Hilfe wie verzeiht oder vergisst man einen seitensprung! :-(

er meinte nein das wär etwas ganz anderes wen ich so etwas machen würde weil BLABLABLA

:shock: Geht's noch? :shock:
Ich kanns grad gar nicht glauben

Willst du noch einen Rat von mir (der schon mal betont hat dass er auch nur ein Mann ist)?

Setz ihn zum Überlegen an die frische Luft und sag' ihm dass er erst wiederkommen darf wenn er weiss was, wie und warum er alles falsch gemacht hat und es dir auch erklären kann

PUNKT

Ich würde sagen dein Mann ist ein Vollkoffer und zwar weil er es dir gesagt hat.Was glaubst von welchen Männern die Frauen leben die täglich in der Krone und sonstwo inserieren, von den Männern die nie zu einer Sw gehen?

würde mal sagen, ein zeichen von schwäche....

der Gute schwächelt aber an allen Ecken und Enden würd ich mal meinen

und Tina, Unrecht mit Unrecht zu vergelten ist auch nicht erwachsen, denk also nicht mal dran - so tief musst du nicht sinken, nur weil er einen Fehler gemacht hat...

und Tina, Unrecht mit Unrecht zu vergelten ist auch nicht erwachsen, denk also nicht mal dran - so tief musst du nicht sinken, nur weil er einen Fehler gemacht hat...

...nur wird sein Fehler durch seine platte, doppelmoralisch-sexistische Argumentation wirklich doppelt so schwer...

Interessant. Ich denke das die Anzahl jener Männer und Frauen die fremd gehen grundsätzlich sehr hoch ist. Du bist also sicher nicht die einzige Tina, auch wenn dich das gerade nicht tröstet. Aus meiner Sicht und Erfahrung (nahezu wissenschaftlich bewiesen durch Gespräche mit sehr viele Menschen aus verschiedensten sozialen Schichten und Geschlechtern, Religionen und Rassen..) hat Sex und Liebe für sehr viele Männer nicht sehr viel miteinander zu tun. Es ist schwer eine Frau fürs Leben zu finden, die man liebt und mit der man bereit ist das Leben, den Alltag und die Herausforderungen zu meistern. Nur, dieses Leben, der Alltag und die Herausforderungen machen das Leben eben sehr unsexy und drängen den Partner oft in Rollen, in denen sie eben alles andere als sinnlich, sexy und begehrenswert sind...

Und dann ist es natürlich leicht einen Seitensprung zu begehen oder sich einer Professionellen anzunehmen, denn diese Person verbindet man nur mit schönen Dingen und nicht mit Alltag...

Ich weiss diese Erklärung ist nicht befriedigend, aber ich denke mal das ist der Grund dafür, warum es soviele tun. Für mich ist das die einzige Erklärung, denn auch wenn ich fremd gehe, so liebe ich doch nur eine einzige...

Liebe Tina, ich denke es liegt an dir, ob er dir soviel bedeutet, das du ihn in deinem Leben behaltest, auch auf die Gefahr hin, das es wieder passiert, oder aber ob du dich von ihm trennst. Es gibt nichts perfektes auf der Welt. Leider nur Kompromisse...

@all male users die meinen "Trenn dich!": Solche plumpen Ratschläge, in der scheinbaren Hoffnung, das ihr dann vielleicht zum Trösten ausgewählt werdet finde ich unangebracht...

Interessant. Ich denke das die Anzahl jener Männer und Frauen die fremd gehen grundsätzlich sehr hoch ist. Du bist also sicher nicht die einzige Tina, auch wenn dich das gerade nicht tröstet. Aus meiner Sicht und Erfahrung (nahezu wissenschaftlich bewiesen durch Gespräche mit sehr viele Menschen aus verschiedensten sozialen Schichten und Geschlechtern, Religionen und Rassen..) hat Sex und Liebe für sehr viele Männer nicht sehr viel miteinander zu tun. Es ist schwer eine Frau fürs Leben zu finden, die man liebt und mit der man bereit ist das Leben, den Alltag und die Herausforderungen zu meistern. Nur, dieses Leben, der Alltag und die Herausforderungen machen das Leben eben sehr unsexy und drängen den Partner oft in Rollen, in denen sie eben alles andere als sinnlich, sexy und begehrenswert sind...

Und dann ist es natürlich leicht einen Seitensprung zu begehen oder sich einer Professionellen anzunehmen, denn diese Person verbindet man nur mit schönen Dingen und nicht mit Alltag...

Ich weiss diese Erklärung ist nicht befriedigend, aber ich denke mal das ist der Grund dafür, warum es soviele tun. Für mich ist das die einzige Erklärung, denn auch wenn ich fremd gehe, so liebe ich doch nur eine einzige...

