Hohe Ansprüche stellen?

Mein Anspruch wäre eher, dass er nicht perfekt ist, das wär ja unerträglich :verwirrt:

Oder is das auch ein zu hoher Anspruch, den man nicht haben darf...
Wobei ich damit ja auch ganz besonders toll selber glänzen kann :mrgreen:
perfektion ist der tot des guten. schon oft erlebt, beruflich und privat. echte perfektionisten leiden fuer mich an einer schweren beeintraechtigung.
 
Wie lange dauert denn deiner Meinung nach eine Anfangsphase?
sobald mal die herzerl aus den augen verschwunden sind und damit z.b. aus der achtlos hing'schmissenen männerunterhosen von von ihm, nichtmehr ein für sie hinterlassenes zeichen der liebe, in die frau gern ihr näschen drückt ist, sondern die grausliche untergatten die in den wäschekorb g'hört wird ... :mrgreen:

bis es soweit ist dauert es natürlich, aber länger wie monate hätte ich noch nie irgendwo die rosa brille festgestellt ... :nono: ausser natürlich beim hund, beim hund hat man die immer auf ... :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er Sous Chef in der Gastronomie, arbeitet oft 6 Tage in der Woche, idR. verlässt er das Haus um 14:30 und kommt um 2 Uhr früh heim.

Die können jahrelang so leben, ohne draufzukommen, ob sie zusammen passen. Die können sich nicht nerven oder Dinge am anderen sehen, die stören.
auch die beziehung tagtaxlerin mit nachttaxler ist eine sehr angenehme ... :mrgreen:
 
im wesentlichen hat's zum optischen aufputz des autos beitragen müssen und natürlich für'n sex. rest war eher wurscht ... :mrgreen:
ach gott.....früher hat es nur der schlimmste bad boy sein müssen.... :mrgreen:

da war ich geprägt von meiner grosse liebe in der kindheit.... "der schlimme michel aus lönneberga" :unsicher: :mrgreen:
 
sobald mal die herzerl aus den augen verschwunden sind und damit z.b. die achtlose hing'schmissenen männerunterhosen vom von ihm für sie hinterlassenes zeichen der liebe in die frau gern ihr näschen drückt, die grausliche untergatten die in den wäschekorb g'hört wird ... :mrgreen:
Am Leopardenstring werde ich mich auch in zehn Jahren nicht satt schnüffeln können 😍🥰
bis es soweit ist dauert es natürlich, aber länger wie monate hätte ich noch nie irgendwo die rosa brille festgestellt ... :nono: ausser natürlich beim hund, beim hund hat man die immer auf ... :lehrer:
Oh ja, dem Hund kann man alles verzeihen :herzen:
 
urlaubsgeld reicht nur für'n hausmeisterstrand, man will aber nur auf die malediven
Dann kann man das Urlaubsgeld sparen bis die Malediven drinnen sind. Besser alle paar Jahre einen großartigen Urlaub als jedes Jahr mit besoffenen, bladen Schnepfen zwischen Tschickstummel und Quallen am Hausmeisterstrand.
(nein, ich habe keine Vorurteile!) :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er/sie Ansprüche haben darf, die ich nicht verstehe, muss man sich darüber keine Gedanken machen. Außerdem gibt es Ansprüche, die durchaus nachvollziehbar sind. Eine junge Frau, die einen älteren Herrn sucht, hat auch Ansprüche, die sie nicht erfüllt.
1. Sie ist eine Frau. Er hingegen ein Mann.
2. Sie ist jung. Er ist eben alt.
Deine 1 und 2 sind keine Ansprüche!! Sondern Fakten.
 
Wem ist es auch schon ergangen, der Gegenüber hat Ansprüche die er , sie bei weiten selbst nicht erfüllt, wie seht Ihr das?
Wenn man genug Lebenserfahrung hat, wird man recht schnell beurteilen können, wie sich eine zwischenmenschliche Beziehung für einen selbst entwickelt. Junge Menschen, mit wenig Erfahrung, werden sich wohl die sogenannten "Hörner" erst einmal abstoßen müssen.
 
Ist doch recht witzig, wie man sich über den Begriff "perfekt" streiten kann.
Niemand ist perfekt. Vor allem nicht für jeden.
Wenn man den "perfekten" Partner gefunden hat, zeichnet er sich dadurch aus, dass alles so unheimlich leicht ist, nicht dadurch, dass er alles weiß, kann und macht. Die kleinen Macken, die wir alle haben, empfindet man als süß/niedlich/lieb/lustig und als Eigenheit, die diesen Menschen eben einzigartig machen. Andere mögen diese Eigenheiten vielleicht abstoßen oder auch nur stören. "Perfekt" ist eben sehr individuell.

Zum Thema:
Ja, es gibt in unserer Gesellschaft viele, die an Selbstüberschätzung leiden. Aber auch die diversen Medien tragen ihren Beitrag dazu bei, dass unsere Vorstellungen und die Realität immer weiter auseinander klaffen. Es werden Bilder geschaffen, Erwartungen hochgetrieben, um irgendwas zu verkaufen.
Da ist das Alter zuweilen ganz nützlich, weil man durch Lebenserfahrung und etwas Abstand die Realität wieder besser erkennen kann. Natürlich nicht bei allen. Manche rennen den Träumen der Jugend ewig nach.

Ansprüche zu stellen ist legitim und gut - sonst gehört man zur Fraktion "Alter, Geschlecht, Aussehen egal". Es kommt halt darauf an, die Ansprüche nicht ins Uferlose wachsen zu lassen und sich darüber klar zu sein, dass der andere ebenso Ansprüche hat.
 
Ist doch recht witzig, wie man sich über den Begriff "perfekt" streiten kann.
Niemand ist perfekt. Vor allem nicht für jeden.
Wenn man den "perfekten" Partner gefunden hat, zeichnet er sich dadurch aus, dass alles so unheimlich leicht ist, nicht dadurch, dass er alles weiß, kann und macht. Die kleinen Macken, die wir alle haben, empfindet man als süß/niedlich/lieb/lustig und als Eigenheit, die diesen Menschen eben einzigartig machen. Andere mögen diese Eigenheiten vielleicht abstoßen oder auch nur stören. "Perfekt" ist eben sehr individuell.

Zum Thema:
Ja, es gibt in unserer Gesellschaft viele, die an Selbstüberschätzung leiden. Aber auch die diversen Medien tragen ihren Beitrag dazu bei, dass unsere Vorstellungen und die Realität immer weiter auseinander klaffen. Es werden Bilder geschaffen, Erwartungen hochgetrieben, um irgendwas zu verkaufen.
Da ist das Alter zuweilen ganz nützlich, weil man durch Lebenserfahrung und etwas Abstand die Realität wieder besser erkennen kann. Natürlich nicht bei allen. Manche rennen den Träumen der Jugend ewig nach.

Ansprüche zu stellen ist legitim und gut - sonst gehört man zur Fraktion "Alter, Geschlecht, Aussehen egal". Es kommt halt darauf an, die Ansprüche nicht ins Uferlose wachsen zu lassen und sich darüber klar zu sein, dass der andere ebenso Ansprüche hat.
Man könnte es kaum besser ausdrücken. 100% Zustimmung! :up:
 
Zurück
Oben