Najo.. sooo a Bledsinn is des iwie nicht... Man darf halt ned darauf vergessen WER die jeweiligen Regierungen mit den Arbeitsplätzen "erpresst". Es sind NICHT die Kleinen und Mittleren Betriebe, aber sehr wohl die "Großen". Und die sind es, die dann das Gesamtbild der "bösen" Selbständigen in der Gesellschaft erzeugen.
Leider wird immer vergessen, dass gerade die KMU's in Österreich gerade diejenigen sind, die die meiste Wertschöpfung und auch die höchsten Abgaben bringen. Die Großen können sichs richten und die Kleinen dürfen zahlen...
Zu glauben ein Unternehmer nimmt die Mühen, Sekkierereien der Gesetzgebung und Verwaltung für Gottes Lohn auf sich, ist mehr als naiv.
Also ich verlange das sicher nicht, im Gegenteil! Jeder der es heutzutage auf sich nimmt als Selbständiger und vielleicht sogar als Arbeitgeber zu bestehen hat meinen größten Respekt!
Nur die "Großen", die Gewinnmaximierung auf Kosten ihrer Angestellten betreiben und den Staat in Form von Förderungen und Zugeständnissen wegen der Arbeitsplätze wie eine Zitrone auspressen obwohl sie nicht bereit sind, besser gesagt obwohl sie aufgrund ihrer Größe die Möglichkeit haben (leider) keine, oder fast keine, Steuern zu bezahlen verursachen mir eine extreme Übelkeit.
IMHO bräuchte es keine neuen Steuern.. Es würde schon genügen bestehende Steuerlöcher zu stopfen bzw. Außenstände (bei FA, Krankenkassen, etc) einzufordern bzw konsequent einzutreiben.
Warum kriegt der Kleine in der Sekunde einen Brief vom FA wenn er ein paar Netsch Steuerschulden hat und die Großen können es sich dauernd richten? Das sollte endlich abgestellt werden!
Die Politik sollte wieder die (Groß)Wirtschaft diktieren und ned umgekehrt!