Heirat-Kinder-Enkel- und sonstige Horrorszenarien

B

Gast

(Gelöschter Account)
Mein Beitrag richtet sich an alle überzeugten Singels, Freundschaft+ Anhänger, Ehe und Kinder Verweigerer etc.

Jeder soll sein Leben so führen, wie er glaubt dass es für ihn am Besten ist.

Eine Ehe, Kinder, Enkel, bedeuten sicher anfangs viele Einschränkungen, Verzicht, finanzielle Einbußen.

Ich habe sechs Kinder und 14 Enkel, also ich weiß, von was ich spreche.

Aber der heutige, so wie viele Nachmittage und Abende, mit 3 Töchtern, 3 Schwiegersöhnen und 8 Enkel auf Besuch,
da kommt soviel Liebe, Kraft und Geborgenheit zurück, und das ist einfach unbezahlbar, und mit nichts aufwiegbar.
 
Mein Beitrag richtet sich an alle überzeugten Singels, Freundschaft+ Anhänger, Ehe und Kinder Verweigerer etc.

Jeder soll sein Leben so führen, wie er glaubt dass es für ihn am Besten ist.

Eine Ehe, Kinder, Enkel, bedeuten sicher anfangs viele Einschränkungen, Verzicht, finanzielle Einbußen.

Ich habe sechs Kinder und 14 Enkel, also ich weiß, von was ich spreche.

Aber der heutige, so wie viele Nachmittage und Abende, mit 3 Töchtern, 3 Schwiegersöhnen und 8 Enkel auf Besuch,
da kommt soviel Liebe, Kraft und Geborgenheit zurück, und das ist einfach unbezahlbar, und mit nichts aufwiegbar.
Worüber willst jetzt diskutieren?
 
Ich bin glückliche Ehefrau, Mutter und Oma, also ich weiß auch, wovon du sprichst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt auf sich selbst an. Bin verheiratet, habe Kinder, Freunde und Familie.

Einsam möchte ich nicht sein. Und Gesellschaft ist super. Aber manchmal möchte man trotzdem für sich alleine sein. Am Geburtstag das zu tun, was einem gefällt, find ich super. Grundsätzlich verbringe ich meinen Geburtstag alleine mit meinen Kindern und meiner Frau. Weil mir der Tag sonst zu stressig ist, wenn man zig Leute bewirtschaften muss. Unangemeldete Besuche mag ich auch nicht.

Tante meiner Frau kommt gerne unangemeldet. Wie auch vor 4 Jahren, als ich Geburtstag hatte. Meine Frau hatte sich damals eigentlich was erotisches für mich ausgedacht.

Bin da recht einfach gestrickt, damit kommen viele nicht klar.
 
Es kommt halt auf sich selbst an. Bin verheiratet, habe Kinder, Freunde und Familie.

Einsam möchte ich nicht sein. Und Gesellschaft ist super. Aber manchmal möchte man trotzdem für sich alleine sein. Am Geburtstag das zu tun, was einem gefällt, find ich super. Grundsätzlich verbringe ich meinen Geburtstag alleine mit meinen Kindern und meiner Frau. Weil mir der Tag sonst zu stressig ist, wenn man zig Leute bewirtschaften muss. Unangemeldete Besuche mag ich auch nicht.

Tante meiner Frau kommt gerne unangemeldet. Wie auch vor 4 Jahren, als ich Geburtstag hatte. Meine Frau hatte sich damals eigentlich was erotisches für mich ausgedacht.

Bin da recht einfach gestrickt, damit kommen viele nicht klar.

unangemeldeter besuch geht gar nicht.
 
Meine Tochter hat mich heute angerufen. Mehr Zeit hatte sie nicht, Konferenz, und da sie am Ende Ihrer Dis steckt sind solche (ihre) Vorträge nicht unwichtig. Enkel hab ich keine.

Freunde haben angerufen. Wenn ich gewollt hätte, wären sie sicher vorbeigekommen. Mit meinem Liebsten hatte ich gestern einen wunderschönen Tag, mit meinem Mann bin ich heute essen gegangen.

Ja, Familie kann wichtig sein. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Wichtiger ist ein soziales Netz an Freunden, die immer zu dir stehen, egal ob du nun Abstand brauchst oder Nähe. Das kann dir die Familie nicht bieten- oder nur in seltenen Fällen. Denn die Kinder haben ihr eigenes Leben.

Familie zu haben, um nicht allein zu sein, ist ein sehr schlechter Ansatz. Eher Liebe geben ohne zu erwarten, dass etwas zurückkommt. Wenn es kommt, umso schöner.
 
