Hilfe meine Partnerin

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute

Stehe vor einem sehr großen Problem.
Ich bin mit meiner Partnerin seit 12 Jahren glücklich zusammen, haben einen tollen gemeinsamen Sohnemann.
Vor ungefär 3 Monaten klappt es aber mit unserem Sexleben nicht mehr.
Das Kuschln und Streicheln hat sich auch sehr verändert.
Davor waren wir täglich sehr aktiv, jetzt nur noch max. 1x pro Woche!
Das kann doch nicht sein.

Wir sind sehr offen und ehrlich miteinande.
Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte ,dass sie nicht mehr mehr haben will , sie ist nicht mehr so geil und kuschelig drauf.
Sie sagt aber das sie mich Liebt wie immer - sie hat mich nicht satt meint sie.
Habe sie auch gefragt ,ob sie den fremd geht oder denn mall will. - Nein , dass will sie sich ned antun.
Hmmmmmm??
Wenn wir bei der Sache sind ist alles beim Alten und intensiv wie immer.

Ich verstehe es nicht. Es hat sich nichts verändert in unserem Leben, wir habe auch nichts verändert an uns.

Warum hat sie sich dann so negativ verändert.
Ich leide sehr darunter, denn ich bin ein Mensch, der Zärtlichkeit und Zuneigung braucht wie die Luft zu atmen.
Es schlägt sich auf meinen Seele nieder.
Ich habe mit ihr mehrmals drüber gesprochen,doch die weis auch nicht warum es so ist und ich muß damit eben Leben.

Letztens hat sie mir auch noch gesagt, dass sie nicht dagegen hat, wenn ich mir eine Bekannte für meine Bedürfnisse suche.
Ich verstehs ned.:mauer:

Wie soll ich den jemanden aus dem Ärmel schüttel?:fragezeichen:

Bitte um Nachricht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich den jemanden aus dem Ärmel schüttel?

Bitte um Nachricht

Ich weiß es auch ned.

Allerdings deute ich Deine Frage so, dass Du den Vorschlag Deiner Frau durchaus positiv siehst, und dass Deine Freude nur durch den Umstand gebremst wird, dass Du offenbar keine Bekannte bei der Hand zw. im Ärmel hast. Also kann Dir alles zusammen ned so arg auf die Seele geschlagen sein .....

Wie soll ich den jemanden aus dem Ärmel schüttel?

Da kanns aber mit deiner Beziehung net weit her sein, wenn das deine Sorge ist. :lol:

Ich bin der Letzte der fremdvögeln verurteilt, aber in erster Linie solltest dich um euer Problem kümmern und nicht wo du eine Fickpartnerin herbekommst. ;)

Habe sie auch gefragt ,ob sie den fremd geht oder denn mall will. - Nein , dass will sie sich ned antun.

Dieser Satz spricht auch für sich.

Bedürfnisse ändern sich im Leben. Es kann also durchaus sein, dass sie tatsächlich allgemein weniger Lust auf Körperkontakt hat. Oder hat sie uU die(hormonelle) Verhütungsmethode geändert? Oder hat sie sich von dir emotional entfernt?

Fragen, deren Antwort du nur gemeinsam mit deiner Partnerin finden kannst. ;)

Das Problem ist mir schon seit Jahren bekannt.
Lösung meinerseits: besuche bei SW
sry:cool:

Respekt, dass es erst nach 12 Jahren nachgelassen hat. Andere lernen das schon viel früher kennen, dass sich in einer Beziehung nicht jeden Tag mehr was abspielt. Obwohl ich noch nicht genau heraus gelesen habe, obs ums Kuscheln oder doch "nur" den Sex geht. Ok für Dich als Mann ist es wahrscheinlich das Selbe :mrgreen:, aber Frauen sehen das meist anders :engel:

Generell kann ich Dir nur raten, mit ihr darüber reden, dass es Dir zu wenig ist. Und das thema nicht nur einmal kurz anschneiden, sondern immer wieder.... ;)

da schwirrt, zumindest in ihrem kopf, ein anderer umher!
wenn du sie liebst, gib ihr zeit - wenn sie dich auch liebt kommt alles wieder ins lot!
fremdgehen würd i nid, mach aber auch nid zuviel druck!
solong birds

Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!
Was das thema betrifft: Nunja, eine Möglichkeit wär dass einfach wirklich das Bedürfniss nach Sex abgenommen hat. Grade wenn man lange zusammen ist wird ja vieles zur Routine und zusätzlich ist man oft noch so vom Alltag,Job etc geprägt dass eben die Lust auf sex zurückgehen kann.
Du meinst auch es hat sich überhaupt nichts verändert - na vielleicht liegts ja auch ein wenig daran. Vielleicht seid ihr ja beziehungsmässig so in einer Bahn eingefahren dass halt dann auch das Sexbedürfnis in den hintergrund gerutscht ist.
Viellecht ists ja generell ein Symptom dass die Beziehung ein wenig eingeschlafen ist.

Ich würd mich jetzt jedenfalls mal nicht drum sorgen, wie du eine weitere Partnerin aus dem Ärmel schüttelst und auch nicht den Sex selbst in den Mittelpunkt stellen, sondern dir mal die Beziehung an sich genauer ansehen. Wie läufts wirklich, wieviel habt ihr euch zu sagen, wo habt ihr aktuell Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede. Wann hattet ihr die letzte gemeinsame Auszeit nur als Paar,wie könnt ihr wieder Schwung reinbringen. nehmt ihr euch auch mal Zeit für euch oder existiert ihr "nur" als Familie..
Vielleicht wärs ja mal eine Idee dass du das alles reflektierst und dann mal ein gespräch mti ihr auf der Beziehungsebene suchst,den Sex aussen vor lässt. Vielleicht wärs ja auch möglich sich einfach mal zu zweit ein verlängertes Wochenende zu nehmen, in eine therme oder so fahren und euren Sohn mal z.B zu den grosseltern gebt, damit ihr mal die Möglichkeit habt euch als Paar wieder zu finden - falls ihr halt insgesamt auseinanderdriftet.

Wenn sich die Lust auf sex ändert ists halt oft nur ein Symptom und es wär ganz gut zu sehen, was sich evtl dahinter noch versteckt

Wären jetzt mal so meine Gedanken dazu

Danke für eure Beiträge

Hmm,also wirklich Zeit haben wir nur morgens und abends nach 20 Uhr wenn der Kleine schläft und zwischendurch wenn wir Frei haben.
Aber das läuft schon seit 5 Jahren so.
Abgeben bei Großeltern und co ist nicht möglich - leider
Wir machen alles als Familie und das schon immer.

Abens weggehen will sie nicht, aber Tagsüber in Familie schon ( Essen gehen usw. )
das machen wir auch. Wir Unternehmen auch vieles zusammen.
Es passt sexuell nicht mehr richtig.

Kuschln war sowieso nie ein großes Thema für sie,das hab ich die ganze Zeit zurückgesteckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, und übers "Elternsein" habt ihr euch als Paar halt aus den Augen verloren... nur weil es die letzten Jahre so war, muss ja nicht heissen, dass es die nächsten auch so ist, weil dann gibt's euch als Paar sicher nicht mehr und da hat der Junior auch nichts davon... der wird das schon überleben, wenn ihr für ihn ein paarmal im Monat eine passende Betreuung sucht und euch Zeit nehmt euch wieder näher zu kommen...

wo ein Wille, da ein Weg - der Rest sind Ausreden und Zeitverschwendung

änder was oder leide still... (m)eine Meinung...

Wenn sich nach zwölf (oder sieben) Jahren plötzlich etwas so Wesentliches, wie die gemeinsame Zärtlichkeit und Sexualität verändert, denke ich auch, dass mehr dahinter steht. Hormonumstellung ist eine Erklärung, auf die oft viel zu wenig geachtet wird. Probleme in der Partnerschaft, Stress mit dem Kind, Hausarbeit, im Job, Veränderung des Körpers, Langeweile etc. etc. sind andere.

Sie scheint ja sehr offen zu sein - wobei ich sehr hinterfragen würde ob eine monogame Frau so einen Nebensatz wirklich ernst meint und nicht eher hören wollte "nein, das mach ich sicher nicht...ich liebe doch dich" ;) - aber was weiß ich schon.

