Hypo-Alpe-Adria

da muss ich dir mal widersprechen, da bist du aber sehr schwer im Irrtum.... :lehrer:

Zwar wird immer gesagt, dass Kärnten schon vor Jörg Haider Bürgschaften für die Hypo Alpe Adria eingegangen ist. Das stimmt sogar, aber diese Bürgschaften hielten sich im Rahmen. Nachdem der heilige Jörg Landeshauptmann geworden ist, hat sich die Höhe der Bürgschaften rasant vervielfacht. Und wenn man noch so herum eiert, die Landeshaftungen sind der Kern des Problems.

hierher verschoben :mrgreen:

Unser Herr Bundespräsident hat es auch für notwendig angesehen, sich zu der von der Regierung angestrebten Untersuchungskommission unter der Leitung der ehemaligen OGH-Präsidentin Irmgard Griss zu äußern.

Er hat sich enttäuscht gezeigt, dass sich die Regierung durch die Verhinderung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses der Kontrolle durch das Parlament entzieht.

Nein, war nur Spaß ... :haha:

So Nebensächlichkeiten wie Parlament oder Bürgerpetitionen wurden gar nicht erwähnt.
Offenbar ist unser HBP zum Schutzherrn der Regierenden mutiert ...

http://derstandard.at/1395363204129/Falscher-Freibrief

Haben Strache, Mölzer und Konsorten vielleicht auch a Kunstsammlung zum verscherbeln...?

ich denke, die Unikate aus der JH-Gedenkausstellung im Kreuzberglstollen, also die Wiege etc, sind alle noch zu haben
vielleicht finden sich in Südamerika noch ein paar Abnehmer. Zur Not verstaatlichen wir.

Unser Herr Bundespräsident hat es auch für notwendig angesehen, sich zu der von der Regierung angestrebten Untersuchungskommission unter der Leitung der ehemaligen OGH-Präsidentin Irmgard Griss zu äußern.

Er hat sich enttäuscht gezeigt, dass sich die Regierung durch die Verhinderung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses der Kontrolle durch das Parlament entzieht.

Nein, war nur Spaß ... :haha:

So Nebensächlichkeiten wie Parlament oder Bürgerpetitionen wurden gar nicht erwähnt.
Offenbar ist unser HBP zum Schutzherrn der Regierenden mutiert ...

http://derstandard.at/1395363204129/Falscher-Freibrief

Ich weiß nicht, ich war immer ein Anhänger der parlamentarischen Demokratie, und obzwar Grüner, hab ich die Koalition in vielen Bereichen verteidigt

Was jetzt grad auf mehreren Ebenen abgeht, erinnert mich an so an Durchhalteparolen, Rückzugsgefechte, an den Überlebenskampf für diese eine Legislaturperiode inkl "Hinter uns die Sintflut" und "Ja nix bekannt werden lassen, was gemacht wurde".

Ehrlich gesagt, mir macht das schon wirklich Angst, weil wir vorm Zerbröseln eines über 60 Jahre gewachsenen Systems stehen. Und das zerbröselt nicht einfach, das kann uU in einem gewaltigen Krach explodieren.

Und dann?

schließlich ist er mit sicherheit unser nächster bundeskanzler.
Genau.
Das will nicht einmal Strache selbst, denn da müsste er was Produktives beitragen anstatt nur zu brüllen.
Mit wem will er denn koalieren? Oder schafft er in dem Jahr die Absolute?

Zurück
Oben