Hilfe wie verzeiht oder vergisst man einen seitensprung! :-(

T

Gast

(Gelöschter Account)
hallo hab mich hier angemeldete weil ich sonst nicht wirklich jemanden habe den ich das ganze anvertrauen kann!
ich erzähl euch die ganze geschichte ich bin mit meinem mann jetzt 10 jahre zusammen vor 2 monate haben wir unser 1 gemeinsames kind bekommen jetzt war ich einige tage mit dem kind weg und als ich zurück komme gesteht mir mein mann das er mich betrogen hat er war bei einer professionellen!
ich hatte eine problemschwangerschaft und dadurch sexverbot (andere Sachen warn ja trotzdem möglich) und auch danach war es nicht leicht mit krankem baby und die umstellung doch er hätte doch was sagen können das ihm was fehlt oder??

die frage die ich mir immer stelle ist das warum? er sagt er bereut es, hat ein schlechtes gewissen, macht es nie wieder, er weiss selber nicht warum er das Glück mit seiner kleinen familie riskiert hat aber was treibt einen mann dazu es trotzdem zu machen?
ich hab mir die Frau auch gleich im internet gesucht und was mich noch so traurig macht sie ist genau das Gegenteil von mir dunkle schwarze glatte haare, braun und extrem schlank (bin ich natürlich nach der ss nicht) warum geht er zu einer die genau das gegenteil ist will er das ich auch so aussehe? (habe strohblonde lockiges haar und bin blass)
und wie soll ich in zukunft noch sex mit ihm haben er wird mich doch sicher mit dieser schöneren perfektern frau vergleichen? und auch den sex mit ihr mit unserem oder?

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, war jemand in einer ähnlichen situation, oder vielleicht ein mann da der auch mal so was gemacht hat und mir die gründe nach dem warum erklären kann!!

ich kan es einfach nicht verstehen vielleicht auch weil er mein erster und einziger war/ist und mir gar nicht vorstellen kann mit einem anderen zu schlafen!!

danke

klingt jetzt blöd, aber nimm es nicht so persönlich und sei dir sicher, dass du es deinem mann besser besorgen kannst als die dame des gewerbes. und abwechslung gefällt männern ;)

Das warum wirst nur mit ihm klären können... ob er dich nicht mit seinen Bedürfnissen in der aktuellen Situation "belasten" wollte, ob er kein Vertrauen hatte seine Wünsche zu äußern, ob es ihn generell gereizt hat etc.

Und wie die Gute ausschaut ist doch wurscht, wichtig ist, dass ihr jetzt offen über die Sitution redet, herausfindet was ihm fehlt, was dir fehlt und dass du der Sache vielleicht nicht mehr Bedeutung beimisst als sie hat...

Dann versuch ich mal es aus meiner Sicht zu beantworten...
Auch wenn dir die eine oder andere Antwort nicht gefällt, ich bin halt auch nur ein Mann ;)

wie verzeiht oder vergisst man einen seitensprung

Gar nicht, ich glaub' das geht gar nicht...

die frage die ich mir immer stelle ist das warum

Geilheit

aber was treibt einen mann dazu es trotzdem zu machen

Geilheit und der Wunsch nach Abwechslung

er wird mich doch sicher mit dieser schöneren perfektern frau vergleichen

Wird er nicht, wenn er folgendes...

er sagt er bereut es, hat ein schlechtes gewissen, macht es nie wieder,

...ernst gemeint hat.

Ich glaub' ihm sogar das ihm alles Leid tut und er am liebsten alles Ungeschehen machen würde.
Mit dem ganzen Dilemma müsst ihr natürlich selber fertig werden und ich verstehe natürlich dass du verletzt und traurig, wütend und ratlos bist.
Und genau aus diesem Grund versteh' ich IHN nicht. Nicht was er gemacht hat (ich bin auch nur ein Mann). Sondern das er wenn es nichts bedeutet hat es dir gesagt hat.

Ich finde es sehr unfair von ihm sein schlechtes Gewissen bei dir "abzuladen". Denn er hätte mit seinem Gewissen alleine klar kommen müssen und nicht dich quasi mit der Aufgabe zu betrauen jetzt über die weitere Zukunft eurer Beziehung nachzudenken und zu entscheiden. DAS versteh' ich an der ganzen Sache nicht...

