Hilfe meine Partnerin

Hallo Leute

... Ich bin mit meiner Partnerin seit 12 Jahren glücklich zusammen ...
Vor ungefär 3 Monaten klappt es aber mit unserem Sexleben nicht mehr.
Das Kuschln und Streicheln hat sich auch sehr verändert.
Davor waren wir täglich sehr aktiv, jetzt nur noch max. 1x pro Woche!
Das kann doch nicht sein.

Wir sind sehr offen und ehrlich miteinande.

Wenn wir bei der Sache sind ist alles beim Alten und intensiv wie immer.

Es hat sich nichts verändert in unserem Leben, wir haben auch nichts verändert an uns.
Bitte um Nachricht

Wir sind inzwishen ein altes Ehepaar und haben die Goldene Hochzeit schon hinter uns. Irgendwann in grauer Vorzeit ging es uns ähnlich wie euch. Bald waren wir uns einig, so gehts nicht mehr weiter, wir müssen was tun und wir taten genau das, was ich dir im Anschluß schildere.

Euer Problem ist: Bei euch ist immer noch alles beim Alten - auch euer Sex. Ihr entwickelt euch nicht weiter. Sex ist eine Sache, da darf man nicht stehen bleiben, da muss man sich ständig bemühen es irgendwo, irgendwie jedes Mal ein bisschen besser, oder schöner zu machen.

Nun, wie stellt ihr das am besten an?
Setzt euch zusammen und redet über Sex, redet schamlos über Sex, redet so oft, wie möglich über Sex. Schamlos heißt nicht ordinär, sondern dass man sich unverblümt alles gesteht, was einen geil macht, gesteht euch endlich euere geheimsten Sexphantasien. Kann sein, dass ihr anfans ein paar Hemmungen habt, so frei über Sex zu reden.
Sowas passiert nicht auf einmal, sondern das sollte ein ständiger Dialog zwischen euch beiden werden.

Dir als Mann möchte ich noch einen besonderen Tip mitgeben:
Höre genau hin, wie deine Frau eueren Sex am liebsten möchte. Erfüll ihr diese Wünsche ohne wenn und aber. Denk einfach mal niicht an deinen Orgasmus, sondern an ihren, genieße ganz bewußt wie die Lust deine Frau erbeben lässt, genieße bewußt jedes Stöhnen, jeden Lustschrei, animiere sie, lauter zu werden. :hurra:Setze deinen Ehrgeiz dran, immer mehr Orgasmen aus ihr "herauszuholen". Du musst alle ihre erogenen Zonen kennen. Erkunde zärtlich ihren Körper - immer wieder. Seid auch ohne Sex zärtlich miteinander. :zweisam: Deine Frau darf nicht denken: wenn er mich anfängt zu streicheln, dann will er Sex.
Lasst euch was einfallen, z.B.: Sex an ungewöhnlichen Orten, vielleicht dort, wo man erwischt werden könnte, etwa im Beichtstuhl einer Kirche (keine Bange, der Herrgot selbst hat den Sex erfunden, deshalb ist er auch keine Sünde) und stellt euch vor, wie es wäre, wenn euch dabei der Pfarrer erwischen würde. Wär das ein Spaß? Nein? Ihr würdet euch zu Tode schämen! Vielleicht, aber ihr würdet die Geschichte nie vergessen.

Auf einen Nenner gebracht: bemüht euch, es jedes Mal ein bisschen anders, ein bisschen schöner, ein bisschen besser zu machen - und wenn ihr dann jedes Mal voller Überzeugung sagen könnt: "Unser letzter Sex war der beste", dann habt ihr alles richtig gemacht.

