Hilfe oder Tipps :-) ?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle

Ich habe vor ca 5 Wochen ein Mädchen in einem Chat kennengelernt. Wir haben öfter miteinander geschrieben und danach auch telefoniert. Nach ca einer Woche haben wir uns dann auch zum ersten mal live getroffen. Das Treffen war wunderbar, da wir uns auch im echten Leben so gut verstanden haben, wie in der virtuellen Welt und am Telefon!

Für mich hats bis dahin geheissen, dass ich sie sehr attraktiv und sehr nett finde, irgendwie auch anziehend. Sie hat sich laut Ihren eigenen Worten aber gleich in mich verliebt. Wir haben uns dann noch 2mal getroffen, wo es jedesmal sehr schön war und ich gespürt habe, dass sie meine Nähe sucht.

Naja, sie hat mich dann direkt gefragt wie ich die Sache sehe. Und ich hab ihr damit geantwortet, dass ich sie toll finde auch mehr als freundschaftliche Gefühle habe, aber (noch)nicht wirklich verliebt bin!
Seitdem ist das Ganze eben anders geworden.

An einem Tag schreiben wir die nettesten Sachen und auch sehr intime Sachen und am nächsten Tag wollen wir nicht wirklich was voneinander hören! Wir haben uns aber lange Zeit immer wieder gut unterhalten und auch wieder einmal getroffen und eig ein schönes Treffen gehabt.

Jetzt haben wir uns leider schon 2 Wochen nicht getroffen, weil es bei mir beruflich nicht ging und jetzt hat sie heute alles beendet , mit der Begründung dass es sie auf Dauer zu sehr verletzt!
Ich kann dies natürlich absolut verstehen, da ich selbst mal in der Situation war!

Das Problem ist, dass es mir eigentlich immer fast egal war wann wir uns wieder sehen, aber seitdem sie es mir so eindeutig gesagt hat, dass das keinen Sinn hat, muss ich ständig an Sie denken an unsere schönen treffen denken und bin irgendwie sehr traurig! Ich bin jetzt zwar auch nicht unbedingt verliebt, aber ich habe wirklich Angst sie verloren zu haben, was ich echt schade finden würde, weil ich mir erhofft hatte, dass ich für sie noch richtige Gefühle entwickeln könnte bzw wir so gut befreundet sein könnten!

Meine Frage ist, was ihr an meiner Stelle tun würdet?

Einfach warten ob sie sich meldet?
Sie anschreiben oder anrufen und ihr nochmals sagen wie wichtig sie mir ist?
Ein paar Tage mal abwarten und Abstand gewinnen?

Irgendwie bin ich grad sehr leer und mir fehlt ein Plan!

Einen Menschen den man liebt lässt man ziehen. Sie hat offensichtlich wirkliche Gefühle für dich
sonst hätte sie das nicht beendet.
Hinter deinem kleinen Text jedoch finde ich nur Egoismus. Du weißt die Frau ist in dich verliebt
du nicht in sie aber du willst ihr weiterhin diesen Schmerz zumuten nur weil sie dir grad fehlt?

Werd erwachsen!!

Ihr kennt Euch 5 Wochen,
nach einer Woche getroffen,
die letzten 2 nicht mehr,

bleiben zwei,
da fühlt sie sich verletzt :hmm:

ich fürchte, sie "spielt" nur mit Dir...;)

Hinter deinem kleinen Text jedoch finde ich nur Egoismus. Du weißt die Frau ist in dich verliebt
du nicht in sie aber du willst ihr weiterhin diesen Schmerz zumuten nur weil sie dir grad fehlt?

:shock: Also das sehe ich gaaaanz anders.
Einen Menschen mit dem man telefoniert und schreibt und ihn 3mal gesehen hat, lieben? :hmm:
Liebe Freya, also ich glaube dass man die Kirche schon im Dorf lassen sollte...

Sie anschreiben oder anrufen und ihr nochmals sagen wie wichtig sie mir ist?

Wahrscheinlich die richtige Alternative. Ich bin eher für's schreiben, weil reden wird sie wohl momentan nicht so gern mit dir.
Erkläre dich und deine Gefühle einfach. Schlimmer als jetzt kanns eh nimmer werden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Menschen den man liebt lässt man ziehen. Sie hat offensichtlich wirkliche Gefühle für dich
sonst hätte sie das nicht beendet.

Werd erwachsen!!

Danke für die Antwort.Ich glaube du hast mich etwas missverstanden!

Ich will ihr natürlich nicht diesen Schmerz zumuten, ich hab ja auch geschrieben , dass ich sie total verstehen kann, weil ich weiß wie scheisse es sich anfühlt, da es mir auch mal genauso ging!

Also ich traue mich schon zu behaupten nicht egoistisch zu sein!

Nichtsdestotrotz schau ich auch darauf, wie es mir bei der Sache geht, und mir tut es natürlich weh , sie nicht mehr zu sehen bzw mir vorzustellen sie nie wieder zu sehen!

Einen Menschen mit dem man telefoniert und schreibt und ihn 3mal gesehen hat, lieben? :hmm:
Also ich glaube das man die Kirche schon im Dorf lassen sollte...

Mein Mann hat mich ein einziges Mal gesehen sich sofort verliebt und hat mich drei Wochen lang gesucht bevor er mich
mit nachhaus genommen hat ;)

Ihr kennt Euch 5 Wochen,
nach einer Woche getroffen,
die letzten 2 nicht mehr,

bleiben zwei,
da fühlt sie sich verletzt :hmm:

ich fürchte, sie "spielt" nur mit Dir...;)

Das was du ansprichst, diese Gedanken hatte ich auch von Anfang an.

Sie hat eben gleich von Anfang an davon geredet, wie schön sie sich alles mit mir vorstellen würde und mir eben auch sehr schnell gesagt dass sie in mich verliebt sei.
Mir ging das aber viel zu schnell, weil ich mir immer dachte, ich finde dich auch sehr nett und super sympathisch, aber lass uns doch mal ein bisschen Zeit und ein paar Treffen verbringen!

ein einziges Mal gesehen sich sofort verliebt und hat mich drei Wochen lang gesucht

Ich will ja gar nicht abstreiten dass es das gibt. Ist ja auch schön :)
Aber es ist trotzdem nicht der "Regelfall", glaub ich zumindest...

Interessant wär natürlich auch die Frage ob du ihn dann auch gleich geliebt hast. So Knall auf Fall...

Ich will ja gar nicht abstreiten dass es das gibt. Ist ja auch schön :)
Aber es ist trotzdem nicht der "Regelfall", glaub ich zumindest...

Dann kannst du aber auch nicht davon ausgehen das es ihr nicht so passiert ist ;)

Interessant wär natürlich auch die Frage ob du ihn dann auch gleich geliebt hast. So Knall auf Fall...

Klar hab ich das sonst hätt ich ihn kaum geheiratet :mrgreen:

Mir ging das aber viel zu schnell, weil ich mir immer dachte, ich finde dich auch sehr nett und super sympathisch

Dann gib Ihr einfach die Zeit,
Du siehst es dann,
nicht drängen,
einfach auf Dich zukommen lassen :)

und wenn es schiefgeht,
ist die Zeit einfach zu kurz,
um zu jammern,
dann bist Du um eine Lebenserfahrung reicher,

und Du hast nicht so viel "investiert" ;)

Mir ging das aber viel zu schnell, weil ich mir immer dachte, ich finde dich auch sehr nett und super sympathisch, aber lass uns doch mal ein bisschen Zeit und ein paar Treffen verbringen!

Hast du ihr das auch gesagt oder nur gedacht?

Das ist immer so eine Sache mit dem "Verletzen"... sie hat halt Sehnsucht nach dir, das heißt aber noch lange nicht, daß du grob bist oder deine eigenen Gefühle überrumpeln sollst. So wie's beginnt, läuft's für gewöhnlich weiter, und ich find's sehr gut, daß du dich nicht auf "ihr Tempo" eingelassen hast.

Wenn du sie vermißt: laß es sie wissen. Und wenn sie meint, daß sie diese Geduld für dich nicht aufbringen will, weil sie sich verletzt fühlen will - je nun. Dann wißt ihr eben, daß es für diese Ebene bei euch nicht reicht.

Liebe Freya, also ich glaube dass man die Kirche schon im Dorf lassen sollte...
Also, ich kenne sowas wie Liebe auf den ersten Blick durchaus. Ich weiß, es hat nichts mit langanhaltender Liebe zu tun, das entwickelt sich im Laufe der Jahre, aber es existiert, und wer das leugnet hat noch nicht viel erlebt.

Das ist immer so eine Sache mit dem "Verletzen"... sie hat halt Sehnsucht nach dir, das heißt aber noch lange nicht, daß du grob bist oder deine eigenen Gefühle überrumpeln sollst. So wie's beginnt, läuft's für gewöhnlich weiter, und ich find's sehr gut, daß du dich nicht auf "ihr Tempo" eingelassen hast.
da geb ich Dir Recht.

Wenn du sie vermißt: laß es sie wissen. Und wenn sie meint, daß sie diese Geduld für dich nicht aufbringen will, weil sie sich verletzt fühlen will - je nun. Dann wißt ihr eben, daß es für diese Ebene bei euch nicht reicht.
Hm. Ich glaub, da bist Du für eine Ferndiagnose zu streng. Wir kennen nur ein paar Zeilen, nicht mehr. Vielleicht hat sie sich tatsächlich auf den ersten Blick verliebt, und dann erkannt, dass ihre Liebe nicht erwidert wird? Ich würde mich dann auch zurück ziehen, jemanden zu lieben, der einen wirklich mag, aber nicht liebt, brauch ich so dringend wie ein Frosch Schischuhe.

Obwohl, wenn ich genau drüber nachdenke, mir gings ganz, ganz schlecht und ich würde ihn trotzdem immer wieder besuchen. Ich bin nicht so stark ;)

Hm. Ich glaub, da bist Du für eine Ferndiagnose zu streng. Wir kennen nur ein paar Zeilen, nicht mehr. Vielleicht hat sie sich tatsächlich auf den ersten Blick verliebt, und dann erkannt, dass ihre Liebe nicht erwidert wird? Ich würde mich dann auch zurück ziehen, jemanden zu lieben, der einen wirklich mag, aber nicht liebt, brauch ich so dringend wie ein Frosch Schischuhe.

Nö. :mrgreen:

Nach so kurzer Zeit fühlt die Kirsche sich "verletzt", weil er ihr nicht mit Liebesschwüren zu Füßen liegt? :lol: - das ist so wie wenn jemand nach 3 Monaten Zusammensein sagt, man hätte sich auseinandergelebt.

Natürlich können Gefühle auch schon nach kürzestem Kennenlernen hoch fliegen - kenn ick nur zu gut. Und natürlich kann man da auch ziemlich gspinnert reagieren, mit allen dramatischen Verzwickungen, die man je in einer Talkshow, in Schlagertexten oder von mir aus auch bei den Leiden des jungen Werthers gehört oder gelesen hat, gar keine Frage.

Nur halt: man ist für seinen Gefühlshaushalt immer selbst zuständig, nicht der "Geliebte" - wenn die junge Frau meint, es täte ihr zu weh, ihn zu sehen, ihn aber nicht "haben" zu können, dann isses ihr gutes Recht, sich zurückzuziehen. So wie es sein gutes Recht ist zu sagen: "Sorry, aber so schnell rennen meine Gefühle ned hinter dir her". Paßt doch so.

Ok. So sind wir wieder beisammen. Ich gestehe ihr das Recht zu, so zu reagieren, Du gestehst ihm das Recht zu, verwundert zu sein. Beider passt ;)

So etwas ist mir auch mal passiert - er hat mir dann erklärt, nach drei gescheiterten Beziehungen will er sich einfach nicht mehr verlieben.. nun ja ich vermute mal du wirst sie nun los sein... wenn einer verliebt und der andere nur freundschaftliche Gefühle hegt wird das nicht funtionieren. Hätte an ihrer Stelle auch den Kontakt zu dir abgebrochen -denn das habe ich auch getan. Tut einfach nur weh. Er hat dann nach einiger Zeit wieder den Kontakt zu mir gesucht, aber ich habe einfach nicht mehr darauf reagiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kontakt wurde jetzt vollständig von Ihr abgebrochen, das hat sie mir gestern noch einmal geschrieben!
Witzig find ich nur, dass sie angeblich schon wieder in einen anderen verliebt ist, laut Ihrem Fbstatus! Naja, wenn das stimmt, dann wirkt das schon sehr komisch auf mich.

Ich denke jedoch, dass ich es überleben werde! Schade ists trotzdem! :-(

Zurück
Oben