Heiratsanträge

Als wir meinen Eltern sagten, wir hätten etwas mitzuteilen, wohlbemerkt mit Sekt zum Anstoßen in der Hand, war meine Mama schon einen Schritt weiter bei möglichen Enkerln. :lalala:

War recht amüsant. :lol:

bei uns, meiner ex und mir war es umgekehrt: als wir unsere eltern und großeltern zur verkündigung des zuwachses eingeladen haben, haben alle auf verlobung getippt. ich hab mich also zur ansprache erhoben und angefangen: "liebe großeltern ... (alle :)) ... liebe UUUURgroßeltern (und alle: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? :wideyed::shock:o_O:verwirrt:)"

:hahaha::hahaha:

Ich hab von einer gemeinsamen Bekannten zum Geburtstag einen Gutschein für eine romantische Mondscheinbootfahrt auf der alten Donau bekommen (und mich erst auch kurz gewundert, warum sie mir sowas schenkt).
Im Nachhinein stellte sich natürlich raus, dass ER das eingefädelt hatte und mich ganz aufgeregt, umringt von (leicht agressiven) Schwänen beim Mondscheinpicknick gefragt hat.
Ich war völlig perplex und hatte damit überhaupt nicht gerechnet, konnte aber natürlich nur JA sagen.
Vor Aufregung hätte ich fast den Ring ins Wasser fallen lassen. ^^
Beim wieder anlegen haben wir vor lauter Eile wieder zurück zu kommen die Insel-Terasse des Restaurants von dem der Bootsverleih war gerammt, und fast einen Tisch versenkt! ^^ :D

du hast urlaubssperre? ................ok....................heiratma?.................
sie: ok

des woas :mrgreen:

Hallo,

einfach so, ohne Anlass, sondern nur, weil ich manchmal ein romantischer Bastard sein kann, mal eine Frage in die Runde: Ihr seid in einer wundervollen Beziehung, es hat zusammengefunden, was zusammengehört, und nun steht die große Frage im Raum ...

Wie war das bei euch? Wer hat den Antrag gemacht, wo hat er stattgefunden, war's vorher abgesprochen oder spontan, wer hat auch mal nein gesagt, war's so, wie ihr das wolltet?

Und an alle Nicht-Vermählten: Wir würdet ihr es euch wünschen, gesetzt den Fall, ihr schließt eine Hochzeit nicht schon von Vornhinein kategorisch aus?

So, und jetzt raus mit euren Taschentüchern und Erzählungen/Wünschen.

Liebe Grüße

Einer von denen
Bei uns kam kein Antrag!mein Mann kam bei mir auf die Arbeit und sagte das ich am31.1nicht arbeiten kann .weil um 10.30uhrist Standesamt und um 15 Uhr Kirche:down:.mein Vater hatte alles eingefädelt;)achso knapp 4 Wochen später war es dann soweit!:D

Wir waren in New York, als er mich im Central Park bei einer Kutschenfahrt gefragt hat. Es war traumhaft schön und er hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, damit uns dieser Moment ewig als etwas ganz besonderes in Erinnerung bleibt.

Ihr wurdet gefragt ob ihr heiraten wollt? :shock:
Ich wurde nur gefragt welchen Ring ich den haben will :oops:

(…) :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das war vor 4 Jahren an meinem Geb.Tag

Nachbarin lockte mich mit einem Eiskaffee in ihre Wohnung.
Dann rief mein Freund an ich möge doch heim kommen.

Wohnungstür auf....ein Meer aus Teelichter und er auf knien schaut er mich an und sagt " Das Leben ist eine lange Reise und ich würde mich Freuen wenn du diese mit mir gehen würdest" :liebe::liebe:

Mittlerweile immer noch in "wilder Ehe" - aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Bei uns hat mal einer den Kinosaal gemietet. Da es in der heutigen Zeit schon mal vorkommt, dass wirklich nur 2-3 Personen in der Vorstellung sitzen, hat Sie zuerst keinen Verdacht geschöpft. Erst als der Film in der mitte Unterbrochen wurde und die Frage groß auf der Leinwand stand, hat sie es überrissen.

Mir gefiel die Idee aber sehr.

Bei uns hat mal einer den Kinosaal gemietet. Da es in der heutigen Zeit schon mal vorkommt, dass wirklich nur 2-3 Personen in der Vorstellung sitzen, hat Sie zuerst keinen Verdacht geschöpft. Erst als der Film in der mitte Unterbrochen wurde und die Frage groß auf der Leinwand stand, hat sie es überrissen.

Mir gefiel die Idee aber sehr.

Hier ist natürlich die Filmwahl entscheidend. "Der Rosenkrieg" zB wäre wohl eher weniger geeignet. :D

Zurück
Oben