Uns ist es jedenfalls so ergangen. Macht es nach!
Viel Erfolg und Ausdauer:winke:

Also Wuidara besser kann man einen Beitrag nicht schreiben, bin ganz deiner Meinung :)
Kann dem auch was abgewinnen, du hast absolut Recht

Das hab ich sowieso gesagt und wir haben uns auch schon Stundenlang damit auseinander gesetzt.
Ihre Endentscheidung war ja eben das ich mir eine Freundin suchen soll. Das hab ich ja hinterfraget und besprochen.
Das ist für mich nicht so leicht fremdzugehen wie für viele andere ,weil ich meine Frau wirklich liebe und sie respektiere.
Aber wenns nicht anders geht........

Du, Deinen Thread durchgelesen,
von heute auf morgen von täglich, auf 1x die Woche,
kann nicht nachvollziehen,

Du liebst Sie ist ok,
aber bedenke,
auch wenn Du fremdgehst oder darfst,
Du brauchst täglich Sex,
Fremdgehen für mich heisst nicht täglich...;)

da leidet Familienleben noch mehr als sonst,
bedenke den Zeitfaktor...:hmm:

Hier sich ein Profil zu schalten - und einzustellen - das man Kontakte sucht, finde ich einen denkbar ungünstigen Ansatz an dem Problem zu arbeiten..denn was passiert - du wirst es nicht verarbeiten, sondern nur verdrägen, da Du deine Befriedigung außerhalb
der Ehe suchst... und so werden sich die Probleme nicht lösen, sondern nur mehr aufstauen..

Wie alt ist denn euer Sohnemann?
Kann es sein, dass deine Frau einfach überlastet ist? kann es sein, dass sie im Alltag alle oder die meiste Arbeit macht, den Haushalt und das Kind versorgt und vl. sogar noch arbeiten geht?
Kann es sein, dass sie einfach aus allen Löchern pfeift und deshalb keine Lust aufkommt?
Außerdem finde ich, dass ein Mal in der Woche schönen, intensiven, geilen Sex phantastisch! Andere Männer träumen davon, einmal wöchentlich schönen, heißen Sex mit ihrer Frau zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hier sich ein Profil zu schalten - und einzustellen - das man Kontakte sucht, finde ich einen denkbar ungünstigen Ansatz an dem Problem zu arbeiten..denn was passiert - du wirst es nicht verarbeiten, sondern nur verdrägen, da Du deine Befriedigung außerhalb
der Ehe suchst... und so werden sich die Probleme nicht lösen, sondern nur mehr aufstauen..

Aus dem Sichtpunkt nicht betrachtet,
aber stimme Dir da zu... :daumen:

er dürfte dzt. emotional verwirrt sein... :hmm:

Dir als Mann möchte ich noch einen besonderen Tip mitgeben:
Höre genau hin, wie deine Frau eueren Sex am liebsten möchte. Erfüll ihr diese Wünsche ohne wenn und aber

Wenn ich dem Mann alles erzählen muss, oder soll, wie und weshalb ich gewisse Sachen haben möchte, dann pfeife ich lieber drauf.

Denk einfach mal niicht an deinen Orgasmus, sondern an ihren, genieße ganz bewußt wie die Lust deine Frau erbeben lässt, genieße bewußt jedes Stöhnen, jeden Lustschrei, animiere sie, lauter zu werden.

Am besten gar nicht an Orgasmus denken. Wenn er kommen soll, geschieht es ohne daran zu denken.
Setze deinen Ehrgeiz dran, immer mehr Orgasmen aus ihr "herauszuholen".

Das kann nur Stress bedeuten.

Du musst alle ihre erogenen Zonen kennen. Erkunde zärtlich ihren Körper - immer wieder.

Müssen :mauer:
Ich wurde meinen, er soll ihren Körper erkunden, kennenlernen, ob es mehr oder weniger zärtlich ist, bleibt den involvierten überlassen.

