Hypo-Alpe-Adria

genau.....unter einer Regierung mit freiheitlicher Beteiligung wärs des sicher ganz anders...
das hast jetzt Du gesagt, nicht ich.
Allerdings hoffe ich, daß Du nicht zu jenen gehörst, die diese Regierung gut finden (nur weil die von Dir favorisierte Partei dabei mitmacht)

Allerdings hoffe ich, daß Du nicht zu jenen gehörst, die diese Regierung gut finden (nur weil die von Dir favorisierte Partei dabei mitmacht)

ich find, dass noch nie zwei solche wappler an der spitze gestanden sind....:hahaha:

aber auch auf der Ersatzbank sehe ich niemanden....bei keiner Partei

das hast jetzt Du gesagt, nicht ich.
Und du, sie nur nicht gut findest, weil die von Dir favorisierte Partei nicht dabei ist ......

Und du, sie nur nicht gut findest, weil die von Dir favorisierte Partei nicht dabei ist ......
ist ja höchst interessant, daß Du weißt, welche Partei ich favorisiere. Hellseher von Beruf?

Was mich an dieser Hypo-Sache einfach ankotzt, ist, daß nun ausschließlich wir Steuerzahler zur Kasse gebeten werden, und sämtliche Gläuber der gekrachten Bank lachen sich dabei ins Fäustchen.

Wir werden alle Augen machen, wenn wir das nächte Sparpaket präsentiert bekommen - denn das wird mächtig ausfallen (müssen)

ist ja höchst interessant, daß Du weißt, welche Partei ich favorisiere. Hellseher von Beruf?

Was mich an dieser Hypo-Sache einfach ankotzt, ist, daß nun ausschließlich wir Steuerzahler zur Kasse gebeten werden, und sämtliche Gläuber der gekrachten Bank lachen sich dabei ins Fäustchen.

Wir werden alle Augen machen, wenn wir das nächte Sparpaket präsentiert bekommen - denn das wird mächtig ausfallen (müssen)

Wieder net aufgepasst !
1) Wenn schon, dann Hellseherin !
2)Hoffe ich genauso wie du..... Bezüglich der favorisierten Parteien !
Ps: Welche Partei du favorisierst, is mir sowas von Blunz`n

Ich sehe mich mit folgender Problematik konfrontiert:
Ich habe 2 Grundsätze:
Grundsatz Nummer 1 : ich möchte, dass die Regierung abgewählt wird
Grundsatz Nummer 2. Ich möchte NICHT FPÖ wählen.
Wenn ich nun weder SPÖ noch ÖVP noch FPÖ meine Stimme gebe und eine andere Oppositionspartei wähle, unterstütze ich zwar die Regierung nicht mit meiner Stimme, doch ich fürchte, dass das für eine Abwahl nicht reicht. Auch wenn es schmerzt, so muss man anerkennen, dass die einzige Möglichkeit, die Regierung abzuwählen, darin besteht, der FPÖ die Stimme zu geben.
Schlussfolgerung: Meine beiden Grundsätze sind inkompatibel. Um wenigstens einem Grundsatz (Grundsatz Nummer 1) eine Chance auf Verwirklichung geben zu können, werde ich wohl oder übel Grundsatz Nummer 2 opfern müssen

Jöööö, die Raiffeisen und UBS freuen sich.

Im Jänner wurden die Dividenten für die Anleihen an der Hypo mit über 3% ausgezahlt.

Die Anleihen für die Hypo werden auch noch brav gehandelt und es wird ein Zins von 6,1 % versprochen.

Die Politik muss schon schauen das die Raiffeisen an ihr Geld kommt.

