Hure

Fakt ist, dass eine sw beruf und privat trennen kann. Jede.
Schwer vorstellbar, aber ein MUST in unserer Branche.
Vergleichen kann mans wohl mit einem Therapeuten der ja auch nicht alle Probleme mit heim nehmen kann...oder jemandem der im Hospiz arbeitet...man stelle sich vor derjenige nimmt das erlebte mit nach Hause.

Und es macht nix dass ich mich bei dir als Partnerin disqualifiziere. Ich habe eh nur Bock auf meinen Igor :)

Fakt ist, dass eine sw beruf und privat trennen kann. Jede.
Vergleichen kann mans wohl mit einem Therapeuten der ja auch nicht alle Probleme mit heim nehmen kann...oder jemandem der im Hospiz arbeitet.
Jetzt bist du diejenige, die Verallgemeinert. ;)

Ich kann dir versichern, dass es bei vielen Menschen, die als Therapeuten, Ärzte, Pflegepersonal, in Hospizen etc. arbeiten eben nicht spurlos vorbeigeht, was im Beruf stattfindet. Somit auch nicht vom Privaten trennbar ist.

Klar dann würdest du aber Kochen und Sex miteinander vergleichen.
Essen bzw. Kochen und Sexualität auf eine Ebene zu heben, stimmt für mich nicht.
Da wir uns alle persönlich kennen, versuch ich es nochmal ;)
SW hat keinen Sex mit dem Kunden, noch teilt sie ihre Sexualität mit dem Kunden wie mit dem Partner, sondern sie bietet eine Dienstleistung an, Männer sagen doch auch, wenns beim fremdgehen erwischt werden " ach Schatz, das war nichts, keine Gefühle, nur Sex " das ist komischerweise für alle schlüssig ;)

Da wir uns alle persönlich kennen, versuch ich es nochmal ;)
SW hat keinen Sex mit dem Kunden, noch teilt sie ihre Sexualität mit dem Kunden wie mit dem Partner, sondern sie bietet eine Dienstleistung an, Männer sagen doch auch, wenns beim fremdgehen erwischt werden " ach Schatz, das war nichts, keine Gefühle, nur Sex " das ist komischerweise für alle schlüssig ;)
Süße - das ist mir schon klar - deswegen hab ich ja "für mich" dazu geschrieben. Du kennst mich und weißt, dass ich diesbezüglich nie jemanden verurteilt, schief angeschaut o.ä. habe. ;)
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass ICH es mir nicht vorstellen kann....FÜR MICH.
Und es interessiert mich einfach, wie man es schafft, das Sexualleben partiell vom Gefühlsleben abzukoppeln.
Da muss doch wahnsinnig viel Arbeit dahinter stecken...

Zum Thema Fremdgehen....nein, das ist für mich noch weniger schlüssig, als der Job einer Sexworkerin.
Immerhin geht es (in diesem Fall dem Mann), um seine persönliche Bereicherung...rein sexuell gesehen - eine Sexworkerin bestreitet ihren Lebensunterhalt...zwei verschiedene Paar Schuhe.

Fakt is wenn einne menna haben sehr schöne sex mit einne Frau Egall ob hure oder nicht dann kann tolerieren vielle negativen in leben . Sex is wichtig gefulle auch und glaub ich nicht nur für mich ....

SW hat keinen Sex mit dem Kunden
Die Dienstleistung ist Sex. Nur weil es anderer Sex sein mag als mit dem Freund, macht es die Sache net besser.
Und du weisst selbst, dass besonders neue Mädchen ein Problem damit haben ihrer persönlichen Präferenz nachzugeben.

das ist komischerweise für alle schlüssig
Für Alle? Aha? Für mich nicht. Kannst du aufhören in meinem Namen zu sprechen?
Aber immerhin wenn es bei Männern eine miese Ausrede ist, ist sie bei SW auch net schlüssiger.

Die Dienstleistung ist Sex. Nur weil es anderer Sex sein mag als mit dem Freund, macht es die Sache net besser.

Für Alle? Aha? Für mich nicht. Kannst du aufhören in meinem Namen zu sprechen?
Aber immerhin wenn es bei Männern eine miese Ausrede ist, ist sie bei SW auch net schlüssiger.
Wenn du mag nicht gefulle dann hast du auch Kainne gefulle fur dainne mama oder kinder .... das ist selber!

Fakt is wenn einne menna haben sehr schöne sex mit einne Frau Egall ob hure oder nicht dann kann tolerieren vielle negativen in leben . Sex is wichtig gefulle auch und glaub ich nicht nur für mich ....
Ich mag diesen Beitrag aus emanzipatorischer Sicht so gar nicht....:verwirrt: Das zielt, wenn man es weiterdenkt, nämlich darauf hinaus, dass Prostituierte einfach nur soetwas wie Wellnessprodukte sind.
Nö,....gefällt mir gar nicht.

Ich verallgemeinere hier nicht.
Ich weiß, dass es alle sw tun (müssen). Privates und berufliches zu trennen.
Ebenso therapeuten.
Können gewisse Berufsgruppen (psychologe. Arzt. Polizist. Feuerwehrmann etc) es nämlich nicht, werden sie nicht lange in diesem job bleiben können. Und das ist ein Fakt.
Da streikt nämlich irgendwann dann Körper bzw Seele.

Eine sw bietet nun mal so ne art wellness an. Da finde ich überhaupt nichts böses an dieser Feststellung.

