Heirat trotz Liebhaber/Sexbeziehung

Ich darf zitieren:
Anhang anzeigen 12556782

Man sieht, alles war schon einmal da...
Natürlich ... die "Ehe" war und ist grundsätzlich als sozial-/wirtschaftlicher Pakt zu sehen ....
Diese Verquickung mit romantischen Gefühlen und Idealisierung als "Zielsetzung" war ja auch an sich ursprünglich keine Kernkomponente.

Man sollte solche Dinge aus meiner Sicht auch sehr neutral bereits im Rahmen des Schul-Unterrichts vermitteln ...

LG Bär

Na, in Österreich net - echt net.
A bisserl warten muss man immer und wenn ein bestimmtes Standesamt gewollt ist oder in einer Location, dauert noch mal um etliches länger.

Sehen - Knall - Ringerl - na hab ich noch nicht gesehen.
Mach ma eine Challange, wer am schnellsten kommt, sqirtet heiratet?
Dank, bin schon geschieden 😬

Hi,

Na, in Österreich net - echt net.
A bisserl warten muss man immer und wenn ein bestimmtes Standesamt gewollt ist oder in einer Location, dauert noch mal um etliches länger.

Sehen - Knall - Ringerl - na hab ich noch nicht gesehen.
Mach ma eine Challange, wer am schnellsten kommt, sqirtet heiratet?

ich schon. Hat 2 Jahre gehalten.

Du rufst einfach die Standesämter durch, ob heute noch ein Termin frei ist. Findest immer eines. Fahrzeit kann dann dauern.

Gute Ausrede brauchst auch. In dem Fall den ich kenne: in dem Fall, den ich kenne, wurde der Standesbeamt krank, und weil man alles schon gedruckt hat, auch Termin für Mögliche etc. muss es unbedingt heute sein.

Eher Dir an Auffassungsgabe! Sorry...

Oder Dir?

Ehe ist quasi der staatliche Sanktus für die Beziehung. Es ändert sich durch die Ehe nichts. Es bleibt so wie in der Beziehung.

Daher ist die Frage nicht sonderlich sinnvoll.

LG Tom

Ehe ist quasi der staatliche Sanktus für die Beziehung. Es ändert sich durch die Ehe nichts. Es bleibt so wie in der Beziehung.
Die Aussage stimmt nicht mal am Papier, da es sehr wohl eine Rechtswirkung hat aber lassen wir mal den Aspekt weg. Für viele Menschen hat eine Ehe auch eine andere Bedeutung als die eines Formalaktes. Sie kann auch vieles in der Gedanken- und Gefühlswelt verändern.

Hi,

Die Aussage stimmt nicht mal am Papier, da es sehr wohl eine Rechtswirkung hat aber lassen wir mal den Aspekt weg. Für viele Menschen hat eine Ehe auch eine andere Bedeutung als die eines Formalaktes. Sie kann auch vieles in der Gedanken- und Gefühlswelt verändern.

siehe oben, Du irrst.

Und wenn Ehe tatsächlich in Gedanken - und Gefühlswelt etwas ändern würde, wäre die Frage umso unsinniger.

Aber wie haben ja einen "Warum habt ihr geheiratet" Thread. Der sollte ja viel erklären. Nicht vorgekommen ist dort die Aussage, dass man vorher ganz anders gedacht und gefühlt hat.

Aber schön, vielleicht sollte man das in die Begründung für Eheannullierungen aufnehmen, es haben sich bei den Ehepartnern Gedanken - und Gefühlswelt so geändert, durch die Eheschließung, dass die Voraussetzungen für die Ehe nicht mehr gegeben sind.

LG Tom

Du rufst einfach die Standesämter durch, ob heute noch ein Termin frei ist. Findest immer eines. Fahrzeit kann dann dauern.
Hab i eh gsagt.
Somit, wer Dich bei einer Challenge beratend im Team hat, hat so gut wie gewonnen.
Dank, bin schon geschieden 😬
Na dann geht´s schon wieder.....
So viel freie Männer gibt da eh nicht. :D
Eher die gebundenen Lover. Sexforum halt. ;)
Gute Ausrede brauchst auch.
"Schnell, schnell - das Kind kommt!"?
...in der Ehe geboren - du Paragraphenzureiter - in Loverkonstellation könnte das bedeutsam sein, oder?
Mir gehen die Frage und der Thread grundsätzlich ziemlich am Arsch vorbei.
Und da sage mir einer, dass es keine sensiblen Männer mehr gibt, die Gefühle zeigen wollen.....
Ein richtiger Hochzeitsthread:
Vui zfui Gfui :)
:herzen:

Ich kann nicht aus Erfahrung auf die Eingangsfrage antworten.... Geheiratet hab' ich nie, daher weiß ich nicht, was sich da ändert nachher ....

Aber wenn eine Außensicht gewünscht is, sollte man sich IMO lieber mal hinsetzen, reden und sehr ehrlich zueinander sein und das ganze mit einem:einer Mediator:in bzw. Paartherapeut:in machen

Potentiell gibt's viele Möglichkeiten.
Aber nur wenige, wo die Wünsche und Bedürfnisse beider gehört sind.....

Gibt es hier ein Paar, das geheiratet hat obwohl die Frau einen festen Lover hat und diesen auch weiterhin trifft? Wenn ja, wie arrangiert ihr Euch? Geht die Frau allein zu ihrem Sexdate oder kommt der Lover zu euch?

Ja wie wurde das denn vor der angedachten Eheschließung gehandhabt?

Wieso sollten die drei Parteien nach der Eheschließung etwas ändern wollen?

🤷 Dieses Kleid hatte schon meine Oma an zur Hochzeit, und werden hoffentlich mal meine Mädels tragen.
Reine Seide, hat damals ca 1Jahresverdienst meiner Oma gekostet
Das finde ich tatsächlich schön.

So ein „besonderes“ Kleid von Generation zu Generation weiterzugeben.
Eigentlich egal was es gekostet hat.
Wirklich cool !

(Ich kann auch romantisch)

es gibt nichts was es nicht gibt!

und ja eine spielbeziehung bestand damals obwohl sie geheiratet hat ...

Gibt es hier ein Paar, das geheiratet hat obwohl die Frau einen festen Lover hat und diesen auch weiterhin trifft? Wenn ja, wie arrangiert ihr Euch? Geht die Frau allein zu ihrem Sexdate oder kommt der Lover zu euch?
Nun das ist eben eine Sache die unter den Beteiligten geregelt werden muss. Wenns offen und abgesprochen ist sollte es doch für alle passen. Trauschein hin oder her das is dann egal. Treue hat ja auch noch andere Kriterien und ist ja keine generelle voraussetzung für Ehen.

Mein Kommentar war eher humoristisch gemeint. Ich habe damals geheiratet, während ich eine Affäre parallel hatte. Irgendwann ist die Ehe gescheitert, wobei die Affäre nicht der Grund dafür war sondern ein Symptom einer nicht mehr funktionierenden Partnerschaft.

Warum hast du ihn dennoch geheiratet?

Zurück
Oben