Wer macht den Heiratsantrag?

Ich finde das is dem Mann seine Aufgabe &' es sollte schon ein bisschen was besonderes sein ;) zumindest an einem schoenen Ort ;)

ALso ich bin da auch konserativ, aber vll auch weils bequem ist ^^ Mein Freund und ich wissen schon, dass wir heiraten wollen, aber ich habe irgendwann gesagt, dass ich auf seinen Antrag warte und er entscheiden muss wann, ob und wie er einen Antrag macht ;) Finde ich aber auch gut so, denn er ist ja auch irgendwo der dominante Teil und da gehört dann eben umso mehr dazu, dass er sowas bestimmt, auch wenn ihm nicht so gefällt dass ich konkrete Erwartungen an ihn stelle ^^

solange es passt und sich beide wirklich lieben ist es scheisssssssssss egal wer den antrag macht. natürlich, mädchenhaft ist der kniefall vor einem publikum, sei es restaurant oder familie etc. - aber generell denk ich, sollte eine frau einen antrag machen ist es genauso schön und hat etwas anderes an sich :)

Also ich hab aus Versehen hier im ef so ne Art Antrag gemacht, und jetzt häng ich halt mit drin...:mrgreen:

Also ich hab aus Versehen hier im ef so ne Art Antrag gemacht, und jetzt häng ich halt mit drin...

Ja, so spielt das Leben ;)
Ich bin auch der Meinung, dass er ihn machen sollte. Und deshalb hab ich ihm damals gesagt, wenn du mich nicht demnächst fragst, dann mach ich es! Noch am selben Abend hat er mich gefragt.. ;)

Den (Heirats)Antrag macht der oder diejenige(r), der im Trennungsfall die Unterhaltskosten übernehmen muss/oder will. Also im Regelfall der Mann.
Wär ja auch unverschämt einen Antrag zu machen und die Rechnung soll der andere Part bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an - hat der Mann 10 Millionen EUR am Konto die er gerne loswerden möchte - dann ich. Ansonsten: Keiner. :D Simple - oder?

ja, klar macht den Antrag der Mann .... ich finde das gehört sich so .... bei einem Antrag der Frau musste ich bereits lachen :lol:

ALLES müssen und sollen Frauen NICHT machen :winke:

LG Charin

Kommt immer drauf an - hat der Mann 10 Millionen EUR am Konto die er gerne loswerden möchte - dann ich. Ansonsten: Keiner. :D Simple - oder?

Dann müsste DER Mann aber vorher ins Solarium krachen, oder? (Apropos: Krachen kommt in dem Fall von Krocha!)

Bei uns war's mei Schwiegermutter: "Jetzt, wo's gemeinsam a Haus baut's, warat's hoid a angebracht..."

Am besten keiner von beiden! Heirat ist, abgesehen von den steuerlichen Vorteilen, das schlimmste was du dir antun kannst!

Am besten keiner von beiden! Heirat ist, abgesehen von den steuerlichen Vorteilen, das schlimmste was du dir antun kannst!

sehe ich nicht so .......

Allerdings hat nicht jeder den Mut dazu und nochweniger die Nerven es "auszuhalten" über einen langen Zeitraum

Zurück
Oben