Alles andere passiert tausendfach jeden Tag, ansonsten gäb es schon lange keine Professionellen mehr ;)

Kopf hoch und wasch ihm seinen ordentlich. Ich wünsch' dir Stärke und Weisheit um die für euch richtige Entscheidung zu finden :daumen:

verzeihen, ja, vergessen geht nicht so schnell!
die erinnerung daran verblasst aber mit der zeit. wir sind alle nur menschen und machen oft mal das falsche.
aber sei froh das es nur eine sexworkerin war und er sich keine freundin gesucht hat.
es war sicher nur der sex der ihm fehlte und ich denke er wollte dich schonen und dir mit seinen wünschen nicht zur last fallen.
du hast ja durch die schwere geburt sicher genug um die ohren.
versuch zu verzeihen, schon wegen des babys!
er ist durch sein schlechtes gewissen genug gestraft.

er ist durch sein schlechtes gewissen genug gestraft.
Von wegen bestraft?! :confused:
Wäre er ein richtiger Mann, dann hätte er das schlechte Gewissen mit sich alleine ausgemacht!
Hätte daraus seine Lehren gezogen und hätte DICH mit dem Geständnis verschont!

Ist keine nette Situation, aber ist es das Ende der Welt? Er hat keine Beziehung mit einer anderen Frau, er hatte Sex mit einer Prostitutierten. Das ist nicht ok, ganz und gar nicht, speziell wenn ihr ein Kind habt und 10 Jahre zusammen seid.

Ist bei mir nicht so, aber es gibt Maenner, die koennen Gefuehle und Sex fast vollstaendig trennen. Das wird dir nicht viel weiterhelfen, aber so ist es.

Am Ende ist halt die Frage, ob das Vertrauensverhaeltnis in Eurer Beziehung dadurch irreparabel gestoert wurde, das kannst Du aber nur selbst entscheiden.

Dein Mann liebt dich sonst hätte er es dir nicht gestanden. Vergib und bleib bei ihm. Viel Glück euch beiden !!!!!

Ich bin zwar auch nur ein Mann, aber die entscheidende Frage sollte für Dich sein: "Liebst und vertraust Du ihn noch?"

Wenn Du ihn nicht mehr liebst und/oder nicht mehr vertraust, hat die Beziehung - trotz Kind und 10jährigem Bestehen - keine Zukunft. Man sollte nicht nur des Kindes wegen zusammen bleiben. Für ein Kind ist es zwar toll, Vater und Mutter täglich um sich zu haben, aber es spürt sehr bald, wenn es zwischen Vater und Mutter kriselt.Auch ist zu beachten, dass das Kind mit zunehmenden Alter immer weniger die Betreuung der Eltern braucht, so dass die Eltern sich wieder mehr mit sich beschäftigen sollen. Wenn da aber kein Vertrauen oder keine Liebe mehr da ist, ist das Ende vorprogrammiert.

Die Antwort kann nur das Herz geben, nicht der Verstand.

Ach, ich weiß nicht....ich seh das nicht so krass.

Er hat eine sexuelle Dienstleistung in Anspruch genommen, weil er geil und underfucket war. Ich bin nicht soooo die Freundin davon, dass immer beide gleichermaßen leiden müssen. Klar, er hätte es vorher mit dir absprechen können oder es dich nachher nicht erzählen. Vorher hat er sich wohl nicht getraut, nachher ist ihm das schlechte Gewissen überkommen.

Ob er es nie mehr tun wird? Unrealstisch.
Ob es wirklich erstrebenswärt ist, dasser es nie mehr tut? Meines Erachtens nicht wirklich.

Aber....ich finde halt auch, dass sexuelle Dienstleistungen und Sex in einer Partnerschaft zwei Paar Schuhe sind. Hätte er sich eine Geliebte genommen, dich immer wieder belogen und mit ihr eine Nebenbeziehung aufgebaut, würde das anders aussehen....
Und ich finde, dass Abwechslung sowohl dem Mann, als auch der Frau von Zeit zu Zeit zusteht.

Gut, ihr habt niemals darüber gesprochen und es war ander ausgemacht. Aber....er hatte ein so schlechtes Gewissen, dass er es dir gleich beichtete. Also: ich seh das Ganze nicht so krass. Lasst a bissal Gras über die Sache wachsen und redet dann darüber. Und wer weiß...vielleicht hast ja auch du einmal Lust auf einen sexuellen Dienstleister ;)?

:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Salome Recht!
Ein Besuch bei einer Professionellen ist noch keine Untreue, die zum Ehebruch führen muß.
Ich hab meine Ansicht dazu hier erläutert: http://www.erotikforum.at/sex-talk.21/fremdgehen.364205-seite3#post3708393
Und dass sie Dir optisch nicht ähnlich schaut, hat überhaupt nix auszusagen; oder meinst Du, dass Dein Mann dich nur wegen Deiner strohblonden lockigen Haare ausgewählt hat?
Er hat es Dir "gebeichtet", also vertraut er Dir (sonst hätte er es verheimlicht). Jetzt vertraue Du ihm!
Alles Gute Euch drei!

Zuletzt bearbeitet:
Tina,

ich sehs auch so... passiert tausendfach täglich, viele Männer gibts nicht, die das noch nie gemacht haben. Ich finds auch nicht schlecht daß ers gesagt hat.... so bist Du gewarnt; er weiss daß Du aufpassen wirst und kommt nicht so leicht wieder in Versuchung. Hätte er vor das zu wiederholen, hätt er geschwiegen.

Und das Aussehen... kann Zufall sein, würd mir da nicht groß darüber den Kopf zerbrechen. Wenn ein Mann schwanzgesteuert ist, hat das keine grosse Bedeutung mehr.

Kopf hoch.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken und verzeih ihm!! Ich hatte in meiner Beziehung genau die gleiche Geschichte (mit einer Professionellen) nur dass keine Schwangerschaft im Spiel war! Bei mir kam es deswegen auf, weil der Gummi gerissen war und ich nicht das Risiko eingehen wollte, meine Frau womöglich mit irgendwas anzustecken! Daher hab ich´s ihr gebeichtet und sie hat mir verziehen. Das Hauptproblem bei der Sache ist die weibliche Sichtweise, der solltest Du in dem Fall nicht allzusehr Beachtung schenken, weil es geht Dir in Deinen Sorgen ja um die Beweggründe Deines Mannes! Die Frauen denken immer gleich in dem Schema: was hat sie, das ich nicht habe? Das ist Unsinn, Du hast alles, was er braucht! Wir Männer sind sexuell denkbar einfach gestrickt: in Deiner Problem-Schwangerschaft gab´s nicht genügend Sex, deshalb haben ihm seine Hormone Druck gemacht und ihn zu etwas getrieben, das er im Grunde gar nicht wollte: er hat schnellen, unkomplizierten Sex bei einer Professionellen gesucht! Der Mann denkt so: dort gibts Anonymität, man kommt zur Sache, es gibt keine Bindungen und das ist auch gut so, weil ich liebe ja meine Frau, möchte ja nur ein sexuelles Erlebnis und was niemand weiss, macht auch niemanden heiss! Das is es aber auch schon, mehr steckt nicht dahinter! Dass er sich einen anderen Typ Frau als Dich ausgesucht hat, versteh ich gut, das ging mir auch so! Wenn´s eh nur um unbedeutenden Sex geht und ich mir, quasi wie bei Amazon irgendwas aussuchen kann, dann nehm ich mir doch gleich was, was ich normalerweise nicht hab! Das ist eine einfache Logik, die Dich überhaupt nicht verunsichern soll! Der Sex-Anteil in uns Männern tickt tatsächlich so einfach: wärst Du schlank und dunkelhaarig, hätte er sich vielleicht eine Blonde Üppige genommen, das is völlig ohne Bedeutung! Er liebt Dich und es tut ihm leid! Aus Fehlern kann man lernen, das weiss ich aus eigener Erfahrung! Wenn man die enttäuscht hat, die man liebt und Verzeihung erfahren hat, setzt man das auch nicht so leicht wieder auf´s Spiel, das weiss ich aus erster Hand!! Denk halt dran, dass er ein Mann ist und damit, so wie ALLE Männer, auch den "geilen Bock" in sich trägt, der natürlich entsprechend gelebt werden möchte, sonst gibt´s eine Schieflage und mann kommt in schwachen Momenten möglicherweise auf blöde Gedanken! Nochmals: überbewerte es nicht, wir alle sind Menschen und ehrliches Bereuen sollte unter Liebenden auch anerkannt werden!

