Hypo-Alpe-Adria

In Österreich kannst ohne entsprechendes Parteibüchl nicht einmal als Arzt oder Lehrer oder Journalist tätig sein ... :roll:

Wie kommst du auf solch einen Schwachsinn? Verwechselst du das nicht etwa mit Russland? :hmm:

Ganz sicher nicht, in Wien brauchst das sogar schon um Krankenpfleger in einem Spital zu werden. :)

Und als "Staats-Anwalt" gehts schon mal gar nicht -ohne- :lehrer:

Mal Klartext auf "Wienerisch" gesprochen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz sicher nicht, in Wien brauchst das sogar schon um Krankenpfleger in einem Spital zu werden. :)

:kopfklatsch:
Jemand in meiner Familie ist Doc., und der hat kein Parteibuch ....naja, wahrscheinlich der Einzige !

bei der ma48 brauchst einen anschieber. aber ka parteibuch.

und was für a parteibuch brauchst als Sta, BIM BIM balbo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Wien braucht er ein ROTES Parteibuch, wennst schon so naiv daherfragst ...

ROFL ha ha ha....klar weil die bundesländer einfluss auf die bundesministerien haben gell??? bim bim?
wenn überhaupt dann ein schwarzes.

In Wien braucht er ein ROTES Parteibuch, wennst schon so naiv daherfragst ...

Aha... Jetzn erklärst mir bitte noch, was "Wien" bei der Bestellung eines StA mitzureden hat, noch dazu, wenn dieser von einem eigentlich "schwarzen" Ministerium bestellt wird.

Meine zweite naive Frage "Wieviele StA kennst du persönlich" umschiffst du ja außerordentlich gut...

Wie kommst du auf solch einen Schwachsinn? Verwechselst du das nicht etwa mit Russland?:hmm:
Stellt wirklich jemand in Frage, dass in Österreich manchmal ein Parteibuch die Berufskarriere beschleunigt? Zum Glück gibt es schon noch einen Unterschied zu Russland. Am Wahltag kann man dank des Wahlgeheimnisses unabhängig vom Parteibuch seine Wahl treffen. In Russland gab es bei der Volksabstimmung auf der Krim keine Kuverts und gläserne Urnen!

Stellt wirklich jemand in Frage, dass in Österreich manchmal ein Parteibuch die Berufskarriere beschleunigt?

Das Post vom gogolores bezog sich aber auf die Aussage vom "Bim Bim", in welcher dieser behauptet sogar Ärzte brauchen ein Parteibuch um tätig sein zu dürfen...

Die Parteibuchwirtschaft, die es zweifellos in etlichen Bereichen leider noch immer gibt, wär auch einen eigenen Thread wert...

die Aussage vom "Bim Bim", in welcher dieser behauptet sogar Ärzte brauchen ein Parteibuch um tätig sein zu dürfen...
Exakt die Ärzte hab ich gemeint. Die Gemeindepolitiker am Lande draußen, die sind heilfroh, wenn sich ein Arzt das überhaupt noch antut.

Die Parteibuchwirtschaft, die es zweifellos in etlichen Bereichen leider noch immer gibt, wär auch einen eigenen Thread wert...
Richtig, ich bin auch kein Freund dieser (früher noch viel weiter verbreiteten) Unsitte. Aber deswegen die russische Mafiawirtschaft als Vorbild zu nehmen ......

Zum Glück gibt es schon noch einen Unterschied zu Russland. Am Wahltag kann man dank des Wahlgeheimnisses unabhängig vom Parteibuch seine Wahl treffen. In Russland gab es bei der Volksabstimmung auf der Krim keine Kuverts und gläserne Urnen!

Endlich hat es der Balbo auch eingesehen und ein "Gefällt mir" abgegeben. :haha:

sogar schon um Krankenpfleger in einem Spital zu werden.

Also die beiden Krankenschwestern, mit denen ich regelmäßig Kontakt pflege, haben kein Parteibüchl. Aber schöne Titten. Vielleicht liegt darin das Geheimnis ihres Erfolgs?

Es sind die Standortfaktoren, die zählen. Und da ist die Steuerpolitik ein wesentlicher Faktor.

Ich hab für mein Unternehmen die Konsequenzen daraus gezogen und bin glücklich damit. Ich muss der Gesellschaft meine Leistung nicht aufdrängen.

Geh Bledsinn. Die Politik will Arbeitsplätze. Also wirds dafür etwas tun müssen. Zu glauben ein Unternehmer nimmt die Mühen, Sekkierereien der Gesetzgebung und Verwaltung für Gottes Lohn auf sich, ist mehr als naiv.

Nun die Politik möchte evtl. Arbeitsplätze schaffen. Nur kann sie das nicht so beeinflussen wie es mal war. Eine nationale Regierung kann in einem vereinten Europa nichts oder viel machen. Beispiel Amazon. Verkauft Europaweit und zahlt nur die geringen Steuern in Irland. Was schafft dies Arbeitsplätze in Österreich, geschweige bringt Steuern? Wenn dann müßte das in Europa gleich geregelt sein, Was nicht geht, da jedes Mitglied seine eigenen Interessen vertritt.
Man müßte sich mal eingestehen, dass in der EU nur ein Land das meiste zu sagen hat und das ist leider Deutschland und Merkel. Hier möchte ich mich dafür entschuldigen da man im Ausland immer glaubt, alle Frauen in Deutschland sind so häßlich wie sie. Das stimmt nicht. Da ich aus Bayern bin, gehöre ich ja nicht dazu :)

Zurück
Oben