ich hab ähnliches sicher schon mal wo geschrieben - aufgrund des datums sicher nicht da:
das hat viele aspekte. ist ja auch nicht ein gerade taufrisches, einmaliges vorkommnis.
klar kann das geständnis auch eine masche sein - und auch eine methode, einfach das schlechte gewissen wegzuwischen bzw. dir aufzuladen. unter den geschilderten umständen würde ich das eher bezweifeln und zumindest meinen, im zweifelsfall für den "angeklagten".
eine schwangerschaft / ein hinzu kommendes kind ist für eine beziehung schon grundsätzlich eine herausforderung, weil es das zusammenleben komplett neu gestaltet (wegfallende möglichkeit zur spontanität, durchwachte nächte etc.). da ist eine 3. person - und noch dazu eine, die den sex maßgeblich stören oder sogar verhindern kann (wie in deinem fall). das ist weder deine schuld, noch die des kindes - aber auch nicht seine. das ist so. außerdem ist da eine dritte person, die alle aufmerksamkeit erfordert, im mittelpunkt steht und unabdingbare liebe/zuwendung/konzentration der mutter auf sich zieht. der mutterinstinkt ist der einzige, der stärker ist, als der selbsterhaltungstrieb. auch das ist nicht veränderbar, liegt in unserer natur - und ist, wie ich meine, gut so.
es gibt männer (wohl nicht gerade wenige, wahrscheinlich vor allem jüngere), die sich einerseits sexuell unterfordert und andererseits durch das kind als "rivale" ein wenig von der bettkante gestoßen fühlen. die erst lernen müssen, wie dieses dreieck mit kind und frau sich lebt.
fragt sich: wie geht man damit um?
erste frage an dich: wie bist du mit seinem sexualtrieb umgegangen? hast du ihn anderweitig befriedigt (
petting, oral, anal, ...) und hast ihm vor allem gezeigt, dass er als sexualpartner trotz risikoschwangerschaft und zwangspause nichts an reiz für dich verloren hat? wenn nicht (ausreichend): das innenleben (körperlich und auch mental) hat sich für dich durch die schwangerschaft wesentlich mehr verändert, als für ihn. auch das ist keine schuldzuweisung. ist so und natürlich. aber das muss man mit berücksichtigen.
er hat dich "betrogen". das besteht aus 2 komponenten:
a) er hatte sex mit einer anderen frau
b) er hat es dir nicht gesagt
zu a) ist sicher so nicht grad die allerfeinste art, aber andererseits auch nicht völlig unverständlich und sicher nicht grad einzigartig. ich möchte nicht wissen, wie oft das passiert (halt ohne dass die frauen davon wissen).
zu b) auch nicht nett (und oft mehr verletzend als das körperliche) - aber hättest du es ertragen? wie wärest du mit seinen bedürfnissen und wünschen umgegangen? wie sehr hätte er annehmen müssen, dich mit seinem trieb und seinen sehnsüchten in dieser phase zu verletzen? das kannst nur du beantworten.
die andere ist das gegenteil von dir:
das kann
a) zufall sein (wer war grad im richtigen moment zum ficken da)
b) ein ausleben des gegenteils sein (damit wäre das für die zukunft vielleicht abgehakt)
c) genau ein NICHT-antasten deines wesens sein (klingt hehr, ist es wahrscheinlich nicht. ich tippe auf b)
und?
1. du bekommst einen besseren und erfahreneren liebhaber zurück.
2. du hast was gut.
das kann euer gesamtes sexualleben entweder - samt partnerschaft - in den gully spülen oder enorm bereichern und überaus beständig fortsetzen. es wäre eine nicht seltene und belastende krise, die ihr schon einmal als "gehabt" bewältigt abhaken könntet. es schafft zukunft - wenn beide das wollen.
klar fühlt man sich durch so ein vorkommnis in seinem selbstwertgefühl wahnsinnig herabgesetzt und enttäuscht. man fühlt sich als sexparternin, die dauernd dem vergleich ausgesetzt ist. bist du nicht! es hat nichts mit dir, deinen qualitäten im sex und als mensch zu tun. der mieseste sex mit einer anderen (weiß man ja nicht im voraus) kann im moment der entscheidung dafür wesentlich reizvoller erscheinen, als der beste sex mit dir als dauerpartnerin. du hättest als dauerparternin (kuscheliger kachelofen) nie die möglichkeit, mit einem abenteuer (romatischen lagerfeuer) zu konkurrieren. sie aber umgekehrt auch nicht. nie und nimmer. es hat NICHTS mit deinem wert als mensch, charakter, person und sexualpartnerin zu tun. du bist du - und andere würden ziemlich sicher umgekehrt mit dir diesen seitensprung als oberste lust empfinden. ich glaube, das solltest du dir hinsichtlich selbstwertgefühl vor augen halten. du bist dadurch in keiner weise und auf keinem gebiet abgewertet worden.
gebt euch eine chance - ihr verdient es, alle drei. und bis du mir das gegenteil erzählst, bin ich sicher: er liebt und begehrt dich, wie eh und je.