C
Gast
(Gelöschter Account)
Verfügst du über geheime Informationsquellen?
Sorry, ich habe mir im Entferntesten nicht denken können, dass das jemand ernst nehmen könnte. Dabei war das ein kleine Versuch von Satire.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Verfügst du über geheime Informationsquellen?
Sorry, ich habe mir im Entferntesten nicht denken können, dass das jemand ernst nehmen könnte. Dabei war das ein kleine Versuch von Satire.
Gibt es heute noch etwas, das garantiert unmöglich ist?
Ist ein Schuss ins Knie. Es ist die Grenze überschritten, ab der die Steuerschraube durchdreht.
Ist ein Schuss ins Knie. Es ist die Grenze überschritten, ab der die Steuerschraube durchdreht.
das Faymanderl wohl aber auch nicht mehr :-Dja, dass der spindi bundeskanzler wird :-D
Sicher ist nur eines: mit einer nicht abgegebenen Stimme kann man überhaupt nichts verändern.
der herr 100 schilling alias böhm von bawerk würde sagen: lernens mal volkswirtschaft herr balbo.
dann würdens mal lernen was inflation ist oder autauschverhältnis. dann würdens für a krügerl bier ned 3,90 sondern 55 schilling zahlen, gell!
Und wenn wir dank mangelnder Konkurrenzfähigkeit unserer Wirtschaft keine Arbeitsplätze mehr haben?
Und dem Lohn von 1990 stehen trotzdem die Preise von 2014 gegenüber. ...
Aber Hauptsach der Wirtschaft gehts gut, weil dann gehts uns allen gut....
Hab ich irgendwo Kinderarbeit für Österreich verlangt? Genau das Gegenteil ist der Fall, nur der Einsatz von modernen Maschinen und Arbeitsmethoden kann in einem Hochlohnland das Abwandern von Arbeitsplätzen hintan halten.Wir müssen in der globalen Wirtschaft ja auch mit Ländern wie Bangladesh konkurrieren. Sollen wir deswegen jetzt auch wieder die Kinderarbeit einführen und in einsturzgefährdeten Gebäuden unsere Arbeit verrichten ??
Ich bin mit dem, was du vor diesen Sätzen geschrieben hast, durchaus einverstanden. Aber die Insolvenz der Fa. DiTech wäre durch eine Maschinensteuer nicht verhindert worden. Sie ist die Folge einer tiefgreifenden Strukturänderung im Handel, verbunden mit Fehlern des Unternehmers. Und auch auf eine Maschinensteuer zu setzen, um damit höhere Arbeitslosenunterstützungen zu bezahlen, das wäre völlig verkehrt. Ein solches System führt sich schnell ad absurdum, weil dadurch die Betriebe, die jetzt noch wettbewerbsfähig sind, auch in die Pleite gehen oder abwandern werden.Übrigens an alle die sagen die Maschinensteuer ist eine Schnapsidee. Ditech hat gestern Insolvenz angemeldet. Bitte seit alle so fair und geht zu den Verkäufern und deren Familie und sagt, dass es leider nur ein paar Euro vom AMS gibt, denn eine Maschinensteuer ist blödsinn. Der soziale Abstieg kommt zwangsläufig, wie das du deine Miete nicht mehr zahlen kannst, dein Leben sich komplett verändert, weil du nun als junger nur noch 700 € statt 1000 € bekommst.
Das könnte vielleicht daran liegen, dass jene, welche gewillt wären, überhaupt keine Chance haben, in das Geschehen einzugreifen. Und dass umgekehrt jene, welche eingreifen könnten, nicht gewillt sind, ihren Komplizen das Diebsgut wieder weg zu nehmen. Man will seinen Freunden doch nicht schaden, man weiß ja nie, ob man sie nicht wieder einmal brauchen kann.Es macht mich rasend, dass offensichtlich niemand gewillt ist, die Chance zu ergreifen, so viel wie möglich vom gestohlenen Geld zurückzuholen.
sondern auch bundeskanzleramt
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ein Krügerl Bier in der Wiener City, damals, fast egal wo, durchschnittlich etwa 32 Schilling gekostet hat.
Das sind umgerechnet also 2, 30 Euros inklusive Trinkgeld ...
Der heutige Preis beläuft sich ungefähr auf so 3, 50 Euros etwa, also knapp 49-50 Schilling.
Ein Packerl Tschick kaufte ich damals noch so um 35 Schilling, während ich heute ca. 4,50 Euros für die gleiche Sorte bezahle, also 58 Schilling.
Man könnte jetzt natürlich auch noch viele andere Dinge des täglichen Gebrauchs zu Vergleichen heranziehen, wie etwa einen Supermarkt-Einkauf ...
Jedoch, das will ich lieber nicht tun.