Meine Tochter hat mich heute angerufen. Mehr Zeit hatte sie nicht, Konferenz, und da sie am Ende Ihrer Dis steckt sind solche (ihre) Vorträge nicht unwichtig. Enkel hab ich keine.

Freunde haben angerufen. Wenn ich gewollt hätte, wären sie sicher vorbeigekommen. Mit meinem Liebsten hatte ich gestern einen wunderschönen Tag, mit meinem Mann bin ich heute essen gegangen.

Ja, Familie kann wichtig sein. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Wichtiger ist ein soziales Netz an Freunden, die immer zu dir stehen, egal ob du nun Abstand brauchst oder Nähe. Das kann dir die Familie nicht bieten- oder nur in seltenen Fällen. Denn die Kinder haben ihr eigenes Leben.

Familie zu haben, um nicht allein zu sein, ist ein sehr schlechter Ansatz. Eher Liebe geben ohne zu erwarten, dass etwas zurückkommt. Wenn es kommt, umso schöner.
Hast du heute Geburtstag?
wenn ja, alles liebe und gute:bussal:
 
Ich liebe meinen Neffen über alles und ich bekomme sehr viel Liebe von ihm.
Eigene Kinder will ich trotzdem nicht, wollte ich nie. Dafür liebe ich meine Freiheit, meine Unabhängigkeit zu sehr. Ich bin mir sicher, dass es wahnsinnig viele schöne Facetten hat, Kinder zu haben. Die Liebe zu meinem Neffen ist einfach eine ganz andere, eigene, besondere Art der Liebe, wirklich absolut bedingungslos. Das ist ein sehr schönes Gefühl.

Und trotzdem. Das reicht mir. Ich will einfach - zusammen mit meinem Partner - tun und lassen können was ich will, ich will unabhängig sein, ich will nicht an jemanden gebunden sein, obwohl ich ihn gar nicht mehr will nur weil ein Kind da ist, ich will mich selber nicht aufgeben müssen für einen anderen Menschen. Ich will Sex im Wohnzimmer, in der Küche oder sonstwo haben wenn mir der Sinn danach steht. Ich will mich nicht 24/7 um jemanden kümmern müssen der das selbst nicht kann.
 
Ich mach das anders.
Die Frau mit der ich Kinder habe, ist meine Ex und wurde nicht geheiratet.
Heiraten werde ich u.U. meine Liebste, die keine eigenen Kinder will.
Außerdem hoffe ich darauf, dass meine Jungs keine eigenen Kinder bekommen.
Und grundsätzlich finde ich F+ nicht schlecht;).
 
Zuerst mi heiraten momi Kinder unnbedingt dann bescheissen dann Trennung dann wieder mimimi d
 
Ich liebe meinen Neffen über alles und ich bekomme sehr viel Liebe von ihm.
Eigene Kinder will ich trotzdem nicht, wollte ich nie. Dafür liebe ich meine Freiheit, meine Unabhängigkeit zu sehr. Ich bin mir sicher, dass es wahnsinnig viele schöne Facetten hat, Kinder zu haben. Die Liebe zu meinem Neffen ist einfach eine ganz andere, eigene, besondere Art der Liebe, wirklich absolut bedingungslos. Das ist ein sehr schönes Gefühl.

Und trotzdem. Das reicht mir. Ich will einfach - zusammen mit meinem Partner - tun und lassen können was ich will, ich will unabhängig sein, ich will nicht an jemanden gebunden sein, obwohl ich ihn gar nicht mehr will nur weil ein Kind da ist, ich will mich selber nicht aufgeben müssen für einen anderen Menschen. Ich will Sex im Wohnzimmer, in der Küche oder sonstwo haben wenn mir der Sinn danach steht. Ich will mich nicht 24/7 um jemanden kümmern müssen der das selbst nicht kann.
Grundsätzlich finde ich es super, dass manche Menschen wie es ehrlich rüberbringen zu sagen, warum sie keine Kinder wollen. Für manche mag das immer noch ein Tabu sein. "wie du willst kein Kind? Was bist du für ein Mensch!"

Unsere Kinder sind 5 und 2. Anstrengend und oft hatten wir das Thema, was wir wohl früher ohne Kinder gemacht haben.
Meine Frau war öfters unterwegs, schaute viel fern, nahm die Pille und hatte null Bock auf" sex". Ich saß oft vor dem PC oder war oft in der Garage.

