- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
soviel unsinn auf drei zeilen, sag tut das nicht schon weh?
Wenn dir was weh tut .......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
soviel unsinn auf drei zeilen, sag tut das nicht schon weh?
zumindest läßt man die alle so lange laufen, als die Begleichung der Schulden durch den Steuerzahler im Rahmen des Möglichen steht.Das sind Gauner, die geborgtes Geld nicht zurückzahlen. Lässt man die einfach laufen, mit dem Hinweis, dass die Rückzahlungsmoral unter gewissen Ausländern nicht so verbreitet ist?
Am Anfang meines Berufslebens erinnere ich mich, dass ein gewisser Herr Randa, welcher später als Superbankmanager gefeiert wurde in Russland eine Milliarde (damals noch Schilling) in den Sand setzte.
der Randa war mir schon damals überaus suspekt. Als was genau ich ihn eingeschätzt habe, kann ich hier nicht öffentlich schreiben, sonst gibt's womöglich eine Verwarnungam Ende hat er die damals größte Bank Österreichs via Bayern nach Italien verschustert.
der Randa war mir schon damals überaus suspekt. Als was genau ich ihn eingeschätzt habe, kann ich hier nicht öffentlich schreiben, sonst gibt's womöglich eine Verwarnung
O-Ton Karel Schwarzenberg im Interview mit den OÖN
Wieder eine "Was wäre, wenn" - Frage. Ob der Kärntner Nationalheilige dann dort gelandet wäre, wo er hingehört hätte?Er hat ja noch das Glück gehabt, im Auto zu verunglücken, bevor die ganze Katastrophe, die er verursacht hat, offen ausgebrochen ist.
Wieder eine "Was wäre, wenn" - Frage. Ob der Kärntner Nationalheilige dann dort gelandet wäre, wo er hingehört hätte?
Typischer Fall für die Tante Jolesch....Er hat ja noch das Glück gehabt, im Auto zu verunglücken ...
Natürlich kann man Jörg Haider als damaligem Landeshauptmann und Parteiobmann ein gerüttelt Maß an persönlicher Schuld oder wenigstens politischer Verantwortung zuschreiben, das lässt sich schwerlich bestreiten, auch wenn er sich infolge seines Todes dagegen nicht mehr wehren kann.Nicht einmal unser Bundes-Präsident entblödet sich, angesichts der Tatsache, und beschuldigt über die Medien auch noch dreist einen Toten (den Ex-Kärntern LH Haider), der sich nicht mehr dagegen wehren kann, als Haupt-Verursacher des sog. HYPO-Debakels ...
Unsinnig ist in diesem Zusammenhang aber die Überlegung, sich an den Erben schadlos zu halten, denn abgesehen davon, dass seit dem Ende des Dritten Reiches in Österreich eine Sippenhaftung im Gesetz nicht mehr vorgesehen ist, wäre auch dafür ein rechtsgültiges Gerichtsurteil als Grundlage einer Schadenersatzforderung notwendig.
Wenn sich herausstellt, dass ein Vermögen durch illegale oder eindeutig kriminelle Vorgänge angehäuft wurde, dann ist ein nachträgliche Regress durchaus möglich.
Das Haider - Vermögen (Bärental) hat aber mit der Hypo nichts zu tun. Er hat es von einem Onkel geerbt. Die juristisch interessante Frage ist in dem Zusammenhang, ob die Erbmasse aus dem Vermögen des Schadensverursachers auch nach seinem Tod zur Abdeckung des verursachten Schadens herangezogen werden kann.