Solltest du Bedarf nach einer sexuellen Dienstleistung haben, dann wende dich doch vertrauensvoll an die vielen gewerblichen Anbieterinnen. Wenn du eine Affaire eingehest, wirst auch was geben müssen (Zeit, Zuneigung - also mit dem Menschen in ein Mindestmaß an Beziehung treten). Bevor du eine sexuelle Dienstleistung in Anspruch nimmst oder eine Affaire eingehst, stell dir jedoch folgende Frage: wie geht es dir dann, wenn sie Gleiches für sich beansprucht? Es kann nämlich durchaus auch sein, dass ihr einfach das Prickeln verloren gegangen ist, sie dich körperlich nicht mehr so ansprechend findet...

Zuletzt bearbeitet:

Sie scheint ja sehr offen zu sein - wobei ich sehr hinterfragen würde ob eine monogame Frau so einen Nebensatz wirklich ernst meint und nicht eher hören wollte "nein, das mach ich sicher nicht...ich liebe doch dich" ;) - aber was weiß ich schon.
.

Das hab ich sowieso gesagt und wir haben uns auch schon Stundenlang damit auseinander gesetzt.
Ihre Endentscheidung war ja eben das ich mir eine Freundin suchen soll. Das hab ich ja hinterfraget und besprochen.
Das ist für mich nicht so leicht fremdzugehen wie für viele andere ,weil ich meine Frau wirklich liebe und sie respektiere.
Aber wenns nicht anders geht........

Wie gesagt: sucht du ausschließlich eine sexuelle Dienstleistung dann sei ehrlich und wende dich an eine sexuelle Dienstleisterin....

Wie gesagt: sucht du ausschließlich eine sexuelle Dienstleistung dann sei ehrlich und wende dich an eine sexuelle Dienstleisterin....

Kalter Sex allein bei einer Dienstleisterin ist für mich zu wenig.
Soll wenn schon eine Affäre werden.

Ehrliche Meinung? Ich würde zu einem Paartherapeuten gehen.
Das wäre die einzige Chance de ich sehe.
Es ist leider im Leben so, das sich jeder verändert, stell es Dir vor, wie ein Bahngleis, man geht einen Weg miteinander auf gleicher Strecke, dann kommen da aber Weichen, manche nimmt man gemeinsam, manchmal gehts aber auch in eine etwas andere Richtung. Also nicht für beide gleich.
Dann kann es sein, das man sich verliert. Oder das abweichende Gleis, je nach Betrachtungsweise fürht wieder zu deinem Ursprünglichen Gleis zurück.
Alles Gute und viel Kraft

Ich denke, Begehren kommt und vergeht. Es ist irgendwie zyklisch. Und man muss sich bemühen, das Begehren zu erhalten, über all die Jahre. (Liebes-) Beziehungen sind auf Dauer nichts, was einem geschenkt wird, sondern etwas, an dem man immer wieder und weiter arbeiten muss.

Was Du beschreibst kann eine Krise sein, aber auch ein einfacher Vorgang, der mit ein bißchen gutem Willen wieder verschwindet. Ich glaube, dass es in dieser Phase wichtig ist, mit einander zu kommunizieren. Dabei musst Du vorsichtig sein: Du darfst sie einerseits nicht zwingen oder drängen, andererseits muss ihr klar werden, dass sie sich darum bemühen muss, den Zustand wieder herzustellen (vorausgesetzt, natürlich, der Grund liegt nicht an Dir, also dass Du Dich einfach so geändert hast, dass Du für sie unattraktiv geworden bist).

als älterer Mann kann ich schon definitiv sagen, dass eben Vieles im Leben ganz anders abläuft,
als man es erwartet.
Oder eben ganz Aners als man es nach den künstlich "gezüchteten" Erwartungen
erleben zu müssen erhofft

Der Fali ist zwar für Dich sicher unangenehm, es hätte aber auch viel ärger kommen können.

Die menschliche Psyche, also die Seele, die ist ein "Weites Land" (Arthur Schnitzler)

Zurück
Oben