Ansonsten kann ich deinem Beitrag zustimmen:daumen:

Wir sind inzwishen ein altes Ehepaar und haben die Goldene Hochzeit schon hinter uns.
Nau, haben wir jetzt die Invasion der über 70-Jährigen? :mrgreen:

Höre genau hin, wie deine Frau eueren Sex am liebsten möchte. Erfüll ihr diese Wünsche ohne wenn und aber.
Halte ich für falsch. Nicht die Wünsche eines der Partner sind "ohne wenn und aber" zu erfüllen, sondern es soll ein Abwägen der beiderseitigen Neigungen und Wünsche sein, wenn es auf Dauer befruchtend sein soll.

Euer Problem ist: Bei euch ist immer noch alles beim Alten - auch euer Sex. Ihr entwickelt euch nicht weiter. Sex ist eine Sache, da darf man nicht stehen bleiben, da muss man sich ständig bemühen es irgendwo, irgendwie jedes Mal ein bisschen besser, oder schöner zu machen.
Und Du willst uns im Ernst weismachen, dass Du es fünfzig Jahre lang von Mal zu Mal besser und schöner gemacht hast? Da muss es ja am Ende gar ned mehr auszuhalten gewesen sein vor lauter schön .... :roll:

Setze deinen Ehrgeiz dran, immer mehr Orgasmen aus ihr "herauszuholen".
Wozu soll das denn wieder gut sein bitte?
Eine Beziehungspartnerin nur dafür her zu nehmen, um das eigene Ego aufzupolieren, scheint mir ein wenig oberflächlich zu sein. Musst schon ein ganz besonders toller Hengst sein .... :roll:

Ich seh' das eigentlich so, dass man aus einem Beziehungspartner nichts "herauszuholen" hat, sondern im Gegenteil, man soll sich ihm zärtlich widmen, man soll ihn die eigene Zärtlichkeit, die Zuwendung, im besten Fall die Liebe spüren lassen - ned nur beim Sex, sondern vor allem bei dem, was man so gerne den Alltag nennt. Wenn man in diesem Alltag das Gefühl hat, gemocht/geliebt/begehrt zu werden, dann gibt's kaum einmal Probleme mit der Sexualität.
Und wenn man den partnerschaftlichen Sex nicht als eine Verpflichtung zu immer neuen Rekorden sieht, sondern schlicht und einfach als ein gemeinsam erlebtes Geschenk, welches man gemeinsam mit Freude und Spaß genießt, dann braucht man sich auch keine Gedanken über Orgasmen zu machen. Die kommen quasi von selbst, und werden dann nicht als das "herausholende" Werk eines Einzelnen erlebt, sondern als eine kleine Krönung und Bestätigung dafür, dass man gemeinsam nicht fordert, sondern schenkt - pure Lust, quasi, welche von Haus aus nicht an Rekorden gemessen werden kann, sondern welche wiederspiegelt, in welchem Maß man harmoniert und gemeinsam erleben und gemeinsam sich fallen lassen kann.

Kommt mir jedenfalls vor. :cool:

Danke für eure Beiträge
Abgeben bei Großeltern und co ist nicht möglich - leider
Wir machen alles als Familie und das schon immer.
.
Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht. Und nur weils immer schon so war heisst nichts dass es so optimal ist.
Mal ehrlich: Klar definiert man sich als familie, aber darüber hinaus gibt es ja auch noch die Paarebene und wenn die nicht funktioniert gehts natürlich auch punkto Sex bergab.
Ok,bei den grosseltern abgeben geht anscheinend nicht,aber warum nicht mal Freunde beauftragen? - jemand passt auf den Nachwuchs auf und die Eltern gönnen sich eine gemeinsame Zeit nur als Paar. Ist doch egal ob einen Abend oder auch mal ein Wochenende,aber wirklich mal bewusst "frei" nehmen. Ich glaub die Überraschung köntn gross sein was ihr so alles wieder aneinander und miteinander entdecken könnt und was ihr euch vilt mal abseits des familienlebens so zu erzählen habt oder einfach erleben könnt. Gar net mal primär auf der sexuellen Ebene, die kommt dann von selbst wieder,sondern einfach dass ihr euch wieder findet.
Vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch aber so kommts mir halt vor und wie pinky sagt "wo ein wille,da ein weg"

Kuschelbaer ich sag es dir nur ungern aber du bekommst hier keine Absolution ;)
Was dich wirklich bedrückt also der Stein im Schuh ist doch nicht das deine
Frau sich verändert hat sondern du hast n schlechtes gewissen dir mal eben ne andre zu suchen
und erwartest hier nun Verständniss und Zuspruch für nen Seitensprung, weil du unterbewusst hoffst
das sich dann das mulmige Gefühl in deiner Magengegen verflüchtigt und dir n Fremdfick leichter fällt.