Liebe Tina, ich denke es liegt an dir, ob er dir soviel bedeutet, das du ihn in deinem Leben behaltest, auch auf die Gefahr hin, das es wieder passiert, oder aber ob du dich von ihm trennst. Es gibt nichts perfektes auf der Welt. Leider nur Kompromisse...

@all male users die meinen "Trenn dich!": Solche plumpen Ratschläge, in der scheinbaren Hoffnung, das ihr dann vielleicht zum Trösten ausgewählt werdet finde ich unangebracht...

Gut geschrieben .........aber hast recht

Hast gut geschrieben, lieber versuchmichmal...ich würd nur gerne "Männer" in "Menschen" ändern. Ich kann es nicht mehr so gut hören, dass es immer noch Männern mehr zugestanden wird, Sex und Liebe zu trennen und Frauen kaum oder gar nicht...

Es gibt Männer, die das können/wollen und es gibt Männer, die das nicht können/wollen.
Aber es gibt auch Frauen die es können/wollen und Frauen, die es nicht können/wollen.

...hat Sex und Liebe für sehr viele MännerMenschen nicht sehr viel miteinander zu tun....

Zuletzt bearbeitet:
@Salome: Danke für deinen Kommentar und sorry fürs nicht Gendern. Ich kann nur für die Männer reden. Da kenn ich mehr und die gestehen mir öfter ihre "Lernfelder"...gg Ich dachte mir aber schon das es auch genug Frauen geben wird, die das so sehen.

Sorry, auch für meine nicht immer Duden konforme Rechtschreibung, aber zum Glück sind wir ja nicht im Deutschforum...gg

Mit dem was du schreibst bin ich grundsätzlich einverstanden, bis auf...

@all male users * die meinen "Trenn dich!": Solche plumpen Ratschläge, in der scheinbaren Hoffnung, das ihr dann vielleicht zum Trösten ausgewählt werdet finde ich unangebracht...

:nono:
Soooo ist das nicht.
Sie soll sich erstens nicht von ihm trennen sondern ihm einen Schuss vor den Bug geben der ihm zu denken gibt.
Da gibt's einen der geht fremd aus was für Gründen auch immer. So weit so gut, kann ich nachvollziehen, machen sehr viele, mach' ich auch :)oops:)...

ABER: Dieser, tschuldigung, Koffer rennt dann zu seiner Frau, übergibt ihr sein schlechtes Gewissen indem er ihr alles lauwarm erzählt und in einem weiteren Gespräch stellt sich dann heraus dass er das von ihr nicht tolerieren würde. Spätestens da schlägts aber dann dreizehn :confused:
Der gute Mann sollte froh sein SO eine Frau erwischt zu haben die da dann auch noch überlegt und ihn nicht sofort hinausjagt...

* Vielleicht hast du mich damit eh nicht gemeint, is aber auch wurscht

Er hat es dir gestanden, weil er dir gegenüber so ein schlechtes gewissen hat. Das war vielleicht "taktisch unklug" von ihm, aber es zeigt, dass er ein sensibler Mann ist, der Sex, Beziehung, Liebe und Vertrauen nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Er hat einen Fehler gemacht, aber er liebt dich, sonst hätte er's nicht gebeichtet. Wenn du kannst vergib ihm und zeig ihm, dass du ihn nie wieder hergibst. Gerade bei sensiblen Männern wirkt das Wunder.

Er hat es dir gestanden, weil er dir gegenüber so ein schlechtes gewissen hat. Das war vielleicht "taktisch unklug" von ihm, aber es zeigt, dass er ein sensibler Mann ist, der Sex, Beziehung, Liebe und Vertrauen nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Er hat einen Fehler gemacht, aber er liebt dich, sonst hätte er's nicht gebeichtet. Wenn du kannst vergib ihm und zeig ihm, dass du ihn nie wieder hergibst. Gerade bei sensiblen Männern wirkt das Wunder.

:shock:

Ein SENSIBLER Mann hätte seine grad frisch entbundene Frau nicht betrogen und hätte ihr zu der Umstellung zum Kind gleich noch mit draufgelegt das er mal kurz "vergessen" hat mit wem er vögelt. ;)

Könnt ihr mit der Partnerin/dem Partner über alles reden?
Ist das möglich?
in einer guten Partnerschaft sollte man über alles offen und ehrlich reden können..
Ja, man:down: kann ja auch Alles zerreden!

Ganz klar, ma muss auch nicht immer über alles (mit seinem/er Partner/in) reden. Aber man sollte es können wenn es einmal notwendig werden sollte.

Tja so weit so gut dann passiert DAS was uns Tina geschildert hat. Vielleicht hat ER ja auch hier gelesen und nun endlich zu reden begonnen. Was vorher vielleicht zu kurz kam.

