Heirat trotz Liebhaber/Sexbeziehung

Jetzt habe ich gegrillte Hackfleischröllchen gegoogelt und hoffe, nicht als völliger Trottel dazustehen.
P.S.: Aber Steaks gehören zu meinen Lieblingsgerichten, weshalb ich sie vor die erwähnten, mir bisher unbekannten, Mititei reihe.
Dann hast noch nicht Mititei mit gutem rumänischem Senf (Muștar) probiert. 😏

Gibt es hier ein Paar, das geheiratet hat obwohl die Frau einen festen Lover hat und diesen auch weiterhin trifft? Wenn ja, wie arrangiert ihr Euch? Geht die Frau allein zu ihrem Sexdate oder kommt der Lover zu euch?
:rolleyes: und dabei dachte ich immer, man heiratet seinen festen Lover weils ja so gut passt :lalala::unsure:

Bin mal gespannt wer nun im stande ist auch diese Ironie zu erkennen :D

Die eigentliche Frage ist doch ob der eigene Mann damit leben kann dass es da noch jemanden gibt. Ehe und ein Liebhaber schließen sich für mich jedenfalls nicht aus.

Gibt es hier ein Paar, das geheiratet hat obwohl die Frau einen festen Lover hat und diesen auch weiterhin trifft? Wenn ja, wie arrangiert ihr Euch? Geht die Frau allein zu ihrem Sexdate oder kommt der Lover zu euch?
Eine eher ungewöhnliche Ausgangslage. Bereits zum Zeitpunkt der Eheschließung hätte es weder in die Vorstellungskraft meiner Frau gepasst, noch wäre es damals mit meiner Eifersucht vereinbar gewesen. Die Ehe wäre vermutlich nie geschlossen worden. Wenn anders als bei den meisten anderen Modellen, in denen ein weiterer Mann mitspielen oder zum Hausfreund avancieren durfte, ein fester Lovers bereits zum Zeitpunkt der Eheschließung vorhanden ist, scheint es mir nicht so leicht, den prioritären Platz des Ehemanns als "Platzhirsch" sich entwickeln und festigen zu lassen.

Es sei denn, die Eheschließung bestätigt eine längst bestehende eheähnliche Gemeinschaft. Für uns waren entsprechende Ideen erst dann denkbar, nachdem wir lange Jahre gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen sind.

Insofern etwas, wo ich eher neugierig auf Eure Erfahrungen bin und Euch dauerhaft gutes Gelingen wünsche.

ich wüsste jetzt nicht, was ein dritter (sexueller lover) mit dem eingehen einer beziehung/partnerschaft/heirat unmittelbar zu tun hat. entweder sexueller drittkontakt ist im gemeinsamen scope oder nicht. was hat das jetzt mit einer heirat zu tun?

Warum genau ist es für Euch, oder besser Dich relevant, wie andere Paare eine Konstellation die es aufgrund der Einzigartigkeit jedes Menschen kein zweites Mal gibt, Leben würden?
Es kennt Euch ja niemand und Du hast scheinbar schon länger einen Partner und einen Liebhaber gleichzeitig.
Was genau sollte also eine Eheschließung (außer dem rechtlichen Aspekt) an der Beziehung der drei Protagonist untereinander ändern?

Warum genau ist es für Euch, oder besser Dich relevant, wie andere Paare eine Konstellation die es aufgrund der Einzigartigkeit jedes Menschen kein zweites Mal gibt, Leben würden?

Nach dieser Logik könnte man aber die Mehrheit der Threads schliessen.
Es geht doch ständig darum, Erfahrungswerte auszutauschen.

Sicher, wenn man den Rest von dem was ich geschrieben habe ignoriert schon. Die Drei haben doch bereits eine derartige Beziehung.

Auch wenn Du anderer Meinung bist, kann eine Eheschliessung nicht nur rechtliche Veränderungen bedeuten (wie hier bereits erwähnt wurde) - es kann auch Gefühle betreffen, Finanzielles, Erwartungshaltungen, Anspruchshaltung gegenüber dem Partner (Eifersucht), Kinderwunsch, eigene Moralvorstellungen oder jene der Gesellschaft.. alles Mögliche..

Warum sollte also ausgerechnet dieses Thema nicht diskutiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, also seit wir geheiratet haben würde ich noch weniger jemand Dritten in unserem Leben haben wollen.

es kann auch Gefühle betreffen,
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und ich kenne auch niemanden bei dem sich da nach der Eheschließung irgendetwas geändert hat.
Finanzielles, Erwartungshaltungen, Anspruchshaltung gegenüber dem Partner (Eifersucht), Kinderwunsch, eigene Moralvorstellungen oder jene der Gesellschaft.
Warum sollte sich daran nach der Eheschließung etwas ändern?
Wenn ich und mein Partner es vor der Ehe in Ordnung finden das die Frau noch einen Sexualpartner nebenher hat, waren offenbar die Moralvorstellungen der Anderen uninteressant und die eigenen werden sich wegen einer Ehe eher wenig ändern.
Eifersucht war offenbar auch kein großes Thema und Kinderwunsch ist so und so unabhängig von Heirat oder nicht.
Wenn natürlich die Ehefrau mit dem Liebhaber ein Kind haben will, der zukünftige Ehemann aber nicht, sollte er intelligent genug sein und die Alte nicht heiraten.
Da er aber offenbar in diese Diskussion eh nicht involviert ist, oder aber die Frau in Wahrheit ein Mann ist...was wir nicht wissen können...ist es in dieser Diskussion wieder obsolet.

Warum sollte also ausgerechnet dieses Thema nicht diskutiert werden
Ich habe niemals gesagt das man dieses Thema nicht diskutieren darf.
Ich habe nur der/dem TE eine Frage gestellt aus der Du etwas geschlussfolgert hast.
Was genau sollte also eine Eheschließung (außer dem rechtlichen Aspekt) an der Beziehung der drei Protagonist untereinander ändern?
Dich habe ich um Deine Meinung nicht gefragt.

Ich habe niemals gesagt das man dieses Thema nicht diskutieren darf.

Ich auch nicht.

Ich habe nur der/dem TE eine Frage gestellt aus der Du etwas geschlussfolgert hast

Ja, nämlich dass es nicht viel bringt zu betonen, dass jedes Individuum einzigartig ist, wenn jemand auf der Suche nach anderen Sichtweisen, Tips und Erfahrungswerten ist.

Dazu stehe ich auch nach wie vor, auch wenn ich verstehe, dass Du mit dieser Aussage einen Ratschlag erteilen wolltest.

??

Offenbar hast Du aus meinem Beitrag geschlossen das es meine Meinung ist, sonst wäre nämlich

dieser Satz an mich gerichtet sinnvoll gewesen sein?

Warum kannst Du Kritik am Inhalt Deiner Aussagen nicht einfach akzeptieren??

Ich glaube, ich habe meine Meinung jetzt hinlänglich erklärt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das seitenlang zu diskutieren, weil Du nicht die leiseste Kritik am Inhalt Deiner Aussagen duldest.

Wenn es Dir wirklich so ein Anliegen ist, kannst Du das gerne noch per PN mit mir klären, weil ich auch nicht denke, dass diese Form von Haarspalterei hier jemanden interessiert. :rolleyes:

Zurück
Oben