundin und unseren 3 jahrigen Sohn, in der es aufgrund von vielen Meinungsverschiedenheiten oft Probleme gibt. .......... etc. etc.

das ist genau die art von beziehung, wie ich sie weder mir noch meinem ärgsten feind wünschen würde: unterschiedliche lebenskonzepte und vorstellungen, einer arbeitet in wahrheit GEGEN den anderen statt in wahrheit gemeinsam an den themen, heimlichkeiten und so weiter ...

Deine Beziehung scheint nur noch Streß zu sein.

So würde ich die Sache angehen:

Offen über Dein Gefühlsleben reden. Wenn das ignoriert wird, Du niedergeredet wirst oder es in einen Streit ohne Besserung mündet dann vergiß es. Du kannst Dich nicht ewig verbiegen.

@Sterilisation: Wenn Du Deiner Partnerin in dieser hinsicht nicht vertrauen kannst, sehe ich keine Zukunft für die Beziehung.
Wenn Deine Kinderplanung tatsächlich (unabhängig) von der jetztigen Partnerin abgeschlossen ist, ok. Aber der Ehrlichkeit wegen würde ich sie VORHER verlassen.

PS: Es ist ein chirurgischer Eingriff. Es ist selten, aber es kann daneben gehen. Es gibt aber auch Berichte von Spontanheilung. Sicher ist es somit nicht.

Du bist mit der Sterilisation schon zu spät. Dein Sohn ist doch nur Vorwand, die Beziehung wegen ihm aufrechtzuhalten. Du hast Angst, die Beziehung zu beenden bzw vor dem Nachkommenden. Du scheinst nicht beziehungsfähig - wie du von eurer Beziehung schreibst, kann ich keine Gemeinsamkeiten erkennen, auf die eine funktionierende, vertrauensvolle Partnerschaft aufgebaut sein sollte.

Zurück
Oben