Können gewisse Berufsgruppen (psychologe. Arzt. Polizist. Feuerwehrmann etc) es nämlich nicht, werden sie nicht lange in diesem job bleiben können.
Würdest dich wundern wie lange manche Menschen sowas aushalten. Zusätzlich gibts es ja auch die Unterstützung aus dem Privatleben. Warum genau glaubst du solche Pauschalaussagen für gesamte Berufsgruppen aufstellen zu können?
Und du denkst es gibt keine SW die irgendwann ausgebrannt von ihrem Beruf sind?

Ich verallgemeinere hier nicht.
Ich weiß, dass es alle sw tun (müssen). Privates und berufliches zu trennen.
Ebenso therapeuten.
Können gewisse Berufsgruppen (psychologe. Arzt. Polizist. Feuerwehrmann etc) es nämlich nicht, werden sie nicht lange in diesem job bleiben können. Und das ist ein Fakt.

Eine sw bietet nun mal so ne art wellness an. Da finde ich überhaupt nichts böses an dieser Feststellung.
Vielleicht hab ich einfach nur Probleme, die Beiträge von Tina richtig auszulegen.... Aber ich komm mit dem Gedanken nicht klar, dass (in diesem Fall) ein Mann, eine Frau zur Bewältigung seiner Probleme benutzt...womit wir wieder bei meinem Knopf im Kopf wären, was das Trennen von Sexualität und Sex wären...

Wie hast du das geschafft?

@Mitglied #352139 Ich habe nicht gesagt dass man nicht auch ausbrennen kann. Dann bleibt ohnehin nur der berufswechsel. Und das zieht sich durch alle Berufsgruppen. Kann man gewisse dinge nicht trennen ist ein Wechsel überall unausweichlich.
Oh...und was ich dich nich fragen wollte: weswegen genau bist du eigtl hier angemeldet? Suchst du hier die grosse liebe oder dochnur ein bisserl Spaß mit Frauen?

@Mitglied #232244 ich weiss es nicht. Ich bin so. Ich komme hin, mach meinen job und gehe dann einfach wieder. Ich denk mal bei dir wird auch nicht jeder tag fein sein oder jeder kunde (so du Kundenkontakt hast) oder Arbeitskollege sympathisch.

Viele helfende Berufe brauchen auch Supervision , um mit den Schicksalen von Klienten/Patienten gut umgehen zu können, während bei anderen Patienten/Parteien/ Patienten der Aufwand geringer und die persönlichen Beteiligung dünn sein wird .

Ich nehme Mal an , wenn man so mitliest oder mit Männern redet , dass er Kunden geben mag , bei denen Sex eben wirklich nur ein mechanisches Reiben an den Genitalien sein mag , und bei anderen Kunden ( Stammkunden vielleicht durchaus sich eine gewisse emotionale Bindung entstehen könnte, die vielleicht auch asymmetrisch ist .
Aber es ist anzunehmen , dass nicht jeder Kundenkontakt dieselbe Emotionalität " Sache " ist , genauso nicht , wie für Ärzte nicht jeder Patientenkontakt dieselbe emtionale Zuwendung beinhaltet oder die Arzt-PatientenBindung dieselbe ist.
Und selbst als " alte Häsin " im Job berühren mich manche Patienten sehr tief , und braucht gelegentlich Supervision .
Und auch wenns verwegen und schräg klingen mag , so denke ich durchaus , dass in beiden Berufsgruppen die Emotionen eine gewisse Rolle spielen , auch dann wenn Professionalität vorhanden ist.
Denn sonst könnte man anstelle deren irgendwelche Maschinen oder Computer verwenden

Ich habe nicht gesagt dass man nicht auch ausbrennen kann. Dann bleibt ohnehin nur der berufswechsel. Und das zieht sich durch alle Berufsgruppen. Kann man gewisse dinge nicht trennen ist ein Wechsel überall unausweichlich.
Aber das kann doch garnicht vorkommen, denn JEDE SW trennt das Berufliche vom Privatleben. :schulterzuck:
Also wäre sie immer nur zur Berufszeit ausgebrannt. Die restlichen Stunden am Tag net.

Süße - das ist mir schon klar - deswegen hab ich ja "für mich" dazu geschrieben. Du kennst mich und weißt, dass ich diesbezüglich nie jemanden verurteilt, schief angescha
Das weis ich doch ;) wenn es nicht so wäre, könntest Du gar nicht meine Freundin sein :liebe:

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass ICH es mir nicht vorstellen kann....FÜR MIC
Das ist völlig ok.
Und es interessiert mich einfach, wie man es schafft, das Sexualleben partiell vom Gefühlsleben abzukoppeln.
Da muss doch wahnsinnig viel Arbeit dahinter stecken...
Wenn ma es als Dienstleistung betrachtet und diese als den Broterwerb sieht, klappt es gut, Gefühle wie Sympatie oder eben das Gegenteil sind sehr wohl vorhanden, aber eben nicht mehr ;)

nein, das ist für mich noch weniger schlüssig,
Aber die Ausrede des Mannes ist zu 99 % jene, welche ich aufgeschrieben habe, mit dem für schlüssig halten, meinte ich aber die Fremdgeher Schatz.

Korrekt infra...und jede/r die bzw der es nicht kann wird ausbrennen in ihrem Beruf. Egal ob anwalt oder sw.

Meine Frage hast du aber geflissentlich überlesen. Also...was genau suchst du hier im ef?

Zurück
Oben