How to be…Domina?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo und schönen Abend zusammen!

Oft lese ich hier im Forum, dass viele einer dominanten Dame zur Füßen liegen wollen! Und ich persönlich finde die Vorstellung von einen Teppich aus Männern sehr reizvoll!
Aber als der liebe Gott Dominanz verteilt hat, war ich wohl im Badezimmer, vor dem Spiegel, mein nettes Lächeln üben. 😒

Denn wenn ich mir die Situation durchdenke, dann muss ich leider eingestehen dass ich keinen Plan hab, was eine Frau zur einer guten Domina ausmacht.
Es muss doch mehr sein als Lack und Leder und vielleicht ein roter Lippenstift, oder nicht?
Muss frau sich vielleicht eine alte, weise Domina zu Rate ziehen, bei ihr in Ausbildung gehen?

Jemand Ideen?

Entweder du bist sadistisch oder nicht. Das kann man nicht lernen. Klar, die Praktiken. Aber was in deinem Kopf bei der Vorstellung passiert, dass ist nicht im Lehrgang vermittelbar.

Oft lese ich hier im Forum, dass viele einer dominanten Dame zur Füßen liegen wollen! Und ich persönlich finde die Vorstellung von einen Teppich aus Männern sehr reizvoll!
Aber als der liebe Gott Dominanz verteilt hat, war ich wohl im Badezimmer, vor dem Spiegel, mein nettes Lächeln üben. 😒

Denn wenn ich mir die Situation durchdenke, dann muss ich leider eingestehen dass ich keinen Plan hab, was eine Frau zur einer guten Domina ausmacht.
Es muss doch mehr sein als Lack und Leder und vielleicht ein roter Lippenstift, oder nicht?
Muss frau sich vielleicht eine alte, weise Domina zu Rate ziehen, bei ihr in Ausbildung gehen?

Jemand Ideen?
Keine Ausbildung oder dergleichen kann die innere Einstellung wett machen...

Entweder man ist dominant und so weiter veranlagt oder eben nicht🤷‍♀️

Das (und alle anderen "Accessoires") sind im Grunde Nebensache und Beiwerk, sie machen die Dominanz nicht aus.
Wird vermutlich nicht viel bringen, denn das muss bereits "in dir stecken", damit das etwas werden kann - "Ausblildung", "zu Rate ziehen" können höchstens die Dinge herauskristallisieren, verfeinern, entwickeln - aber nicht grundsätzlich "erzeugen".

Gilt übrigens umgekehrt für Devotion / Masochismus genauso.

Just my 2 eurocents

Ich persönlich finde die Vorstellung von einen Teppich aus Männern sehr reizvoll!

Poste ein paar Bilder und die Männer liegen dir zu Füßen... dazu musst nicht in Ausbildung gehen.

Pseudodoms gibts eh schon genug... entweder machts dir Spaß zu dominieren oder nicht. Denk nicht das man dies lernen kann und dabei authentisch ist.

Jemand Ideen?
Wenn du gerne das sagen hast und das Ruder in die Hand nimmst, dann funktioniert es auch mit der Dominanz :giggle:

Ich war schon bei recht vielen Dominas und kann sagen, dass man nicht übermäßig viel Empathie benötigt, um zu erkennen, ob das jemand eingelernt hat, ohne wirklich eine entsprechende Ader zu haben oder ob man die dominante Seite in sich trägt. Natürlich kann es sich auch künstlich anfühlen, wenn es zwischen einer Domina (mit tatsächlich vorhandener dominanter Ader) und dem Gast zu keinem guten Zusammenspiel kommt oder sie schon durch viele Termine etwas automatisiert ihr Programm runterspult, dennoch ist es dann noch einmal ein Unterschied zu einer, die das tatsächlich nur vorgibt. Und von der letzteren Variante gibt es gar nicht mal so wenig.

Was macht sie zu einer "guten" Domina? Einfühlungsvermögen, wo der Kick des Gastes beheimatet ist, und gleichzeitig die Führung übernehmen und ihr eigenes Programm durchziehen und ihn auf eine Reise mitnehmen, nach der er sich insgeheim gesehnt, aber vor dem Schritt noch gezögert hat. Und natürlich eine natürliche Lust, jemand zu unterwerfen und ihn zu Wachs in ihren Händen zu machen. Ein gutes Zusammenspiel hängt jedoch nicht nur von den Fähigkeiten der Domina alleine ab. Der Gast muss auch bereit sein, sich hinzugeben, sich auf die Lady einzulassen und ihrem Weg zu folgen und nicht nur den Wunsch haben, bloß ein Drehbuch abgearbeitet zu bekommen.

