Hypo-Alpe-Adria

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von der VOEST der 1970er Jahre reden, hier speziell zum Anlagenbau ein paar Worte. Kostenkalkulation gab es keine, weil sie auch nicht erforderlich war. Wurde irgendwo in der Welt ein Projekt ausgeschrieben, so bot man zu unrealistisch niedrigen Preisen an, um dem Zuschlag zu bekommen. Gab es am Jahresende einen horrenden Verlust, wandte man sich an den werten Herrn Bundeskanzler, dem ein paar Milliarden ........eh schon wissen. So ging das jahrelang. Jungmanager reisten damals erste Klasse weltweit. Da damals in Linz die Flugverbindungen eher bescheiden waren, wurden Manager (junge und weniger junge) in firmeneigenen Limousinen mit Fahrer nach Wien-Schwechat chauffiert und natürlich wieder abgeholt. Diese Manager zeichneten sich durch besondere Arroganz aus, da sie tatsächlich glaubten, auf Grund ihrer Tüchtigkeit die Projekte an Land gezogen zu haben. Tatsache war, dass sie einen gut dotierten Job mit luxuriöser Reisetätigkeit in einer geschützten Werkstatt hatten.

Dann hat seine Karre immer noch 270PS. Und da sudert er wegen €214.-? :fragezeichen:

Ja Bulsara, heute wird über alles gesudert, da es kein Ende nimmt. Es stapelt sich schon einiges zusammen.

Wenn KHG schon jammert und befürchtet pleite zu gehen, da die Eskapaden seinem Ruf und Image derartig geschadet haben, da kein Investor mehr Vertrauen hat mit ihm Geschäfte zu machen, was sollen die Normalsterbliche sagen?!?
Nur den Mund zu halten und brav zu zahlen was die Banditen haben wollen und verlangen, geht auch nicht...

Falls jemand gerne zahlt, kann sich bei mir melden, vererbe ihm die unbezahlte Erlagscheine :)

da Du ihn ins Spiel bringst - die neueste Eskapade wirst eh schon mitbekommen haben: ein ehemaliger Finanzminister klagt seinen ehemaligen Steuerberater, da ihm dieser offensichtlich nicht gut genug dahingehend beraten hatte, wie der ehemalige Finanzminister an der österreichischen Steuer vorbei Millionen auf dubios konstruierte Auslandskonten scheffelt :mrgreen:
Ist wohl an Skurrilität kaum unüberbietbar :haha:

da Du ihn ins Spiel bringst - die neueste Eskapade wirst eh schon mitbekommen haben: ein ehemaliger Finanzminister klagt seinen ehemaligen Steuerberater, da ihm dieser offensichtlich nicht gut genug dahingehend beraten hatte, wie der ehemalige Finanzminister an der österreichischen Steuer vorbei Millionen auf dubios konstruierte Auslandskonten scheffelt :mrgreen:
Ist wohl an Skurrilität kaum unüberbietbar :haha:

:haha: weinen, lachen, grinsen, es ist echt unüberbietbar :haha: :kopfklatsch:

Gar kein geniera oder Schamgefühl :mrgreen:

Wem soll ich verklagen? :p

@Bulsara: Nachzahlung, nur Nachzahlung!

aber sie haben weniger schulden als wir.:lehrer:

ja genau, Ungarn ist ja wirtschaftlich besonders stabil, drum sind sie ja auch schon lange in der Euro-Zone und der Durchschnittsgehalt liegt bei 600 Euro.
Was hindert Dich, zu Deinen rechten Freunden auszuwandern?

Ja eh. Wenn man ein Auto der 100.000 Euro Klasse fährt, sind 214 Euro zusätzlich im Jahr eine Lappalie.

Wenn jeder mit irgendeine "Lappalie" daher kommt, irgendwann ist keine Lappalie mehr :)

Ich hasse Lappalien :)

Hypo & Co erinnert mich an der Werbung "Das will ich auch" hahahaa

Wenn jeder mit irgendeine "Lappalie" daher kommt, irgendwann ist keine Lappalie mehr :)

Mir geht der Staat mit seinen ewig neuen Steuerideen kräftig auf den Sack. Aber ich fahr teure Autos und da hab ich kein Recht, mich über 200 Euro zu beschweren. Denn die treffen mich nicht wirklich.

Ganz im Gegenteil zum Kleinverdiener, dem 20 Euro in der Tasche wirklich weh tun.

ja genau, Ungarn ist ja wirtschaftlich besonders stabil, drum sind sie ja auch schon lange in der Euro-Zone und der Durchschnittsgehalt liegt bei 600 Euro.
Was hindert Dich, zu Deinen rechten Freunden auszuwandern?
weil ich meine freunde in österreich unterstützen möchte.;)

Zurück
Oben