Deine Frau hat dir nen Freifahrtsschein ausgestellt, weil sie selbst sich nicht mehr
in der Lage sieht all deine Bedürfnisse zu befriedigen ob sie das nun macht um von dir zu hören
das du sie über alles liebst und nie fremdgehen würdest oder ob sie das Angebot ernst meint
um somit zu gewährleisten das eure Ehe weiterhin glücklich verläuft das kann dir nur eine
Person sagen und zwar deine Frau.

Das einzige was ich dir sagen kann ist das Fremdgehen immer Spuren hinterlässt
unabhängig davon ob sich beide damit einverstanden fühlen oder nicht.
Vor allem wenn man solange zu zweit glücklich zusammen war.

Bevor du dich also dazu entschließt das "Angbot" deiner Frau an zu nehmen stell dir
erst mal ein paar Fragen.
Wie zum Beispiel:

Was könnten die Gründe für ihre Veränderung sein?
Habt ihr wirklich alles versucht um etwas zu ändern?

Sowas in der Art....
Was mich aber interessieren würde. Wie alt ist euer Sohn?

Nanu, haben wir jetzt die Invasion der über 70-Jährigen? :mrgreen:
Hey, hat das dich etwa geschockt? Sex hört im Alter nicht auf! :shock:

Und Du willst uns im Ernst weismachen, dass Du es fünfzig Jahre lang von Mal zu Mal besser und schöner gemacht hast? Da muss es ja am Ende gar ned mehr auszuhalten gewesen sein vor lauter schön .... :roll:

Exakt - nur will ich niemandem etwas weismachen! :lehrer:
Naja, aber, zugegeben, es hat schon gut 20 Jahre gedauert, bis wir uns entschlossen hatten, uns auch sexuell weiterzuentwickeln. Das Bestreben, sich ständig weiterzuentwickeln und jedesmal ein bisschen besser zu werden, liegt doch in der Natur des Menschen, oder? :hmm:
Wir beide Alten sind jedenfalls überzeugt: Erst, wenn man sagen kann, unser letzter Sex war der beste, ist man auf dem richtigen Weg! :zweisam:

Ich seh' das eigentlich so, dass man aus einem Beziehungspartner nichts "herauszuholen" hat ...
Vergiss es, diese Passage hatte ich etwas unglücklich und deplatziert formuliert. Ich meinte damit, welch Wahnsinnserlebnis es doch wäre, den Sex mit einer Frau zu erleben, die den Mehrfachorgasmus drauf hat. :verneigung:

... sondern im Gegenteil, man soll sich ihm zärtlich widmen, man soll ihn die eigene Zärtlichkeit, die Zuwendung, im besten Fall die Liebe spüren lassen - ned nur beim Sex, sondern vor allem bei dem, was man so gerne den Alltag nennt. Wenn man in diesem Alltag das Gefühl hat, gemocht/geliebt/begehrt zu werden, dann gibt's kaum einmal Probleme mit der Sexualität.
Und wenn man den partnerschaftlichen Sex nicht als eine Verpflichtung zu immer neuen Rekorden sieht, sondern schlicht und einfach als ein gemeinsam erlebtes Geschenk, welches man gemeinsam mit Freude und Spaß genießt, dann braucht man sich auch keine Gedanken über Orgasmen zu machen ...
Ganz deiner Meinung! :daumen:

Zurück
Oben