Hure

"15 Leute im Monat" ist aber nicht das gleiche wie "15 Stunden Arbeit pro Monat."

Damit du ein bißchen einen Einblick bekommst:
Es gibt immer Kunden, die wirklich lange hin und her schreiben und telefonieren, einem "kennenlernen" wollen, wo aber nie ein Termin zustandekommt.
Für einen Termin muss man sich auch vorbereiten, bei Rollenspielen muss man die Rolle durchdenken, eventuell recherchieren, Accessoirs besorgen etc.
Nach einem Termin muss man aufräumen und Wäsche waschen.

Und schließlich, wenn zB ein Kunde von 14-15h da ist, dann einer von 16:30 bis 17:30, was macht man in der Zwischenzeit? Mit der guten Stunde (Aufräumen und Vorbereiten ist von den 1 1/2 Stunden abgezogen) kann man ja nicht wirklich was sinnvolles machen.
Dann ist man schon von 13:30 bis 18h beschäftigt, wegen zwei Terminen.

In der Zeit gibts für den 10 Euro/Stunde Job auch schon 45 Euro - und zwar ganz sicher. Inklusive Sozialversicherung. Und 14 mal für 10 Monate Arbeit.

Um das Beispiel noch weiterzuführen, es wär noch ein dritter Termin, der kann erst ab 19h, also wartest du. Um 18:45 ruft er an, er steckt im Stau, er kommt ein bissel später. Ok, du wartest weiter. Um 19:15 ruft er an, er steckt irgendwo bei der Westeinfahrt, und es dauert noch, aber er kommt sicher. (Wir sind im 19. Bezirk und das ist ziemlich weit...)
Ich überlasse es den geschätzen LeserInnen, zu entscheiden, ob sie warten oder ob er dann überhaupt kommt, ob er dann um 20h anruft, "jetzt ist es schon so spät, das geht sich nicht mehr aus"

Wartet sie und kommt er nicht, sind wir schon bei 6+ Stunden für 2 Termine (ohne Herumtelefonierzeit etc)

Dann gibts natürlich auch gute Tage mit 3 oder 4 netten Kunden...da alle ohne große zeitliche Lücken ihre Termine wahrnehmen.

Sieht nach schwer verdientem Geld aus.

Das liegt einfach nicht jeder. Aber manche Frauen machen es wohl aus der Not heraus, obwohl es nichts für sie ist.
Und von welcher Not spricht man hier wiederum. Ist es die finanzielle Not? Oder die Not, dass man bzw eher eigentlich eher frau schlicht und einfach keinen Bock hat "normal" zu arbeiten... Wenn ich mir so Berichte aus der Juchgasse anschaue und mir die Fotos der Frauen dazu ansehen (egal, ob die nun 10 Jahre alt sind oder nicht), frage ich mich schon, warum sie zB SW ist. Denn ganz klischeehaft gedacht würde ich mir denken "warum arbeitet gerade diese Frau als SW? Hat sie es "notwendig?"...
Klischees über Klischees €: dennoch ein spannendes Thema, wie ich finde

was gibt es da zu lachen, was glaubst du was die lieber haben,jemanden der sie 30 Minuten bucht und wie blöd rein hämmert bis er kommt,oder etwas entspanntes ohne druck, also ich kann nur sagen das alle sw das bis jetzt sehr genossen haben länger zu bleiben etwas zu trinken vorher und schönen gf sex ohne stress, jedem das seine

wennst ein arsch bist, sind mehre stunden sicher schwierig. die Chance, dass bei 3-4 anderen freiern ned so einen dodel dawischen, überwiegt:rofl:

Naja, zum einen gibt es ja die SW die aus anderen Ländern her kommen, teilweise illegal arbeiten.
Da wird es wirklich Not sein. Bzw wird es schwer sein einen Job zu finden, wenn man kaum Deutsch kann. Bei einer SW scheint das genug Kunden (nicht allen!!) egal zu sein.
Bevor man putzen geht, wird aber vermutlich einigen Damen dann noch mehr liegen "anschaffen" zu gehen.
Der Verdienst ist eben auch sicherlich besser.

Aber auch Österreichinnen können in Notlagen kommen und wissen vielleicht manchmal keine andere Lösung mehr.
Wenn man zB grade den Job veloren hat, aber hohe Fixkosten, usw.
Ist vielleicht keine so schlimme Not, also nicht so dass man verhungern würde. Aber manche machen das vermutlich wirklich nur weil sie übergangsweise nichts anderes wissen wie man so schnell an Geld kommt. Und machen das dann, obwohl sie keine Freude daran haben.