Das warum wirst nur mit ihm klären können...
verzeihen, ja, vergessen geht nicht so schnell!
Wäre er ein richtiger Mann, dann hätte er das schlechte Gewissen mit sich alleine ausgemacht!

Sehe ich auch so!

Gut, ihr habt niemals darüber gesprochen und es war ander ausgemacht.

habe meinem mann auch gefragt wie es den wäre wen ich jetzt auch mit einem anderen schlafen würde ob ihm vielleicht gerade das gestört hat vielleicht wollte er ja eine frau die mehr erfahrung mit anderen männern hat!! er meinte nein das wär etwas ganz anderes wen ich so etwas machen würde

:shock: :hmm:

Und warum verbietet er dann seiner Frau ebenfalls Spaß,
würde mal sagen, ein zeichen von schwäche....

:daumen:

der Gute schwächelt aber an allen Ecken und Enden würd ich mal meinen und Tina, Unrecht mit Unrecht zu vergelten ist auch nicht erwachsen, denk also nicht mal dran - so tief musst du nicht sinken, nur weil er einen Fehler gemacht hat...

Ein „schwacher“ Mann, eine zurecht verletzte Frau.
Wie ich lese Patentrezept gibts leider also noch keines für deine Situation, obwohl du sicherlich nicht die Einzige bist der so was widerfährt. :roll:

Wie ich lese Patentrezept gibts leider also noch keines für deine Situation, obwohl du sicherlich nicht die Einzige bist der so was widerfährt. :roll:

Patentrezepte kann es nicht geben, weil Menschen nun mal unterschiedliche Erwartungen und Wünsche aneinander haben. :)

Der Ehemann scheint mir ein Tölpel zu sein, das ist aber kein Verbrechen - es gibt sicher viele junge Ehemänner, die keinen Schimmer haben, was es für eine Frau bedeutet, zu entbinden und mit Hormonkarussell, verändertem Körpergefühl, neuer Rolle klarzukommen - in so eine Situation hinein war seine Beichte wirklich nicht besonders fürsorglich.

Prinzipiell denke ich schon, daß es gut ist, so eine Sache der Partnerin zur Sprache zu bringen, aber auch das ist für jeden anders. So wie es Paare gibt, die die "Übereinkunft" haben, von Fehltritten ihrer Partner besser nichts erfahren zu wollen (ja, auch so kann eine Vereinbarung aussehen), gibt es andere, die unausgesprochene Erwartungen an Treue haben und für selbstverständlich halten, daß der Partner das genauso sieht. In Beziehungen ein ziemlich häufiger Fehler.

Was kann passieren? Tina hat alles Recht dieser Welt, verletzt, enttäuscht und wütend zu sein, und auch, das zum Ausdruck zu bringen!

Das Eigentliche kommt dann schon. Eilfertigen Versprechungen ihres jetzt reuigen Mannes wird sie momentan eh nicht vertrauen, und das mit gutem Grund, Versprechen, die in emotional so geladenen Situationen gegeben werden, sind sicher aufrichtig, aber selten zuverlässig.

Sie werden reden müssen, vorausgesetzt, Tina wird dazu bereit sein. Und eine Möglichkeit wird sein, neue Spielregeln für ihr Zusammensein zu treffen. Sie werden die Chance haben, sich tiefer kennenzulernen, neue Grenzen zu setzen, vielleicht auch in die Zukunft zu denken, was ihnen für eine dauerhafte Beziehung wirklich wichtig ist usw. - wie das im Einzelnen aussieht, können nur die beiden festlegen, da können Meinungen anderer hilfreiche Sichtweisen bieten, mehr aber auch nicht.

"Wenn's nur einmal war, verzeih ihm" - sorry, das ist naiver Unfug.

Wie Salome denke ich zwar auch, daß es Frauen gibt, die Gefühle und Sex voneinander trennen können (hab ich lange genug auch gekonnt), der Regelfall isses aber nicht. Darin sehe ich auch das eigentliche Problem bei solchen Geschichten. Die Situation von Tina ist so grundlegend anders als die ihres Mannes, daß ich denke, die beiden haben nicht nur einen "Fehltritt" zu bewältigen. Wenn's nur um "ein Mal" ginge, wäre das verzeihenswert, denke ich. Aber festzustellen, daß der Mann mit einer anderen Frau - SW hin oder her - etwas geteilt hat, was so intim, so viel Nähe, auch die Zeugung des gemeinsamen Kindes usw. bedeutet - weiß nicht, ob ein Mann sowas wird nachvollziehen können.

