Hypo-Alpe-Adria

und wieviel es dann tatsächlich sind, sagen's uns vielleicht gar nicht
Weil sie es selber nicht wissen, unsere Politiker. Und da sie jeden zweiten Tag einen anderen "Experten" fragen, darum ändern sich die Zahlen laufend.

Weil sie es selber nicht wissen, unsere Politiker. Und da sie jeden zweiten Tag einen anderen "Experten" fragen, darum ändern sich die Zahlen laufend.

keiner weiss es.....bevor nicht alles verkauft worden ist, bzw alle Kredite eingetrieben worden sind, auch wenns nur abschläge sind.
sieht ja ma, wie die bank Austria derzeit ihre töchter abwertet.

Und keiner weiß, welche Lösung wirklich die beste ist. Denn was nach einem Konkurs tatsächlich passieren würde, auch das weiß niemand. Der vorhergesagte Reputationsverlust Österreichs kann nicht im Vorhinein festgestellt, seine möglichen finanziellen Folgen derzeit nicht abgeschätzt werden.

Zum Reputationsverlust Österreichs: Annahme: Mein Sohn hat eine Firma, ich habe eine Firma. Mein Sohn geht pleite. Ich habe nie für die Schulden meines Sohnes eine Bürgschaft unterzeichnet. Erleide ich deshalb einen Reputationsverlust? In einem Punkt sind sich ja alle "Experten" einig: Der Bund bürgt nicht für die Schulden der Länder.

Und keiner weiß, welche Lösung wirklich die beste ist. Denn was nach einem Konkurs tatsächlich passieren würde, auch das weiß niemand. Der vorhergesagte Reputationsverlust Österreichs kann nicht im Vorhinein festgestellt, seine möglichen finanziellen Folgen derzeit nicht abgeschätzt werden.

ds glaube ich überhaupt nicht...es geht eher darum, dass man einen masseverwalter, der politisch nichts am hut hat, einsicht geben will.
ich glaube, dass viele Kredite und leasingaktionen "unter freundler und Parteiwirtschaft" fallen, und dass soll nie an die Öffentlichkeit. Ausserdem wären bei einer Insolvenz öffentliche Verhandlungen und Listen zur Einsicht da.
Ratingagenturen würden auch die 18,5 Milliarden bei einer Anstaltslösung berücksichtigen, also negativ

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nur daran denke das die mir beim Bauen das Landesdarlehen abgelehnt haben :mauer: :kopfab:

keiner weiss es.....bevor nicht alles verkauft worden ist, bzw alle Kredite eingetrieben worden sind, auch wenns nur abschläge sind.
sieht ja ma, wie die bank Austria derzeit ihre töchter abwertet.

bei der bank austria ist das nur ein buchverlust - momentan und hat keine auswirkung aufs eigenkapital. nur die HAA-bank braucht scho wieder geld....

Zum Reputationsverlust Österreichs: Annahme: Mein Sohn hat eine Firma, ich habe eine Firma. Mein Sohn geht pleite. Ich habe nie für die Schulden meines Sohnes eine Bürgschaft unterzeichnet. Erleide ich deshalb einen Reputationsverlust? In einem Punkt sind sich ja alle "Experten" einig: Der Bund bürgt nicht für die Schulden der Länder.

ich glaube eher, dass das ganze einen domino-effekt hat und wieder eine euro-krise heraufbeschwört....denn was sagen dann die investoren? scheisse, die idioten (also die politiker) lassen banken pleite gehen, fuck die bail-out strategie geht nicht mehr auf.....wir können ja verluste machen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wyman Gutachten, Dr. Eva PICHLER und nun auch
sagen klar, dass uns die Insolvenz billiger kommt.

Die Kollateralschädlinge LIEBSCHER, NOWOTNY und Konsorten wollen bloß vertuschen und auf die lange Bank schieben.

Bluten müssen wir in jedem Fall!!! Bei einem Konkurs blechen wenigstens die Richtigen mit. Und wenn wir - auf einen vermeintlichen Ruf - keine Rücksicht mehr nehmen müssen, dann kann man sofort - vielleicht - die Verbrecher fassen. Und vielleicht kann man ihnen noch einen Teil der Beute entreissen.

Die Junge SPÖ hat folgenden Vorschlag zur Sanierung:

Ich dachte, jetzt wo die Laura nach USA geht, ist die SPÖ ohne Hoffnung auf politische Jungtalente. Wie man sich täuschen kann ...

Die Junge SPÖ hat folgenden Vorschlag zur Sanierung:

Ich dachte, jetzt wo die Laura nach USA geht, ist die SPÖ ohne Hoffnung auf politische Jungtalente. Wie man sich täuschen kann ...

wahnsinn. also wer sich jetzt noch wundert warum strache bei der nächsten NR-wahl nr.1 ist, ist selber schuld.....

die jungen sozis werden mir immer sympathischer :daumen:

dass liebscher, nowotny und co kein interesse haben an einer öffentlichen aufarbeitung liegt auf der hand ;)

die zeche kann wie immer der unschuldige steuerzahler blechen. mich wundert nicht das die herrn und damen der regierung den untersuchungsausschuss verhindern wollen.
da käme zuviel an die öffentlichkeit und es würden köpfe rollen. alles einem toten in die schuhe zuschieben ist leicht. da waren nicht nur die blauen schuld, die regierung braucht nicht so zutun als hätte sie von nichts gewusst.

ich habe einen funken hoffnung das es doch noch einen u-ausschuss geben wird und dann hoffentlich ein paar herren oder damen bekannte poltiker endlich hinter gittern wandern.

ich habe einen funken hoffnung das es doch noch einen u-ausschuss geben wird und dann hoffentlich ein paar herren oder damen bekannte poltiker endlich hinter gittern wandern.

in der hypo sache sind schon einige urteile gefallen ;-)

ich erwart mir von dem u-ausschuss das gleiche wie beim eurofighter-aussschuss: NIX

in der hypo sache sind schon einige urteile gefallen ;-)

ich erwart mir von dem u-ausschuss das gleiche wie beim eurofighter-aussschuss: NIX

ja nicht die wahrheit ans licht kommen lassen, ja nicht das volk in aufregung bringen...das kann unsere regierung am besten.

nein, nein, wer strache wählt ist selber schuld :lehrer:

na ja matteo.....unfähiger und blöder als diese regierung kanns eigentlich nicht mehr werden? oder? :-D
vollpfosten-regierung ist vielleich noch die höflichste umschreibung.

unfähiger kanns eigentlich nimma gehn
wobei sich der rote Faymann ja äußerst geschickt zurückhält in der ganzen Sache, und die Suppe dem schwarzen Finanzminister, der dieses Amt erst seit einigen Monaten bekleidet, auslöffeln läßt.

wobei sich der rote Faymann ja äußerst geschickt zurückhält in der ganzen Sache, und die Suppe dem schwarzen Finanzminister, der dieses Amt erst seit einigen Monaten bekleidet, auslöffeln läßt.

und auch zurecht gleich zu beginn als der mieseste finanzminister der 2. republik bezeichnet wurde :-D

Zurück
Oben