Nicht jede Domina ist unbedingt gleich"dominant". Ich weiß das hört sich jetzt komisch an, aber BDSM und Dom/Sub Spiele sind so extrem breit gefechert, aber nichts davon ist wirklich eindeutig definiert. AUch hier gibts es etliche Abstufungen. Dabei ist es oftmals individuelle Auslegungssache! Nehmen wir als Beispiel Natursekt spenden. Hier kann dies ganz klar dominant, erniedrigend, gespielt "erzwungen", ausgelebt werden, oder auch verehrend, vergötternd...wo der Mann einfach genießt den NS zu empfangen und die Frau genießt es so vergöttert und angehimmelt zu werden, dass der Mann sogar sich nach dem Urin der Dame sehnt. Selbe kann man auch mit vielen anderen Fetischen und Kinks machen. Dabei kann die Dominanz des dominanten Parts sehr intensiv, aber auch sehr sanft ausgeführt werden. Probier geht über studiern würd ich dir raten. Such dir jemanden mit dem man das ganz easy ausprobieren kann und mit dem man auch gut kommunizieren kann. Dann kann man sich auch selbst erforschen....wie dominant man wirklich ist. Unerfahrenheit damit, heißt noch lange nicht, dass es nicht vorhanden ist. Sätze wie "entweder man ist dominant, oder nicht", würde ich aufs schärfste verneinen. Komplett irgendwas! Man wunderst sich oft was in anderen Personen im Verborgenen schlummert, oder in einem selbst, von dem man nichts weiß. Hab selbst Frauen kennengelernt die sich als submissive only bezeichnen, aber nach paar Kennenlernsessions entdeckten diese auch doch ihre dominante Ader!

Sätze wie "entweder man ist dominant, oder nicht", würde ich aufs schärfste verneinen
Ganz genau.....

Sowas kann entstehen. Ich bin ziemlich sicher, dass jeder Mensch viele Anteile in sich hat. Und wenn das Zusammenspiel mit jemandem eben diese Dynamik ergibt....sie für beide Seiten passt....dann ist sowas sehr einfach.

Meine Ansicht ist, dass jedes "künstliche" Outfit dabei nur eine "Unterwerfung" an den Sub ist😅🤭

Ob Bezahl-Dominas wirklich immer so veranlagt sind....denke dass es da sehr ums Geschäft geht.

Und ein Mann, der sich unterwerfen will, wird das sehr schnell und bei fast jeder Frau probieren/tun.

Unerfahrenheit damit, heißt noch lange nicht, dass es nicht vorhanden ist. Sätze wie "entweder man ist dominant, oder nicht", würde ich aufs schärfste verneinen.
Die TE redet aber nicht von Unerfahrenheit, sondern vom nicht Vorhandensein ihrer Dominanz. Und ja, Dominanz kann man nicht lernen. Man kann sie ausbauen, fördern - aber wenn sie nicht da ist, eben nicht. Da kann man Techniken erlernen oder eine Rolle spielen. Ob einem das dann auch glücklich macht...
Auch so Äußerungen wie
Es muss doch mehr sein als Lack und Leder und vielleicht ein roter Lippenstift
zeigen, dass die TE kein echtes Verständnis für D/S hat. Sorry.

Ich bin durch und durch devot, mag es trotzdem, wenn ich angehimmelt werde, kann zur Furie mutieren, wenn jemand meine Lieben angeht oder mir blöd kommt. - Aber ich hätte ein Problem, einen Mann sexuell zu dominieren. Bei mir kommt dann irgendwann Verachtung dazu und das wäre ganz schlecht. Denn ein Dom hat für seinen sub Sorge zu tragen. Ganz abgesehen davon, dass es mich sexuell genau gar nicht reizt.

Das stimmt. Das kenne ich auch.....

Längerfristig geht es bei mir nur, wenn derjenige seeehhr interessant ist. Als Mensch insgesamt. Und man noch viele andere gemeinsame Interessen hat.
Wie viele D/S-Beziehungen hattest du schon? Wie lange haben die gehalten? Reale und keine Online-Spielchen meine ich.

Entweder du bist sadistisch oder nicht. Das kann man nicht lernen. Klar, die Praktiken. Aber was in deinem Kopf bei der Vorstellung passiert, dass ist nicht im Lehrgang vermittelbar.

Dominant bedeutet ja nicht zwangsweise auch sadistisch. Es kann Hand in Hand gehen, aber muss es nicht.
Liebe @Mitglied #655962 , soviele Teppiche aus Männern kann es doch gar nicht geben, wenn alle Frauen wüssten wie man dies anstellt.
Eine Frau die dominieren möchte, sollte auch immer etwas von sich geben.
Die passiert schon ganz automatisch je besser ihre Sklaven oder auch Sklaven werden. Sadismus ist sicherlich hilfreich um ein klare Richtig vorgeben zu können, doch dieser Sadismus, sollte meiner Vorstellung nach im Einklang mit Liebe sein, ansonsten wird es fad und zerstörerisch.

Aber ich hätte ein Problem, einen Mann sexuell zu dominieren. Bei mir kommt dann irgendwann Verachtung dazu und das wäre ganz schlecht.
Sehr gut, sobald man die Objekte verachten die man dominieren will, funktioniert es nicht mehr, der Schlüssel zum Herzen geht dabei verloren.
Und was soll schon eine Frau, mit einem Teppich langweiliger verachtensvoller Geschöpfe.
Es ist schon schwierig genug einen Menschen zu dominieren, einen Harem zu kontrollieren geht so einfach nicht.

Zurück
Oben