Dann kamen die Kinder. Ja, fast 24/7. Jede freie Minute nutzen sind sinnvoller. Selten schauen wir fern, ab 21 Uhr wenn alle schlafen, bleibt dann die Zeit für uns beide, Dinge für den Haushalt zu erledigen. Also essen für nächsten Tag vorbereiten, Wäsche machen, Küche aufräumen usw.
Aber! Wir haben noch weniger sex, dafür "flicken" wir mehr. Flicken heißt, kuscheln nicht bisschen in Jogginghosen auf der Couch, bis wir uns lieben, sondern wir müssen unseren sex wegen den kindern planen. Heute abend... Usw... Dann darf ich meine Frau nicht aus ihrer Jogginghose befreien, sondern sie kommt in richtiger geilen Wäsche. Strümpfe, ouver, busenfrei, wetlook, oder oder oder. Wir haben lieben gelernt, Spielzeuge einzusetzen, was sie früher nicht mochte. Sie bläst mir ordentlich einen, ich lecke sie, verwöhnte sie mit Spielzeugen, sie fesselt nicht usw... Wir haben nun richtig geilen sex, nachdem wir uns mal wegen dem Kindern ausführlich ausgesprochen haben. Sozusagen, der tag war anstrengend, umsomehr müssen wir uns belohnen.

Mal habe ich oder sie keinen bock, der andere aber schon. Dann tun wir uns gegenseitig einen Gefallen. Ich verwöhnte sie, oder sie mich. Beidseitig mit happy ending. Hatten wir früher auch nie.

Und sex I'm auto wir nun auch öfters praktiziert, wenn wir alleine unterwegs sind.
Bei anderen mag das selbstverständlich sein, für uns waren die Kinder im Prinzip ein kleiner Tritt in den Hintern.

Das andere ist, die Kinder werden älter. Unser zuel ist es, sie nicht vor die playsi zu setzen, sondern selbstständig zu erziehen. Irgendwann hoffe ich, können sie uns andersherum entlasten, wenn sie alt genug sind.

Das klingt ziemlich oberflächlich, aber die liebe die wir zurückbekommen, ist unbezahlbar. Man ist verantwortlich und wichtiger den je für jemanden. Das kriegt man oft zu spüren.
 
Hi,

Aber der heutige, so wie viele Nachmittage und Abende, mit 3 Töchtern, 3 Schwiegersöhnen und 8 Enkel auf Besuch,
da kommt soviel Liebe, Kraft und Geborgenheit zurück, und das ist einfach unbezahlbar, und mit nichts aufwiegbar.

schön für Dich, ich will keine 14 Leute bei mir in der Wohnung haben.

LG Tom
 
Mein Beitrag richtet sich an alle überzeugten Singels, Freundschaft+ Anhänger, Ehe und Kinder Verweigerer etc.

Jeder soll sein Leben so führen, wie er glaubt dass es für ihn am Besten ist.

Eine Ehe, Kinder, Enkel, bedeuten sicher anfangs viele Einschränkungen, Verzicht, finanzielle Einbußen.

Ich habe sechs Kinder und 14 Enkel, also ich weiß, von was ich spreche.

Aber der heutige, so wie viele Nachmittage und Abende, mit 3 Töchtern, 3 Schwiegersöhnen und 8 Enkel auf Besuch,
da kommt soviel Liebe, Kraft und Geborgenheit zurück, und das ist einfach unbezahlbar, und mit nichts aufwiegbar.
Worüber willst jetzt diskutieren?
Frag ich mich auch und darum lass ichs. :schulterzuck:
 
Wollte "Venus 1" zustimmen, bin aber im falschen Zitat gelandet. Gefallen hat mir "Ich bin glückliche Ehefrau, Mutter und Oma, also ich weiß auch, wovon du sprichst. :)" - Ich bin inzwischen Vater von 2 Töchtern und einem Sohn, alle drei haben bereits Kinder. Ich somit 5 Enkelkinder. Ich gebe aber auch "bimann99" Recht, wenn er anmerkte, dass sie "soviel Liebe, Kraft und Geborgenheit zurück geben, und das ist einfach unbezahlbar, und mit nichts aufwiegbar". Aus meiner Sicht ist die Großmutter, meine Frau das Problem: Sie widmet jede freie Minute ihren Enkelkindern und bereits seit Jahren will sie von Sex nichts mehr wissen.
Das hat mich dazu geführt, dass ichs wie "Pummelblümchen" halte: "Anhänger von Ehe und Freundschaft plus schließt sich nicht aus ;)
Ich bin da ganz klar für beides".
Darüber wäre ich gern bereit zu diskutieren.
 
Zurück
Oben