Hier im EF eine ernsthafte Beziehung finden...

die findest nirgends mehr wo, weil es einfach keinen mehr interessiert, sich wirklich kennen zu lernen ist anscheinend schon zu viel arbeit für die meisten, am besten man lässt das schicksal entscheiden
Ist das so ?
War das mal anders ?
:schulterzuck:
Fehlgriffe hat es doch schon zu allen Zeiten gegeben, den Jackpot aber auch.
Heute geht es wohl nur alles etwas schneller mit dem on / off.
Das wird zu einem sicher an den Möglichkeiten des Internets liegen, zum anderen an der liberaleren Gesellschaft.

Aber mit 16?
In dem Alter war es mir, ehrlich gesagt, relativ egal, ob das Fräulein meiner Wahl, eine Leidenschaft für Latein entwickelt hatte oder nicht. Fesch sollte sie sein und natürlich nicht ganz doof, schließlich wollte ich nach den jugendlichen Schweinereien noch die Hausaufgaben bei ihr abschreiben. :mrgreen:
Ich glaube, meine Formulierung wird hier missverstanden. es gibt Leute, die machen einfach nichts gern und lassen sich treiben, speziell im Teenageralter. und es gibt Leute, die brennen dafür, was sie tun. sei es Engagement in einem Verein oder einer Körperschaft, politische Aktivität, was auch immer. ich fand letztere immer anziehender als erstere.

Ist das so ?
War das mal anders ?
Das wird zu einem sicher an den Möglichkeiten des Internets liegen, zum anderen an der liberaleren Gesellschaft.
Es hängt nach wie vor vor Allem am eigenen Zugang zum Thema ... das ist "Heute" nicht anders als "Gestern" ... auch bei jungen Menschen
... da ist durchaus auch der Wunsch da, sich Kennenzulernen und eine vertrauensvolle "Beziehung" aufzubauen.

LG Bär

Soll ja Leute geben, die auf dem Schrottplatz für Autos echte Raritäten gefunden haben und denen die Anzahl der Vorbesitzer und Fahrer nichts ausmacht. Ist halt eine Frage des Zufalls und des Glücks. Andere haben ihr Traumauto als Neuwagen bestellt und haben ein Montagsauto erhalten mit dem sie nur Pech hatten.

Möglich ist alles an jedem Ort und zu jeder Zeit - man muss nur daran glauben.

natürlich können sie beziehungsfähig sein, das spreche ich ihnen ja auch nicht ab, aber die kritieren unter denen sie eine beziehung eingehen sind halt andere.
Jüngere sind durchaus beziehungsfähig. Sie lernen, experimentieren und machen es in der nächsten Beziehung besser.
Das Internet tut halt seinen Teil dazu.
Früher haben wir dran gearbeitet, durch das Internet heißt es eher "next".

Jüngere sind durchaus beziehungsfähig. Sie lernen, experimentieren und machen es in der nächsten Beziehung besser.
Wisch-und weg Zeitalter.
Viele sind immer auf der Suche nach dem Mehr.
Wahrscheinlich wissen sie aber garnicht was das sein soll.
Leider sind Foren wie das EF natürlich auch ein perfektes " Jagdrevier ", da bleibt Emotion zuentwickeln wohl ein nicht zu unterschätzendes Risiko.
Klare Kommunikation wäre da hilfreich, schmälert aber wohl die Aussicht auf willige Beute.
Trotzallem, auch hier kann es gelingen.

Ich glaube, meine Formulierung wird hier missverstanden. es gibt Leute, die machen einfach nichts gern und lassen sich treiben, speziell im Teenageralter. und es gibt Leute, die brennen dafür, was sie tun. sei es Engagement in einem Verein oder einer Körperschaft, politische Aktivität, was auch immer. ich fand letztere immer anziehender als erstere.
Da kann ich dir nur zustimmen, Menschen ohne Ziele, Antrieb oder irgendeinem Ideal, die nur in den Tag hinein leben und mit dem Strom schwimmen, sind entweder langweilig oder leider teils ungebildet 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wisch-und weg Zeitalter.
Viele sind immer auf der Suche nach dem Mehr.
Wahrscheinlich wissen sie aber garnicht was das sein soll.
Leider sind Foren wie das EF natürlich auch ein perfektes " Jagdrevier ", da bleibt Emotion zuentwickeln wohl ein nicht zu unterschätzendes Risiko.
Klare Kommunikation wäre da hilfreich, schmälert aber wohl die Aussicht auf willige Beute.
Trotzallem, auch hier kann es gelingen.
Es kommt natürlich immer auf das gegenüber an. Aber grundsätzlich ist die Gesellschaft heutzutage leider sehr oberflächlich geworden...

So sehe ich es auch, für meine Begriffe hat sich bis auf die digitale Welt bzw. Sozialmedia Generation nichts geändert. Nur leider gehen im Gegensatz zu früher (ohne Internet) persönliche soziale Kontakte verloren....

Ist das so ?
War das mal anders ?
ich glaube schon das die menschen immer egoistischer werden, ich habe früher nicht gelebt es kann schon sein das du auch recht hast

ich glaube schon das die menschen immer egoistischer werden, ich habe früher nicht gelebt es kann schon sein das du auch recht hast
Naja, früher ist eben auch ein relativer Begriff.

Man lebt heute in einer anderen Geschwindigkeit.
Ohne Internet, WhatsApp oder einfach nur Handy war die ständige Möglichkeit zu kommunizieren einfach nicht gegeben, auch die Mobilität war anders, die Wohnsituation war oft auch nicht geeignet für schnelle Aktivitäten.
Da gab es wohl einfach mehr Raum gewisse Dinge zu überdenken, somit hatte sich dann vieles erledigt.
Oberflächliche Menschen hat es immer gegeben, es wird uns heute durch mehr Kontakte wohl eher auffallen und manchmal auch treffen.

Ich denke, ich habe es schon richtig verstanden. Wie gesagt, mit 16 war das für mich kein Attraktivitätsmerkmal oder Auswahlkriterium und für die allermeisten in diesem Alter in meinem Umfeld- Mädls wie Burschen - ebenso wenig.
Aber gut, lag vielleicht daran, dass ich damals ein oberflächlicher Schnösel war. :mrgreen:

Ich denke, ich habe es schon richtig verstanden. Wie gesagt, mit 16 war das für mich kein Attraktivitätsmerkmal oder Auswahlkriterium und für die allermeisten in diesem Alter in meinem Umfeld- Mädls wie Burschen - ebenso wenig.
Aber gut, lag vielleicht daran, dass ich damals ein oberflächlicher Schnösel war. :mrgreen:
damals? 🧐😅

Hmm, bei genauerer Betrachtung, mit 16 /17 da hab ich ja auch nicht an Beziehung gedacht, da ging es nur ums ficken, klar, war oberflächlich aber hatdamals auch Spaß gemacht. :mrgreen:

lag vielleicht daran, dass ich damals ein oberflächlicher Schnösel war. :mrgreen:

in der tat, so scheint es - du schnösel ... :lehrer:

wenn ich da hingegen an die mädchenbegegnungen meiner jugendtage zurückdenke ... :liebe:

wir planten gemeinsam unsere zukunft, überlegten wo und wie wir uns in vereinen engagieren können, waren ständig auf der suche nach körperschaften bei denen wir unsere freizeit verbringen können, anstatt stumpf und tumb in discos zu hocken, laute musik hören und viel. sogar noch alkohol trinken ... :shock:

kann mich nicht mal mehr dran erinnern ob die mädchen unserer jugendtage titten hatten ... :schulterzuck:

Zurück
Oben