Hypo-Alpe-Adria

ja genau, Ungarn ist ja wirtschaftlich besonders stabil, drum sind sie ja auch schon lange in der Euro-Zone und der Durchschnittsgehalt liegt bei 600 Euro. Was hindert Dich, zu Deinen rechten Freunden auszuwandern?

Ahja, und wieviel zahlen die Ungarn denn so an Miete oder für ein Packerl Tschick? :hmm:

Dann relativieren sich die 600 Euros, über die Du Dich hier so mokierst, nämlich relativ schnell wieder ... und für die Bankster lässt sie der Orban gleich mal gar nichts zahlen.

Was kriegt einer bei uns denn so für einen 25-Stunden-Mäc-Job, grade mal 750 Euros vielleicht. Andere Jobs werden Stand heute in Deinem "Paradies" nämlich gar nicht mehr "geschaffen". Ausser Du hast womöglich die Protektion irgendeiner Partei, für die Du Dich dann verpflichten darfst, wählen zu gehen ...

Und was hat so ein "Mäc-Jobber" in Österreich damit an monatlichen "Nebenkosten" zu tragen ?? :shock:

Working-Poor steht bei uns längst auf der Tages-Ordnung, trotz scheinheiligen Mindest-Lohn-Forderungen seitens der Gewerkschaft oder AK.

Warte zuerst mal ab, was Dir die EURO-Ausbeuter, die Du anscheinend ja so anhimmelst, schlussendlich für eine Rechnung für die HYPO präsentieren werden. ;)

Dann red ma weiter ... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Burschen ihr streitet da wer weniger hat ... doch egal .... genug zum Überleben ist doch kein Leben ... mal Ehrlich ... wenn ich mir Gedanken machen muss ob ich mir a Bier oder a zweites leisten kann ... dann hat Leben doch viel an Wert verloren. Und der Weg geht leider in diese Richtung ... wenn der Typ der grad im Radio über Sparpakete gesprochen hat ein Wissender war wirds demnächst ganz Lustig hier

Was kriegt einer bei uns denn so für einen 25-Stunden-Mäc-Job, grade mal 750 Euros vielleicht.

Als Lehrling beim Hofer 1.307,- Euro im 3. Jahr (38,5 Stunden).

Kriegt natürlich nicht nur Einer, sondern auch Eine. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird für keinen lustig und es geht ALLEN auf dem Sack:

http://diepresse.com/home/wirtschaf...sigen-Steuerstaat?_vl_backlink=/home/index.do

ABER, zu Haiders Zeiten hat die Bank große Gewinne gemacht, erst nach seinem Tod ist die Schweinerei entstanden, die Verursacher sind "in Dunkelheit" geblieben, für denen wird es am wenigstens lustig, hoffe ich:

Auch werde ein U-Ausschuss kommen. "Und dann wird's für jene, die die Verstaatlichung durchgezogen haben, richtig peinlich. Das war die ÖVP.

Der Aufsichtsrat "ist mehr oder weniger wieder politisch besetzt worden, der Vorstand von einem Wirtschaftsprüfer", spielt Liaunig auf den nunmehrigen Bankchef Gottwald Kranebitter an. Und weiter: "Ich glaube nicht, dass die Bank gut geführt worden ist." Man habe die Hypo mit einem "Kompetenz-Wirrwarr" und "exzessiv gesteigerter Beratungstätigkeit mit ungeheuren Kosten belastet".

Liaunig kritisiert indirekt auch Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ): "Wenn ein Bundeskanzler sagt, die Bank wird uns sieben Milliarden Euro kosten, dann kann ich nachvollziehen, dass ein südosteuropäischer Schuldner sagt: Was soll ich da noch Schulden zurückzahlen."

Er wurde erstinstanzlich verurteilt, aber wenn das für eine Verurteilung ausreicht, dann müssten 80 Prozent der österreichischen Banker hinter Gitter gehen.

http://www.format.at/articles/1326/930/360977/causa-hypo-kulterer-proell

@Enrico: der arme KHG, hat auch Ärger mit Schwiegermama, nur wegen 500 Millionen Euro, a so eine Lappalie:

http://www.format.at/articles/1413/...grassers-plastiksackerl-krieg-schwiegermutter

Leute, wir müssen uns wehren und nichts zahlen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Plastic :)

Habe mir nachher gedacht, waren es halbe Million oder 500 Millionen, da wir es aber im "Hypo" Thread sind, die paaaaaaaar Nulla zum Schluss sind eh schon wurscht :mrgreen: :haha:... Fällt nicht mehr so dramatisch auf :haha:

Liebe Lüt, was ist besser, Liechtenschteiner oder Schwezer Pass? (persönliche Umfrage um die Steuer zu entkommen):!:

PS: In Villach vom Magistrat werden Unterschriften für die Tochter von Dr.H. gesammelt, da sie kandidieren kann. Glaube, will sie die Ehre Ihres Vaters retten :hmm:

Und warum kommen die Ungarn über die Grenze zu uns herüber, um da zu arbeiten? Warum können sich die Ungarn das Krügel Bier nicht mehr leisten?

Für eine passende Antwort fehlt mir ehrlicherweise die Kompetenz und nur irgendeinen Artikel hierher zu Kopieen möcht ich nicht .... Aber - soll ich dem Ungarn sein Bier zahlen und auf meines verzichten ? Wenn ja WARUM ? Wir hatten nur GLÜCK den WK2 halbwegs positiv im Westen zu beenden .... andere bekamen Russland ... alles klar und Shit ... aber was kann ich dafür ?

Unser allseits geliebter Bundesheinzi meldet sich auch zu Wort.
Ja ... erschreckend.

Das muss man erst hinkriegen, mit so vielen Worten praktisch nichts zu sagen, was irgend einen Sinn, irgend einen Tiefgang oder gar irgend etwas Konkretes beinhaltet.

Naujo, selbst schuld, wer sich mehr erwartet ...

passend zum Thema

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben