Hilfe wie verzeiht oder vergisst man einen seitensprung! :-(

Hi!

Ich halte deinen Typen jetzt von dem, was ich hier gelesen habe für ein ziemliches Arschloch. Gleiches Recht für alle. Wenn er mit einer anderen Frau schläft (ganz egal ob jetzt Prostituierte oder nicht), darfst du auch mit einem anderen Mann schlafen (wenn du willst). Es geht um die Option, ums Prinzip. Dass er da abblockt zeigt, dass er sich nicht eingestehen will, worum es dabei geht. Er sieht dich NICHT als gleichberechtigt an und hat offenbar noch dazu wenig Achtung vor sich selbst, wenn er wie ein kleiner Wurm angekrochen kommt und sich laufend selbst belügt (seinen Aussagen nach, die du wiedergegeben hast). Und um deine Naivität aufzuklären:"Es kommt nicht wieder vor." bedeutet soviel wie "Es kommt wieder vor."

@Tina. Was machst DU als treue Ehefrau und frischgebackene Mutter eigentlich in einem Forum mit erotischen Inhalten? :mrgreen: Rat und Hilfe hättest du über die Kummernummer auch erhalten.;)
Unsere Tipps sind beileibe nicht die eines seriösen Eheberaters. Denn ein solcher würde auch Gegenargumente deines Partners ins Kalkül ziehen...
Und ihn vor allem auch selbst zu Wort kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ähnliches sicher schon mal wo geschrieben - aufgrund des datums sicher nicht da:

das hat viele aspekte. ist ja auch nicht ein gerade taufrisches, einmaliges vorkommnis.

klar kann das geständnis auch eine masche sein - und auch eine methode, einfach das schlechte gewissen wegzuwischen bzw. dir aufzuladen. unter den geschilderten umständen würde ich das eher bezweifeln und zumindest meinen, im zweifelsfall für den "angeklagten".

eine schwangerschaft / ein hinzu kommendes kind ist für eine beziehung schon grundsätzlich eine herausforderung, weil es das zusammenleben komplett neu gestaltet (wegfallende möglichkeit zur spontanität, durchwachte nächte etc.). da ist eine 3. person - und noch dazu eine, die den sex maßgeblich stören oder sogar verhindern kann (wie in deinem fall). das ist weder deine schuld, noch die des kindes - aber auch nicht seine. das ist so. außerdem ist da eine dritte person, die alle aufmerksamkeit erfordert, im mittelpunkt steht und unabdingbare liebe/zuwendung/konzentration der mutter auf sich zieht. der mutterinstinkt ist der einzige, der stärker ist, als der selbsterhaltungstrieb. auch das ist nicht veränderbar, liegt in unserer natur - und ist, wie ich meine, gut so.

es gibt männer (wohl nicht gerade wenige, wahrscheinlich vor allem jüngere), die sich einerseits sexuell unterfordert und andererseits durch das kind als "rivale" ein wenig von der bettkante gestoßen fühlen. die erst lernen müssen, wie dieses dreieck mit kind und frau sich lebt.

fragt sich: wie geht man damit um?

erste frage an dich: wie bist du mit seinem sexualtrieb umgegangen? hast du ihn anderweitig befriedigt (petting, oral, anal, ...) und hast ihm vor allem gezeigt, dass er als sexualpartner trotz risikoschwangerschaft und zwangspause nichts an reiz für dich verloren hat? wenn nicht (ausreichend): das innenleben (körperlich und auch mental) hat sich für dich durch die schwangerschaft wesentlich mehr verändert, als für ihn. auch das ist keine schuldzuweisung. ist so und natürlich. aber das muss man mit berücksichtigen.

er hat dich "betrogen". das besteht aus 2 komponenten:
a) er hatte sex mit einer anderen frau
b) er hat es dir nicht gesagt

zu a) ist sicher so nicht grad die allerfeinste art, aber andererseits auch nicht völlig unverständlich und sicher nicht grad einzigartig. ich möchte nicht wissen, wie oft das passiert (halt ohne dass die frauen davon wissen).
zu b) auch nicht nett (und oft mehr verletzend als das körperliche) - aber hättest du es ertragen? wie wärest du mit seinen bedürfnissen und wünschen umgegangen? wie sehr hätte er annehmen müssen, dich mit seinem trieb und seinen sehnsüchten in dieser phase zu verletzen? das kannst nur du beantworten.

die andere ist das gegenteil von dir:
das kann
a) zufall sein (wer war grad im richtigen moment zum ficken da)
b) ein ausleben des gegenteils sein (damit wäre das für die zukunft vielleicht abgehakt)
c) genau ein NICHT-antasten deines wesens sein (klingt hehr, ist es wahrscheinlich nicht. ich tippe auf b)

und?

1. du bekommst einen besseren und erfahreneren liebhaber zurück.
2. du hast was gut.

das kann euer gesamtes sexualleben entweder - samt partnerschaft - in den gully spülen oder enorm bereichern und überaus beständig fortsetzen. es wäre eine nicht seltene und belastende krise, die ihr schon einmal als "gehabt" bewältigt abhaken könntet. es schafft zukunft - wenn beide das wollen.

klar fühlt man sich durch so ein vorkommnis in seinem selbstwertgefühl wahnsinnig herabgesetzt und enttäuscht. man fühlt sich als sexparternin, die dauernd dem vergleich ausgesetzt ist. bist du nicht! es hat nichts mit dir, deinen qualitäten im sex und als mensch zu tun. der mieseste sex mit einer anderen (weiß man ja nicht im voraus) kann im moment der entscheidung dafür wesentlich reizvoller erscheinen, als der beste sex mit dir als dauerpartnerin. du hättest als dauerparternin (kuscheliger kachelofen) nie die möglichkeit, mit einem abenteuer (romatischen lagerfeuer) zu konkurrieren. sie aber umgekehrt auch nicht. nie und nimmer. es hat NICHTS mit deinem wert als mensch, charakter, person und sexualpartnerin zu tun. du bist du - und andere würden ziemlich sicher umgekehrt mit dir diesen seitensprung als oberste lust empfinden. ich glaube, das solltest du dir hinsichtlich selbstwertgefühl vor augen halten. du bist dadurch in keiner weise und auf keinem gebiet abgewertet worden.

gebt euch eine chance - ihr verdient es, alle drei. und bis du mir das gegenteil erzählst, bin ich sicher: er liebt und begehrt dich, wie eh und je.

nachsatz: ich hab, vor gut 10 jahren, ein junges mädchen via internetforum kennenlernen dürfen, die grad - aus anderen äußeren umständen - in einer ähnlichen partnerschaftskrise war: liebt und begehrt mich der meine noch? wie gehe ich punkto selbstwertgefühl mit dem um? etc. die standen auch beide knapp an der kippe, würde ich meinen.

mittlerweile haben die beiden eine entzückende 4jäjrige tochter und ich durfte letztes jahr ihr hochzeitsvideo drehen. wennst siehst, wie liebevoll diese nun drei miteinander umgehen, kommen dir einfach nur die tränen. eines der schönsten efolgserlebnisse meines lebens.

keine hochrechnung auf euch, keine garantie - aber eine chance. es kommt immer drauf an, was man draus macht.

1, zum Punkt vergessen ist eine zeit frage meist ,verzeihen ist eine frage des willens .
2, zum betrug es ist schwer für machen Mann nach der Geburt eines Kindes mit der Situation um zugehen weil sich wahnsinnig viel verändert für ihn das nur leider meist nie von der Partnerin so bemerkt wird da sie ja während und nach der Schwangerschaft mit sich und dem Kind voll beschäftigt ist und der Mann oft sich als 5 Rad am wagen fühlt und so nicht wahrgenommen wird bzw in das ganze eingebunden wird und da kann es einfach zu solchen Ausrutscher kommen welche nach meiner Meinung aber auch nicht als so wahnsinnig bewegend angesehen werden sollten weil es war "NUR"Sex nicht der Start einer Weltraum Rakete .
meiner Meinung solltet ihr euch mal ganz ausgiebig unterhalten und auch auf seine Ängste ,wünsche ,und Bedürfnisse eingehen .
hoffe ein paar Gedanken anstösse gegeben zu haben und wünsche auf jeden fall alles gute und viel Glück!

Erstens finde ich diesen Beitrag wie allerdings viele Beiträge von dir sehr gut Salome :daumen:

Ich bin nicht soooo die Freundin davon, dass immer beide gleichermaßen leiden müssen.

Wer will schon dass sein/e Partner/in leidet? Ich glaube niemand. Es geht möglicherweise da um Werte. Für manche Leute ist Ehrlichkeit das wichtigste Gebot! Wenn ich eine Freundin habe und sie geht fremd, natürlich verletzt es mich, trotzdem möchte ich es lieber wissen... Es geht sicherlich anderen Leute so. Aber es muss keinen Grund für eine Trennung sein.

Vielleicht war sein Ziel sein schlechtes Gewissen wegzubekommen, vielleicht ging es bei ihm um Ehrlichkeit.

Ich glaube außerdem, dass viele Frauen auf Vieles von selbst darauf kommen (vielleicht instinktiv). Dann ist es nicht besser, dass er seinen Tat zugibt eher dass sie von selbst darauf kommt? Wenn sie es von selbst erfährt, dann kann sie möglicherweise ihn nicht mehr vertrauen. Ist das nicht schlimmer? Ist das nicht dann für das Paar, für die Beziehung gefährlicher?

Wenn er ihr es zugibt, ist es möglicherweise, weil sie und seine Familie etwas bedeutet. Wenn er schweigt, kann es als Respektlosigkeit gesehen werden, nach dem Motto "meine Frau kann ich ja wohl betrügen, sie wird es nicht mitbekommen!".

Aber natürlich verstehe ich, dass man anders denken kann, und dass man denken kann, dass man mit Schweigen die Verletzung des Partners vermeiden kann. Aber wir wissen auch nicht von der Threaderstellerin, ob sie es lieber nicht gewusst hätte!?

Hallo Tina,

Bist Du noch hier im Fred?

Hast noch interesse an Input / Trost / .... :hmm:

danke für eure antworten! ich versuche es jetzt ehrlich gesagt so gut es geht zu vergessen oder auch zu verdrängen werd deswegen jetzt auch nicht mehr im Forum sein! Zu der frage ich find es grundsätzlich gut das er es mir gesagt hat da mir ehrlichkeit sehr wichtig ist! versuchen jetzt mehr über alles zu reden und auch darüber was im gefehlt hat und das zu ändern oder zu verbessern!

danke für eure antworten! ich versuche es jetzt ehrlich gesagt so gut es geht zu vergessen oder auch zu verdrängen werd deswegen jetzt auch nicht mehr im Forum sein! Zu der frage ich find es grundsätzlich gut das er es mir gesagt hat da mir ehrlichkeit sehr wichtig ist! versuchen jetzt mehr über alles zu reden und auch darüber was im gefehlt hat und das zu ändern oder zu verbessern!

Ok - Super
Alles Gute für Dich und euer Baby - hoffentlich wirds bald gesund :) :daumen:

Pass auf Dich auf - Das alles war, speziell in Deiner Situation, eine ordentliche Kränkung
- aber mir scheint, Du bist ohnehin die mental Stärkere :)

Du machst es sehr gut und richtig :daumen:.
So eine Mischung aus Vergessen, Verdrängen - nicht zu viel, sonst brodelts unterirdisch gefährlich weiter - und Bearbeiten durch sprechen und auch tuen :cool:

Es ist wird halt ein bischen anstrengend, da Du genaugenommen zwei Bbabys - hast ein kleines und ein Großes :cool:

Versuche das alles es an Dir "abperlen" zu lassen und innerlich zu entkrampfen - Kränkung macht Stress
- und das zusammen macht Dich auf Dauer wieder krank

Du mußt jetzt speziell auf DICH schauen - vergiss nie - Dein Baby und auch Dein Mann brauchen Dich :lol:

Eine Idee ;), die in meiner über 30jährigen Beziehung (zum Trost für Dich :roll: - auch da gabs und gibts gewaltige Aufs und Abs und "Späne" fliegen immer wieder schon mal gewaltig :roll:) immer sehr gut geholfen hat

Durchbrechts das alltäglich nebeneinander Dahinstrudeln - Nehmts euch ganz bewußt spezielle Qualitätszeit
- Zeit, die nur für Dich und Deinen Liebste bestimmt ist, im der Ihr Euch ganz bewußt nur aufeinander konzentrierts.
Ich meine hier nicht nur Sex :mrgreen:, sondern ein Gesamterlebnis Körper und Geist
Jeder von Euch soll da seine Fantasie spielen lassen und Ideen einbringen -einander vollkommen entspannt erforschen, miteinander spielen, die eigenen Gedanken ungehindert zum Anderen strömen lassen, Wünsche, Sehnsüchte hochsteigen lassen dem Anderen zeigen,.....

Alles ganz locker - ohne Leistungsdruck - das einzige Ziel ist Gemeinsamkeit zu erleben
- und auch das werdets ihr gemeinsam erlernen müssen - auch hier macht Übung den Meister :daumen:

OK - am Anfang werden es nur ein, zwei Stunden sein können - das kleine Baby hat ja jetzt seine unverrückbaren Forderungen an Dich,
später wird das mehr werden können - ein Tag, ein WoEnde,..

Nur - lieber weniger Zeit auf einmal, dafür aber regelmäßig und ganz bewußt - nicht "wenn es sich halt ausgeht",
sondern wie einen ganz ganz wichtigen, unverrückbaren Termin behandeln (ist es ja auch :))

Ich bin felsenfest überzeugt, daß Eure Beziehung mit solchen Erlebnissen immer robuster und fester wird
und irgendwann :cool: wird die "Episode" gerade mal die spielerisch, frivole Einleitung zu einem spannendem Abend sein :mrgreen:

Ciao Tina

besser bei einer professionellen. aber sowas kann man nicht verzeihen.

hallo hab mich hier angemeldete weil ich sonst nicht wirklich jemanden habe den ich das ganze anvertrauen kann!
ich erzähl euch die ganze geschichte ich bin mit meinem mann jetzt 10 jahre zusammen vor 2 monate haben wir unser 1 gemeinsames kind bekommen jetzt war ich einige tage mit dem kind weg und als ich zurück komme gesteht mir mein mann das er mich betrogen hat er war bei einer professionellen!
ich hatte eine problemschwangerschaft und dadurch sexverbot (andere Sachen warn ja trotzdem möglich) und auch danach war es nicht leicht mit krankem baby und die umstellung doch er hätte doch was sagen können das ihm was fehlt oder??

die frage die ich mir immer stelle ist das warum? er sagt er bereut es, hat ein schlechtes gewissen, macht es nie wieder, er weiss selber nicht warum er das Glück mit seiner kleinen familie riskiert hat aber was treibt einen mann dazu es trotzdem zu machen?
ich hab mir die Frau auch gleich im internet gesucht und was mich noch so traurig macht sie ist genau das Gegenteil von mir dunkle schwarze glatte haare, braun und extrem schlank (bin ich natürlich nach der ss nicht) warum geht er zu einer die genau das gegenteil ist will er das ich auch so aussehe? (habe strohblonde lockiges haar und bin blass)
und wie soll ich in zukunft noch sex mit ihm haben er wird mich doch sicher mit dieser schöneren perfektern frau vergleichen? und auch den sex mit ihr mit unserem oder?

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, war jemand in einer ähnlichen situation, oder vielleicht ein mann da der auch mal so was gemacht hat und mir die gründe nach dem warum erklären kann!!

ich kan es einfach nicht verstehen vielleicht auch weil er mein erster und einziger war/ist und mir gar nicht vorstellen kann mit einem anderen zu schlafen!!

danke
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Na, da wird was wiederbelebt....das Kleinkind ist mittlerweile 10 Jahre alt :lol:

Tina,

ich sehs auch so... passiert tausendfach täglich, viele Männer gibts nicht, die das noch nie gemacht haben. Ich finds auch nicht schlecht daß ers gesagt hat.... so bist Du gewarnt; er weiss daß Du aufpassen wirst und kommt nicht so leicht wieder in Versuchung. Hätte er vor das zu wiederholen, hätt er geschwiegen.

Und das Aussehen... kann Zufall sein, würd mir da nicht groß darüber den Kopf zerbrechen. Wenn ein Mann schwanzgesteuert ist, hat das keine grosse Bedeutung mehr.

Kopf hoch.
Das seh ich ganz anders.

Eine Frau mit so einer Problem Ss , Geburt, einem Baby im Arm. ....

Wer da sowas macht sollte selbst damit klarkommen! Klappe halten und ihr nicht auch noch diese Verletzung anmuten.

Das Geständnis hat er nur gemacht um SICH zu erleichtern.

Liebe Männer, heult euch bei der österreichischen Kummernummer aus wenn ihr mit dem was ihr getan habt net zurecht kommt! Net bei eurer Frau!

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs auch so... passiert tausendfach täglich, viele Männer gibts nicht, die das noch nie gemacht haben.
Also rein mathematisch (wir reden ja hier von hetero) fremdficken/betrügen genauso viele Frauen wie Männer …
Wer da sowas macht sollte selbst damit klarkommen! Klappe halten und ihr nicht auch noch diese Verletzung anmuten.

Da muss ich dir aus (leider) aus eigener Erfahrung recht geben.
Wenn man[n] so ein Spiel eingeht, sollte man auch im Nachhinein damit klar kommen und nicht noch die Gehörnte damit belasten … und im besten Falle aus dem „schlechten“ Gewissen lernen und es nicht mehr tun.

Das seh ich ganz anders.

Eine Frau mit so einer Problem Ss , Geburt, einem Baby im Arm. ....

Liebe Männer, heult euch bei der österreichischen Kummernummer aus wenn ihr mit dem was ihr getan habt net zurecht kommt! Net bei eurer Frau!
Das ist es was mich so nervt bei der ganzen fremdgeherei, fremdgehen und danach m/w nicht die Eier haben um damit fertig zu werden.

Zurück
Oben