Aber mal ganz pervers gerechnet.
8 Std Arbeitstag
6 Std alle halbe Stunde 30€ = 360€
2 Std alle 20 min einen BJ = 60€
Tag= 420€ x 4 (Wochen) = 1680€

Besser sie hätte im Einzelhandel gelernt :hmm::D
Wo verdient man im Einzelhandel 1.680 Euro für 4 Tage Arbeit/Monat ? Da fang ich auch an.
Oder hast Du vergessen den Tag zuerst mal 5 (für eine Arbeitswoche) und dann erst mal 4, fürs Monat, zu rechnen?
Dann wären wir auf 8.400 EUR.
Das ist nicht so schlecht und ein realistischer Mittelwert.

Wo verdient man im Einzelhandel 1.680 Euro für 4 Tage Arbeit/Monat ? Da fang ich auch an.
Oder hast Du vergessen den Tag zuerst mal 5 (für eine Arbeitswoche) und dann erst mal 4, fürs Monat, zu rechnen?

Wäre interessant da die Meinung einer Dame zu hören die schon auf der Straße gearbeitet hat.

Wäre interessant ob da wirklich so regelmäßig Kundschaft kommt. Oder ob die auch mal 3 Stunden einfach herum stehen und kein Kunde will

Aber auch Österreichinnen können in Notlagen kommen und wissen vielleicht manchmal keine andere Lösung mehr.
Wenn man zB grade den Job veloren hat, aber hohe Fixkosten, usw.
Ist vielleicht keine so schlimme Not, also nicht so dass man verhungern würde. Aber manche machen das vermutlich wirklich nur weil sie übergangsweise nichts anderes wissen wie man so schnell an Geld kommt. Und machen das dann, obwohl sie keine Freude daran haben.
Also wenn ich mir betreffende Anzeigen anschaue, die anscheinend oder tatsächlich von Österreicherinnen kommen, die das anscheinend tatsächlich nur mal hin und wieder machen bzw. phasenweise, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es darum geht sich mal "eben so" den Lebensstandard zu erhöhen. Denn wenn sie einen normalen Job hat, der mit sagen wir mal 1400-1600 bezahlt wird (netto) und dann 1-2/Monat ("maximal") SWed und sich da den/die Kunden quasi aussuchen kann und das zu 130 (?) € (und ich hoffe, dass wir die Pfennigfuxerei sein lassen können, dass sie eventuell die Agentur etc. noch davon abziehen muss), bessert das das Gehalt immerhin um knapp 10% auf (bei 1x/Monat) bzw. ca. 18% (!) bei 2x/Monat)!
Also je nach dem, ob man sich vom Konsumdruck beeinflussen lässt und meint mehr Zeug brauchen zu müssen, kann das schon einiges ausmachen. Kann insofern ein "nettes" "kann", aber kein "muss" sein (und auch hier gehts mir nur um das Potential und nicht um die Tiefen des Gewerbes).

Ich schul um:woot:

Ich hab tatsächlich falsch gerechnet.... ist aber bis jetzt noch keinem aufgefallen, Herr Schlaumayer:D

Natürlich stehen die auch mal wartend herum. Und es wird sicher auch welche geben die mit 2 oder 3 tausendern heimgehen am Ende des Monats.

8000 verdient man aber nun mal nicht mit einer gemütlichen 40h Woche im Beamtenhalbschlaf.

Es ist sicher ein psychisch wie physisch beinharter Job.

Wobei ich die Diskussion über den Verdienst der SW ohnehin müßig finde. Wir könnten auch über das Einkommen von Spenglern, Lehrern oder Ärzten diskutieren.
Komischerweise geschieht das aber nicht, während alle wissen wollen was eine SW verdient und wieviel angemessen wäre.

Nur mal so zum Vergleich: stellt euer Auto in die Werkstatt. Da bezahlt ihr genauso 100 Euro/ Stunde dafür, dass einer daran herumschraubt wie die Mädels dafür bekommen, dass sie unsympathischen und/oder hässlichen und/oder ungepflegten und/oder alten und/oder etc. etc. Herren die schwänze lutschen, das Arschloch lecken usw...

Zurück
Oben