Ich begreife nicht, wie dann lapidar abgewunken werden kann so nach dem Motto: "Mann ey, der hatte seine Triebe halt mal nicht unter Kontrolle!" - klar hatte er das nicht, und vermutlich war's für ihn gar nicht viel mehr. Für Tina war's aber mehr, und das muß der junge Hirsch in seine Rübe kriegen, schließlich geht's um ein "WIR" und nicht darum, wer von beiden mit seinen Gefühlen nun "rechter" hat oder nicht.

:shock:

Ein SENSIBLER Mann hätte seine grad frisch entbundene Frau nicht betrogen und hätte ihr zu der Umstellung zum Kind gleich noch mit draufgelegt das er mal kurz "vergessen" hat mit wem er vögelt. ;)

Auch ein sensibler Mann kann ein Depp sein. Ich verteidige sein Handeln nicht, keine Frage, sondern wollte etwas anderes aussagen: Dass er gebeichtet hat zeigt, dass ihm was dran liegt, auch wenn seine Doppelmoral vieles wieder zammhaut.

Wie auch immer. Wir alle kennen doch nur einen Ausschnitt der Geschichte, waren nicht dabei.
@tina1984: Du musst wissen, ob Du ihn noch liebst. Wenn ja, dann wird die Vergebung schon irgendwann kommen. Befolg ruhig den Rat, ihn mal für eine Zeit vor die Tür zu setzen, damit er normal im Kopf wird.
Natürlich verdient er keine Schonung für seinen Scheiß. Nur ist eine Beziehung schneller beendet als aufgebaut. Der Verlust geht sehr schnell, ist aber dann sehr groß und möglicherweise irreparabel.

hi tina !
...geben würde es schon noch seiten, wo man ananym sein herz mal ausschütten kann,zbs www.gesteher.de
..ansonsten möchte ich dir nur sagen, bzw zu denken geben : sei doch froh, dass es ,,nur" eine professionelle war! ich weiß,dass mag für dich makaber klingen und wenig tröstlich.ABER: überlege mal: hier ging es ausschließlich um sexuelle gefühle, dh elementare bedürfnisse, die du halt evt nun mal nicht in der lage warst,zu erfüllen.wäre es dir lieber gewesen, er trifft sich heimlich mit einer anderen ,,normalen"frau? dass er mit ihr was trinken geht,mit ihr im auto sitzt,mit ihr sms schreibt?ihr sagt,wie toll sie doch ist? da sind emotionen mit im spiel.bei dieser nutte wohl eher kaum.das musst du einfach berücksichtigen.das ist nicht mit fremdgehen im dem sinn zu vergleichen tina! auch wenn es weh tut.er hat halt nun mal was getan,was mann nicht tun sollte,aber hey ! er hat eine dienstleistung in anspruch genommen.sonst nichts,sein herz,sein ich,sein geist gehört noch trotzdem nach wie vor dir! diese prostituierte hat ihm vielleicht geholfen,dampf abzulassen,hat an ihm geld verdient,kennt nicht seinen namen,will ihn doch auch garnicht haben als mann....tina..es ist einfach nicht das gleiche, wie bei einem normalen betrug des fremdgehens.ich kann dir nur sagen,sei einfach froh.denk mal drüber nach.dein typ ist deswegen noch lange kein betrüger und kein schwein.lass dir wegen so einer sache nicht alles kaputt machen.versuche drüber zu stehen und dich in seine lage hineinzuversetzen,auch wenn es schwer fällt.
liebe grüße
eine ,,leidensgenossin"

Ich finde, wenn der Herr ALLEINE vögeln kann, kann er auch sein "schlechtes" Gewissen mit sich ALLEINE ausmachen :!:
Für mich ist das kein "sensibler" Mann, sondern ein Egoist, der sich wenig bis gar ned um die Gefühle seiner Partnerin schert! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Einen solchen Verrat zu verzeihen ist absolut ned leicht!
Vergessen wirst du es wahrscheinlich nie, weils gerade in einer sehr schwierigen, umbrechenden Zeit für dich passiert ist!
Ich sprech da leider auch aus Erfahrung...und das warum..hm kann der Fremdgeher dann selber im Nachhinein oft nimmer richtig sagen.Und ich hatte so wie du, keinem im Umkreis um mirs mal von der Seele zu reden.
Ich hab eine 2. Chance gegeben, aber es war kein einfacher Weg...manchmal brechen da Gefühle wie Wut und Verzweiflung durch.
Zum Frauenvergleich kann i a sagen..ma fragt sich was hat(te) sie was ich ned hab...nur hat mir das nichts gebracht..denn mein "Gegner" war männlich ;-)
Du wirst für dich entscheiden müssen, derpackst es, ist er..(ihr) es wert, willst du euer Kind allein aufziehen!? Alles keine einfachen Fragen, deshalb lass dich ned drängen, und hör auf dein Gefühl!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen..und nehm di mal tröstend in den Arm!

Zurück
Oben