Liebe Grüsse und alles Gute!
GeilerFotograf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dich gut verstehen. Dich verunsichert der Gedanke, warum dir dein Mann nicht gesagt hat, das ihm der Sex abgeht. Und noch viel mehr fragst du dich darüber, warum er dann dies bei einer Professionellen sucht. Da ich von aus aus ein ehrlicher und vorallem treuer Mensch bin, kann ich dir leider nicht sagen, wie man so einen Seitensprung verzeihen kann.
Aber alleine die Tatsache, dass dein Mann ein schlechtes Gewissen diesbezüglich gehabt hat, zeigt, dass ihm die Familie (dich und dein Kind) sehr viel bedeutet.

Ich würde mir aber auf gar keinen Fall Gedanken darüber machen, ob dich dein Mann mit der Professionellen vergleicht oder nicht.
Du kannst dass 1000² besser

Naja, mit dem Verzeihen kann ich Dir nicht helfen .... mit dem Verstehen vielleicht.

Es ist halt anscheinend bei vielen Menschen so, dass sie nach einiger Zeit grundsätzlich "Lust auf etwas Neues" verspüren.
Wenn dann das Sexualleben, aus welchen Gründen auch immer, gerade eingeschränkt ist, dann wird das ein zusätzlicher Motiviator sein.

Und wenn man Lust auf etwa Neues hat, dann sucht man schon mitunter auch ein "Kontrastprogramm" zu dem, was man sonst immer hatte - einfach mal etwas Anderes.

Schwierig ist es halt, wenn er nicht die Eier in der Hose hatte, vorher darüber zu reden .... aber in so einer Extremsituation wollte er Dich vielleicht nicht damit belasten, womöglich gärte der Wunsch ja auch schon länger.

Sex in einer Partnerschaft ist etwas Anderes und hat auch eine andere Dimension, als Pay-Sex. Das Eine ist sexuelle Gemeinsamkeit und Hingabe mit und an einen Partner, den man liebt und mit dem einen mehr verbindet .... das Andere lediglich die Konsumation von sexuellen Dienstleistungen - mitunter kann man Pay Sex wohl auch als eine etwas fortgeschrittenere Art der Selbstbefriedigung sehen.

Hoffe geholfen zu haben ...

LG Bär

Es ist in diesen Diskussionen scheinbar ausgemacht dass man:down: Sex und Liebe nicht trennen kann. Schätze mal dass mal dass da Männer einfach anders ticken als viele Frauen und manche Männer, und besonders ehrlich sind Männer da selten. Glaub mir, ganz sicher gibt es viele Männer die beides messerscharf trennen können. Er war einfach nur notgeil und sein Hirn war schlicht und ergreifend deaktiviert. Wärst du auch so verletzt wenn er sich heimlich eine Gummipuppe gekauft hätte? - für ihn war es nichts anderes.
Dass er es dir gebeichtet hat halte ich für gar nicht mal so grenzwertig wie die meisten hier: mag komisch klingen, aber es zeigt dir doch wie wichtig du für ihn bist. Die meisten gehen ins Puff (und ich wette das sind mehr als man denkt) , geben scheinheilig den Treuen und machen sich weiter gar keine Gedanken.
Also zieh ihm ein Nudelholz übern Schädel, kümmerts euch wieder mehr um einander (was ja im Babyfall oft untergeht) und vergiss es so schnell als möglich. Und was das Verzeihen angeht - er ist halt´auch nur ein Mann ;) - irgendein Flirt oder Gedanke den du wahrscheinlich auch schon hattest kann ein größerer Treuebruch gewesen sein als sein Puffbesuch! :nono: ;)

@tina1984, ob und wie du ihm verzeihen kannst wirst du rausfinden, das braucht seine Zeit. Deswegen erstmal nur: sei froh, daß die SW so ein völlig anderer Typ ist als du. Vergiß den Krampf mit "schöner" oder Vergleichen - wäre sie dir irgendwie ähnlich, würde ich das für bedrohlicher halten.

Für mich liest sich das wie "Druckabbau" - SW, sieht völlig anders aus als du... mag sich vielleicht merkwürdig anhören, aber mir scheint, er hatte auf die Art weniger das Gefühl, dich zu betrügen.

Daß der Besuch bei einer SW kein Betrug sein soll, ist zwar genauso Unfug - er hat eine Grenze überschritten, die es in eurer Beziehung gibt, da gibt's nichts schönzureden - aber ich halt's für wichtig, daß du dir zumindest klar machst, daß es mit deiner Attraktivität für ihn nicht vorbei ist.

Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben