Hilfe wie verzeiht oder vergisst man einen seitensprung! :-(

Ich lebe selbst ziemlich promiskuitiv. Also steht das auch meinem Partner zu (falls ich einen hätte ...).
Es sollte halt nicht ausufern. Und die Rahmenbedingungen müssen passen: Hygiene, Verhütung, ...
Und Vertrauensbruch oder so: Was is'n für'n Unterschied, ob er in fremden Betten bumst, oder Du nach Jahren draufkommst, dass er beim Fußballspielen immer im Tor gestanden hat, während Du ihn für einen Stürmer gehalten hast ...

Du brauchst jetzt erstmal nichts verzeihen, du darfst jetzt ruhig mal toben.
Und entscheiden brauchst dich auch nicht von Heute auf Morgen. Wenn der Mann dich liebt erträgt er das jetzt und wartet. Gibt sich mühe das er dich verwöhnt(weil du solltest dich noch schonen) und zeigt dir das es ihm ernst ist.
Das Vertrauen kommt langsam wieder, leider vergessen geht da nur schwer und es wird auch immer wieder hoch kommen. Noch Heute kann es sein das es Tage gibt an denen ich zutiefst traurig bin und mich Frage ob er sie vermisst. Was bei dir ja eher nicht der Fall ist weil er sicher keine Gefühle für die Frau hatte.
Menschen sind manchmal saudumm und machen Fehler, mich ein geschlossen. ;) Ich denke wenn er schlau ist wird er das nie wieder tun, auch aus dummen Fehlern lernt man.
Wünsch euch alles gute!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe selbst ziemlich promiskuitiv. Also steht das auch meinem Partner zu (falls ich einen hätte ...).
Es sollte halt nicht ausufern. Und die Rahmenbedingungen müssen passen: Hygiene, Verhütung, ...
Und Vertrauensbruch oder so: Was is'n für'n Unterschied, ob er in fremden Betten bumst, oder Du nach Jahren draufkommst, dass er beim Fußballspielen immer im Tor gestanden hat, während Du ihn für einen Stürmer gehalten hast ...

Sei mir ned bös, aber Deine Sicht der Dinge scheint mir für die TE wenig hilfreich zu sein. Kanns sein, dass Du Dir schwer tust, Dich nicht als Nabel der Welt zu sehen? Zieh Dir mal ihr Paar Schuhe an ...

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, war jemand in einer ähnlichen situation, oder vielleicht ein mann da der auch mal so was gemacht hat und mir die gründe nach dem warum erklären kann!!

ich kan es einfach nicht verstehen vielleicht auch weil er mein erster und einziger war/ist und mir gar nicht vorstellen kann mit einem anderen zu schlafen!!

Vielleicht nicht so sehr an sich selbst denken...
Weil dein Mann dein erster war und du kein Bedürfnis nach anderen Männern hast, heißt es nicht, dass die Vorstellung auch für deinen Partner gültig ist.
Im Prinzip hat er nichts verwerfliches getan.

Hilfe wie verzeiht oder vergisst man einen seitensprung
nach deinen zeilen zu urteilen liebst du deinen mann trotz des fremdgehens, dass sich in dir natürlich fragen über fragen auftürmen dass ist denke ich normal, du schreibst zum schluss, dass du es dir gar nicht vorstellen kannst, mit einem anderen mann zu schlafen, damit gehe ich davon aus dass du keine vergeltungsmaßnahmen mit gleicher münze starten möchtest,
ich kann dir nur eines sagen:
verzeihen wirst du es ihm im laufe der zeit können,
vergessen wirst du es nur sehr schwer bis gar nicht können,
vertrauen, das wird sich sehr lange in grenzen halten und so wie das vergessen vielleicht auch nie mehr ganz zurückkommen,
diese drei v's sollen aber nicht heissen dass eure partnerschaft nicht doch wieder gut und "normal" werden kann, es liegt jetzt sehr viel an ihm dir zu beweisen dass du ihm mit der zeit wieder vertrauen kannst, denn vertrauen ist der grundstein einer funktionierenden partnerschaft,

... Nabel der Welt ...
... bin ich natürlich nicht, und mir ist auch bewußt, dass die kleine Sylvi aus Meidling der Tina nicht wirklich das supertolle Allheimmittel präsentieren kann, und ich weiß auch, dass Promiskuität als Lebenseinstellung was anderes ist als als junge Mutter Angst um die stable Beziehung zu haben.

Ich wollte nur versuchen, die sexuelle Dimension ein wenig zu enttabuisieren. Vielleicht war der Fußball-Vergleich zu diffus, also:

Tina, stell Dir einmal vor, er erzählt Dir, dass er mit einer alten Freundin ins Kino gegangen ist. Harmlos, oder?
Und jetzt hol den Sex aus der tradierten "Nur-in-fixen-Partnerschaften"-Ecke raus, und schon ist es genauso harmlos.
Wohlgemerkt: das gilt jetzt nur für den Sex selbst. Wie Du/Ihr Treue/Untreue definiert, das ist eine andere Frage ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht vergessen - du musst verzeihen..wenn du das nicht kannst, hat Eure Beziehung keine Chance

Lieber einmal (zweimal, dreimal...) zu einer SW und der Frau beichten, als nur "einmal" besoffen vom Wirten und dann Frau und Kind verprügeln. Und das ist jetzt keineswegs ironisch gemeint.
Liebe und Treue sollten mehr bedeuten, als nur "kein außerehelicher Sex"...einen zufriedenen liebevollen Partner, der bei Sorgen und Nöten zu einem steht, wie ein Fels in der Brandung, der nicht arbeitsscheu und dennoch nicht mit der Firma verheiratet ist. Der mit Frau und Kind seine Freizeit aktiv verbringt und nicht mit dem Fernseher oder den Kumpels. Usw. usf...

Lieber einmal (zweimal, dreimal...) zu einer SW und der Frau beichten, als nur "einmal" besoffen vom Wirten und dann Frau und Kind verprügeln. Und das ist jetzt keineswegs ironisch gemeint.
Liebe und Treue sollten mehr bedeuten, als nur "kein außerehelicher Sex"...einen zufriedenen liebevollen Partner, der bei Sorgen und Nöten zu einem steht, wie ein Fels in der Brandung, der nicht arbeitsscheu und dennoch nicht mit der Firma verheiratet ist. Der mit Frau und Kind seine Freizeit aktiv verbringt und nicht mit dem Fernseher oder den Kumpels. Usw. usf...

tja wenn dAS so leicht wäre

sagt dir ein Mann dazu.....

Von wegen bestraft?! :confused:
Wäre er ein richtiger Mann, dann hätte er das schlechte Gewissen mit sich alleine ausgemacht!
Hätte daraus seine Lehren gezogen und hätte DICH mit dem Geständnis verschont!

Da bin ich ganz bei dir. Wär da nicht seine "Ich darf - Du niemals-Moral" :roll:

Hallo ihr lieben!! mir geht es schon besser nachdem der erste schock nachgelassen hat! Ich danke euch für eure vielen antworten!!

dachte das ich mich irgendwie vor ihm ekeln würde aber das ist nicht der fall würd sogar richtig gern mit ihm schalfen warscheinlich auch um ihm zu zeigen das ich viel besser bin ;-)! dan denke ich mir wieder das er vielleicht das Gefühl bekommt es ist nicht so schlimm was er gemacht hat? Ich mach mir warscheinlich zu viele gedanken! Was meint ihr dazu?

Lg Tina

Tu einfach, was dein Gefühl dir sagt. Was er dabei denkt, ist zweitrangig - wenn's dir zu "verzeihend" vorkommt, dann knall ihn halt auf's Kreuz und zeig ihm, was Notgeilheit bei Frauen heißen kann. :mrgreen:

wenn du mit ihm schlafen willst, dann tue es, aber nur für dich und deine ganzen gedanken rundherum würde ich versuchen auszublenden, besser wäre es aber sicher, mit einem neuen lover aktiv zu werden. muss ja nicht gleich mr right sein, aber zum hirnrausvögeln sollte er schon reichen ;)

Denk nicht so viel nach,lebe+liebe einfach,zwei Fehler hat er gemacht,er hat's getan+er hat's Dir gesagt,im übrigen hast Du die gleichen Rechte...

Liebe Tina, ich verstehe, dass du gekränkt bist, aber nur mit ihm zu schlafen, um ihm zu zeigen, dass du besser bist, halte ich für keine gute Idee. Da warte lieber, bis du das Gefühl nach seiner Nähe wieder verspürst.
Ich denke, da tut eine dringende Aussprache von nöten, wie ihr euch euer Sexleben in Zukunft vorstellt. Wenn Freiheiten, dann für BEIDE!

Zurück
Oben