Schlussfolgerung: Meine beiden Grundsätze sind inkompatibel. Um wenigstens einem Grundsatz (Grundsatz Nummer 1) eine Chance auf Verwirklichung geben zu können, werde ich wohl oder übel Grundsatz Nummer 2 opfern müssen
Nicht zwangsläufig.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass die anderen Oppositionsparteien es schaffen, sich durch eigene sachbezogene Programme zu profilieren und Wählerstimmen an sich zu ziehen. Zugegeben, eine eher theoretische Möglichkeit - aber doch nicht gänzlich auszuschließen.

die fpö seh ich auch nur noch als das kleinere übel
Die FPÖ hat ihre zuletzt erhaltene Chance, sich als Regierungspartei würdig zu erweisen, nicht nur kläglich sondern auch relativ kostspielig vergeigt. Seither hat sich in dieser Partei nicht so viel verändert, dass ich sie als kleineres Übel akzeptieren würde. Das Problem ist eher, dass durch die Größenordnungen der österreichischen Parteien es zunehmend schwieriger werden wird, die FPÖ zu übergehen. Man sollte sich also schon einmal Gedanken darüber machen, wie man die "bösen Kräfte" innerhalb der FPÖ wirksam neutralisieren kann, damit sie nicht bestimmend für den Kurs einer Regierung werden können.

Jöööö, die Raiffeisen und UBS freuen sich.
Im Jänner wurden die Dividenten für die Anleihen an der Hypo mit über 3% ausgezahlt.
Die Anleihen für die Hypo werden auch noch brav gehandelt und es wird ein Zins von 6,1 % versprochen.

mir kommt das Kotzen, wenn ich denke, welchen Regierungs-Arschwapplern wir das verdanken :kotzen:

bringts den überbringer um...
genau, nämlich deshalb, weil dieser aus purer Feigheit die für den Steuerzahler übelste Variante gewählt hat.

Ich frag mich allen Ernstes, wie ich, der mit der Hypo genau Null am Hut hat, nun blechen soll, und jene, die ihr Geld wohlweislich genau in diese Bank hineingesteckt hatten, nun so aussteigen, wie wenn nix gewesen wäre.

Ich frag mich allen Ernstes, wie ich, der mit der Hypo genau Null am Hut hat, nun blechen soll, und jene, die ihr Geld wohlweislich genau in diese Bank hineingesteckt hatten, nun so aussteigen, wie wenn nix gewesen wäre.

Die meisten Anleihezeichner haben mündelsichere Anleihen gezeichnet. Das Land Kärnten bürgt dafür und muss im Konkursfall blechen, das können wir auch durch ein (unwahrscheinliches) Verfassungsgesetz nicht verhindern. Was passiert, wenn Kärntnen pleite ist? Am Ende wird auch wieder der Steuerzahler zur Kasse gebeten werden, denn dass man den völligen Zusammenbruch des Landes riskiert, das ist unvorstellbar. Aber wenn ich die Konstruktion richtig verstanden habe, dann wäre eine Pleite dieser Auffanggesellschaft theoretisch immer noch möglich.

Ärgerlich ist an dieser Sache auch, dass Kärnten sogar einen Reibach macht und dass sich die Bayern herauswinden werden. Weiters ist ärgerlich, dass die Erben des Hauptschuldigen nix abliefern müssen. Wenn Österreich aus der Misere irgendwas gelernt hat, dann müsste unsere Verfassung dhingehend abgeändert werden, dass die Landesfürsten in ihren absolutistischen Rechten eingeschränkt werden. Denn angeblich sind wir ja eine Demokratie.

Ärgerlich ist an dieser Sache auch, dass Kärnten sogar einen Reibach macht und dass sich die Bayern herauswinden werden. Weiters ist ärgerlich, dass die Erben des Hauptschuldigen nix abliefern müssen. Wenn Österreich aus der Misere irgendwas gelernt hat, dann müsste unsere Verfassung dhingehend abgeändert werden, dass die Landesfürsten in ihren absolutistischen Rechten eingeschränkt werden. Denn angeblich sind wir ja eine Demokratie.

soviel unsinn auf drei zeilen, sag tut das nicht schon weh? das schaut ja aus wie aus der österreich abgepaust. ich empfiehl dir die nzz. die eidgenossen haben das sehr gut recherchiert und durchschaut.

Zurück
Oben